Nene..nur für zuhause. *g*
Auf ner VA würd ich entweder garkeins reinmachen oder eins das nicht so aufdringlich wirkt. Aber das kommt ja je nach Musikrichtung eigentlich immer anderster. :wink:
Nene..nur für zuhause. *g*
Auf ner VA würd ich entweder garkeins reinmachen oder eins das nicht so aufdringlich wirkt. Aber das kommt ja je nach Musikrichtung eigentlich immer anderster. :wink:
Ich hab auch duftöl drin, bei mir ist sozusagen das ganze Jahr über Weihnachten. :grin: Duftöl ist nämlich Marzipan. :lol:
Geht schon die ganze Zeit gut, nur sollte man keinen halben Liter da reinkippen von.
Das MB85 hab ich, sehr gut wie ich finde. ![]()
Ich hab keine TA2400. :grin:
Nächsten Monat kauf ich mir ne Vision 1600 oder ne ta2400, dann mal sehen was die Kisten aushalten.
Abmessungen: (mm) 483 (19") x 455 x 133,5 (3 HE)
Das steht in der Ebay Auktion von der Liker 3600.
Also so 45cm Einbautiefe könnte hinhauen oder?
Sorry das ich den Thread hoch hole, aber kann mir jemand bitte mal sagen welche Einbautiefe die Vision 1600 hat?
Ich finde nur die Verpackungsmaße, super damit kann ich nichts anfangen. :roll:
Also naja..200W hab ich bestimmt noch nicht drauf gegeben, das ist ziemlich heftig im Keller, mir reicht schon bei der viertelsen Leistung der Radau, man meint nämlich das gleich die Decke runter kommt im Keller. :grin:
Nächsten Monat wenns endlich mal besseres Wetter ist gehts in den Hof und dann....gibts Radau.
:grin:
Aber die Subs machen locker 400-500W mit.
Die TSP's in WinISD Alpha stimmen nicht. Ich habs vorhin auch mal ausprobiert. Da kamen ziemlich komische Angaben raus. :?
Nimm die Suchfunktion, von den angesprochenen Boxen gibt es 1030497239407234 Threads.
War wieder keiner da, ausser Vertretung vom Hausmeister der Schule nebenan. :roll: Und der war auch nicht da, später ruf ich an. :x
Thomas ich wollte nicht darauf anspielen das meine Subs "auf jedenfall" besser sind als irgendwelche Marken Chassis (ich hatte schon nen PD156, gut..das war schon was ganz anderes, und das war schon nen sehr gutes Chassis, hat auch locker mal das doppelte wie der Delta gewogen, die Membran hat man gemeint das sie aus Stahl fast ist so hart war die und der Korb war auch Panzerfaust fest :lol: ) sondern wollte legendlich wissen ob du schon einen A/B Vergleich zwischen beiden Chassis gemacht hast, klar wenn man die TSP's anschaut ist der Ciare vorne, aber man hat öfters schon in der Praxis doof geschaut wie gut doch ein "günstiges" Chassis sein kann.
ICH finde meine Subs für mich optimal, finde sie soweit voll ok und so sollte es ja auch so sein, mir soll es gefallen, jeder hat einen anderen Geschmack!
2 Delta 12LF brauchen in einem Gehäuse locker mal 160L zum arbeiten.
Zitat von "söRn"
Das lass ich mal einfach ohne Kommentar so stehen.Ich weiß auch nicht, warum du meinst, jetzt die die Delta's hier aufs Blut verteidigen zu müssen.
Das was du oben schreibst ist nämlich Quark. Ein qualitativ hochwertiger 15er (zB halt der o. erwähnte Oberton 15xb700) wird zwei Delta12LF lautstärkemäßig mindestens ebenbürtig und klanglich sogar überlegen sein, bei beiden Chassis gutes Amping natürlich vorausgesetzt. Zusätzlich kommt die Sache mit dem Werterhalt von Qualitätschassis (zu denen der Delta nicht gehört) und die Ausfallquote von Eminence-Chassis, die schon oft in anderen Threads diskutiert ist.Das mit den "richtigen Subs" war wohl eher darauf bezogen, dass man mit 12ern keinen Blumentopf gewinnen kann und vor allem:
OEM's sind auf den Anwendungsfall zugeschnittene Chassis, d.h. die haben dann eher wenig mit den Emi-Serienchassis zu tun, insofern, dass EAW, GAE oder sonst wer sagt "Ich will so-und-so-ein-chassis, könnt ihr mir das in dieser Qualität für diesen Preis bauen?" und wenn die Firma das kann und will, nimmt sie den Auftrag an. Daher kann man das nicht großartig vergleichen.
Bevor du irgendwas hier hin schreibst solltest du mal dein Hirn einschalten.
Ein HD15 gegen 2 BR Subs ist nen rießen unterschied, HD15 geht erst ab 3-4 Stück pro Seite.
Und deine Aussagen kannst du natürlich auf 100%igen Erfahrungen bestätigen oder? :roll:
Woher willst du denn wissen das der Delta gegen irgendwelche "Marken" Chassis klanglich und Lautstärke mäßig usw.. unterlegen seien sollte? Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung oder plapperst du genauso wie fast alle anderen hier einfach nach was du in irgendwelchen Threads ließt? ![]()
Komisch..das Mikro liegt immernoch neber mir und sucht einen neuen Besitzer. :o
Verglichen nicht, wie auch?
Aber ich hab schon genügend Subs gehört.
Ausserdem war die Frage an Thomas, nicht an dich. :roll:
Und nochmal ausserdem, hab ich irgendwas behauptet das meine Deltas super High End sind und jedes amtliche Chassis platt macht? Nein, also. ![]()
Achja, wenn du auch noch "richtige" Subs meinst, GAE oder EAW einer von den beiden verbaut auch Eminence OEM in ihren Boxen, sind das jetzt auch keine "richtigen" Subs mehr?
Also, morgen Mittag geh ich nochmal hin, dann sollte aufjedenfall endlich der Hallenwart da sein, sonst geh ich noch an die Decke.
Zum Licht, bei so viel Zeug kann auch gleich jemand Truss einpacken und 2 Tower, ich weiß nämlich nicht wo vor lauter Boxen noch das licht Gedöns hin soll. :grin:
Guck mal im Biete Brett...hab da nen Shure Mikro, das wird für dich mehr als reichen. :wink:
Heeey DJHeini, ich hab die gleiche Weiche wie andirr, jetzt darf auch ich mich mal melden, er hat ja schließlich bestimmt schon nen Roman über die Weiche sowohl auch über den Oberton geschrieben. :grin:
Die JB Weiche ist super wie ich finde, sehr gute Verarbeitung, keine Kanten, keine Überstehende Schrauben, kein Überstehende Gehäusedeckel oder so. Es rauscht nichts usw usw usw..
Nur hat es 1 Manko, man sieht bei der Trennfrequenzeinstellung nur 3 Bezeichnungen, 220, 960 und 80 glaub ich. Aber die Trennung tut man eh per Gehör einstellen von daher ist das egal. Der Lo Cut ist auch gut gesetzt bei 40Hz, also alles in allem ne super Weiche für ihr Preis. :grin:
Hat nen Piezo drin. :?
Hast auch schon beide Chassis miteinander verglichen Thomas?