Wohl eher 700€ sind keine Welt oder? :lol:
Beiträge von Dennis13
-
-
Wieviel HE Horizontal und Vertikal brauchst du?
Für ne t.amp brauchste gute 50cm einbautiefe wenn du hinten die kabel noch dran lassen willst. (hab mir selbst eins gekauft mit 50cm einbautiefe, kommt diese Woche und das wird schon ziemlich knapp mit der Tiefe wegen dem Kaltgerätestecker weil der ziemlich weit rauskuckt)
Ich könnt dir jemand per PN evtl. vorschlagen der für fairen Preis ordentliche Qualität liefert..
-
:grin:
Der Tipp ist aber gut mit dem 6HE Rack, da passen die Amps rein die Weiche und das Anschlusspanel, wenn du weiter Powercon nutzt kannst du hinten alles zu machen und die 1. 4HE sind 19" Lüftungsblenden damit auch die Luft rein und raus kann. :wink: So mach ich das nämlich auch demnächst..(wenn endlich mal mein Rack kommen würde
) -
Wir hätten eher die Systeme in die Richtung stellen sollen wo die ganzen BR's waren.. da hätten wir volle Pulle in den Hafen Mukke gemacht, anstatt in Richtung Wohnblöcke..naja fürs nächste mal (wenns überhaupt eins gibt) würd ich mal vorschlagen keine Hörner mit zu bringen obwohl die natürlich super interessant waren..
Kleiner Bericht mal von mir:
Also..fangen wir mal beim hörnli seiner PA an, die 2 18er in CB mit den Fliegeböxchen:
Hat mir sehr gut gefallen, hat zimelich rund geklungen, hab da eigentlich nix zu meckern. Die Tops sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig vom aussehen her, aber was dafür rauskommt ist dann doch erstaunlich. :wink:
Zu den Bastelnhörnern sowohl von Mynut auch als von Fear-Rockshow kann ich nichts sagen, beim Fear war noch kein Controller setting und als dann die Bastelhörner vom Mynut gespielt haben, war ich grad wo anders. :grin:
Aber so vom ersten Eindruck her fand ich die schon ganz ok, obwohl 2 SK212 irgendwie oversized gewesen war für 4 Bastelhörner. :grin: (zumindest war das mein Eindruck so)
Beim SK212 top fand ich den Hochtöner etwas zu "nervig", fand den irgendwie zu laut im Zusammenspiel zu den Kappas, aber war eigentlich ziemlich gutes Top, geht sehr laut.Mein Systemchen ist leider nicht gelaufen, ich war wohl die ganze zeit wo anders unterwegs. :oops:
AZ PW18:
Hat sich ganz gut angehört, für nen 18er kam auch ganz gut der kick drüber, die Kiste ist auch garnicht mal schwer, in Verbindung mit nem 12"/1" Top CD12 zum Beispiel wäre das bestimmt ne ganz nette Konfiguration für kleine Live Sachen, aber Konserve geht damit auch natürlich. :wink:
AZ PW410H & AZ P208HF:
Das war dann auch schon mein FAvorit von allen Systemen. :grin: Klar auch sicher wegen der Lautstärke, aber im Gesamteindruck sehr schön.
2er Stack von den Bässen und das Top oben drauf spielen sehr schön, sehr laut und klanglich für meinen Eindruck sehr sehr gut, da hat man schon nen System wo man bei großen Sachen man ganz gut auffahren kann.Was gabs eigentlich noch? :grin: Achja die HD15 und die Horntops..:
HD15 war doch ganz mein Geschmack, spielt sogar ganz schön tief dafür das man sie ja angeblich erst ab 6 Stück einsetzen kann. Die Dinger sind schon klasse, drückt und kickt sehr heftig, das is schon meine Vorliebe. :grin:
Das Horntop hat mir aber nicht so gefallen, der 1,5" BMS war entweder viel zu laut oder der plärrt wirklich so, war richtig nervig der Treiber, dafür waren die Mitten doch ein wenig besser, aber im Gesamteindruck hat mir das Top nicht so sehr gefallen, da müsste man wohl noch was dran feilen.
Die d&b B2 (?!) Nachbauten waren auch ganz ok, haben sich für mich wie Doppel 18er BR angehört irgendwie, aber nicht schlecht, auch von der Verarbeitung her, da muss ich KT loben, das is echt mal was geworden im Gegensatz zu den OSB Kisten! :grin: -
Kann mir mal jemand verraten welche länge die Rundung hat vom HD15?
-
Adam Hall.....sind aber ziemlich teuer.
-
Jo. :grin: Aber aufpassen, musst die Drähte ziemlich weit hinten reinziehen und dann festschrauben sonst reissen die raus..hab ich erst letzte Woche erlebt. :shock:
-
Schrauben!! dafür sind sie ja da. :wink:
-
Ähm allerdings haben wir Gas gegeben...aber frag nich wie, also in gut nem halben Kilometer muss es wohl doch noch sehr laut gewesen sein. :grin: Da sind nämlich welche gekommen..die haben gedacht da wär nen Open Air Konzert oder so.. :lol:
-
1. ! :grin:
Bericht kommt später, ich muss mich erstmal erholen von dem 8er Stack PW410H. :grin: :grin: :grin: Mega krank was der Thorsten mal wieder vor gehabt hat..bis die Grünen Männlein kamen. :cry: :lol:
-
Leute!
Setzt euch ins Auto mit ner menge Holz hinten drin und fahrt nach Mannheim! Draussen scheint die Sonne, bisschen viel bewölkt aber ich denke es wird bis heute abend kein tropfen runter fliegen!
Ich geh jetzt Sachen packen und Auto vollladen, dann gehts auch demnächst los. :wink:
Bis später..
-
Topteile haben wir jetzt schon soo viele, viel interessanter wäre doch mal ein gutes Party-PA Fullrange Kistchen! Preislich so um die 200€, das wäre für die meisten dann wohl auch sehr interessant. Vielleicht noch in nem Gehäuse mit ner Monitorschräge oder so, für "kleines" Monitorung für den "Party-PA DJ". :grin:
Und wenn Topteil und wenns auch unbedingt doppelt seien muss dann vielleicht mit 10" oder so, auch preislich um die 200€ wären da wieder interessant.. -
Also heute hats den ganzen Tag nicht geregnet, es kam sogar die Sonne kurz raus. :o Wenns morgenfrüh noch genauso ist wie heute (ziemlich bedeckt und ordentlich windig) überleg ichs mir vielleicht doch noch..nur kann ich nicht viel mitbringen. :?
-
Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr..K-Salat gibt es nämlich auch keinen. :cry: Und bei dem Wetter macht das auch keine Laune, kann man ja in 1-2 Wochen nochmal auffangen, da ist das Wetter 100% besser..
-
1 Amp 4 Subs und der andere 2 Subs, alles Stereo, wo ist das Problem? Hat zwar dann seehr wenig Leistung nur noch übrig für die Oberdöner aber so könnte man es betreiben..
-
4 Bässe pro Seite machen bei je einem Chassis mit 8 Ohm - 2 Ohm.
Also brauchst du entweder einen Amp der locker 2 Ohm mitmacht oder einfach 2 Amps nehmen, das wäre ne sichere Möglichkeit als nur 1 Amp. Kommt aber halt drauf an was du für Subs besitzen tust, welche(r) Amp(s) dran sollen/du kaufen willst usw.
Man geht von der Endstufe übrigends in die LS, nicht andersrum. :grin:Nen Standart gibts eigentlich nicht, du belegst die Anschlüsse so wie du es brauchst, der eine machts so, der andere so.
Bei 8 Bässen tust einfach pro Seite 4 Stück durchschleifen (paralell), also von Box zu Box mit nem Speakon Kabel oder was du eben nutzt.
-
Na siehste, ich bin nur ehrlich! :grin: Open-Air tauglich bin ich sehr wohl, nur das LAutmachholz stell ich nicht unbedingt gerne in den Regen, ausser wenn BELL draufstehen würde.. :grin:
Hab keine Zeit heute für Kartoffeln schälen, können wir nicht ne Maschine bauen die Kartoffeln schält? :grin: Wäre doch was für die Leute aus der Selbstbau Technik abteilung.. :grin:
Da das jetzt ne herausforderung für mich eben war, komm ich extra für dich Armin! Und wenn ich heute abend noch Kartoffeln finden werde, mach ich noch nen kleinen K-Salat für UNS! :lol:
--> Ich geh jetzt meine neuen Tops bauen, bis heute Abend. :wink:
-
Auch hier kann ich nur sagen:
Am Sonntag wirds regnen..und der gute kann wohl jetzt auch net mehr schreiben obs ne überdachung oder so gibt. :?
Für mich hat es sich vorerst schon erledigt wenn man nichts genaueres weiss. :roll:
-
Super, jetzt diskutieren wir übers treffen und der Onkel KT wird hier nicht mehr auftauchen. :grin:
Da der gute keine Auskunft geben kann mehr kann sich jeder jetzt 3 mal überlegen ob er nun hinfährt oder nicht, wenns Sonntag morgen regnet weiß ich schon das ich garnicht erst einpacken muss.. :grin:Naja vielleicht ruft ja jemand mal bei dem an und frägt nach..
-
jo..aber die richtig billigen mics sind da noch schlimmer, bei den t mics ist das noch nicht so wild (hab selber MB85)