ich hab die speaker so gewählt, da sie preislich eng beieinander liegen.
Beiträge von Wulfson
-
-
ich hab heute von beiden firmen coaxe mit dazu gehöriger frequenzweiche getestet und gemessen. vorweg: der beyma 12kx ist testsieger! ...mit gewissem abstand.
den beyma hatte ich schon aktiv über controller laufen. da war ich schon überrascht (es gab da einige unkenrufe). nun hab ich die fd212 eingebaut und mit unibox gemessen. der läuft ziemlich glatt durch.
den b&c 12ncx hab ich noch nicht aktiv getestet. mit der zugehörigen weiche macht er kein gutes bild. er fällt ab 1,5khz stetig ab..zeichnet gerade für monitoranwendung gar nicht schön. :?
einziger vorteil für b&c war der preis der weiche..die speaker nehmen sich nicht viel. die weiche war mal locker die hälfte billiger (vielleicht kommt daher der klangunterschied :shock: )
beim beyma kommt wie zu erwarten ab 8khz ein ziemliches wirrwar im frequ.-gang; beim b&c setzt das schon früher ein.
im abstrahlverhalten nehmen sich beide nicht viel. als testgehäuse hab ich ein 45l gehäuse mit nem br port genommen.
-
ich hab heute von beiden firmen coaxe mit dazu gehöriger frequenzweiche getestet und gemessen. vorweg: der beyma 12kx ist testsieger! ...mit gewissem abstand.
den beyma hatte ich schon aktiv über controller laufen. da war ich schon überrascht (es gab da einige unkenrufe). nun hab ich die fd212 eingebaut und mit unibox gemessen. der läuft ziemlich glatt durch.
den b&c 12ncx hab ich noch nicht aktiv getestet. mit der zugehörigen weiche macht er kein gutes bild. er fällt ab 1,5khz stetig ab..zeichnet gerade für monitoranwendung gar nicht schön. :?
einziger vorteil für b&c war der preis der weiche..die speaker nehmen sich nicht viel. die weiche war mal locker die hälfte billiger (vielleicht kommt daher der klangunterschied :shock: )
beim beyma kommt wie zu erwarten ab 8khz ein ziemliches wirrwar im frequ.-gang; beim b&c setzt das schon früher ein.
im abstrahlverhalten nehmen sich beide nicht viel. als testgehäuse hab ich ein 45l gehäuse mit nem br port genommen.
-
ich hab in meinen doppel12ern 12mb600 drin und bin in jeder hinsicht zufrieden.
...in anbetracht, das es 12er sind :wink:
-
ich hab in meinen doppel12ern 12mb600 drin und bin in jeder hinsicht zufrieden.
...in anbetracht, das es 12er sind :wink:
-
ich würde mal sagen es ist sehr viel schneller geworden!!

-
der kappa 15 (auch als pro) macht sich hervorragend in monitoren in kombination mit tief trennbaren 2ern. auch als low mid treiber in mehrwege tops ist der nicht der schlechteste. allerdings nicht über so 800hz. als bass nicht zu gebrauchen...aufgrund hubmangels (in br schon gar nicht)
-
der kappa 15 (auch als pro) macht sich hervorragend in monitoren in kombination mit tief trennbaren 2ern. auch als low mid treiber in mehrwege tops ist der nicht der schlechteste. allerdings nicht über so 800hz. als bass nicht zu gebrauchen...aufgrund hubmangels (in br schon gar nicht)
-
das klingt nun nach kontaktproblemen. sieh dir mal die buchsen und stecker des gerätes bzw. der peripherie genauer an. evt ist da das problem (krachen und rauschen deutet drauf hin)
-
hast du das gerät in nem studio rack eingebaut? wenn ja, baus mal raus und stell es solo irgendwo hin. wenns dann nicht mehr brummt, nimm mal isolierte rackschrauben. evt ists ja ne schleife in dem rack mit anderen geräten.
-
ich nutze
bd - sennheiser e602
snare - beyerdyn opus 87
toms - sennheiser e604
floortom - audio technica atm23he
hihat - audio technica pro37r
overh. - rode nt5evt. bei genügend kanälen und bedarf eine grenzfläche in die bd (das 602 hat relativ wenig klick)
-
@ kracky
das ist meine meinung aufgrund erfahrungen (im speziellen mit kme)! ich hab mir schon vor jahren das nachplappern abgewöhnt!!

die qbh sind bandpässe mit noch nicht mal guter anpassung. die grummeln nur so rum. dann doch auf alle fälle lieber br in so kleinen anwendungen.
-
in der größenordnung sind hörner meißt völlig daneben. der gute alte br ist da angebrachter...zumal bei einzelhörnern heutiger größe der tiefgang fehlt.
-
hi erich,
ruf mal beim sven zarske an und sag dem nen schönen gruß von mir (sven aus leisnig). der hat top preise!
tel: 0172 6307395die firma heißt ltt showtechnik
-
das wäre kein problem....nur der weg
der mensch ist möbeltischler und macht messebau...hat auch schon div boxen gebaut.
-
das wäre kein problem....nur der weg
der mensch ist möbeltischler und macht messebau...hat auch schon div boxen gebaut.
-
-
wenn du selbst versuche machen möchtest, deine family auf tonträger zu bannen, brauchst du ein halbwegs vernünftiges pult, ein stereo mic päärchen, und wenn möglich ein großmembran
als pult für wenig geld evt. nen peveay (rauscht wesentlich weniger als die behringer teile und die eq sektion greift besser), als stereo mic paar evt. rode nt 3 (hab ich selbst und bin sehr überrascht für das geld)
die sache mit dem großmembran wird schon schwieriger...sicher machts erst mal so ein thomann mic (SC1100 o.so)
die aufnahmen selbst dann auf pc oder mac und über die heimische hifi anlage abmischen
-
hallo leute,
danke an die, die sich gemeldet haben. ich hab was komplettes bekommen.sorry, das es etwas gedauert hat...bin eben vom ski urlaub zurück :cry:
-
so denne...erster eintrag mit termin: 6./7.8. in leisnig. wer kommen mag sollte gehörschutz mitbringen...es wird ein hardrock/hardcore festival. das lineup gibts hier http://www.sucksnsummer.de
zum einsatz kommen 12 stück b&c bestückte hd15, 4 dápolito topteile 2x12"/2", infill lass ich mir noch einfallen
im club steht die kleine mit 2x18"br und 2x12"/2" direktstrahlern