1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• welchen der dieser drei limiter soll ich kaufen?

• Wulfson
    • 11. Februar 2004 um 10:39

aber nicht den 266 dbx, da kann er auch gleich den composter nehmen

imho ist es besser, etwas länger zu sparen und was vernünftiges zu nehmen. der 166 ist schon ganz gut brauchbar und riderfest

• Backline für open air hardcore konzert

• Wulfson
    • 10. Februar 2004 um 20:52

hallo kollegen,
    ich brauche für 6./7.8.2004 backline mit komplettem drumset (ausser blech und snare), 2 git boxen 4x12" und bass box (4x10" oder so). der gig ist open air in leisnig.

• Fachkraft für VT... Einführung Arbeitsamt online

• Wulfson
    • 10. Februar 2004 um 00:27

tja.. in den gus staaten ist das immer noch so...mit nem hammer und etwas draht kommst du fast bis leningrad.. :D:D

ich dachte nur, wir sind nicht ganz so weit im osten :o

• HD15

• Wulfson
    • 10. Februar 2004 um 00:06

ihr scheint alle riesen events zu machen...warum bitte schön horngeladene tops??? wie füllt ihr die lücke zu den subs auf??

• HD15

• Wulfson
    • 10. Februar 2004 um 00:06

ihr scheint alle riesen events zu machen...warum bitte schön horngeladene tops??? wie füllt ihr die lücke zu den subs auf??

• Topsystem

• Wulfson
    • 10. Februar 2004 um 00:04

6 hd15 pro seite...zwei 2x12"/2" drauf und 2x12"/2" als nearfill...reicht fett!! auch für hardcore und hiphop

un dabei sind die tops noch nicht mal horngeladen!!

• Topsystem

• Wulfson
    • 10. Februar 2004 um 00:04

6 hd15 pro seite...zwei 2x12"/2" drauf und 2x12"/2" als nearfill...reicht fett!! auch für hardcore und hiphop

un dabei sind die tops noch nicht mal horngeladen!!

• Welches Mischpult - besser als Soundtracs Solo 32/4

• Wulfson
    • 9. Februar 2004 um 23:54

venice...weiß nicht. mich hats nicht umgehaun. kauf lieber ein gl4 von a&h. das ist dann auch noch flexibler.

• Becken über Front Vocals !?!

• Wulfson
    • 9. Februar 2004 um 23:49

sm58...gut erkannt :wink:

da gibt es aber nicht nur ein problem mit drummern...größer ist es mit gittareros der gleichen zunft. wenn ein full stack steht, muß auch alles raus, was kann...pustekuchen! es geht auch anders...und die monitorgeschichte mit zu laut spielenden drummern ist nicht neu. das geht super! es gab da mal nen "netten" drummer, der mich ständig nach mehr kick gebettelt hat...hat er nicht bekommen-aber die snare wurde leiser...seltsam :D

andersrum ein gitarren junkie mit full stack...nach uneinsichtigem aufdrehen beim soundcheck auf kleiner bühne. was soll man machen, wenn der gute den sänger dann nicht mehr hört...MONITOR!!! ende vom lied, die kollegen haben leiser gedreht, sich dennoch sehr gut gehört und im hachhinein sich noch für den guten sound bedankt...soll man so was glauben?? :D

• rackmixer..frage

• Wulfson
    • 9. Februar 2004 um 23:34

...und du meinst, der ist besser??? :roll:

gleiche liga nur teurer!!!

• optimaler sub

• Wulfson
    • 9. Februar 2004 um 23:28

mal was anderes...warum muß ein horngeladenes top max 60cm breit sein? es kann doch auch 1,2m breit sein... :wink:

man könnte es ja auch legen...wie war das noch mit der tiefstmöglichen trennfrequenz bei hörnern??? es gibt ja noch die möglichkeit, ein high top einzusetzen....oder, oder, oder....

• PA gesucht!!! Leicht und Gut ?!?

• Wulfson
    • 8. Februar 2004 um 10:51

hmm...der eindruck von giolle mit dem fehlendem bass ..den kenn ich. ich find die b1801 nicht so prickelnd. der tse sub geht da schon anders; leider auch nur min. zu zweit (wie fast alles subs). die tsm15 als top für live find ich persönlich auch nicht so prall. ein 2x12"/2" top (oder1,4") wird sicher besser sein. allgemein sind die acl teile ziemlich scharf in den höhen. ein externer controller und aktivbetrieb aller komponenten könnte da helfen. dann wirds aber schon wieder groß und schwer.

von ks gibts nen nettes system mit subs und niedlichen tops..das macht aber heftig alarm für die größe.

wo sitzt du denn? Musikrichtung (evt. ska?)?

• Sonderkonditionen für Ton + Licht für Metalfestival in CH

• Wulfson
    • 8. Februar 2004 um 10:42

...das wird nicht mal ein semi pro tun :-?

übrigens scheint die schweiz wohl ein kleineres land zu sein :D nicht mal die angabe von himmelsrichtungen ist notwendig :o

• Wulfson
    • 7. Februar 2004 um 10:53

Hilfsbereitschaft hin oder her....von irgendwas müssen wir nun auch leben :roll: über sonderkonditionen kann man unter bestimmten voraussetzungen immer reden. geschenkt bekommt aber keiner was! dazu ist das equipement einfach zu teuer und unser steuerchef nimmt auch ganz gern was ab... :evil:

fragen scheinst du auch keine beantworten zu wollen?? also brauchst du dich nicht wundern, wenn sich einige hier über dein anliegen...freundlich gesagt...wundern.

jede veranstaltung benötigt ein gewisses budget. das gibst du vor und dann kann man schauen, was möglich ist. wichtig ist aber, WO SOLL DAS DENN SEIN?

• rackmixer..frage

• Wulfson
    • 6. Februar 2004 um 22:37

schau mal bei behringer

• Wulfson
    • 6. Februar 2004 um 19:19

ausserdem wäre es mal ganz interessant zu wissen, wo das denn sein soll

• optimaler sub

• Wulfson
    • 6. Februar 2004 um 19:16

JF
    den effekt hab ich bei meinen 18er br kisten auch schon beobachtet. die ports (an den ecken) sind eigentlich zu klein...aber die teile gehen super. zwei pro seite davon mit je 600W (speaker ist der omega pro) geampt genügen für 300-350 personen indoor und reggea...aber auch hardcore.

• PA-Anlage mit ESW 1018

• Wulfson
    • 6. Februar 2004 um 19:04

dani

nun komm erst mal wieder runter...

wenn du den esw original nachgebaut hast und der speaker schlägt am frontgitter bei normalpegel schon an, kann man davon ausgehen, das etwas nicht stimmt! in der regel ist dann das volumen für den benutzten speaker einfach viel zu groß und er kann mehr hub , als er darf. das verursacht dann nunmal genau die gleichen symptome. an eine schlechte befestigung des gitters denkt hier glaub ich mal keiner....sowas darf einfach nicht passieren

• PA-Anlage mit ESW 1018

• Wulfson
    • 6. Februar 2004 um 19:04

dani

nun komm erst mal wieder runter...

wenn du den esw original nachgebaut hast und der speaker schlägt am frontgitter bei normalpegel schon an, kann man davon ausgehen, das etwas nicht stimmt! in der regel ist dann das volumen für den benutzten speaker einfach viel zu groß und er kann mehr hub , als er darf. das verursacht dann nunmal genau die gleichen symptome. an eine schlechte befestigung des gitters denkt hier glaub ich mal keiner....sowas darf einfach nicht passieren

• ACL TK112

• Wulfson
    • 4. Februar 2004 um 09:02

tke 212??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement