Bevor du dir da irgend ein murks zusammen bastelst, weil jedes Chassis und Treiber einen Weichenzweig brauch (wenn du 3 Wege aktiv trennst brauchst du das nich) kaufst du dir lieber gleich neue Boxen oder nen guten Bausatz!
Vom Paul die Noir Audio oder von Solton die PL15 sollten in dein Budget passen und machen weitaus genug radau für deine zwecke!
Beiträge von Dennis13
-
-
Ja der Preis ist ok.
-
-
Ich hab selbst Emmi Delta 12LF, aber da würd ich eher in deine Gehäuse nur 1 davon reinmachen, ich hab sie selber in 80l, und das brauchen sie mindestens, und für den Partykeller drückt das schon heftig genug..das wirst du auch selbst merken dann. :wink:
-
Wie wärs in nen Musikladen reingehen und anhören? Du kannst dich nicht unbedingtfestsetzen durch Meinungen hier im Forum, wenn der eine sagt die sind suuuuper gut usw. und sie dann kaufst und sie dir dann nicht gefallen bringt dir das recht wenig. :?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nur 1 HK Fullrange Kiste kenn (15"/2") vom hören..bezeichnung keine ahnung, wird aber nicht mehr hergestellt. Der Sound ist...naja etwas zu sehr höhenbetont. :roll:
Aber das heißt nicht das die LR112 schlecht klingen soll. -
Was hat die Stromzufuhr mit nem leisen Kanal zu tun? :grin:
Welche Anschlüsse hat dein Amp? (Eingang)
Wenn XLR, dann nehm mal das Kabel! Ich kenn das nämlich mit billigen Chinch Stecker gibts manchmal Probleme beim Kontakt (kenn ich selbst bei meinem Hifi Amp + Chinch kabel, da muss man erst am einen kabel drehen und wackeln und was weiß ich alles damit der kanal genauso funktioniert wie der andere!)Versuchs einfach mal wenn du nen kabel hast mit 2x xlr in den amp rein zu gehn! Wenn das dann nich klappt...frag den WEihnachtsmann ob er dir ne komplett neue anlage mitbringt. :lol:
-
Ich hab nur nen Platz + paar Werkzeuge mangel gehabt, ansonsten wäre es besser geworden.
Werd mir da paar Sachen wohl ausleihen. (umsonst
)
Aber bis Februar-März ist noch bisschen hin, hat also noch Zeit. :wink: -
Jo eben, naja das chassis wiegt schon 5-6kg aber das is kein Problem.
Februar oder März gehts in Runde 2 mit bauen.
Diesesmal paar Sachen beachten und dann wirds hoffentlich besser. :oops:
-
Mir wird es zwar nicht blöd, aber von dieser sache wird man blöd! :grin:
jo eben..leih dir mal nen anderen amp..aber sag dem verleiher nicht hinterher wenn es mit dem gleichen kanal wieder nich geht das der eine kanal irgendwie nich funktioniert sonst flippt der auch noch aus. :lol: :grin: -
Hast du schon mit ner anderen Musikquelle ausprobiert? (cd player oder sowas)?
-
Also da du ja schon DIREKT an den amp den Walkman dran gemacht hast, kann es auch nicht an den anderen Gerätschaften liegen!
Wenn beide Boxen funktionieren und bei deinem Amp, und beim anderen amp in beiden Kanälen es leise ist..dann können entweder beide Amps nur kaputt sein, oder der amp steht im Bridge mode..aber da das ja nach deinen Angaben nicht der fall ist...was soll es denn sonst sein?
Das kann ja nich sein das das ÜBERHAUPT nicht geht. :shock:
Hat dein Amp irgendwelcher Schalter die du betätigen kannst am amp? wenn ja such mal da danach..aber das kann ja auch irgendwie nicht sein..irgendwie is das jetzt total verwirrend. es heißt ja auch wie in der toyota werbung "nichts ist unmöglich" aber das is echt mal lustig und komisch. :lol: :shock: -
gespaxt, für einschlagmuttern hatte ich irgendwie kein platz mehr. :?
Aber in der Preisklasse ist das ziemlich wurscht ob einschlagmutter oder nicht, zumindest aus meiner sicht. :wink:
Wenn du meine innen-/aussenmaße haben willst kann ich dir die, per pn schreiben. -
Oder gleich fertig kaufen wie ichs schon oben geschrieben hab..kostet 1 Bar 60-70€ mit 10 pol. Harting. Musst nix selber bauen..pars dran und fertig..
-
Glaub mir diese Novex...wie auch immer Dinger sind nicht wirklich was auf Dauer hält. Die Kisten gibts doch auch bei Ebay nich? für 89€ gibts keine PA Box. :? :shock:
Die Soundmate 1 gibts bei West-Music für um die 500€.
Bei nem EQ kannst du nur die jeweiligen Frequenzen anheben und absenken, aber du kannst weder nen Mikro noch sonst was dran schließen.
Für deine Verhältnisse reicht nen kleiner DJ-Mixer oder sowas in der Art, du willst ja sicherlich keine Band oder sonst was damit mischen. :shock:
EQ brauchst du nicht wirklich meiner Meinung, reicht wenn an dem DJ-Mixer Höhen Mitten und Bass anheben und absenken kannst, mehr brauchst du nicht. Mit Soundmate 1, Kabel und nem Pult bist ungefähr mit 550-600€ dabei. -
Hab heute mein Paket bekommen von Mediazero. Alles bestens soweit, aber ich hab eigentlich bei dem was ich bestellt hab 2x 3m Klinkenkabel bestellt, und hab stattdessen 2x 3m XLR Kabel geschickt bekommen. Naja auch nicht schlimm, das Kabel kann ich trotzdem gebrauchen, und Klinkenkabel hab ich mir eben selbst gebaut. :grin:
Hab auch Vorkasse bezahlt, funktioniert reibungslos und schnell, allerdings haben die mein Geld am 13. schon aufm Konto gehabt, und erst Freitags verschickt..also erst nach 2 Tagen. :shock: Da ist Thomann besser..gleich am selbigen Tag verschickt und meistens in sogar weniger als 24h bei mir eingetroffen!
Du kannst bedenkenlos dort per Vorkasse einkaufen. :wink:
-
Und mit 500€ Budget meinst du das das funktioniert?
Ok, die Soundmate 1 wäre ne überlegung wert, da hat er nen 15er im Bass und reichen würd das auch locker für die Anwendungen.
Ich würd aber trotzdem irgendwie ne Fullrange Kiste nehmen bei dem Budget, vielleicht auch wieder von Samson, die RS-15?! -
Nimm lieber nen Top mit 15" im Bass, kannst auch ohne Sub bis pi mal daumen 60-70 Leute nutzen.
Gute Nacht.
-
Was besseres wirst du in der Preisklasse nicht finden, entweder kaufst dir die Mikros beim großen T oder beim Musicstore..beide Sets werden sich wohl nicht großartig unterscheiden..und wenn Geld da ist eben umsteigen auf bessere Mics..
-
du gehst auf http://www.imageshack.de nimmst das bild von der festplatte und tust es dort hochladen.
Dann nimmst du die 2. URL kopierst die hier her und schon is das bild hier.. -
Die EON sind wirklich nicht gut, auf meiner alten Schule hatten wir die..ok für Schulband zum drauf Singen hören die sich eigentlich garnicht mal soo schlecht an, vorraugesetzt die/derjenige kann auch singen. :grin:
aber Konserve sind die Dinger so schlimm das geht garnich mehr..hört sich an wie ausm Kofferradio und die Höhen kreischen als würd nen Piepmatz auf meiner schulter hocken und mir was ins ohr zwitschern. :grin: :grin: