Gibt es eine DIN Norm, der Flugpunkte (über dem Publikum) entsprechen müssen?
Bzw. mit welcher Norm, berrechnet ein Statiker diese Punkte.
Gruß
Beiträge von Acid_Burnzzz
-
-
Ich habe im Radio gehört, dass Leitung des Tons (beim Opening) eine Oberfränkische Firma inne hatte. Weiß aber leider deren Name nicht mehr ...
-
Der Träger des Dachstuhls muss ja im Winter auch für Schneelast ausgelegt sein, je nach Dachneigung, werden da bestimmte Richtwerte in kg Schnee pro qm verwendet.
Ergo, im Sommer ist da nochmal einiges mehr an "Sicherheit" vorhanden. Da es da ja nicht schneit ... -
Also ich hab grad nochmal mit nem Kumpel gesprochen, das war das MACKIE CFX 16 und das oben genannte Behringer. Die einzige Unterschied (Neben dem Gehäuse) war "FX-Sektion" da hat Mackie nen Drehknopf und Behringer hat es mit Displays gestaltet. Aber der Rest war gleich.
4Art: Die Fader gingen beim Mackie genauso bescheiden wie beim Behringer, kurz schwer gehende Fader. Da war 0 unterschied. Die beiden Pulte standen beim T fast nebeneinander. Das mit den Fadern wurde probiert und nicht nur an einem
zu MicPre's kann ich nichts, wie auch zum restlichen Innenleben nichts.Nur die äußerliche Ähnlichkeit - wenn man beide Pulte mit den Augen und Händen "anguggen" kann - ist schon verblüffend.
-
Hi,
ich war neulich mal beim Thomann, bin n bissl durch die Abteilungen geschlendert und hab mir schließlich ein paar mischpulte angeguggt und da ist mir so aufgefallen, dass das Mackie CFX 20 und das Behringer SL2442FX-Pro Eurodesk rein äußerlich total baugleich sind.
Es sind die gleichen Potis, die gleichen Fader, ... nur das Gehäuse hat eine andere Farbe. Auch der Funktionsumfang der beiden Pulte ist genau gleich.
Aber auch die Verarbeitung ist erstaunlich ähnlich, schwergängige kurz Fader, nicht allzu stabiles Gehäuse, ....
Jetzt meine Frage, kann das sein, dass die Beiden Pulte baugleich sind? Das gibt es ja öfter, dass da Hersteller zusammenarbeiten. Aber Behringer und Mackie? Ein kleiner Klassenunterschied ist ja zwischen den Marken schon vorhanden....
Was ist euere Meinung dazu, bzw. vielleicht wisst Ihr etwas darüber.
Gruß
P.S. Hier im Thread ist jetzt ein 20 Kanal und ein 24 Kanal Pult genannt, ich habe im Internet die Pulte mit den gleichen Kanalzahlen nicht gefunden! Aber es waren auf jeden Fall die Serien der Hersteller.
-
ich denke mal, dass das einzige was in frage kommt diese teile hier sind. habs beim grossen T mal gesehen
-
Vielleicht sollte man auch folgenden Satz nicht vergessen:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
-
Hallo,
hab grad beim stöbern auf der Homepage von JB den Controller Licon CX gefunden, der Ende 2004 erscheinen soll.
So nach der Beschreibung könnte das der "kleine Bruder" vom Licon 1 werden. 16 statt 32 Moving Lights, .....
Könnte für einige Verleiher die Coverrockbands betreuen ziemlich interessant werden, da diese ja oftmals kaum mehr als 16 Moving Light und 48 PARs dabei haben ....
Weiß jemand von euch schon was über das Pult, eventuell vielleicht sogar schon nen ungefähr Preis und in welcher Liga es mitspielen könnte...
Gruß
-
Zitat von "SuperSpeedy"
Hat vielleicht schon mal jemand nur http://www.pa in die Adresszeile eingegeben.
Da landet man auf der seite der Republick Panama.
Mal ausprobieren ob das mit http://www.de auch geht.allmächt und unter http://www.us kannste dir ne us domain registrieren?
schon mal was von "Wer zuerst kommt mahlt zuerst?" bzw. jedes land kann die vergaberichtlinien für domains selber festlegen. in deutschlad is die organisation Denic dafür zuständig. und wer sich halt die .de als erstes sichert hat diese ...
-
Ich hab sowas Interessehalber mal selbst gebaut.
Motor und gestell waren aus LEGO-Technik bausteinen, mit dem Eisenbahntrafo von Lego kannste den Motor antreiben, den über ein Getriebe auf ne Stange, an der die "Pustefix-Ringe" befestigt waren. Die wurden dann immer in eine Tupperschüssel mit Seifenwasser eingetaucht von hinten kam dann über ein Rohr der "Wind" vom 12V PC Ventilator.
Also vom Grundaufbau sind die Teile sowas von einfach. Wenn man sowas bau, gut dann gibts da bestimmt noch einiges zu optimieren grad was den "Seifenblasenoutput" angeht, der lag noch ziemlich niedrig. Dafür hatte ich Kosten = 0

Gruß
[edit]
Falls kein Motor vorhanden ist, geht auch Kurbel. Musste dann nur entsprechend bauen, dass deine Hand nicht dem "Wind" im Weg ist.
[/edit] -
Sind diese Teile in der Theaterbeleuchtung für ne kleine Bühne (6m x 3m) brauchbar? Müssten doch so ziemlich in die Richtung von Stufis gehen oder? Als Profiler werden sie trotz Wechsellinsen nicht zu gebrauchen sein oder???
-
Also für Adernendhülsen nehm ich ne Stocko (Maschine zum verpressen) und für größeren (ab 6²) gibts wunderbare Pneumatikpressen! Mit den Maschinen werden tausende von Hülsen verpresst und mir ist bis jetzt nichts bekannt, dass jemals hülsen (allein) durchs pressen kaputt gingen. Klar wenn man sie krum reinhält, dann is die Hüle futsch ...
Die Maschinen pressen übrigens Trapezförmig.Btw. darf ich in der VA-Technik eigentlich auch vercrimpte Adernendhülsen verwenden?
Gruß
Franz -
ok, wenn das mit den 8x AKGs n Scherz war. Sollte ich dann die Finger ganz von den AKGs lassen? Welche dann?
rlp, welche Grenzflächen wären geeignet.
Ein weiteres Probelm bereitet die Location, wegen dem Feedback. Ist ne Tennishalle, ausgelegt mit normalen Spanplatten. Gegenüber der Bühne (also hinter dem Publikum) ist ne riesige Glasfront. Es existiert zwar eine Akustikdecke, aber die is auch net der Hit. Also die Akustik der Halle ist eher bescheiden ....
So long ...
-
ok, 8x C1000S.
Vom hängen her dann, 4x vorne (gelb) und 4x hinten(rot), oder?
Wenn ja, die 4 dann gleichmäßig über die Bühne verteilen oder in der Mitte (wird am meisten gesprochen) zwei Mirkofone zusammen hängen?
Ich gehe mal davon aus, dass das Beschallen der zweiten Stufe anlog wäre oder?
Gruss
-
Hehe, das Gegenteil von unserem Pfarrer, der bestand sogar auf ein Headset

-
ok, also es handelt sich um reines Theater. Also nur gesprochener Text.
Einige der Spieler können richtig und laut sprechen, andere bekommen die die Klappe auf der Bühne net auf ...
Gespielt wird über die gesamte Bühnenfläche (rot bzw. gelb). Aber z.T. auf beiden Bühnen gleichzeitig.
Wenn mit 4x AKG C1000S die Optionen eingeschränkt sind, was wäre dann eine bessere alternative?
Thx und Gruß
Franz -
Prospektzüge?
In welchem Abstand zur Bühne habt ihr die Mic's geflogen und wieviele? 2 Mic's für 12m breite, oder 3 Mic's für 12m?
-
Moin Moin,
also hier erst mal eine Zeichnung - zur besseren Vorstellung:
Die Bühne besteht aus der gelben Hauptbühne mit 12m x 5m die sich auf 1m Höhe befindet (also "normale" Bühne). Jetzt die Besonderheit, es existiert eine Zweite Bühne (rot) auf 2,20m Höhe, die direkt hinter der gelben Bühne steht und 12m x 3m groß ist.
Ich dachte an eine Overheadabnahme, also Mikrofone mit nem Seil über den Bühnenrand hängen. Welche Mirkos, sind dazu geeignet? Wir haben 4x AKG C1000S. Normalerweise müsste das ja mit denen klappen. Doch wieviele davon bzw. wo hängt man die am besten auf?
Für Antworten schon mal besten dank!
Gruß
FranzP.s.: Achja, Headsets, Laviliermikros, etc... scheiden aus, da das ganze für 28 Spieler zu teuer ist.
-
Jup wir haben davon noch zwei. Auch im Einsatz. An und für sich schon ganz i.O. aber hat halt n paar kleine Macken. Z.b. kanns passieren, dass das Farbrad auf einaml falsch plaziert ist bzw. irgendein anderes Rad. Ansonsten, naja, das Teil kannste oft aufmachen und die Optik säubern. Innerhalb kürzester Zeit absolut verdreckt ...
ansonste OK
Gruss
-
Also wir hatten ein ähnliches Problem und haben uns dann spezialkabel besorgt. Muss sagen wir sind sehr zufrieden damit. Haben sie in verschiedenen Ausführungen bzw. Farben, echt super die Teile!!
Hier mal ein Foto von einem Beispiel:
Gibts übrigens für wenig Geld zu kaufen ![/list]