Zitat von "tobias kammerer"- Was macht z.B. einen Subwoofer zum "Live" Subwoofer??????
Vielleicht ein bißchen unglücklich beschrieben von mir. Der G Sub ist einfach Open Air/Indoor >200 Mann meines Erachtens konzipiert. Und versuchen es für Klein VA's zu "kastrieren" macht einfach keinen Sinn! Da kann ich mir gleich für den nächsten Tanzcafe gleich einen ganzen Rudel G Sub hinstellen. Nicht zweckmäßig! Wenn ich immer an der Lautstärke justieren muß.
Zitat von "tobias kammerer"Was ist an komprinierter Musik schlecht (gerade, wenn es Hintergrundmusik, also nicht laut sein soll)
Gar nichts, aber wir reden von Live Musik und das laut gespielt! Eine Anlage mit Mp3 zu testen halte ich für sinnlos, jeder mag da seine Meinung haben.....
Zitat von "krzysztof schwierz"- Was soll an Keyboardsounds schlecht sein, die unter besten Bedingungen von absoluten Elitemusikern in akribischer Arbeit mit viel Zeit in Top Studios eingespielt und bearbeitet werden und immer wieder in international besetzten Fachgremien nachverbessert werden schlechter sein als der Basssound des Tanzmuckers Otto auf seiner Chinaklampfe mit abgenudelten Seiten im miesen Verstärker bei einer Lautstärke bei der die Hälfte des Saalsounds aus seinem Basscombo kommt, der sich an jeder Stelle im Saal anders mit der PA addiert?
Ne Sorry da hinkt der Vergleich, weil von dem überhaupt nicht die Rede war! Der vergleich mit dem Otto war nicht die Rede.....Musiker die ihr Fach verstehen werden jeden dahergelaufenen Tanzmusiker in Grund und Boden spielen, soundmäßig, egal was du da für'n Gerät am Start hast. Es sei denn wie bereits beschrieben man arbeitet mit Sampler auf höchsten Niveu, aber das ist ein anderes Thema
Worauf ich hinaus wollte ist die reine Zweckmäßigkeit eines jeden Gerätes!