das liegt doch aber nicht nur am horn allein. nicht ganz unwichtig ist der verwendete treiber. :wink:
evt limmer 809? sieht doch bis auf die ca 15 khz nicht schlecht aus. darüber wirds treibermäßig eh eng.
Beiträge von Wulfson
-
-
ach so...er sucht nur die eierlegendewollmilchsau...
diggi
mal im ernst,hast du dich mal mit den verschiedenen systemen auseinandergesetzt? warum nur bauen die bekannten beschallerfirmen hauptsächlich br boxen? selbst für open air...und da gibt es selten ecken :wink:
mein tip..geh zum händler deines vertrauens und hör dir mal die verschiedenen systeme an. du wirst 99,9%ig feststellen, das br das geeignete system ist.
ansonsten ist zum thema bp schon einiges geschrieben worden..einfach mal suchenzumal das von dir verwendete fullrangesystem schon br ist!!
-
ach so...er sucht nur die eierlegendewollmilchsau...
diggi
mal im ernst,hast du dich mal mit den verschiedenen systemen auseinandergesetzt? warum nur bauen die bekannten beschallerfirmen hauptsächlich br boxen? selbst für open air...und da gibt es selten ecken :wink:
mein tip..geh zum händler deines vertrauens und hör dir mal die verschiedenen systeme an. du wirst 99,9%ig feststellen, das br das geeignete system ist.
ansonsten ist zum thema bp schon einiges geschrieben worden..einfach mal suchenzumal das von dir verwendete fullrangesystem schon br ist!!
-
:cry: link funzt nicht
-
:cry: link funzt nicht
-
uiui...es ging um nen laptop! zumindest meiner hat keinen schutzleiter, da trafo extern und schutzisoliert. die zuleitung kommt über ormalen flachstecker. auch hab ich noch keinen laptop mit schutzleiteranschluß gesehen...bin aber auch erst was über 30... :wink:
mit sicherheit gehts hier um ne masseschleife oder impedanzanpassung. und dazu wird die weiter oben beschriebene kleine schwarze box benötigt.
-
das ist ne normale bandpasskiste, noch dazu mit schlechtem wirkungsgrad
nur für kleinstanwendungen hiphop und reggea...wegen der laaangen bässe

-
das ist ne normale bandpasskiste, noch dazu mit schlechtem wirkungsgrad
nur für kleinstanwendungen hiphop und reggea...wegen der laaangen bässe

-
bridge mode aktiviert?
-
ich würde das ding nicht unbedingt mit dem 15er bauen. das konstrukt mit den 2 12ern würde mir da schon eher anstehen. wie tief eine horngeladene box kommt, hängt in erster linie von der mundgröße ab. abstrahlcharakteristik macht die hornform und tiefe aus.
-
ich würde das ding nicht unbedingt mit dem 15er bauen. das konstrukt mit den 2 12ern würde mir da schon eher anstehen. wie tief eine horngeladene box kommt, hängt in erster linie von der mundgröße ab. abstrahlcharakteristik macht die hornform und tiefe aus.
-
tthorsten
nichts gegen dich...aber bitte in deutschwer soll das noch nachvollziehen; so viel zeit hat doch jeder
ps: danke für den tipp...werd mich mal dran machen
-
tthorsten
nichts gegen dich...aber bitte in deutschwer soll das noch nachvollziehen; so viel zeit hat doch jeder
ps: danke für den tipp...werd mich mal dran machen
-
Skelly
die betrachtung hat im ersten fall nur tops eingeschlossen.wie und warum hier wer sich für welches system entscheidet, ist ansichtssache. sicher hab ich mir es nicht einfach gemacht, meine tops zu bauen...sicher sind auch einige spanplatten drauf gegangen...ABER...notfalls kann ich meine tops fullrange laufen lassen (bis ca 80hz -6db) und das sollte mal einer mit ner closed variante bei GLEICHEN ODER ÄHNLICHEN massen machen :wink:
-
Skelly
die betrachtung hat im ersten fall nur tops eingeschlossen.wie und warum hier wer sich für welches system entscheidet, ist ansichtssache. sicher hab ich mir es nicht einfach gemacht, meine tops zu bauen...sicher sind auch einige spanplatten drauf gegangen...ABER...notfalls kann ich meine tops fullrange laufen lassen (bis ca 80hz -6db) und das sollte mal einer mit ner closed variante bei GLEICHEN ODER ÄHNLICHEN massen machen :wink:
-
nee lieber nicht...es ist schon nicht ohne, einen gut funktionierenden wedge mit koaxen zu bauen. das delay zwischen mid und high ist nicht zu verachten..noch dazu, da es meist im übergangsbereich liegt. das, so denke ich mal, sind die ungenauigkeiten, von denen tthorsten geschrieben hat. das kann ich problemlos nachvollziehen. pegelmäßig hat der koax einen nachteil gegenüber standardanwendungen, jedoch abstrahlungstechnisch (als wedge) eher nicht.
-
nee lieber nicht...es ist schon nicht ohne, einen gut funktionierenden wedge mit koaxen zu bauen. das delay zwischen mid und high ist nicht zu verachten..noch dazu, da es meist im übergangsbereich liegt. das, so denke ich mal, sind die ungenauigkeiten, von denen tthorsten geschrieben hat. das kann ich problemlos nachvollziehen. pegelmäßig hat der koax einen nachteil gegenüber standardanwendungen, jedoch abstrahlungstechnisch (als wedge) eher nicht.
-
SRAM
desahlb versteh ich das ganze ja auch nur als anregung... :wink: -
SRAM
desahlb versteh ich das ganze ja auch nur als anregung... :wink: -
auf alle fälle ist mir so was lieber als horngeladene tops...wenn da nicht die unbedingte flugfähigkeit wäre :cry:
das neigen der front stell ich mir nicht als problem vor..muß ja kein kreisausschnitt sein; ein winkel von ~6-8° und zwei fronten so zueinander gestellt ist nicht schwierig. bei so geringen winkeln sollte die kopplung noch kein problem sein.
das wird wohl mal was für ruhige stunden...schade; weihnachten ist schon vorbei :wink: