1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Bass mit Equalizer trennen?

• Dennis13
    • 25. April 2006 um 16:57

Für nen 7x7m Zelt brauch man doch nicht noch extra nen Sub. :o
    Das sind 49m², da reichen die 2 Fullrange Kisten, und wenn das höchstens eh nur auf der hälfte von der Leistung läuft macht das eh nicht sehr viel Sinn. :wink:

Und mit nem EQ trennen ist nicht wirklich sinnvoll, du senkst da nur die einzelnen Frequenzbereiche um ein paar dB ab, mehr auch nicht.

• Bauvorschlag für EMINENCE KAPPA 12

• Dennis13
    • 25. April 2006 um 16:41

Sollen Subs werden...
    Wie gesagt, Delta 12LF in meinem Gehäuse und mehr als glücklich werden bei wirklich winzigem Preis. :wink:

Es sind alle herzlich eingeladen mal die Delta Subs sich anzuhören bei mir. :wink: (Bier gibts sogar auch! :grin: )

• Bauvorschlag für EMINENCE KAPPA 12

• Dennis13
    • 25. April 2006 um 16:20

Fragt sich halt jetzt nur ob er die für nen Top nutzen will die Kappas oder Subs bauen will. :grin:

Aber danke für die Werbung! :grin:

• Neutrik = Rean??

• Dennis13
    • 25. April 2006 um 16:16

Hab mal Bilder gemacht. Das is der normale Neutrik NC3 FX/MX gegen die REAN Stecker.

Hier mal ein paar Bilder: (man erkennt fast kein Unterschied, auch im Stecken sind sie eigentlich beide gleich und sitzen bombenfest, gehen aber auch genauso gut wieder aus der Buchse raus :wink: )

Obendrauf ist Neutrik und untendrunter REAN:

Auch hier wieder, der vordere ist REAN und hintendran Neutrik:

• Interesse an einem PS15 nachbau?

• Dennis13
    • 25. April 2006 um 15:54

.........Und ungefähr so wird das Ding aussehen wenns fertig ist.

Mal provisorisch Zusammen gestellt:

Butterfly Griff..muss nur noch gefräst werden:

• Neutrik = Rean??

• Dennis13
    • 25. April 2006 um 00:25

Ich hab Kabel mit REAN Stecker, sind ansich die gleichen wie die normalen Neutrik XLR's. :wink:

• Interesse an einem PS15 nachbau?

• Dennis13
    • 24. April 2006 um 23:50

Damit das hier mal nicht in der Unendlichkeit Verschwindet schieb ich es mal hoch. :grin: Bin heute mal dazu gekommen einige Ausschnitte zu sägen. So gegen Ende der Woche gibts ein paar Bilder dann denke ich mal! Kann auch länger dauern.. mal sehen, bekomm nächsten Monat erstmal meine Oberfräse. :D

• Bilder einer TA1400 / Lüfterfrage

• Dennis13
    • 24. April 2006 um 15:20

Ich würd mal sagen, der Lüfter ist deswegen auch hinten eingebaut und auch dafür das er nach hinten raus bläst, das kein Staub in den Amp reingepustet wird sondern höchstens mit rausgezogen wird. (Vorne an den Lüftungsschlitzen ist ja ein Schaumstoff wegen dem Staub....)

• d&b C-Serie

• Dennis13
    • 23. April 2006 um 15:18

d&b schreibt:

Zitat

Ansteuerung
    Der C4-TOP Lautsprecher wird an den d&b Verstärkern D12 bzw. E-PAC in C4-TOP Konfiguration betrieben.

Das gleiche auch beim C4 Bass und dem B2.

Beim AW Audio B2 wirst nen normalen Digi Controller brauchen und nen dicken Amp. :grin:

Du weißt aber das der B2 nen richtig großer Brocken ist und gut 100kg wiegt? (Wenn ich mir vorstelle das mein doppel 15er im Selbstbau Brett fast genauso groß ist bekomm ich Angst :grin: )

• d&b C-Serie

• Dennis13
    • 23. April 2006 um 14:58

Bezahlst halt jedesmal den Namen mit. :wink: Du musst halt noch dazu rechnen an Arbeitskosten, Lagerung, Arbeitszeit usw usw.. die wollen halt auch was dran verdienen, und da ja D&B nen guten Namen hat, hats halt auch seinen Preis, die 3000€ ist nur geschätzt aber könnte hinhauen..

• d&b C-Serie

• Dennis13
    • 23. April 2006 um 14:45

Hab glaub ich mal beim Rockshop bei nem B2 den Preis gesehen, jetzt steht aber auch nur noch auf Anfrage, hab glaub ich mal irgendwas um die 3000€ gelesen für 1 B2, C4 Sub und Top wird wahrscheinlich genauso bei dem Preis liegen. :o

• jbl 2226H - HPL?

• Dennis13
    • 21. April 2006 um 20:26

Beim T gibts den HPL..... :grin:

• "Low Budget Doppel 15" BR Sub" Vorstellung

• Dennis13
    • 21. April 2006 um 19:30

Delta 12LF natürlich. :wink:
    Schau mal in die Selbstbau Gallerie... da sind Bilder + Maße, aber frag mich lieber nochmal an wegen den Maßen, ich glaub da hab ich nämlich was geändert, weiß aber nich genau was im moment. :wink:

• Dennis13
    • 21. April 2006 um 13:10

Jobsti

Naja das mit den Marshalls und den Füßen ist ja nur ne vorrübergehende Lösung, vielleicht hab ich lust irgendwann Butterfly Griffe reinsäge + fräse anstatt die Marshalls weiterhin zu benutzen. :wink:

Zu den Deltas:
    80L + 5-6Liter drauf ungefähr (wenn du es genauer wissen willst kannst ja nochmal fragen :wink: ) dann hast schonmal das Gehäuse, das Tuning liegt bei 48Hz, das ganze trennst du bei 120-130Hz und dann mal feuer frei! :grin: Ich hab mich nämlich gewundert die ganze Zeit warum es nicht kickt, als ich dann vorgestern mal auf die Bedienungsanleitung geschaut hab auf der 1. Seite hab ich gesehen das ich die ganze Zeit ne Trennfrequenz von 80Hz gehabt hab. :grin: :grin: :oops: (auf meiner Weiche sieht man nur 3 Frequenzen, muss man nach Gefühl einstellen :wink: ) Dann hab ich mal 2-3 Raster nach rechts gemacht und aufeinmal kam Hosenflattern vom feinsten. :grin: Das kleine Ding ist genial.. :wink: (kommt bei mir trotzdem nur als Party PA zum einsatz)

• PA-Subwooferbausatz EM-152Sub

• Dennis13
    • 21. April 2006 um 00:39
    Zitat von "DJheini"

Übrigens, sowas ähnliches baut doch der Dennis im Moment:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43881

Vielleicht ist das ja was für dich.

Danke Onkel Heini für die Werbung! :D :grin:
    Nur ist SOWAS für ein Zimmer wirklich nicht mehr normal...ich würd das lassen. Wenn die Dinger bestückt sind und ich mal testen kann werd ich mal berichten, aber Open Air, das geb ich mir selbst im Keller nicht mehr. :grin:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 20. April 2006 um 16:49

Bei mir hat sich wieder was getan...12" Delta Sub Nummer 2 ist gestern ins Leben gerufen worden. :) :grin:

• "Basstest" Tracks

• Dennis13
    • 19. April 2006 um 23:11

Hm..komisch hab das irgendwie von so Car-Hifi zeugs aufgegriffen das thx, aber das thx vom Kino kommt weiß ich. :wink: Naja bei dem thx Subwoofer Test wo ich habe ist garkein Gedonner oder so, da kommen nur extrem tiefe Frequenzen raus, sonst nichts. :o

• "Basstest" Tracks

• Dennis13
    • 19. April 2006 um 22:41

Lumidee - Never Leave You

das hab ich mal heute auf den 12" Subs getestet, da haben die Hosenbeine nich schlecht geflattert. :D
    Diese Basstest CD's von Car HiFi find ich persönlich richtig mies...sowas hat garnichts mehr mit PA zu tun, hab auch so nen THX Basstest auf ner CD und das ist eher für die Car Hifi Freaks gedacht mit ihren Dröhn Dröhn Kisten wo es richtig Tief runter gehen soll...neee, wenn schon Bass testen, dann auch mit was richtigem. :wink:

• ARLS Tops

• Dennis13
    • 17. April 2006 um 22:31

Die Weiche hat er beim Strassacker Weichenrechner "designed" soweit ich das noch weiß. :grin:

• Dennis13
    • 17. April 2006 um 19:17

Danke. :) Ich werd nächsten Monat oder so nochmal lackieren, mir ist Glasurit ausgegangen und musste es mit Hochglanz schwarzer Farbe mixen, darum glänzt das auch noch irgendwie, naja nicht schlimm.

Die Blumenkübel sind mWave L300 12"/1".

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement