1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• welcher Basslautsprecher ? ? ?

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 23:36

ach Thomas, lass ihn doch, soll er sich halt die Palladium kaufen und soll mal ordentlich Gas geben, dann sehen wir ja wie schnell nen Thread kommt mit "welchen Hochtöner kann ich in meine Selbstbau Box bauen???" :grin:

Ich hab zwar noch nicht high end hifi Krempel mir angehört, aber bis jetzt ist PA einfach besser im Klang wie ich finde....richtiges HiFi fängt doch eh erst bei 4 stelligen Beträgen an..genauso wie PA.

Bau die Deltas lieber in nen Sub, da kommt so viel raus wie ich garnich gedacht hätte. 8)
    Aber 2 Deltas pro seite wie bei mir brauchen locker ne ta2400 damit sie richtig anfangen zu arbeiten, bei meiner ta600 hörts auf wo es grad anfängt spaß zu machen im Bass, so schnell hab ich den Amp noch nie im Clip gesehen. :shock: :grin:

Nunja...gibt eh nur Streiterei wie in fast jedem Thread hier im Forum. :roll:

• Interesse an einem Forentreffen in Süd-West Deutschland?

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 18:17

Was mich noch interessieren würde, wäre Licht, undzwar GLP YPOC 250, Martin MAC 500 und MAC250, wenn das jemand hat...mich würde das gern mal interessieren!

• Thomann Mikrophone....T.Bones...Welches taugt welches nicht?

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 17:46

Mein t.bone mb85 müsste hoffentlich morgen kommen (warte schon seit 2 tagen auf post :roll: ).

Werde dann berichten.

• abschlussball

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 15:33

Wie bitte? 400€??? :shock: :shock: Scheiß Dumping! :evil:

SO viel Material würde bei mir so um die 1500€ kosten.

Radio Tümp zufällig?! :evil:

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 14:01

Lautstärke Begrenzung wird es wohl keine geben. :grin:
    Wenn hier Türkische Hochzeit in der Halle Stattfindet rummst es da bis 5-6Uhr morgens non Stop Türkische Träller Musik das man umfällt. :lol:

Das wäre ja schonmal nen Haufen Material. :D Achtung, die Halle ist glaub ich ca. 45-50m breit, also da kann schon einiges hingestellt werden. :grin:

Termin muss man schauen, wann es allen recht wäre. :wink:
    Ich wäre jetzt für Ende Februar, oder im März irgendwann.

Dann muss ich wissen wie lange ich die Halle mieten soll (wird auf Stunden abgerechnet) Ich denke mal 6-7Uhr morgens bis 19-20Uhr müsste doch reichen?

Dann müsste der Programm ablauf besprochen werden, erst kleine Systeme, dann mittlere, dann die großen, oder so in der Richtung.

Mittags natürlich erstmal Pause 1-2 Stunden, Mittag essen, 19" Gespräche etc. Dann ab 15Uhr nach Mittagsruhe weiter..davor kann man natürlich die Systeme sich anschauen und darüber disktutieren usw...

Wer bei mir in der Nähe wohnt könnte sich ja bei der Organisation evtl. beteiligen, das würde mir ungemein sehr viel helfen, weil alleine wird das für mich dann doch ziemlich viel. :?

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 12:54

Und? Die wird er auch mit ner 900er platt machen wenn er Gas gibt....von daher ist das egal.

• Dennis13
    • 13. Januar 2006 um 12:42

Der Delta brauch echt seine 500W, da musst du mindestens die 1200 holen, hab gestern nochmal meine Subs ausprobiert an meiner neuen Weiche, meine ta600 war schneller im clip als man sehen konnte......500 muss man da aufjedenfall drauf geben, aber dann schiebt es richtig ordentlich. :grin: :D

• Frage: Geht das oder nicht?

• Dennis13
    • 12. Januar 2006 um 23:15

Nen Hochtontreiber Fullrange laufen lassen... :lol: Das wird er aber keine Minute mitmachen bei Vollgas.

Du brauchst sicherlich eine Frequenzweiche, ohne wird sich das ziemlich nach Raveland anhören...Boooom Xsssssss und weg ist der Hochtöner.

• Dennis13
    • 12. Januar 2006 um 23:09

Hui! :D

Kracky:

Hilfe bräucht ich evtl. in der Organisation, Essen + Trinken, muss ja alles bestellt werden, ich möchte ja nicht als Gastgeber meine Gäste Verhungern lassen hier. :wink:

Also auf Essen + Trinken muss man sich noch einigen etc. :wink:
    Aber da wird bestimmt Kartoffelsalat OHNE! Mayo erwünscht sein. :grin:
    Zu den morgens Anreisenden die Material mitbringen und natürlich aufbau Helfer gibt es natürlich ein kleines Frühstück. :wink:

Über den Haupteingang aus gibt es wenigstens ein Fahrstuhl der direkt Richtung Mehrzweckhalle hoch fährt, daher muss man sich auch nicht so anstrengen im Boxen schleppen + Ampracks. :grin:

Material von mir:

4x LOS-112 12" BR Sub (siehe Selbstbau Gallerie) (nächste 2 Subs werden nächsten Monat gebaut :) )

2x mWave L300 12"/1" Tops

1x Amprack mit t.amp ta600mod, JB Systems EC102 Weiche, IMG Stageline MEQ-152 EQ

1x Amprack mit vorraussichtlich ta2400 oder LDPA 1000 (steht noch nicht fest :wink: )

Nen paar Kisten Kabel usw... Strom werd ich nachfragen was zur Verfügung steht, aber ich hoffe mal mindestens CEE 16A.

Coda Audio wäre sehr interessant (das LA von Coda auf dem LA Tag in Neureut hat mir schon gut gefallen :) )

Dann was noch interessant wäre:

Omnitronic PAS-212
    AZ CD12, CD15, TI12...etc.
    Noir Audio komplette Reihe von 10/2, 12/2 bis zum doppel 10/2
    Und weitere...

subkiller, wenn sich noch einige andere Melden wird sich das sicherlich lohnen, besonders wegen der guten Stimmung wahrscheinlich, und natürlich Kartoffelsalat! :D :grin:

• Dennis13
    • 12. Januar 2006 um 21:28

Hallo,

Vielleicht gibt es ja noch Interesse an einem Treffen hier im Südwesten von Deutschland :?::!:

Mehrzweckhalle könnte ich mieten/anbieten, aber das ist noch nicht so sicher ob ich die überhaupt bekomme.

Viel mehr wäre jetzt aber das Interesse an so einem Treffen wieviele da kommen möchten etc...

• Thomann The Box zusammen mit Reloop RPA 700

• Dennis13
    • 11. Januar 2006 um 11:07

Hat der Ohringer nicht nen XLR Out am Master?! :?: :?

• Welcher Amp und Welches Top ??

• Dennis13
    • 8. Januar 2006 um 13:58

Ich geb dir einfach den Rat dir die Sache anzuhören, sie sind für ihr Geld wirklich gut, auch für den Preis den sie kosten! Und die Boxen sind DAP Omnischrottig und wie sie alle heißen, überlegen! DAP AX Serie hab ich gehört, das is nen Witz, Omnitronic wird sich wohl nix geben mit DAP, also auf gleicher Klasse einzusiedeln. Aber die Wharfedale sind echt nicht schlecht für ihren Preis.

• Dennis13
    • 8. Januar 2006 um 13:50

Da ich keine Links zu Musikhäusern geben darf kann ich dir wenigstens das Musikhaus sagen. :grin:

Session oder Rockshop, aber bei Session hab ich halt die gehört..ich fand sie richtig gut. Preis für 1 Aktiv Box müsste so bei 379€ sein. Brauchst halt keinen Amp mehr, und schwer sind die Dinger auch nicht. :)

• Dennis13
    • 8. Januar 2006 um 12:48

Was ich jetzt persönlich empfehlen kann vom hören im Musikhaus, sind Wharfedale Boxen, da würd ich aber lieber gleich die Aktiven Boxen nehmen, die klingen besser im Hochton Bereich, in den oberen Mitten viel besser und für ne 12" Kiste kam da erstaunlich viel Bass raus! :o :D
    Und Optisch würds auch passen, sind ja auch Filz Kisten. :wink:

• Dennis13
    • 8. Januar 2006 um 12:23

Sorry wenn ich mich dazu mische, aber die JBL SF Serie hört sich zum k***** an. :grin:

Das ist mithin das schlechteste was ich je gehört habe, genauso wie die JBL EON 1500. :shock:

• evm 15B

• Dennis13
    • 5. Januar 2006 um 20:35

Nein du kannst nicht die EVM 15B da reinschrauben mal eben..
    1. Brauchst du ne speziell dafür entwickelte Frequenzweiche
    2. Ist das nen Horntreiber, du solltest eher nen EVM 15L in nen BR Gehäuse bauen, aber mit nem B kannst nich viel anfangen ausser in nen Ur-Eli rein zu schrauben.
    3. Macht das keinen sinn den in die Blumenkübel rein zu bauen, da bauste dir lieber 1-2 18"er in nen BR und schon hast genug Bass zum abwinken, brauchst halt noch nen Amp und ne Aktiv Weiche.

• GEMA - Wie viel muss ich zahlen ?

• Dennis13
    • 5. Januar 2006 um 20:31

Fragt sich eher ob du überhaupt nen Gewerbe führen kannst. :roll:

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 5. Januar 2006 um 18:23

Gerne! :D

• Thomann Pa System

• Dennis13
    • 5. Januar 2006 um 16:35

:D :grin:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 4. Januar 2006 um 23:25

ich hab die dinger gesehen...das magenda is nich soo grell, trotzdem sehr schlimm die Farbe. :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement