1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. songe creux

Beiträge von songe creux

• Über das schließen von Threads

• songe creux
    • 16. Februar 2006 um 14:46
    Zitat von "test"

... das Beispiel mit dem Schiedsrichter finde ich übrigens sehr passend...

... ich eigentlich auch, nur dass ich es schade fände, wenn diese aufgrund irgendwelcher externer Interessenlagen nicht mehr ganz die Objektivität haben, wie am Anfang eines Forums, als es, zugegeben, noch übersichtlicher war. Mir ist durchaus klar, dass der Agitator eines Forums sehr oft zwischen den Stühlen sitzt. Mir ist auch klar, dass Anwender ihre Meinung frei äußern wollen und auch dass Hersteller es nicht gern sehen, wenn ihre Produkte, egal welcher Qualitätsklasse, negativ diskutiert werden. Nur bin ich der Meinung, sobald man mit einem Produkt oder einer Dienstleistung öffentliches Terrain betritt, sprich es anbietet, verkauft und es Anwender findet, man sich auch den Diskussionen ausgesetzt fühlen muss. Wenn natürlich seitens eines Herstellers gegenüber einer Forumsführung der nachdrückliche Wunsch geäußert wird, die entsprechenden Kritiker zu mäßigen, so ist das meiner bescheidenen Meinung nach moralisches Unrecht. Doch was kann eine Forumsleitung dazu bewegen, den Wünschen extern "Betroffener" zu entsprechen? Sie kann zur Besinnung aufrufen, den Tonfall zu mäßigen, wenn der Inhalt jemandem nicht gefällt, diesen eliminieren oder gar den Autor zu deinstallieren. Das sind die Möglichkeiten in der Leitungsebene. Warum und durch welche Motivationen Beiträge verschoben würden, außer dass diese inhaltlich im falschen Brett positioniert wurden, darauf würde mir die Antwort fehlen. Jedoch geht es immer um Politik, sprich um Interessenvertretung. Allerdings sollte ein Forum sich dadurch auszeichnen, dass es Kritik, die, wenn sachlich fundiert und tonal richtig wiedergegeben, weh tut, auch stehen lässt und zur Diskussion frei gibt. Es sollte nicht soweit kommen, dass Inhalte und Meinungen von Forumsteilnehmern in externer Heckenschützenmanier mit Zustimmung und Unterstützung einer jeweiligen Forumsleitung eliminiert werden.

• Neue (kleine) PA-Anlage

• songe creux
    • 8. Februar 2006 um 17:51

1.4" im Hochton bei der Cluster-Serie, welche Box ist das?

• Neue (kleine) PA-Anlage

• songe creux
    • 8. Februar 2006 um 13:23

Die Fidelity-Serie von KaEmEh ist mit preiswertesten Komponenten bestückt und aus Rohspan gefertigt. Der Hochtöner ist meines Wissens ein 3/4"-Fostex-Derivat, daher auch (zum Schutz) die sehr hohen Trennfrequenzen. Klanglich lehnt sich diese Serie an ihren Preis an. Die Cluster-Serie hat schon "richtige" 1"er, allerdings ist der Klang (wie immer und überall) Geschmackssache.
    Eines sind die beiden Serien in jedem Falle: für kleines Geld zu bekommen.

• EDEL PS 12 von Strassacker MF 2544_606

• songe creux
    • 4. Februar 2006 um 13:07
    Zitat von "Sound-Klinik"

... weil immer mehr CD-Produktion einfach schlecht produziert sind (... und daher nur auf "Weichspülboxen" zu ertragen sind ...).

Aber warum werden denn immer mehr CDs so schlecht produziert?... weil der erste Kontakt (der potentiellen Kundschaft) mit einem Ghettoblaster über Äther oder im Autoradio geschieht, das heisst die im Studio produzierten und auf High-End-Monitoren gemasterten Titel werden anschließend noch auf Billigteilen gehört und entsprechend im Sound "adaptiert", damit die geneigte Kundschaft auch befriedigt werden kann.

• Preisgünstiger Linemixer

• songe creux
    • 4. Februar 2006 um 09:29

... klarer Fall für HDB RackMix 82e > http://www.hdbaudio.de

• Xilica Controller

• songe creux
    • 2. Februar 2006 um 15:28

... also der Audient liegt bestimmt eine Qualitätsklasse über dem 3060er Xilica, allerdings preislich gesehen auch. Allerdings hat man im Audient ONE auch bis zu 480 ms Zeitverzögerung, je Ein- und Ausgang zwei "Kuhschwanzfilter" und 6 parametrische Glockenfilter sowie ein blau beleuchtetes Display :wink:
    Die Preise liegen bei 1.660.- € bzw. 1.990.- € netto VK für den vierkanaligen bzw. den sechskanaligen Controller.
    Somit ist er auch aufgrund des Mehr an sehr guten Filtern und der mittlerweile höheren Preise der BSS Minidrive für mich empfehlenswerter als dieser. Und die Klangqualität ist, wie bei Audient üblich über alles erhaben. >>> Siehe auch den 2*31-Band-EQ ASP-231 ...

• Xilica Controller

• songe creux
    • 2. Februar 2006 um 13:42
    Zitat von "MikeMcFluke"

Preislich aber nicht ganz die Liga des Xilica DCP-3060.

MIKE

... von der Leistung her aber auch nicht ...

• Xilica Controller

• songe creux
    • 2. Februar 2006 um 12:50

... ich empfehle hier ganz klar Audient ONE.
    Und seit der Preisanhebung bei BSS (Audio-Pro) auch in diesem Punkt mehr als interessant.

• Wo ist denn der "www.tb-audio.de"-Beitrag hin ...

• songe creux
    • 1. Februar 2006 um 11:35

Also jetzt mal Klartext und ohne höfliche Worte. Wer sich mit seinen Produkten ins Internet begibt, der bewegt sich auf Glatteis, und wenn man dann noch Produkte anbietet, die "Fusssohlen wie Schmierseife" haben, dann braucht man sich nicht wundern, dass kritisch diskutiert wird. Zumal die Entfernung des Autors aus dem Forum ja auch einen gewissen Eigenanschub zugrunde hatte. Sorry, aber wir diskutieren hier doch nicht über Artenschutz oder.
    Sorry, "Kracky", bei allem Moderatorenrespekt, aber haut bitte nicht durch.

• songe creux
    • 1. Februar 2006 um 11:23

Also müssen wir in Zukunft stets vorher nachfragen, ob ein "Hersteller" oder Vertrieb, über den wir diskutieren, zumal er seine Leistungen/Produkte durch eine Internetseite der Welt zugänglich macht, hier auch schreibberechtigt ist.
    Dann hätte ich gern schon mal einen Antrag auf ein Antragsformular.

• songe creux
    • 1. Februar 2006 um 11:13

... wird jetzt schon auf Wunsch gelöscht?

• Crown Xs Schaltnetzteil Endstufen

• songe creux
    • 25. Januar 2006 um 18:16

Wird jetzt QSC PLX, Amptec u.a. auch nach party-pa.de verschoben bzw. der geneigte Fragesteller dazu genötigt, sich so minderwertig mit seiner Frage in Szene gesetzt zu haben.

Vielleicht sollten manche mit Ihrer Arroganz ein wenig haushalten. Das ist langsam nicht mehr schön hier. Oder kann es sein, dass jemand den preislichen Unterschied zwischen XS und XLS nicht kennt, aber trotzdem sein Hitlist nach oben schiessen muss?

• Studt Acoustic

• songe creux
    • 25. Januar 2006 um 07:32
    Zitat von "AlphaC"

... Hab hier die doppel-12er, die 12/1er und die 8/1er im Einsatz. Spitzenkisten!...

Habe ich da nicht von Alpha C ein ganzes Produktsortiment in Erinnerung, was ist daraus denn geworden?

• Focusrite Compressoren der Green-Range ...

• songe creux
    • 21. Januar 2006 um 14:34

... wer hat im Live-Betrieb damit welche Erfahrungen gesammelt. Egal ob 2-Kanal- oder 4-Kanal-Variante?

• Sylvester am "Brandenborger Tor" ...

• songe creux
    • 2. Januar 2006 um 09:58

... hatte ich dieses Jahr als "Privatperson" erleben dürfen. Vor zwei Jahren (glaube ich, oder drei?) gab es noch auf der Ostseite eine Bühne mit Radiosender und Live-Band.
    Dieses Jahr nur im Westteil eine (ziemlich schicke) Rundbogenbühne. Als wir kamen, so gegen 22:30 Uhr, hatte gerade ein Live-Band ihren letzten Song gespielt. Danach Radiosender, irgend welche "Banditos" und "Loona" als Halbplayback. Direkt vorm FoH ging der Sound (je Seite eine Line am Tower plus Centerfill) ja, aber als ich mich dann hinter den FoH schieben ließ war es einfach nur noch schlimm. Hier waren auf einem Layher-Podest in ca. 3 m Höhe zwei 4er Lines gestackt und verzögert. Dann nochmal ca. 50 m weggegangen, 50 cm Bratwurst für 3.- € gekauft, war es einfach nur schlecht. Absolut grundtonfrei - total nervig. Da ich noch nicht viel getrunken hatte, außer zwei sehr leckere Zombie vom Cocktailstand, konnte ich das noch einigermaßen objektiv einschätzen. Fazit bleibt, ohne Kollegenschelte, dass Berlin anscheinend wahrhaft pleite ist. Alles, auch das Programm, abgespeckt bis aufs nötigste.
    Ich fahre nicht mehr hin. Das einzige, was zu empfehlen ist, war das Stück Schwarzwälder mit Wiener Cappucino im Kranzler am Vortag.

• Audient ONE Digitalcontroller ...

• songe creux
    • 29. Dezember 2005 um 09:44

... hat den schon jemand (in den Fingern gehabt) und kann aus eigener Erfahrung was zum Gerät sagen?

• KME Pano

• songe creux
    • 13. Dezember 2005 um 20:10
    Zitat von "marcoboy"

der klang der meisten Tops ist nazu grauenhaft ! Alles unter der Prestige-Serie ist noch unbrauchbarer.

Warum hatt sich KME nie im mittelstand durchgesetzt. Wenn man sich die elektronik so anschaut vor jahren waren immer noch DDR Bauteile drin.

So etwas wäre mir als Unternehmen schon peinlich, nach den Motto wir haben ja noch etwas im Keller :roll:

Zustimmung

NEIN

• Lowest Budget PA

• songe creux
    • 13. Dezember 2005 um 16:32

Was ist an SK`s Beitrag und den vorherigen, bis auf eine gewisse JA provozierte Art Ironie, denn Off Topic?

Geht´s schon wieder los?

• KME Pano

• songe creux
    • 13. Dezember 2005 um 15:39

Da kann der unentschlossene, monetär befähigte Anwender nur noch hoffen, dass DAP, Behringer, dB Technologies, Gemini, Jaytec, LD-Systems, Mackie, Numark, Reloop und Yamaha alsbald auch ein Line-Array präsentieren.
    Eine T-Line aus Stairville wird es bestimmt bald zum Schnäppchenpreis geben.
    Und hoffentlich haben dann alle, die kein LA brauchen, trotzdem eins, Hauptsache es war billig.
    Ich frage mich, ob manche Hersteller überhaupt eine Bedarfsanalyse machen oder nur ein nicht zu Ende gedacht und entwickeltes Line-Array aus Image-Geilheit auf den, schon überfüllten, Markt werfen.
    Warum baut die Firma Fohhn noch kein Line-Array, haben die keine Ahnung oder deren Kunden keinen Bedarf.

Vielleicht sollten manche Hersteller erst einmal ihr ehemaliges Topmodell, ihre horngeladenen Systeme, mittels Erfüllung ihrer Hausaufgaben zur Zufriedenheit der Kunden fertig entwickeln - hohe Verkaufszahlen sind nicht zwingend ein Garant für gute Qualität und lassen auch bei einer LA-Neuentwicklung nicht unbedingt den Gedanken aufkommen, dass es gut sein muss.
    Lieber erstmal die kleinen Brötchen schmackhaft backen, ehe der 17m-Rekord-Stollen präsentiert wird.

• Hands am 16/17.12 gesucht! NRW/MK

• songe creux
    • 13. Dezember 2005 um 10:27
    Zitat von "marco heller"

Da dieser Job nur zu Promotiongründen unsererseit gemacht wird, d.h. wir haben ein Filmteam vor Ort welches das Konzert mitschneidet, bitte ich das bei der Gehaltsvorstellung zu beachten.

Also meine Hands können nicht darunter leiden, dass ich entweder einen Promotion-Gig für´s eigene Image mache oder einer befreundeten Künstler-Combo einmal Technik unter Preis stelle. Das ist wie: "... wir brauchen PA, FoH, Monitor und Licht für 1.000 Mann, haben aber fast null Budget - bitte um Angebote ..."

Sorry, aber das ist nicht nur illusionär, sondern den Hands gegenüber auch unfair. Aber es steht ja jeden Tag ein Dummer auf ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement