1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 1. Januar 2006 um 19:09

Jetzt wart ich erstmal auf meine JB aktiv weiche ab. :wink:
    Dann mach ich erstmal mein Rack fertig, im Februar noch Sub Amp kaufen und paar Kleinteile. (Wenn du deine ta1400 verkaufst kannst sie mir geben.. :P aber wird erst nächsten Monat klappen, aber ob die reicht mit 2x700w für 4 bässe? :shock: :? )

Diesen Monat werd ich mir erstmal glaub ich das ganze Holz holen..und dann kann ich erstmal bauen wie ein bekloppter. :grin:

Gegen den Oberton bin ich gespannt. :wink:

• BESTEHT GEFAHR? Lange Zeit sehr laut in dem Raum?

• Dennis13
    • 1. Januar 2006 um 01:42

Das war mal ein tolles GEfühl mal um 23Uhr noch richtig aufdrehen zu dürfen ohne gemecker. :grin:

Bei Guano Apes hats dann Spaß gemacht als der Gute mit seinem Stick in die Snare gehauen hat..das hat ganz schön geknallt..und der bass is auch anständig..was mit seperatem amp abgeht wird dann nochmal interessant..und mit 8 12er subs gibts erstmal nen dickes grinsen. :D :grin:

Aber mal zurück zum Thema, ich hab heute mittag bei meinem mini Soundcheck mal kurz richtig aufgedreht..waren so 80-90dB geschätzt..das hätte ich nich länger als 20sek mit gemacht, besonders auch weils in dem kleinen raum war.. :roll: war schon laut..hat aber schön gedrückt, so wie es seien soll. :grin:

andi, kannst ja deinen oberton mitbringen zum vergleichen.. 4 12er gegen oberton, bin mal gespannt was da abgeht. :grin:

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 31. Dezember 2005 um 23:56

Laut Simulation im 4er Stack soll da pro Seite 131db /1m drin sein bei 50 Hz.. :shock: :D

Ob die Tops mitkommen..keine Ahnung, vorerst wirds Ausreichen. :wink:

Ende des Jahres werd ich wohl auf nen anderes Top umsteigen, Doppel 10"/1" oder sowas. :wink:

Ich werd wohl 2 Amps nehmen müssen vorerst für 8 subs. :wink: Aber für meine Anwendungen reichen erstmal 4 Bässe + 1 Amp..wenn was größeres ansteht wird dann 4 Bässe pro Seite stehen..das müsste dann auch mal für 300-400 Leute sogar reichen mit Glück. :grin:

So, nu feiert mal schön! Bin heute irgendwie nicht so in Feierstimmung. :( :?

• BESTEHT GEFAHR? Lange Zeit sehr laut in dem Raum?

• Dennis13
    • 31. Dezember 2005 um 19:08
    Zitat von "tomfly"

Muss ich mir ansonsten Gedanken machen das das Dach einstürtzt oder sonst viel passiert (z.b. Risse in der Mauer?)

Geil. :grin: :grin:
    Aus was is das Haus? Spielkarten? :grin:

Dir wird schon nich das Dach aufn Kopf fallen... :lol:

Guten Rutsch nu aber..ich geh gleich in Keller un dann dreh ich mal so RICHTIG auf..mal schauen wie meine Deltas da abgehen werden.. :grin:

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 31. Dezember 2005 um 19:01

6 Gehäuse kann ich schon bauen..aber ich kauf mir erstmal vorerst noch 2 Stück von den Deltas, und dann 2-3 Monate darauf kauf ich noch 4 Stück und dann kanns los gehen. :grin:

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 31. Dezember 2005 um 15:17

Jap will ich, nur hab ich nen bisschen was anderes vorgehabt.

Noch 2 von meinen Subs bauen und dann mit dem X1 bis nach ganz unten ergänzem damits damits überall drückt und rummst und kickt. :grin:

8 Deltas.. 8):D ich glaub das is sehr heftig. :grin:

Und die Hose flattert auch schon etwas mit 1 Sub pro Seite..was erst mit 4 pro Seite is..*schwärm* :twisted: :lol:

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 31. Dezember 2005 um 15:06

Ihr dürft ruhig was drauf antworten.. :o :grin:

• Mic killed HT-Sicherung

• Dennis13
    • 30. Dezember 2005 um 23:34

Amp nein, HT auch nein, dafür is ja die Sicherung da das nix passiert. :wink:

Aber man sollte es schon vermeiden.

• Mic killed HT-Sicherung

• Dennis13
    • 30. Dezember 2005 um 23:23

Dem "Sänger" nie wieder nen Mikro in die Hand geben? :grin:

Mikro immer hinter den Boxen..vornedran hast du so gut wie immer Feedback, da kannst nix machen is so. :wink:

• Erfahrungen mit X1?

• Dennis13
    • 30. Dezember 2005 um 21:05

Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem X1 von der Speakerplans Seite?
    Ich finde jetzt konkret nich viel, auch im pa-forum hat mich das nich seeehr viel weiter gebracht, auch im forum von speakerplans hab ich geschaut.

Der SD 18 für den er entwickelt worden ist, is mir VIEL zu teuer! Bei intertechnik kostet der knapp 450€, da könnt ich mir ja gleich nen oberton oder nen 18sound oder rcf reinbauen. :roll:

Einsatzbereich soll als Infra dienen, so nach den Messungen von der Seite aus geht er ja bis 31Hz runter, trennen wollt ich ihn bei ungefähr 60-70Hz.

Hab auch gelesen das der Emmi Omega 18 Pro (ja darum such ich ihn ja auch im Suche Brett. :grin: ) für den X1 geeignet seien soll, da die TSP's ja fast identisch sind zum SD18 von P.Audio!

Hat jemand das Ding mal gebaut? Bilder? Erfahrungen? Bestückung?

Wäre nicht schlecht ne Antwort zu bekommen, aber ich will keine Antworten bekommen von "ich hab gehört" "ich glaub", bitte Kompetente antworten die auch sinn machen. Danke..

PS: Was ist eigentlich mit dem Sigma 18 Pro? Hab nicht unbedingt gutes gehört über den..aber ungefähr 310 Liter GEhäuse würde er sich eigentlich ganz wohl fühlen oder? :grin:

• welcher Basslautsprecher ? ? ?

• Dennis13
    • 28. Dezember 2005 um 18:07

Niemals mehr als 500W rms auf den delta geben! nem kollege is die spule gekohlt als er das ding mit 700w glaub ich geampt hat.

So und jetzt bin ich kart fahren in mannheim! bis später. :grin:

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Dennis13
    • 28. Dezember 2005 um 14:14

Schrott. :D :roll:

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis13
    • 28. Dezember 2005 um 02:13

ne Horn PA im schlafzimmer??? :shock: :grin:

Das is echt süchtig und krank! sorry :lol:

Aber lustig trotzdem. :grin:

• GESCHLOSSEN LICHT UND PA

• Dennis13
    • 27. Dezember 2005 um 12:47

Sehr geil die Seite.."voll fetter Subdoofer" :grin: :grin:

Das gehört eher ins offene Brett.. :lol:

Ne Website mit .de Domain aber dann so ein Zeug hinschreiben..klasse. :grin:

• dap ax15-b

• Dennis13
    • 26. Dezember 2005 um 21:36

J3004

frag den adi mal im chat, der hat 4 von den subs.

und 2polige speakon buchsen gibt es sehr wohl!

Und der Flansch hat nen M20 Gewinde.

• Party Anlage ca. 50 - 60 qm

• Dennis13
    • 26. Dezember 2005 um 19:46

15/2 hat 2 Wege und 15/3 hat 3 Wege, heißt also z.b. 15" bass und 1", 1,4", 1,75", 2" und was weiß der geier was es noch für welche gibt hochtöner, aber in den meisten low budget boxen is nen 1" drin, bei der 15/3 is nen 15" bass nen 8" oder 6" Mitteltöner und nen 1" Hochtöner drin.

Aktive Weiche braucht man um 2 verschiedene Amps anzusteuern, trennt also den sub z.b. bei 120hz und der sub läuft dann halt nur noch bis 120hz an seiner endstufe und die tops laufen ab 121?hz bis in ihren frequenzbereich an ihrem amp, also ne aktive weiche brauchst du halt um 2 amps ihren frequenzbereich zu geben gibt noch 3 wege und 4 wege aber das wird eigentlich nur in den etwas größeren anlagen benutzt bei sehr hohen leistungen.

Meiner Meinung nach werden 2 Fullrange kisten reichen um Partylaune zu machen ich glaub ja nich das ihr da brutale bassorgien braucht oder so..irgendwelche 15/2 fullrange boxen the box, dap, bst..etc. wird reichen. :wink:

• Alto Macro 2400 vs. LDPA1000 Meinungen

• Dennis13
    • 26. Dezember 2005 um 17:25

naja die Tapco gabs mal bei Thomann die ganz große für um die 300€ jetzt gibts die nur noch beim Rockshop un da kostet die sogar stolze 500€. :shock:

• Party-Pa-Chat ?- Warum gibt es noch keinen?

• Dennis13
    • 26. Dezember 2005 um 13:45

Jo eben, ich bin seit fast 1 jahr schon dort im chat, macht immer spaß dort, immer fachliche diskussion, nette leute usw...

Und es kommen auch keine 4-5 Leute dort hin, es waren schon ungefähr 40-50 leute dort und es geht sicherlich nicht nur um ldpa t.amp und konsorten sondern auch um andere dinge!

• Alto Macro 2400 vs. LDPA1000 Meinungen

• Dennis13
    • 26. Dezember 2005 um 11:23

Ich weiß ja selbst nicht mehr was ich glauben soll, der eine sagt das der andere das, der andere tuts nach erzählen und hatte sie selbst noch nicht in den händen usw. usw.. da wird man total verrückt.
    Ne eigene Meinung über die Alto Macro kann ich mir ja nicht machen weils die ja nirgends mehr gibt, kann ja nur die LDPA anhören/testen, aber die Alto würd mich halt auch interessieren, sie soll aber nicht unbedingt für Bass geeignet sein, eher nur für Mittel und Hochton. :?

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 26. Dezember 2005 um 10:04

http://cgi.ebay.de/CIARE-15-00-PW…1QQcmdZViewItem

:cry: :evil: :cry:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement