1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Passende Lautsprecher zu THE T.AMP TA2400 II

• Dennis13
    • 26. März 2006 um 22:02

Ich schlag jetzt einfach mal das vor was ich mir Anfang nächsten monat bauen werde. Is ne 15"/1,4" und kann man locker für 1500€ realisieren und macht mit Sicherheit sehr laut und für 50Pax mehr als ausreichend!
    Bestückt ist sie komplett mit 18sound, aber ob du Selbstbau willst ist was anderes, und allemal besser sind die 15"/1,4" wie diese DAP AX Dinger.. (hab ich schon selbst gehört..und naja.. ich sag nix, is wohl besser so.. :grin: ).

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 26. März 2006 um 20:20

http://cgi.ebay.de/Konzert-Boxen_…1QQcmdZViewItem

:grin:

• Frage...

• Dennis13
    • 26. März 2006 um 16:07

Hmm..soll das fest installiert sein oder Mobil?
    Ich würde da eher mit ner 4er DMX Dimmerbar anfangen mit Par56 Short, 2 Stative, 1 für die Dimmerbar und noch eins wo du dann von mir aus nen Strobe und nen Effekt dran hängen kannst, würd glaub ich besser ankommen und man ist doch eignetlich ganz flexibel damit. :wink:

• LB-Aktivtops für 2x SB1800a?

• Dennis13
    • 26. März 2006 um 14:02

Nen 12" Top sollte gut dazu passen, wenn das Top halt zu laut ist machst es eben leiser (wenn du aktiv trennst, bei Passiv Trennung geht das nicht :wink: ).

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 26. März 2006 um 13:44

Hmm...also diese CD-Sammlungen sind schon einiges Wert.. da müsst ihr mal schauen bei Ebay bekommt man 500 CD's für über 3-400€ los. :shock:
    Naja der Rest ist nicht wirklich zu gebrauchen, das Haubencase kann man noch nehmen aber ansonsten den Rest ab in den Müll. :grin:

• Interesse an einem PS15 nachbau?

• Dennis13
    • 24. März 2006 um 14:01

Kannst den Thread ja schließen von mir aus. :?

• Dennis13
    • 23. März 2006 um 23:10

Horn ist schon mal da. :grin:

Das rießen Ding kann schon erahnen wie laut es wird. 8):D

In ca. 10-12 Tagen fängt der Bau an, jetzt bin ich noch mit meinen 12er Subs beschäftigt die fertig zu stellen. :wink:

• User Profile

• Dennis13
    • 23. März 2006 um 20:44

Am besten wäre es doch wenn unter dem Profil angezeigt wird wie weit einer von mir entfernt wohnen würde, das wäre dann mehr als praktisch. :grin:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 23. März 2006 um 18:48

Jo schon kein Problem.
    Ne ich lass das mit dem Flansch.. den brauch ich nich.
    Das Problem ist das dass Top nen 12"/1" ist, da macht das keinen Sinn. :wink: (Und nein ich werde mir kein anderes kaufen weil das eh nur für Party und so ein gedöns ist wo es keinen stört auf perfekten Klang, dafür bau ich ja mein 2. System Anfang nächsten Monats. :wink: )

So da ich den ganzen Tag im Keller war und geschuftet hab leg ich mich jetzt zurück und ruh mich erstmal ne Runde aus... :grin:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 23. März 2006 um 16:46

Flansch kommt da keiner rein, die Subs sind viel zu leicht dafür das man nen Top obendrauf mit Stange stellen kann.
    Natürlich werde ich fräsen.. ich hab heute erstmal die Kiste halbwegs fertig gebaut und demnächst mach ich dann weiter weil ich übers Wochenende keine Zeit habe. :roll:

Das Gehäuse ist keineswegs viel zu rießig, ist kompakt, sehr leicht, und einfach zu handeln. :) Ausserdem sind die Subs nur für Party Zwecke gedacht bis ca. 200 Pax indoor und für dort eben wo kein Budget vorhanden ist...

So hast du noch was zu meckern oder gibts auch noch was positives? :?

• Selbstbau-Galerie

• Dennis13
    • 23. März 2006 um 16:15

So...nach langem hin und her das dass Holz nicht kam wegen der Post (warum auch immer) aber dann doch kann ich jetzt nach nur 2 Tagen ein "halbfertiges" Bauwerk präsentieren. :grin:

Hier mal was handfestes: :wink:

Jo, also für den 2. Selbstbau bin ich zufriedener als mit meinem 1. bestückt wird er wie die anderen Subs auch mit dem Delta 12LF (ist ja schon bekannt... :grin:) 80L, 48Hz Tuning.
    Holz: Birken Multiplex 15mm

Wegen dem überstehenden Holz keine sorgen machen, das wird noch weg geschliffen damits schön glatt wie ein Baby Popo wird. :D

Hab den Sub von innen verschraubt mit Holzleisten (ohh man was eine Arbeit, mach das nie wieder, da fällt einem der Arm ab wenn man keinen Platz hat zum schrauben. :wink: :( ) und mit Holzdübeln versehen, das Ding hält Bombenfest. :grin: (Der Leim hat nach ner Minute schon geklebt das ich fast nix mehr auseinander bekommen hab :? )

Na dann ab in den Kampf drüben in der Diskussion zur Selbstbau Gallerie.. :grin:

Edit........:

EDIT:

Es ging in Runde 2. :wink:

Nicht wundern, mir ging der Lack aus :grin: und die Griffe und das Zeugs hab ich nur dran gemacht um das Ding zu testen mit dem anderen 12er Sub.

Nu aber mal ne Runde Bilder:

• Schaden bei Fullrange-Betrieb?

• Dennis13
    • 21. März 2006 um 20:53

Ich hab zwar auch kein geschlossenes Gehäuse für den Powercon, dafür hab ich hinten das Rack dicht gemacht das keiner dran rumfummeln kann oder sonst was, zwar immernoch nicht wirklich zulässig dafür ein wenig sicherer bei unbefugtem rumfummeln am Rack.
    Ich hab mit 230V schon bekanntschaft gemacht...nie wieder! :shock:

• Dennis13
    • 21. März 2006 um 20:44

Haben die Powercon Buchsen ein geschlossenes Gehäuse?

• Dennis13
    • 21. März 2006 um 20:38

Lass das mal Schrecki, MRspeaker, andirr und weiß ich noch wer sehen mit dem Powercon... :roll: wo bleibt die Diskussion? :grin:

• PAR einfach in die Steckdose stecken?

• Dennis13
    • 21. März 2006 um 16:10
    Zitat von "hell&dunkel"

Edit:
    Wenn die zwei Steithähne von weiter oben ihren Zwist hier fortsetzten, gibt´s ein Schloß.

Nönö Armin passt schon wieder. :wink:

• Ware bezahlt nur keine Lieferung

• Dennis13
    • 21. März 2006 um 12:23

Ebay melden den Artikel auch den Verkäufer damit er von Ebay schonmal ausgeschlossen wird. (Hab das gleiche Probleme..nur hab ich ehrlich gesagt wegen 19€ keine Lust nen Anwalt da einzuschalten..ist zwar schade aber naja :( )

Die Leute wo nicht liefern sollen bluten..ganz einfach, also Anwalt anrufen und hoffen das du das Ersteigerte bekommst.

• Wer kennt die PHONIC PH MAX 500 Endstufe?

• Dennis13
    • 20. März 2006 um 16:24

Hallo?

In nen Musikhaus gehen und antesten?! Ansonsten einfach auf die PLS gehen, da kannst auch gleich alles antesten von verschiedenen Herstellern.......

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• Dennis13
    • 19. März 2006 um 11:55

http://www.pse-audio.de :wink:

• RCF ESW 1018 Plan

• Dennis13
    • 18. März 2006 um 21:02
    Zitat von "deltamax"

wenn du nicht mal mitm digicontroller von dbx oder ohringer umgehn kannst rate ich evtl vom seltbau von lautsprechern ab;)

Wenn du nicht Auto fahren kannst rate ich dir auch davon ab den Führerschein zu machen. :roll:

• Dennis13
    • 18. März 2006 um 18:14

Hab noch eine Frage:

Wo sollte ich am besten die Weiche hinschrauben? Auf den boden ist nicht möglich wegen Stativ Flansch, dann wahrscheinlich auf die Rückwand oder?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement