1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• A5/A65 Soundausstattung

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 14:16

Nö ich bin nicht 13..aber es gibt Kollegen die da drin schon gewesen sind und da erfährt man schon so paar sachen.
    das A65 ist in Kandel das A5 ist in Karlsdorf.

Ich wohn in Reilingen bei Hockenheim. :wink:

• A5/A65 Soundausstattung

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 12:45

Wenn du die Discos A5/A65 in Karlsruhe meinst ja kenn ich, is ja nich weit weg von mir.
    Klar die Leistung geht schon, aber was das für eine ist hab ich keine Ahnung.

• WIll mir endlich mal was gescheites kaufen

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 12:10

Schnecki :grin: :grin:

Schni-Schna-Schnecki Schnecki Schnecki Schneck.... :lol: na wenn das der Armin sieht... :grin:

• effektstrahler

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 11:15

Entladungslampe ] ] Lichtquelle, bei der das Licht durch elektrische Entladung in Gasen oder Metalldämpfen erzeugt wird. Man unterscheidet zwischen Niederdruck- und Hochdruck-Entladungslampen. Zu den Niederdruck-Entladungslampen gehören die Leuchtstofflampen und die kompakten Leuchtstofflampen. Bei ihnen wird das Licht durch Strahlungsanregung der Leuchtstoffe erzeugt. Zu den Hochdruck-Entladungslampen gehören Quecksilberdampflampen, Halogen-Metalldampflampen und Natriumdampf-Hochdrucklampen. Sie geben durch den hohen Betriebsdruck ein intensives Lichtspektrum ab.

• effektstrahler

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 11:02

Ich glaub das mit der Entladungslampe könnt Lebensgefährlich für dich werden wenn du keine Ahnung davon hast. :D :shock: *gg*
    Movinghead würd ich da nich nehmen weil der auch erst nach paar Meter nen breiten Strahl macht, versuchs mal mit nem Centereffekt oder so aber die kosten um die 1000€. :grin:

• "Erbstück" - Pa prob. ??WELCHE AMPs??

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 10:45

Ich glaub er hat ne alte Horn PA, so wie es Manuela schreibt eben.
    Der Hochtontreiber in nem eigenen Gehäuse,
    dann nen doppel 12" Mid-Horn,
    Und dann ne doppel 15" JBL Rutsche oder so ähnlich?!

Naja aufjedenfall...da kommt wenn man das ding richtig fährt, ne Menge rabatz raus. :D

• füße oder nicht füße? das ist hier die frage

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 10:31

So ein Quatsch, fast jeder Bass hat Gummifüße. Und wenn der dann dadurch an Bass verliert..naja. :roll:
    Ausserdem würd der Lack nicht wirklich lange überleben ohne Gummifüße wenn man den Bass auf den blanken Lack auf den Boden stellt.

• Fragen zur PS8 von AW-Audio

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 10:28

Danke schonmal für die vielen Antworten.

@All: Ich suche zur Zeit eben eine "günstige" Monitorbox zum selbst basteln, so entweder 8"/1" oder 10"/1", pro Bausatz sagen wir mal bis 80-90€ (Holz brauch man ja auch.., Hardware hab ich).
    Ich bin halt eben nur am zweifeln ob die kleine Box überhaupt gut laut werden kann! Und naja der kleine APT-80 sieht nicht so sehr nach "laut" aus. :shock: :lol:
    Gibt es alternativen? Ich lass mich auch gern überzeugen das die PS8 doch etwas besser ist als ich vermute. :wink:

• Dennis13
    • 1. Oktober 2005 um 00:35

Die Symbole versteh ich schon kein Thema, nur wird von dem Weichenplan irgendwie nur die hälfte erwähnt.
    Von den Widerständen wird z.B. nichts erwähnt. Klar 8,2 Ohm und 2,7Ohm aber mit welcher Belastbarkeit? 20Watt, 10 Watt...?!
    Durch den 8" sollte ja eigentlich ne sehr nette Sprachverständlichkeit sein, bass kommt ja genügend von der Front, von daher ist das ja eigentlich egal.

• Dennis13
    • 30. September 2005 um 23:41

Achja...und hat jemand vielleicht noch ne komplette Bestückungsliste der Frequenzweiche? Weil ich blick da nicht so ganz durch auf dem Plan auf der Seite.. :oops: :?

• Dennis13
    • 30. September 2005 um 22:59

Hallo,

Aaalso, wie ist denn die Box so in Monitor Anwendungen? Ist ja schließlich nen 8" und die meisten Monitore sind ja 12"/15"...
    Hat jemand vielleicht nen Bauplan so das man die PS8 als Monitor baut? Also mit Monitorschräge eben.
    Wäre dankbar für nen paar Antworten.

• 3 Systeme zur Auswahl...Aber welches?

• Dennis13
    • 28. September 2005 um 19:40

Wenn du mich meinst:

1. Ich brauchs mir nicht kaufen, es geht nicht um mich sondern um den Threatsteller, also was hab ich dann mit kaufen zu tun? Ausserdem schreibt er doch Preise um die 1000€, da reicht ne amtliche AZ CD15 für Partys und daran wird man bestimmt länger dran Spaß haben denk ich.

2. Nein ich hab sie noch nicht gehört, hab aber nur gutes darüber gehört und nen Kollege hat sie auch (CD12) und ist mit denen sehr zufrieden. DAP AX hab ich schon gehört, klar nicht das gelbe vom Ei aber auch brauchbar bestimmt.

• 3 Systeme zur Auswahl...Aber welches?

• Dennis13
    • 28. September 2005 um 17:16

Aaaalso ich hab was ganz anderes angeklickt weil mir keins der Systeme irgendwie gefällt.
    Ich würd mal sagen erstmal was von AZ kaufen so ala CD12 oder CD15 die auch bass kann und trotzdem noch erweiterbar ist mit 18"er untendrunter. Da hat man wenigstens von anfang an gleich was gutes und denkt sich hinterher nicht: warum hab ich nur den krempel gekauft? mir gefällt der klang nicht mehr und mehr leute kann ich auch irgendwie nicht beschallen. :roll:
    So denk ich mal jetzt wie ich das angehen würd...

• Neue Anlage muss her!!!

• Dennis13
    • 28. September 2005 um 13:58

Ich glaub langsam das hier ist ne vera***** ! :x :roll:
    Erst voll auf dicken Geldbeutel machen und dann als Schüler hab ich kein Geld fast?? :shock:

• Oberton 18XB700 eingetroffen, Bilder !

• Dennis13
    • 28. September 2005 um 00:58

Komisch..mein Kater geht nie an meine Boxen. :D Der kaut lieber an den schönen Gummikabeln rum. *gg* Aber Filz würd ihm bestimmt auch gefallen. :grin:

• Neues von DAP, das Road Stack!

• Dennis13
    • 27. September 2005 um 17:40

Also ich find das sind normale Gewichtsangaben. Mit 48kg beim Top kann ich mir das schon vorstellen und 80kg für den Bass auch. Ich find das nich komisch..

• Wusstet ihr schon, dass andirr einen Oberton Sub hat?

• Dennis13
    • 27. September 2005 um 12:40

Oder zum Schuhe abputzen. :grin:

• Subwoofer bau

• Dennis13
    • 25. September 2005 um 21:59

andirr:

brilon4fun hat schon recht, du nervst auch mich langsam mit deinem Oberton hier und da super schön und wunderbar und ach so toll.
    Schon allein die Vorstellung ne PA im Kinderzimmer..nee..ich verstehs nich, wenn ich laut Musik hören will geh ich in den Keller oder auf ne Party/Konzert oder was weiß ich. Und um dich auf den Boden wieder zu bekommen, es gibt auch noch bessere 18"er z.b. der PD1850, am besten 2 stück pro seite in so nen horn von speakerplans und ab ins Zimmer. :shock: :x
    Nichts gegen dich, aber übertreiben muss man nicht.. :wink:

• Dennis13
    • 25. September 2005 um 11:34

Nö..wenn man nen selbst gebasteltes Rollenbrett hat gibts das nich. Ich fixier und klemm die Kiste doch nich extra noch fest wegen nen paar meter. :roll:

• Dennis13
    • 25. September 2005 um 11:20

Ich würd die Blue Wheels auch lieber ans Gehäuse schrauben, hab das auch mal mit meinem Rollenbrett versucht..ne kleine unebenheit oder wenn das Rollenbrett irgendwo aufeinmal beim rumschupsen stecken bleibt fliegt die Kiste auf den Boden und dann...kannst dir ja denken was passiert. :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement