1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Selbstbau-Galerie

• Dennis13
    • 8. Dezember 2005 um 22:36

So, hier darf ich jetzt meinen 1. Selbstbau präsentieren. :oops:
    Sind 2x 12er Single Bässe BR in 80Liter Gehäuse auf 48Hz abgestimmt. Speaker ist der Eminence Delta 12LF der nächste woche bei mir eintreffen wird hoffentlich. :D
    Holz OSB 18mm. :oops: (Aus Kostengründen, tut aber eigentlich das gleiche wie MPX nur halt optisch anderster.)

Naja ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Arbeit, dafür das es mein 1. Selbstbau ist, klar man könnte einiges verbessern aber ich find so wie sie sind jetzt, find ich sie ganz gut. :wink:
    Gitter und Frontschaum kommen noch drauf, keine Sorge. :wink:
    Lackiert hab ich sie mit Glasurit RAL9005. (Tiefschwarz)

So und los gehts:

Sorry für die Bild Qualität
    Hier Rohbau, und ja der Ausschnitt für den Speaker ist vorerst nur provisorisch, der wird dann genau passend gemacht dafür. :P

Rückseite

Soo, un jetzt Bilder von heute Mittag, fertig lackiert.

Ja ich weiß, die Profi's unter euch werden gleich meckern..blabla hier un blabla da, aber es is der 1. Selbstbau, alles is gerade, alles hält und ob was rauskommt was ich mir erhoffe, werd ich dann demnächst hören. :grin:

EDIT:

Chassis sind seit gestern da. :D

Klang ist einfach super find ich. :) Warum rießige China Kisten wie DAP AX und wie sie alle heißen schleppen, wenns mit den kleinen Kisten genauso gut tut und sogar bässer? (konnte es noch nicht bei vollgas testen, aber das wird scih auch noch bald ergeben :D )

Ich schätz jetzt mal das Gewicht auf 15kg ungefähr, das Ding ist echt total leicht und einfach zu handeln.

Ich bin zufrieden mit der Kiste, Gitter kommt auch im Januar noch drauf und ja, vielleicht bau ich dann noch 2 Stück wenns mal wieder bisschen wärmer ist. :D

EDIT:

Neue und bessere Bilder:

EDIT:

Sodele.. Gitter auch drauf. :D Fehlt nur noch Schaum, kommt nächsten Monat noch drauf. :wink: Und dann nochmal lackieren....

EDIT:

Schaum drauf...fertig. :wink:

• chassis oder gehäusebauplan für ein horn

• Dennis13
    • 8. Dezember 2005 um 02:06

Bei mir kommt gottseidank weder nen ARLS noch nen Oberton ins Haus. :grin:
    (Hab mir was ganz anderes gebaut, aber auch BR, ich werd morgen mal evtl. ein paar Bilder in die Gallerie stellen. :P )

Und auch ich meine der ARLS ist sicherlich ein guter Einstieg, schließlich hat sicherlich auch niemand von euch mit 18 schon nen Porsche gefahren?! :shock: :?
    Das Ding wird für sein Ged seinen Dienst tuen, klar, sicherlich keine extremen Bass-Orgien, aber für den Anfang wirds schon ganz nett ballern..

• Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

• Dennis13
    • 8. Dezember 2005 um 01:53

Meine Mutter bekommt von mir (hab das bei Mediazero, so beim kurzen durchstöbern gefunden :grin: ) so nen 3er Pack LED-Kerzen oder so nen LED-Würfel, das is bestimmt nich schlecht, und sowieso mögen Mütter eh so Deko Zeug. :lol: :wink:

Hmm..was ich meiner Freundin an Weihnachten schenken werde muss ich mir auch noch überlegen, vielleicht verschick ich mich ja per Spedition als Geschenk zu ihr. :grin:
    Nene.. :wink:

• was darf man?

• Dennis13
    • 6. Dezember 2005 um 11:15

Gut das ich brave und nette Nachbarn hab denen das nix ausmacht und sogar (hoff ich doch mal :oops: :lol: ) gefällt. :P:D
    Da hat sogar der Nachbar gegenüber im Garten (der is glaub ich 60 oder so geworden) mal ne Geburtstagsparty gefeiert, hat niemanden gestört. :o (Und ja, auch mit ner PA :D ) Hatte das ganze aber auch nur bis um 22Uhr aufgedreht, dann war leise. :wink:

• chassis oder gehäusebauplan für ein horn

• Dennis13
    • 4. Dezember 2005 um 12:58

Niemals 200 Leute Open Air mit 2 ARLS :!: :shock:

• Der Party PA Dry Hire Fred

• Dennis13
    • 4. Dezember 2005 um 12:55

Wie wärs mit nem DryHire Biete und ein DryHire Suche wie im PA-Forum auch hier im Party-PA geben würde? Zwar hier nur wirklich für Party Material, aber das wäre vieeeel übersichtlicher als wenn man den ganzen Thread hier Seitenweise vollschreibt und man nicht mehr durchblickt?
    (Sorry für OT)

• Die Qual der Wahl: 18 Zöller

• Dennis13
    • 4. Dezember 2005 um 00:34

PD1850 huii..den würd ich schon 100%ig mehr mögen als den Oberton auch wenn ich ihn noch nich gehört hab, aber die Precision Devices Chassis sind der echte überknaller. :D

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Dennis13
    • 30. November 2005 um 14:10

Meine TA600MOD, mit extra viel Siebung. :P
    Ich weiß jetzt nicht genau wieviel pro Kanal, aber so 50.000µF müssten das um den Dreh schon sein. :D

• Bandpass Sub mit 2 Omnitronic AL1500

• Dennis13
    • 28. November 2005 um 20:15

Über 0,80 QTS...hammer chassis. :grin:

• DAP Pro Mission 1500 vs. DAP Palladium P-1600 Vintage

• Dennis13
    • 28. November 2005 um 19:06

Hat denn jetzt mal jemand die Dap Mission 1500 in den händen gehabt? Interessiert mich auch wie die so ist.

• Audio Zenit CD12

• Dennis13
    • 28. November 2005 um 12:42

looool :D :grin:
    Ich hätte dann mal gerne die Tele Nummer von der Dame. :D :lol:
    Hehe..und bei den aussenrum stehenden fallen gleich die Kinnladen runter.. :P :grin:
    Nunja..da wir ja im Praxis & Testberichte Board sind, wie war denn die gute so? (Technische Details :grin: )

• ,,Wahlweise Passiv- oder Bi-Amp-Betrieb´´

• Dennis13
    • 27. November 2005 um 01:27

Kann aber auch vielleicht möglich sein das die Chinesen das so haben wollten, aber dem Uli trau ich das auch zu, von daher.. :grin:

• GLP Pocket Scan vs. Eurolite TS-5

• Dennis13
    • 27. November 2005 um 00:35

Scanner im Zimmer? :shock:
    Wers brauch.. :roll:

• Boxenfüsse / Adam Hall

• Dennis13
    • 26. November 2005 um 22:10

Willst du nach 1 VA gleich wieder neu lackieren oder so? Wenn du zuviel Geld hast kannst du sie ja weg lassen. :shock:

• ,,Wahlweise Passiv- oder Bi-Amp-Betrieb´´

• Dennis13
    • 26. November 2005 um 01:38

:grin: :grin:

• AZ & DAP

• Dennis13
    • 25. November 2005 um 12:48

Hmm stimmt, sorry. War auch gestern bisschen spät als ich geschrieben hab. :wink: :oops: :grin:

• AZ & DAP

• Dennis13
    • 25. November 2005 um 01:18

Hab ich selbst dieses Jahr erlebt auf ner Party wo ich jedes Jahr bin. (DJK Party am Hockenheimring, geht 2 Tage lang wenn wieder Formel 1 Wochenende ist).
    Letztes Jahr war noch ein Verleiher dort glaub ich, mit einigem an Material.
    Das ist keine 20-30 Mann Party sondern an die 400-500 normalerweiße. Dieses Jahr waren nur 200-300 vielleicht dort.
    Folgendes:
    Letztes Jahr war ein Verleiher dort mit DJ Platz, Bühne mit Ground Support, 4 oder 6 6er Bars, 4 Effekte oder so, Nebel, nen rießen Stack an Boxen usw....da gings richtig zur Sache und da waren auch einige am tanzen.
    Dieses Jahr war ich dort, und dort war so gut wie GARNIX los, nicht nur mir war die Launa vergangen..auch den anderen mit denen ich dort war. War einfach grauenhaft.
    Dieses Jahr war dort 2 doppel 18" Subs oder sowas und 2 doppel 15" Tops mit 1" oder so..hat sich aufjedenfall extrem sche*** angehört, und da war nur ein kleines "Traversen Viereckchen" mit 1 Par 64 und 1 Effekt, mehr war da nicht. :shock:
    Das war wohl Dumping ohne ende..ich aufjedenfall find das traurig..lieber bisschen mehr Geld ausgeben und dann bekommt man auch was, für den Preis, aber wenn das so weiter gehen würde... :roll:

• Hilfe für kleine Partyanlage

• Dennis13
    • 24. November 2005 um 22:11

Fragt sich nur ob er auch selbst bauen möchte..

• günstiger 18" Lautsprecher benötigt

• Dennis13
    • 24. November 2005 um 14:21

und dann noch gleiche Parameter wie nen RCF? :grin:
    3 Wünsche aufeinmal...das gibts doch nur im Überraschungs-Ei..das muss aber mindestens 20" groß sein... :grin:

50€ und 18"...alles klar :shock:

• Bass bauen aus EVM 15b

• Dennis13
    • 23. November 2005 um 22:52

EV Eliminator, geht aber erst ab 4 Stück im Monostack.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement