Die Truss hängt aber nicht schlecht durch! :shock:
Beiträge von Dennis13
-
-
So jetzt will ichs aber genau wissen! :grin:
Wieviel Watt beträgt die RMS Leistung?
Bei welcher Frequenz wird getrennt?
In welchem Frequenzbereich spielt die Box?
Ob man die auch als Delay Line nutzen kann? (Ist ja schließlich eine MuFu :grin: )So das wärs vorerst, wenn du dann bilder und Ergebnisse veröffentlichst wie das ganze Konstrukt funktioniert, werde ich gleich mal noch Holz mitnehmen für 2 solcher Monitore, wenn ich schon bei Bastelaktion 2 bin :grin: (will mir noch 2 12er Subs bauen, die sind echt Klasse
).EDIT:
Achja, kann man den Plan etwas genauer machen? Ich versteh leider kein Niederländisch. :grin: :oops:
Ich meine jetzt die beiden Bassreflex Porte, wie lang sind die? Oder bleibt da einfach nur die Öffnung so? :shock: :? -
Nene, bei meinem MPX gab es keinen Fader beim Master, da gabs nur nen Poti. Und als man den auf bisschen mehr als die Hälfte aufdrehte hat man schon das rauschen gehört. Aber nen DJ Mixer nimmt man ja auch nicht für Sprachbeschallungen, oder?
:wink: -
Hatte mal nen IMG Stageline MPX-......schlagmichtot weiß nimmer, Pult fand ich voll ok. Hat aber etwas gerauscht wenn man den Master aufgedreht hat. :?
Klanglich ganz gut, Fadergröße war ausreichend. Also für Partys usw is das Ding aufjedenfall zu gebrauchen.
-
Schön.
Dafür könnt ihr aber nen anderen Thread aufmachen. :roll:Achja, war heute nicht in der Halle, war niemand heute da. :roll: Morgen um 14uhr aber..
-
Hmm..das gefällt mir, auch Preismäßig.

Hast du die Weiche selbst entwickelt?
Wenn die Dinger klanglich ok sind, würd ich mir auch mal 2 bauen.
Für den Preis.. -
Liebe Eule,
Guck dir mal das VRX Line Array an, die haben Flugbässe. Das geht sehr wohl.
Und auch andere Line Arrays haben Flugbässe, und bei normalen PA's gibts das auch mit geflogenen Bässen. -
Super!

Ich glaub wenn das alles klappt, wird das wohl das beste Forumstreffen in den 5? Jahren wo es das Forum schon gibt. :grin:
Also die kleine Band-Session ist doch wirklich sehr gut wie ich finde!

Um 16uhr geh ich in die Halle..und dann werd ich mal ne Runde mit dem guten Mann reden dort.
Unkostenbeitrag wird nicht sehr hoch sein. Wenn umso mehr Leute teilnehmen wirds halt auch immer günstiger bei der Beteiligung. :wink: Aber mehr als 10-15€ werden es nicht pro Kopf.
Essen und Trinken natürlich extra, aber selbst das wird nicht mehr als 10€ kosten pro Kopf. Das wird dann noch alles geklärt, aber jetzt erstmal ist der Termin wichtig. :wink:
Achja..zur Info, die Halle ist komplett aus Holz, auch der Boden. :?
Hier mal ein Bild von der Bühne (die man nicht nutzen kann, kostet extra Geld, das ganze Material wird vor der Bühne stehen).
-
Na Klasse Armin, es gibt ja auch auf jeder Baustelle grad mal eben ne 125A Dose. :grin:
-
War ja nur ein Gedanke. :?
Allein schon was da an Material mitgebracht wird..wird zeitlich knapp. :?
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber so nach den Preisen von der Halle wären wir bei 195€ Miete für 2 Hallen abschnitte von 3 (das sollte locker reichen).
Naja jetzt erstmal morgen die Termine..dann wird man weiter sehen.
-
Man kann eigentlich nie genug Strom haben... :grin:
-
Das wärs doch. :grin:
Nen Gitarrist nen Drummer und Bass und schon kanns losgehen mit Live Act.
Ne aber jetzt mal im Ernst, das ist garnicht mal ne schlechte Idee, dann kann man auch gleich noch hören ob die Boxen Live Tauglich sind.

-
nanana. :grin:
Wenn wir schon genau sind kann man nen 16A CEE mit 3 Phasen, pro Phase mit 3680 Watt und insgesamt 11040 Watt belasten. :wink: -
Naja hätte ich mir wohl auch denken können..wäre ja wohl zu schön gewesen wenn mal etwas nicht vom Chinesen kommt. :roll:
Naja mit meiner JB-Systems Weiche bin ich aufjedenfall zufrieden. Wenn das Pult auch in der gleichen Verarbeitung und Klang Qualität ist kann man aber eigentlich nicht meckern. Zumindest nicht bei DEM Preis.
-
Na danke. :grin:
*gg*Also morgen Abend gebe ich 2-3 Termine und dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen, solang mach ich mir dann gedanken wie ich so viel essen herbekomme. :grin:
Achja, es müsste jemand nen Pult mitbringen + Siderack evtl.
Kracky du könntest doch bestimmt wieder erklären wie nen Kompressor usw. eingestellt wird, wenn andere auch daran interesse haben. :wink:Achja, es geht ja eigentlich nicht NUR um Boxen, Mikro's vom großen T usw. kann man ja auch vergleichen vielleicht wenn Interesse besteht :idea: , ich kann z.b. t.bone mb 85 und Shure C608N zum Vergleich mitbringen. Bräuchten wir vielleicht noch einen Sänger... :grin: haben wir hier jemand der Singen kann? :lol:
Ich bin ja nicht nur an einem Boxen Vergleich interessiert. :wink:
-
Hallo,
http://www.beglec.com/products.php?cat=10120&lang=EN
Hat jemand das Pult unter den Fingern schon gehabt?
Sieht ziemlich gut aus, und für den Preis von 119 Taler sehr interessant.
Hat zwar keinen direkt Insert, brauch ich aber keinen.
Und da ich nicht so wirklich der Ohringer Fan bin und bis jetzt auch noch nichts von denen im Rack gehabt hab, sollte das auch weiterhin so bleiben. :grin:
Hergestellt werden die Pulte anscheinend in Belgien

Naja jetzt mal eure Meinung.. :wink:
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
die saß gerne in den bässen, auch wenn sie an waren.
:shock: :shock: :o Steht die auf Hornbässe? :grin:
-
Steht die Katze auch auf das magenta oder ist sie ungewollt in den hd 15 reingekommen? :grin: :grin:
-
Willst du dir das wirklich antuen mit dem 12" Schutzgitter? Das sieht so stark nach Raveland aus...geb lieber nen paar Euronen mehr aus und hol dir nen ganzflächiges Gitter, das sieht um längen besser aus.

-
Ja ok da stimme ich dir zu, aber ich kauf eigentlich in den Musikhäusern keine großartig teuren Produkte, sondern eher nur Kleinigkeiten.
Wenn ich was größeres kaufen würde, kauf ich natürlich bei meinem Händler des Vertrauens. Da werd ich wenigstens auch gut beraten und bekomm auch sogar nen Kaffee oder nen Bier. :grin:
Kann ich ja übrigends auch nicht wissen das du die Kisten kennst. :oops: