1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ikli

Beiträge von ikli

• Seeburg TSM Sub passiv 500Watt AES *Neuheit*

• ikli
    • 26. November 2011 um 14:44
    Zitat von "tobias kammerer"

- Was macht z.B. einen Subwoofer zum "Live" Subwoofer??????

Vielleicht ein bißchen unglücklich beschrieben von mir. Der G Sub ist einfach Open Air/Indoor >200 Mann meines Erachtens konzipiert. Und versuchen es für Klein VA's zu "kastrieren" macht einfach keinen Sinn! Da kann ich mir gleich für den nächsten Tanzcafe gleich einen ganzen Rudel G Sub hinstellen. Nicht zweckmäßig! Wenn ich immer an der Lautstärke justieren muß.

Zitat von "tobias kammerer"

Was ist an komprinierter Musik schlecht (gerade, wenn es Hintergrundmusik, also nicht laut sein soll)

Gar nichts, aber wir reden von Live Musik und das laut gespielt! Eine Anlage mit Mp3 zu testen halte ich für sinnlos, jeder mag da seine Meinung haben.....

Zitat von "krzysztof schwierz"

- Was soll an Keyboardsounds schlecht sein, die unter besten Bedingungen von absoluten Elitemusikern in akribischer Arbeit mit viel Zeit in Top Studios eingespielt und bearbeitet werden und immer wieder in international besetzten Fachgremien nachverbessert werden schlechter sein als der Basssound des Tanzmuckers Otto auf seiner Chinaklampfe mit abgenudelten Seiten im miesen Verstärker bei einer Lautstärke bei der die Hälfte des Saalsounds aus seinem Basscombo kommt, der sich an jeder Stelle im Saal anders mit der PA addiert?

Ne Sorry da hinkt der Vergleich, weil von dem überhaupt nicht die Rede war! Der vergleich mit dem Otto war nicht die Rede.....Musiker die ihr Fach verstehen werden jeden dahergelaufenen Tanzmusiker in Grund und Boden spielen, soundmäßig, egal was du da für'n Gerät am Start hast. Es sei denn wie bereits beschrieben man arbeitet mit Sampler auf höchsten Niveu, aber das ist ein anderes Thema

Worauf ich hinaus wollte ist die reine Zweckmäßigkeit eines jeden Gerätes!

• Neue PA für ca. 1500€

• ikli
    • 26. November 2011 um 00:37

Sorry Sebastian!! Der vorige Beitrag war für den Threadstarter gedacht Sebastian Kehrer :oops:

Sebastian Kehrer

Die Yamaha Anlage in der Bucht wird nicht für unter 1800 Euro weg gehen, kannst drauf wetten! :P

• ikli
    • 25. November 2011 um 12:37

1KW kostet weniger und ist für deine Belange völlig ausreichend.....und der wiegt rund 5kg weniger....
    Was für Tops hast du am Start?
    MP3=stark komprimiert!

• ikli
    • 25. November 2011 um 11:48

Ja was hörst du da aus der Konserve? komprimierte MP3 die vielleicht noch aus minderer Qualität sind 128k und schlechter. Das kannst du nicht mit deinen Keyboard vergleichen!
    Ja zu deiner Frage, habe ich doch beantwortet, was ist da nicht klar? Das der GSub für die Array-Serie "G3" (Konzerte, Open Air..........) konzipiert worden ist, und nicht für den DJ Mek Mek aus der Dorfdisco :D

http://www.acoustic-line.de/G3_G_Sub_Katalog_dt.pdf

Da gibt es halt 2 Varianten, ich glaube wenn dann würde die 2. für dich in Frage kommen.........

Ketron Audya und? Es sind overlayed gesampelte "komprimierte" Sounds die nieamals an einen Live Musiker ran kommen werden........

• ikli
    • 25. November 2011 um 11:31
    Zitat von "krzysztof schwierz"

v.a. wenn's laut wird unten noch gerne was mehr kommen könnte...

Wie willst du das beurteilen können? Es sei denn deine PA steht hinter dir, was absoluter blödsinn wäre, aber bei den Tanzmusiker weit verbreitet! Oder stehst im Saal und mischt dich ab und splielst gleichzeitig Keyboard?? Hast du ein Clone :D

• ikli
    • 25. November 2011 um 11:26

Die Dynamik einer Live Drum oder E-Basses wirst du bis zum heutigen Stand der Entertainer Keyboards niemals nachahmen können. Es sei denn du arbeitest mit Samplern, aber das glaube ich kaum, da ist zu Zeitintensiv, teuer und benötigt einiges an Gerätschaften, was ein Duo oder Trio niemals machen würde. Wenn du mit Styles. Backings oder sonstigen arbeitest sind 15er impulstreuer.....Gerade für das Genre was du spielst geeigneter........Das sind meine Erfahrungen in der "Tanzmuggerszene"
    Und dieses gilt, nach meiner bescheidenen Meinung, für fast alle 18er Subs...........
    Wer mal einen offenen E auf einer Bassgitarre gespielt hat weiss was ich meine..........

• ikli
    • 25. November 2011 um 10:57

Für'n Duo ein G-Sub? :shock:

Willst du dann für ne 80 Mann Party dann die Leute damit erschlagen? Und GSub ist für Live Mugge konzipiert! Und wenn du mit deinen Keyboard drauf spielst wirst du mit Ernüchterung feststellen müssen das dir deine 15er besser gefallen.... :wink:

• Neue PA für ca. 1500€

• ikli
    • 25. November 2011 um 09:52

Wenn es unbedingt neu und aktiv sein muss.....da fällt mir ein da gibt es von db audio die Cromo Serie!

Die db Cromo 12 kostet ca. 350 Euro das Stück und ein 15er Bass würde für's erste reichen oder der db audio Sub 05d (600Euro mit den 2 Cromo liegst du bei 1300 Euro) oder der teuere SUB 15d (850 Euro) Vorteil von beiden die besitzen eine Stereofrequenzweiche!

Eine günstigere "gute" PA kriegste nicht!
    Greetz

• Neue PA für ca. 1500€

• ikli
    • 25. November 2011 um 09:36

sebastian

Für einen Tausender kannst du nur auf gebrauchtes greifen!!
    Alles andere, wie schon andere User vor mir geschrieben haben, werden dir auf langer Sicht nichts nützen. Und das schreiben dir Leute die diese Erfahrung auch schon gemacht haben, z.B. anhand der Solton Anlage. Mit den RCF kannst du nichts anfangen? Weil du sie nicht kennst, oder weil sie dich nicht ansprechen (Design....)?

Und schreibst du hättest bereits ne 10er/12er Anlage, dürfte ich bitte nachfragen welche. Dann können wir gerne die bereits bestehende mit der von audionrg vorgeschlagene....

Oder du legst min. 500 Euro drauf und stockst dein Budget auf 1500 Euro. Und dann wird sich was passives finden lassen mit einer 4 Kanalendstufe...

Greetz

• ikli
    • 24. November 2011 um 09:35

Wenn du in der Bucht 1400-1500.- Euro inkl Versand erzielst darfst du dich glücklich schätzen....
    Hier im Biete Brett weniger!

Greetz

• The Box Pro: Achat Serie

• ikli
    • 23. November 2011 um 16:49

sebastian

Und was ist mit dem Rest?? Boxen,Amp, Stative usw. das ist kostenintensiv...

• ikli
    • 23. November 2011 um 14:18

Sorry, aber redest du jetzt von mir oder dir oder vom Fragesteller?

Denn wenn man sich zusätzliche Geräte kaufen muss dann wäre es für die paar Jobs im Jahr absolouter blödsinn, ja dazuleihen wenn das Budget es zulässt dann vielleicht.........

• ikli
    • 23. November 2011 um 10:51

sebastian

wahrscheinlich den gleichen Fundus den du auch hast, oder weniger :grin:

Aber Delayline heißt anstatt 4 Boxen noch 2 Boxen zusätzlich was weitere Kabel bedeutet, Stative,amp, "Delaygerät" usw.! Natürlich gibt's aktive Kisten die das alles können, aber kosten dementsprechend auch gleich 4stellige Summen.....
    Weitere kosten und Truckspace oder was meinst du?

Greetz

• ikli
    • 23. November 2011 um 09:29

Eine Delay Line für 10m? Ist das nicht ein bißchen zu aufwändig?

Ich glaube wenn man das Topteil richtig ausrichtet (fliegen, usw.) kann man denn Effekt verbessern?!

Greetz

• 10-Zoll Tops gesucht für kleine Veranstaltungen

• ikli
    • 22. November 2011 um 12:47

-AZ CD 10 Preis/Leistungssieger!!
    -The Box kenne ich nicht deswegen keine Aussage
    -FBT Verve tut das was es soll aber keine MUFU Box aber dafür alles B&C Komponenten
    -DB Arena 10 PRO sehr gute "RCF" Box ist verdammt laut aber auch gute 100 Euro teurer als die AZ
    -KME VL 10 für mich die schlechteste Box bezüglich Preis/Leistung

Aber bedenke das man für 600 Euro schon aktive RCF bekommt z.B.

Greetz

• Preise namhafter Hersteller gerechtfertigt?

• ikli
    • 15. November 2011 um 22:09

Genau Matthias......

• ikli
    • 15. November 2011 um 21:49

Wieso ist Lobbyismus nicht das wahre Leben? Oder nur die Erfindung von ein paar Wenigen.... :roll:

• ikli
    • 15. November 2011 um 21:40

Klingt hier langsam nach Lobbyismus :grin:

• ikli
    • 15. November 2011 um 20:49
    Zitat von "DirkB"

Nein, anders: weil die Hersteller offenbar heute weder willens noch in der Lage sind, dieses Problem preisgünstig zu lösen.

Weil man heute jeden Handschlag "outsourcen" muß, ergeben sich natürlich viel längere Wege, mit Durststrecken über -zig Schreibtische.
    In Deiner Beschreibung hast Du übrigens noch die unzähligen Besprechungen, Workshops, Briefings und ähnlichen unproduktiven Pipikram (der die Projektgruppe "Stahlstift" in ihrer Arbeit hemmt) vergessen, bis denn dann nach endlos langer Zeit endlich mal ein Stahlstift zustande kommt. Ein Wunder, daß da der Stückpreis nur 12€ beträgt...

Früher, als Saurier noch die Erde bevölkerten und Geld noch durch arbeitende Hände verdient wurde, wäre der Entwickler mit einer Bleistiftskizze in die Fertigung gegangen und hätte zum Zerspaner gesagt: "Davon brauchen wir 100 Stück." Zwei davon wären per Post verschickt worden und hätten incl. Versand vielleicht 8,-DM gekostet. Die übrigen Exemplare wären ins Lager gewandert.
    Meine Lautsprecherstative sind ungefähr so entstanden, vor etwa 30 Jahren. Ohne CE, TÜV, GS oder Ähnliches, dafür aber auch nicht aus billigem Alurohr und Plaste, sondern aus feuerverzinktem Stahlrohr größerer Wandstärke und mit Bleimennige über den Schweißstellen.

MfG
    DirkB

Alles anzeigen

:)

• ikli
    • 15. November 2011 um 16:59

Dann bin ich ja froh wenn ich dich mit meiner Präzenz glücklich machen kann.
    Ich kann nur das gleiche von deinen sehr aussagekräftigen Post sagen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch der mich durch diesen, DEINEN, Beitrag mit Glück erfüllt! :roll: :roll:

Greetz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™