So, hier darf ich jetzt meinen 1. Selbstbau präsentieren. :oops:
Sind 2x 12er Single Bässe BR in 80Liter Gehäuse auf 48Hz abgestimmt. Speaker ist der Eminence Delta 12LF der nächste woche bei mir eintreffen wird hoffentlich.
Holz OSB 18mm. :oops: (Aus Kostengründen, tut aber eigentlich das gleiche wie MPX nur halt optisch anderster.)
Naja ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Arbeit, dafür das es mein 1. Selbstbau ist, klar man könnte einiges verbessern aber ich find so wie sie sind jetzt, find ich sie ganz gut. :wink:
Gitter und Frontschaum kommen noch drauf, keine Sorge. :wink:
Lackiert hab ich sie mit Glasurit RAL9005. (Tiefschwarz)
So und los gehts:
Sorry für die Bild Qualität
Hier Rohbau, und ja der Ausschnitt für den Speaker ist vorerst nur provisorisch, der wird dann genau passend gemacht dafür. ![]()
Rückseite
Soo, un jetzt Bilder von heute Mittag, fertig lackiert.
Ja ich weiß, die Profi's unter euch werden gleich meckern..blabla hier un blabla da, aber es is der 1. Selbstbau, alles is gerade, alles hält und ob was rauskommt was ich mir erhoffe, werd ich dann demnächst hören. :grin:
EDIT:
Chassis sind seit gestern da. ![]()
Klang ist einfach super find ich.
Warum rießige China Kisten wie DAP AX und wie sie alle heißen schleppen, wenns mit den kleinen Kisten genauso gut tut und sogar bässer? (konnte es noch nicht bei vollgas testen, aber das wird scih auch noch bald ergeben
)
Ich schätz jetzt mal das Gewicht auf 15kg ungefähr, das Ding ist echt total leicht und einfach zu handeln.
Ich bin zufrieden mit der Kiste, Gitter kommt auch im Januar noch drauf und ja, vielleicht bau ich dann noch 2 Stück wenns mal wieder bisschen wärmer ist. ![]()
EDIT:
Neue und bessere Bilder:
EDIT:
Sodele.. Gitter auch drauf.
Fehlt nur noch Schaum, kommt nächsten Monat noch drauf. :wink: Und dann nochmal lackieren....
EDIT:
Schaum drauf...fertig. :wink: