also wenn die lampe kalt ist, käßt sie sich wieder einschalten.
kann man einfach den temperatursensor abschalten/abklemmen?
also wenn die lampe kalt ist, käßt sie sich wieder einschalten.
kann man einfach den temperatursensor abschalten/abklemmen?
das mit den sicherheitsbestimmungen hab ich auch schon befürchtet. brauch ich da wirklich einen sicherheitstechniker oder wie? daß ich die laser nicht auf augenhöhe projezieren lasse, ist mir schon klar
starten tut sie aber (jaja, sätze mit tun...
)
nur geht sie dann halt irgendwann aus und läßt sich nicht mehr einschalten.
muß ich mal ausprobieren,
wieso?
hi,
bin am überlegen, mir folgenden laser zuzulegen:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=LIG0001964-000
wäre für kleinere parties mit 100-300 personen gedacht.
hat das teil schonmal jemand in händen gehalten?
wie siehts mit der helligkeit aus? 20mw sind ja nicht wirklich viel
hi,
ich hab mit folgendem teil
das problem, daß zwar beim einschalten die uvpe ein geht, sich dann allerdings nach ca 5-10 minuten betrieb wieder verabschiedet, hab schonmal lampen gewechselt, problem bleibt bestehen. kann aber nix feststellen, daß irgendwo ein wackler o.ä. besteht.
was könte es denn sein?
bei solchen threads frage ich mich immer, ob ich nicht wieder in der großen halle kuchen verkaufen sollte... :roll:
dave:
ich hab nicht auf videocamcorder, sondern auf nen hifi-video mitgeschnitten. funktioniert soweit ganz brauchbar, bass ist halt immer etwas dünn ![]()
die alte version war nur mit einem endstufenblock, die neuen sind meines wissens bi-amped:
"All active models now operate in bi-amp mode
with integrated active crossover, resulting in
optimal utilisation of the power amplifier. An
integrated blue LED at the front indicates when
the speaker is operating. The 12" and 15" versions
can also be used as monitors with the
included clip- on Monitor feet.on Neodymium
versions of the 12" and 15" speakers will soon
be available."
also rechner wäre neuanschaffung
ich will nur mitschneiden, die nachbearbeitung mach ich dann sowieso an meinem pc (2,6GHz P4 700MB Ram, reicht da schon aus
)
also hauptsächlich für 2-spur-recording in cd-qualität (wav 44khz 16bit stereo)
evtl. noch die mcs als eigene spur
dafür sollte die maya44 ja reichen
besser als meine bisherigen mitschnitte auf video wirds wohl sein ![]()
überschrift sagt ja schon alles. ich will meine veranstaltungen auf hd mitschneiden, hauptsächlich 2-spur-main-mix, evtl auch 3 oder 4 spur (vocals seperat). als soundkarte hätte ich an die maya44 usb gedacht, hat ja vier eingänge.
was sollte das notebook an leistungsdaten haben? will nicht ewig viel dafür ausgeben.
xp sollte drauf laufen ![]()
reichen 256mb arbeitsspeicher & 500 MHz aufwärts?
hab jetzt mal die elacin er 20 s gehörschutzteile ausprobiert. klanglich finde ich die ganz ok, auf jeden fall um welten besser als oropax, aber vom handling für mich nicht wirklich ok. schwer einzusetzen, sehr unbequem in den ohren (hab scheinbar kleine gehörgänge :-() und die filterröhrchen stehen doch ziemlich weit aus den ohren raus. deswegen zum auflegen (wg. kopfhörer) doch eher ungeeignet. die dämpfung (16db durchschnitt) ist eigentlich ok.
also wirds doch auf einen angepaßten gehörschutz rauslaufen
edit:
hat jemand ne ahnung wos die ersatzfilterpaare günstig gibt?
Apostoli:
gute idee, werd ich machen lassen!
naja,
ich hab mit dem hörgeräte-akustiker ausgemacht, daß ich die filter mal antesten kann. dann schau ich mal, was ich brauchen kann. die dämpfung der oropax-teile finde ich für viele anwendungsfälle einfach zu hoch.
ich hab mir jetzt mal probehalber die hearsafe sh-20 für ca. 25 öre auf ebay gekauft. vielleicht reichen mir die teile ja auch aus.
ich hab bei oropax immer das gefühl, daß sich mein ohr auf den dumpfen sound einstellt und ich zwar nicht an der party selbst, aber am tag danach noch probleme mit der umstellung habe
werd jetzt dann mal den direkten vergleich machen, was sich besser für meine kaputten ohren eignet, und dann evtl. auf angepaßten gehörschutz umsteigen
mich stören an den oropaxen folgende punkte:
1) "abgeschlossenheitsgefühl"
2) dumpfer klang=> ich brauch sehr laute headphones/monitore, um ein ordentliches mixing abzuliefern
3) wegen der höheren mitten/höhenabsenkung im vergleich zum bassbereich brate ich mir natürlich dann (punkt 2) viel mehr bass auf die ohren, was dann halt sehr matschig klingt
diese punkte sollten dann aber mit einem angepaßten gehörschutz beseitigt sein
die frage ist nur, ob ich trotz 25db dämpfung dann nicht doch bei diso-pegel probleme mit meinen sehr mitten/höhenempfindlichen ohren habe
aber da werd ich wohl ums ausprobieren nicht herumkommen :cry:
hi,
nachdem ich wegen ziemlich kaputten ohren (knalltrauma=>tinitus, hörsturz :cry: ) schon seit jahren nie ohne gehörschutz (oropax oder sparc-plugs) auf parties gehe und auch mit selbigem auflege, will ich mir endlich mal einen guten schutz leisten. elacin er ist ja überall bekannt und gut bewertet worden. nachdem die teile ja recht teuer sind (bei uns in bth. momentan 149,- öre incl filterpaar) und ich wechselfilter brauche, wollte ich mal fragen, ob jemand günstige bezugsquellen (evtl. auf gewerbeschein) für elacin er ersatzfilter benennen kann.
außerdem noch ne zweite frage:
die elacin er serie hat ja eine sehr lineare dämpfung (der 25 filter ca 25 db durchschnitt). die normalen oropax geben im bassbereich ebenfalls so ca. 25 db dämpfung an, im mittenbereich und bei den höhen ist aber eine viel größere dämpfung vorhanden. nachdem meine ohren recht empfindlich auf lautere mitten und höhen reagieren (und ich bei oropax in dem bereich sehr gute dämpfung auftritt), habe ich nun bedenken, daß ich, wenn ich mir die elacin anfertigen lasse, trotzdem probleme mit dem gesamtsound habe.
kann mir jemand aus eigener erfahrung evtl. mal einen subjektiven vergleich zwischen elacin er und oropax/sparc plugs geben?
ich will halt nicht über 200 öre rauswerfen (mit wechselfiltern)
gibts für 3 öre oder so in jedem baustoffhandel, bevor du jetzt anfängst den gehweg zu zerstören ![]()
gibts für 3 öre oder so in jedem baustoffhandel, bevor du jetzt anfängst den gehweg zu zerstören ![]()
gehwegplatten aus beton, drunter jeweils vier halbierte tennisbälle
=> kostet so gut wie nix und hat bisher immer funktioniert