Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät auch auf Mono-Input geschalten werden kann?
Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät auch auf Mono-Input geschalten werden kann?
Vielen Dank!
Und wo machst Du die Grenze?
Ab wann bekommt wer einen Hörschaden?
Ich habe immer einen Pegelmesser am Pult, aber der bringt wenig,
wenn jemand seinen Kopf in das Lausprecher-Horn steckt.
Gruß
Ich wüßte nicht warum eine aktive DI schlechter sein soll als eine passive!
!negas lam egnal nohcs hci etllow saD
Hi Tomy!
Wäre interessant zu wissen was Dein Programm überhaupt macht.
Erzähl doch mal!
@ Sondklinik
Ich wollte mir das NTI-Teil auch mal kaufen, dann allerdings doch diesen Standard-Pegelmesser vom Thomann gekauft.
In wieweit ist der Minilyzer zum einmessen der Anlage geeignet und für was benutzt du diesen in der Praxis?
Vielen Dank und Gruß
1 Jahr für 70dB
nicht ein bißchen hart? :wink:
Wer ist im Endeffekt eigentlich haftbar zu machen.
Die Person am Mischpult oder der Veranstalter?
Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß es sich um eine normale Tanzveranstaltung ohne besonderen Vorschriften handelt.
Mit dem Oszillator in SAT-Live habe ich noch nicht gearbeitet.
Da ich aber wie gesagt sowieso immer die Summe aufnehme, läuft der FFT-Analyzer einfach immer mit.
Pfeift es mal beim Soundcheck, drehe ich kurz den Gain hoch und weiß wo das Problem liegt.
Die Ohren sind sicherlich unser wichtigstes Werkzeug, eine visuelle Kontrolle aber auch nicht zu vernachlässigen.
Wie schon geschrieben ist es gerade der sehr saubere Bass- und untere Mittenbereich, der mir an EAW so gut gefällt.
Bei der TSE ist es zwar fett, aber nicht so definiert.
So weit ich weiß haben die 850er wirklich 60 Grad.
Im Stacking-Betrieb hatte ich bis dato auch nur 2 pro Seite, mehr macht
denke ich hier keinen Sinn.
Danke!
Ich habe mir vor einiger Zeit SAT-Live gekauft, aber die Feedbackfunktion noch nicht wirklich ausgetestet.
Normalerweise nehme ich meine FOH-Summe auf den Laptop auf.
Programm hierfür ist Samplitude. Das Programm hat eine Live-Input-Funktion, bei dem das Input-Signal direkt weiterverarbeitet werden kann.
Es ist z.B. möglich einen Analyzer mit beliebig vielen Bändern damit anzusteuern. Fenster in der Mitte des Bildes
Beim Soundcheck steuere ich den Input an über die Summen-Matrix und habe somit immer eine visuelle Kontrolle über die Signale.
@Scot_L
Welche Funktion verwendest Du genau in SAT-Live zum einpfeifen?[/url]
ZitatSollte man einen Laptop besitzen, dann ist es ein leichtes auf Nummer sicher zu gehen!
Läßt Du einen Analyzer mitlaufen oder welches Programm zur Feedbackanalyse verwendest Du?
Ich habe schon öfters auf TSE und 850er gemischt.
Als Hifi-mäßig würde ich EAW auf keinen Fall beschreiben.
Würde eher sagen:
TSE-Hifi
EAW-neutral und trocken, eher wie eine Studiomonitor
Arbeiten läßt sich mit beiden sehr gut. Das Gewicht der EAW-Tops ist natürlich schon ein Problem. Zu mischen geht das 4-Wege System auch nicht gerade leicht. Ich freue mich trotzdem jedesmal wenn ich es zur Verfügung habe.
Gruß
Vor 20 Jahren bin ich gerade von Märchen- auf Musikkassetten umgestiegen! ![]()
Wie ich Euch allen Recht gebe, aber damit leben müssen wir trotzdem!
Dem Zuhörer bzw. Veranstalter ist der Grund für einen schlechten Sound völlig egal und Musiker sind nicht immer kooperativ!
Gruß
Würde sagen da hilft Euch nur ein ausgewogener Sound und möglichst geringe Lautstärke auf der Bühne.
Auch so wenig Instrumente wie möglich draufgeben, sonst wird es schnell Brei.
Einstellen würde ich den Monitor nur mit dem Mikro in der Hand, nach Gehör.
Gruß
ps: Irgendwie haben immer mehr Musiker das Verlangen die Zuhörer von der Bühne zu beschallen.
Ich habe hier schon öfter gelesen, daß einige unter Euch dieses Teil benutzen. Da mein RME-Multiface einen SPDIF-Eingang besitzt, möchte ich das U24 als Wandler einsetzen.
Hat schon jemand dieses als externen A/D Wandler eingesetzt?
Wie funktioniert denn dabei die Synchronisierung?
Vielen Dank!
sicher läßt sich das post besser regeln.
wie schnell ist ein aux zu weit aufgezogen und 2-3 delays kommen schön verzerrt aus der anlage :oops:
vielleicht wäre es interessant den send auf einen normalen kanal zu patchen, um diesen mit dem kanalfader besser zu regeln?
ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt :roll:
angenommen ich will auf die letzten silben ein echo geben.
nun arbeite ich immer mit dem aux-send, um wirklich nur diese zum effektgerät zu schicken. das ist natürlich nicht immer ganz einfach, da es eine gewisse routine verlangt, zu wissen wann welches wort gesugen wird.
immer öfter sehe ich allerdings foh-leute, die den aux-send immer offen lassen und alleine mit dem (post-effekt) kanalfader arbeiten.
nein, daher kommt deepblue nicht!
wieso nimmst du nicht gleich einen fertigen chorus-effekt, wenn die stimme nur um ein paar cent`s verstimmt wird?