1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 17:58
    Zitat von "HaHa"

Das hätte ich gerne genauer erklärt... warum funktionierts nicht?

Low Budget Top viermal ins Gehäuse (TT und HT jeweils untereinander) ser. / par. verschalten. Das ganze zweimal und wir haben ein kleines Line Array. ;) Und Behringer biegt uns den Frequenzgang wieder grade, dann isses aber nimmer ULB, doh!

Aber grundsätzlich sollte sowas doch möglich sein...

Aha... :!: :shock: So baut man also Line Arrays..und ich frag mich warum die Chinesen oder sonst wer sowas als Bausatz noch nicht verkaufen tuen.. :lol:

Mal im Ernst..das Horn vom LBP kannst du drehen und wenden wie du willst..weiß nicht wieviel Grad abstrahlung das Horn hat bei V&H aber wenn du das so baust wie du es sagst gibt es ne Phasensauerei, 4x90° Vertikale Abstrahlung geht nicht, ausser du willst einmal aussenrum Beschallen, bei einem LA Element ist der Abstrahlwinkel zwischen 5 und 15° ungefähr..je nachdem. Und dazu ist es noch anderster Aufgebaut usw usw usw..bis man das erklärt hat ist Weihnachten, guck mal bei Wikipedia da ist ne Erklärung vom Volker. :wink:

• Was taugen die günstigen PD 12" Bass Chassis?

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 17:43

Aus dem Test ist nix geworden weil der gute sich nicht mehr gemeldet hat.. :roll: :(

Bis jetzt bin ich ja zufrieden, nur würd ich gern mal das zeug prügeln, damit ich mal hör was wirklich aus den Kisten rauskommt. :wink:

Im 2er Stack weht schon ein schönes Windchen und das sogar nur bei 300W an 4 Ohm. :grin: :o Hört sich halt bis jetzt alles noch ziemlich...naja "bescheiden" an, im Keller ist ne PA einfach irgendwie nich aufgehoben. :wink: Aber da es ja draussen so schön regnet kann ich bis jetzt auch nichts ausprobieren. :( Spätestens nächsten Monat könnt es was werden endlich..aber ich denk schon das es ganz gut drücken wird. :wink: Und was ich mit Sicherheit sagen kann..200W für 1 Delta ist für den nicht mal anstrengend.. :shock:

EDIT:

Achja..wegen dem PD, mich interessiert einfach nur obs da einen "überragenden" Unterschied hör- und Fühlbar (:wink:) gibt. Hatte ja selbst nen PD schon..und naja, das ist ungefähr nen Unterschied von nem Golf 2 zu nem Benz C Klasse. 8) :grin:

• Frage zu Speakon-Kabel

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 14:18

:shock:

Der Aussenmantel ist keine Ader..sonst würd ich ja ein Stromschlag bekommen wenn ich hinlangen würd. :wink:
    Rot und Blau ist eigentlich nur bei Mikrofonkabel mir bekannt..zumindest sind bis jetzt die Kabel wo ich hatte in der Farbe gewesen, und die 3. "Ader" ist der Schirm.

Bei Lautsprecherkabel gibts nur + und - . :wink:

• PAR einfach in die Steckdose stecken?

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 14:15

Natürlich die einzigen Beschimpfungen kommen natürlich von mir, sorry wie könnte es auch nur anderster sein? :) :?

Natürlich du hast nichts von den Zitaten von mir, aber auch nie zu mir gesagt. :roll:

Du "weißt" so viel von mir..aha, auch gut zu wissen. Ich hab zwar noch nie Live sachen gemacht, dafür war ich schon bei ein paar dabei..geholfen etc..so ne Art Stagehand.

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 13:45
    Zitat von "Anonymous"

Hast du grad einen kleinen Verfolgungswahn?
    Wenn du mir zeigst, wo ich jemanden fertig machen will, bekommst du 20 Euro von mir.

Mir tut es nur weh, wenn du Antworten gibst, die immer haarscharf an der Wahrheit vorbei gehen. Siehe auch "Kompressor in Master-Out"-Sache.... Du hattest noch nie einen Kompressor in der Hand und weiß auch nicht, wofür man ihn einsetzt. Warum gibst du dann eine Antwort in dem Thread?
    Gib lieber 20 Tipps weniger am Tag, die dann aber wenigstens stimmen.

Das habe ich oben schon beantwortet. Aber extra für dich nochmal: Damit es keinen kurzzeitigen Kurzschluss gibt. Der belastet nämlich erstens die Sicherung und zweitens die Glühwendel.

Fortrennen is auch ne Lösung.

Verfolgungswahn... :lol: Hast du sie noch alle, oder willst du mich jetzt auch öffentlich im Forum so anmachen?

Ok dann zeig ich dir das mal:

Ich erinnere mich an Wörter die im Chat gefallen sind mit... "du bist echt so dumm" "halts maul" "du hast doch keine Ahnung" etc..

Und da du ja immer so professorisch tust kannst du dir ja das hier mal durchlesen:

§ 115 Beleidigung
    (1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.

Jetzt kannst du von mir aus sagen was du willst..

Und woher willst du schon wissen was ich in der Hand gehabt hab oder nicht? Kennst du mich in Realität? Nein.

• Mein Selbstbauplan...Komponenten in Ordnung?*UPDATE*

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 13:33

Ich denke, der liebe SK, hat da schon was ziemlich gutes entwickelt. :wink: Die 2 Amps reichen dafür. Ob teurere Pappen immer besser sind, denke ich nicht. Zumal ein Kappa LF für Subwoofer konzipiert wurde (darum auch LF = Low Frequenzly) und ein Top brauch ja nicht bis 50Hz gehen sondern wird eh meistens bei 100/120 Hz getrennt. :wink:

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 12:56

Dann passt das Gehäuse nicht mehr, die Abstimmung ist falsch, du musst alles aktiv mit 3 Endstufen fahren = ergo, noch mehr Gewicht und teurer.

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 12:42

Das einzige was du willst, ist mich fertig machen in jeder weiße, und sag bloß nicht nein, das sieht ein blinder.
    Siehe Chat, siehe Forumstreffen, siehe hier.

ICH sag nur wie es bei mir war und wie ich es machen würde, mehr nicht.

Für was gibts dann einen Pre-Heat? Komisch, dann kann man den sich ja eigentlich sparen.

Mach was du willst..ich klink mich hier aus. :roll:

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 12:04
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken sollen...;
    was meinst du denn im sinne von; was denkst du?

Jetzt komm ich selbst ganz durcheinander. :grin:

Ich meine ob du weißt oder denkst das der PD Treiber besser ist. :wink:
    Wolltest du das wissen? :oops:

Aber wenn der PD den Delta nicht übertrumpft, brauch ich auch nicht über ein Wechsel nachdenken. :wink:

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 11:58

Mir glaubt ja keiner. :cry:

Wenn man die Kanne einfach in die Steckdose steckt machts boooom mehr nicht, weil die Lampe vom kalten Zustand einfach in den ganz heißen Zustand geht.
    Oder tut ihr heißes Wasser auf die zugefrorene Windschutzscheibe einfach drauf leeren?!?!?!

• Welcher Tag fürs Forumstreffen in Reilingen?

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 00:49

Onkel Armin, kannst du das vielleicht auch gerade biegen? :grin:

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 00:47

Ob 1 PD, Lautstärkemäßig usw.. 2 Emmis ersetzen kann?

• Dennis13
    • 15. Februar 2006 um 00:34

Danke schonmal für die Antwort.

Denkst du, 1 von den PD.912, machen 2 Delta 12lf platt? Also übertreiben will ich ja nicht..nur hab ich ja selbst Erfahrung schon gemacht mit einem PD, und der war wohl mithin das beste was ich bis jetzt besessen hab. 8) Da waren die 15" hustengutzel Chassis aus China ein Witz gegen den PD..(hat alleine locker 10kg gewogen)

Antrieb steht 20,01 T/m.. ich weiß zwar nicht grad unbedingt was das heißt, aber aufejdenfall mehr als der Emmi.. :wink: Und ein QTS von 0,25 hat der PD.912 auch noch.. 8)

Was meinst du dazu?

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 23:50

PD.12SB30 139€

PD.912 89€

Geht mal speziell jetzt nur um die beide. Kennt die jemand? Haben beide aufm Bild beim großen T nen ziemlich massiven Eindruck (kein Blechkorb, sieht eher nach dickem Guss aus).

Hab selbst schon nen PD156 gehabt. Und das Ding war schon ganz heftig ( :grin: ). Also ziemlich heftig im Kickbass, sind ja schließlich bekannt für ihren guten Kick..besonders in Bandpasshörnern..etc.

Wie macht der sich so in 80 Liter Gehäusen?

(Ja ich bin mit meinen Deltas zufrieden, nur bin ich ziemlich neugierig was das anbelangt. :wink: )

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 22:35

Das sind keine Bass Chassis in den Tops sondern Mittel-Tieftöner, ohne die hätest du ein rießen Mittenloch..also keine Sprache. :grin:

Du musst den Kappa nehmen, ansonsten muss ne andere Weiche entwickelt werden und das kostet noch mehr Geld.. :wink:

• MDX 1600 Autocom Pro XL Kompressor

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 21:59

Nen Kompressor gehört eigentlich nur in den Insert vom Kanalzug..ich hab noch nie nen Kompressor im Master weg gesehen bei ner VA.

Und wenn du aus deiner PA mehr "rausquetschen" willst, dann würd ich mir eher gedanken drum machen auf was anderes umzusteigen wenns zu leise ist. :wink:

• Gibts passende Scanner zu 8x Par 56???

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 21:25

Naja an deiner Stelle würd ich lieber den TS-5 holen. Walzenscanner hab ich mal gesehen..ganz ok, aber ein richtiger Scanner find ich dann doch besser.

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 21:21

Aber ich würd jetzt einfach mal sagen, das ein Controller ala Behringer DCX genau das richtige wäre, Lowcut kann man setzen wie man will, FW, und nen EQ ist auch glaub ich drin. :?:

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 21:18

Ich hab ja auch keine hilfreichen Informationen bekommen...

• Kabel Frage wegen DMX

• Dennis13
    • 14. Februar 2006 um 21:12

Klasse, danke für die Antworten! Jetzt bin ich auch wieder nen Stückchen schlauer geworden in der Lichtwelt. :grin: :D

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement