Und Hoch! Macht ein Angebot!!!!
Beiträge von kai.mueller
-
-
und Hoch! VB geändert
-
Ihr habt auf beiden Seiten recht! Zum einen wird seitens der Firmen zum Teil der Aufwand für die eigene Arbeit übertrieben (Zitat: Garagenweise Material für Umme), zum anderen ist die Geiz ist Geil Mentalität in Zeiten des Internet schlimmer denn je. Ich arbeite hauptberuflich im Bereich Radio- und Fernsehtechnik, was als kleiner Einzelhändler in Zeiten von MSH (Media Saturn Holding) und diverser Onlineshops nicht einfacher wird. Das schlimmste an den jeweiligen Branchen ist aber doch eines:
Egal, wie gut dein Preis ist: Jeden Tag steht einer auf, der darunter geht! Ich hab mir angewöhnt, einfach auch mal nein zu sagen, weil gewisse Leistung auch entsprechende Kosten verursacht und bezahlt werden will. Damit kann ich gut leben. (btw: Wer mal in der Nähe ist, kann gern auf'n Kaffe vorbeikommen http://www.mueller-fritzlar.de )
-
System:
Sennheiser EW135G2Preisliga:
650€Bevorzugtes Kabelmikro:
Shure SM58Einsatzbereich:
DJ, Gesang, ModerationErfahrungsbericht:
Durchweg 100%iges Gerät, hat uns nie im Stich gelassen. Hervorragend verarbeitet, keine Klopfgeräusche und absolut Rückkopplungsfest.Pro & Contras:
z.B.
+ Natürlicher Sound
+ Hochwertig verarbeitet (Sender und Empfänger)
+ Sehr Robust
+ Viele Informationen auf den Displays von Sender und Empfänger (u.a. Batteriefüllstand)
- Leider weder Koffer noch 19" Winkel im Lieferumfang
- Dass beide Batterien gleich herum eingelegt werden überfordert manchen Endanwender :twisted:Fazit:
Wenn auch preislich für manchen uninteressant, sollte man - wenn es mehr und mehr professionell wird - zu einem solchen Set greifen. In inzwischen 2 Jahren mit den G2-Strecken und 8 Jahren davor mit den G1 gab es keinerlei Ausfälle, Frequenzprobleme oder sonstige Störungen. -
System:
LD Systems LDWS1000 (in diesem Fall Doppel-Anlage Headset)Preisliga:
459€Bevorzugtes Kabelmikro:
Shure SM58Einsatzbereich:
Laienspieltheater, Karneval, ModerationErfahrungsbericht:
19" Empfänger:
Hochwertig verarbeitet, abnehmbare Antennen mit kurzen Adapterkabeln für die Montage an der 19" Front. XLR einzeln, XLR Summe als Ausgang. Automatischer Abgleich über IR-Schnittstelle mit den Taschensendern, Pegelanzeige im Display.Taschensender:
Im Verhältnis zu anderen Geräten robust aufgebaut, trotzdem aber optisch gut gemacht. Pegelreglung ist auf der Oberseite, somit auch mal aus versehen schnell verstellt. Batteriefach für 2 Mignon Zellen mit erstaunlich langer LebensdauerHeadset:
günstiges Standard-Headset im Lieferumfang, jederzeit wechselbar. Je nach Anwendungszweck aber vollkommen ausreichend.Pro & Contras:
z.B.
+ gute Verarbeitung
+ einfache Handhabung
+ wenig Nebengeräusche
- Pegelsteller am Taschensender
- Headset dürfte etwas hochwertiger sein
- Kunststoffkoffer im Lieferumfang ist zwar gut gemacht, aber durch "zweistöckige" Beladung immer ein Risiko beim Öffnen.Fazit:
Ich werde im kommenden Jahr zwei weitere Sets kaufen, da ich absolut zufrieden bin. Bei Bedarf mit 2 hautfarbigen Headsets aufgewertet habt ihr ein echt gutes Set. 2 Sets (gibt es auch mit Handmikrofon) in ein 4HE-Rack, 2HE Schublade dazu und man ist gut ausgerüstet. -
Hallo Kollegen,
ich hab seit 8 Monaten die ZX1-Sub von Electro Voice als kleines Paket im Verleih. Hat irgendeiner von euch eine Idee, was man mit dem Lack von den Kisten machen kann? Der ist so empfindlich, dass selbst bei Transport in den Schutzhüllen bzw. im Case überall Macken und Kratzer dran sind. Selbst unsere 8 Jahre alten HK PRO sehen nicht so aus und die sind jedes Wochenende im Einsatz.
Abschleifen und dann Warnex??
Die ZX1-90 sind ja aus Kunststoff und sind bei weitem nicht so anfällig.
-
Ich hab das so gelöst:
Von den Ampracks geht 4-polig raus. Dann habe ich 2 Gummi-Aufputz-Verteiler-Gehäuse (20x20cm) genommen und dort je 4 Speakon-Buchsen eingebaut.
1. Speakon: IN
2. Speakon: Ausgang Topteil
3. und 4. Speakon: Reihen- oder ParallelschaltungDie Schaltung Reihe oder Parallel ist Geschmackssache, technisch gesehen für mich aber interessant. Bei z.B. 4 8" Kisten auf einem Weihnachtsmarkt kann ich so immer durchschleifen, ohne meine Amps mit 2 Ohm quälen zu müssen. Geschickt kombiniert fahre ich das System mit 8 Ohm. Praktisch an der Lösung mit den AP-Verteilern ist, dass man in keinen Lautsprecher eingreifen muss (Garantie etc.), man jederzeit etwas daran kurzfristig ändern kann und es übersichtlich ist (wenn beschriftet).
-
Zitat von "zegi"
Mit den DVX D12 bin ich im Moment auch am Überlegen mir zuzulegen... Es würde mich sehr freuen eine kleine Einschätzung zu den Tops bekommen zu können!!Was waren die Vergleichskandidaten? Gerne auch per PN.
Ein Bericht im Praxisboard wäre nett!Ich werde gern einen Praxisbericht machen, das soll kein Problem sein. Zum Vergleich hab ich ja noch die Flexsys F212, mit denen ich bisher gearbeitet habe. ABER habt bitte noch eine Woche Geduld, ich warte noch auf zwei weitere S10 Subwoofer.
-
Und hoch. Preis ist VB, Schutzhüllen und Blue-Wheels sind auch dabei
-
4 db Technologies DVX S10
2 db Technologies DVX D12HP
4 HE Rack vom T für ein wenig rückenfreundliches Arbeiten mit den passiv Systemenjede Menge Powercon und NF-Leitungen (warum verschwinden eigentlich immer Cinch/3,5mm Klinke Kabel?)
-
So, die Würfel sind gefallen. Zwar hat sich das Budget um einiges erhöht, aber bei einem guten Angebot konnte ich nicht nein sagen.
4 x db DVA S10
2 x db DVX D12HPWenn Ende kommender Woche geliefert wird, verfasse ich noch einen Testbericht bei Bedarf.
-
Hallo!
Verkaufe hier wegen Systemumstellung unsere beiden db Sub18D.
Zustand technisch 1+ (in eigener Werkstatt regelmäßig gewartet)
Zustand optisch 2 (hat von der Bremsrolle einen Kratzer auf der hinteren Platte)Mehr Fotos gern per Mail, Besichtigung, Probehören, Abholung möglich / erwünscht!
Preis für beide 1900€ VB, MwSt. ausweisbar!
Technische Daten laut Hersteller:
•Frequenzgang -10 dB: 28 Hz - x-over
•Frequenzgang +-3 dB: 35 Hz - 120 Hz
•Max SPL: 134 dB
•Prinzip/Woofer: Bandpass/ 18”, 4” SchwingspuleVerstärker und Prozessor
•Netzteil: Schaltnetzteil mit PFC
•Leistung: Class-D 1000 W/RMS
•Kühlung: Konvektion, lüfterlos
•Limiter: RMS, Thermolimiter
•Trennfrequenz: 90Hz/ 120 Hz schaltbar, 18 dB/OktaveEingangssektion
•Signal Input: 2 x XLR fem. sym.
•Signal Link/ Hochpass: 2 x XLR male sym.
•Input Sensitivity: Max. -3 dBu
•Netzanschluss: Powercon Input und LinkMechanik
•Gehäuse: Multiplex, Strukturlack schwarz
•Griffe: 4x seitlich
•Hochständerflansch: M20 2x M20
•Abmessungen (B x H x T): 530x 700x 600 mm
•Gewicht: 42 kg - 92.4 lbs -
Hallo zusammen,
ich möchte mich gern von folgenden Geräten trennen:
2 x Stufenlinse 1KW Arri T1 mit Vorrichtung für Stangenbedienung
Optik: 1
Technik 1Beide Leuchtmittel neu, max. 1 Std. Laufzeit
NP: 898.-€, bei mir 500€ / Stk.
2 x db Technologies Cromo 12 Aktivlautsprecher / Monitore
Optik 2
Technik 1
2 Jahre alt, maximal 10VA gelaufenNP 399.-€, bei mir 250€ / Stk.
Lexicon Powerstation (Soundcraft)
8 Mono Input
2 Stereo Input
LKexicon Effektgerät
Optik 3-4
Technik 1Gerät läuft einwandfrei, sieht aber etwas mitgenommen aus. Power ohne Ende. Mit etwas Zuwendung und bissl Lack wird das wieder ein Top-Pult.
Preis 150.-€
GLP Messenger 1Hybridkonsole für statisches und bewegtes Licht mit 2 DMX Ausgängen, Joystick, LED-Display, etc.
passendes ML-Case gibt's auch dazuOptik: 2
Technik 1Preis inkl. Case 400.-€
Bilder für alle Geräte gern per Email, einfach PN an mich. Alle Preise VB, Versand möglich, Abholung in der Mitte Deutschlands 34560 Fritzlar. Rechnung mit ausgew. MwSt. möglich.
-
Vor lauter gemachtem Geld nicht laufen können...das wäre genial
Aber mal Spaß beiseite, erstmal danke für die Antworten.
Das doppelte Budget in 2 Jahren wird ausscheiden, dafür sind die Kollegen im Umkreis entsprechend ausgerüstet und ansprechbar. Wenn ich das in der Größenordnung aufziehe, müsste ich meinen beruflichen Schwerpunkt (Radio und Fernsehtechnik, 7 Mitarbeiter) ändern, was keine gute Idee wäre. Ich halte euch auf dem laufenden, aktuell tendiere ich zu RCF oder zu db Arena PRO, sind auch RCF Pappen drin. -
Genau darauf soll es ja hinauslaufen. Mehr System. Als ich 2006 angefangen habe, konnte ich nicht ahnen, was das für Ausmaße annehmen würde. Daher die bunte Mischung und nun die Umstrukturierung.
-
Ich habe mir mal erlaubt, den Threat aus der Versenkung zu holen, da ich gerade ähnlich auf der Suche bin.
Aktuell vorhanden:
4 HK PRO18S
4 HK PRO15
4 HK RS82EV ZX1 90 + Sub
2 db Cromo 12
2 db Flexsys D212
2 Sub 18DVorhaben: Verleih umstrukturieren! So genial wie F212 und Sub18D sind, so unflexibel und schwer sind die Kisten. Hatte zu Fasching einen alten HK Actor zugemietet und war positiv überrascht. Die HK PRO sollen erstmal im Bestand bleiben, sind bezahlt und für Standard Party-PA gut ausgelastet und unterwegs. Die EV ist neu und für kleine DJ-Baustellen gedacht, die Cromo kommen aufgrund des Plastik-Kübel-Daseins demnächst auch raus aus dem Bestand.
Meine Favoriten:
1.)
4 Sub15D
4 passende Topteile (F12??), definitiv keine Plastikkisten, evtl. MuFus, so hätte ich gleich 2 aktive Monitore.2.) einen gebrauchten HK Actor
3.) HK Elements oder Linear 5
Budget zwischen 3 und 5K, da ich db als Firma direkt kaufe, wäre db oder RCF praktisch, aber kein Muss!
Nicht einfach - wie immer bei mir - aber bei der aktuellen Anzahl an Veranstaltungen muss optimiert werden. Die HK PRO dann nächstes Jahr

DANKE°°
-
Rosenmontag, 14:05Uhr. 8 Anlagen im Einsatz, als das Handy klingelt und man mich nach einem 10er Schlüssel fragt. Wir standen gemütlich an der Wegstrecke unseres Rosenmontagsumzuges (70 Zugnummern, 25000 Zuschauer). Was war passiert...auf einem von mir betreuten Motivwagen war beim Starten des Aggregates die Rückholfeder vom Anlasser mit samt Gehäuse, Seilzug etc. abgebrochen, wobei der Umzug gerade gestartet war. Also organisierte ich in einer benachbarten Kneipe (auch PA von mir) schnell einen Satz Werkzeug und machte mich auf die Suche nach dem Wagen. Inzwischen hatten die Jungs vom Wagen an einer Tankstelle an der Wegstrecke eine Autobatterie und Startkabel besorgt, wir haben das Ding dann mitten im Umzug befestigt und fremdgestartet.
Gottseidank ist an der Anlage nix kaputt gegangen
Dass das Problem gelöst werden konnte, fällt eigentlich unter "I want more of", aber so mittendrin im Umzug brauche ich das auch nicht nochmal.
-
2 schwarze Arri T1 in neuwertigem Zustand mit 1000W Leuchtmittel, Barndoor etc. für verdammt günstiges Geld

-
Die F212 hab ich seit fast 6 Jahren im Einsatz und bin sehr überzeugt davon. Je nach Zeltgröße 2-4 Stück davon, da geht einiges mit.
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach 4 Theaterscheinwerfern 650W mit Torblende. Zustand sollte nicht gerade abgerockt sein!
Danke und ein schönes Wochenende