Toll die gibts auch Made In Germany. :grin:
Ich find die Gitter mal voll kxxxx, ich hab bei dem Wilder Sub ja das Original Chassie gegen meinen Precision Devices PD156 getauscht, und wenn ich da bisschen aufdrehe rappelts gewaltig. :grin:
Beiträge von Dennis13
-
-
Sag mal Andi... so wie ich das jetzt sehe bei deinen DAP AX, ist das Schutzgitter bei dir ganz zufällig auch so wabbelig? Und werden die Gitter bei dir in so nen dünnen Schlitz eingeschoben auf beiden Seiten? Sieht nämlich danach aus, wenn ja, dann sind die ja irgendwie aus der gleichen Fabrik wie BST, denn mein Sub von BST Wilder hat das auch. :grin:
-
Sind weder billig gebaut, noch kommen sie aus chinesischen Maschinen/Händen. :grin:
Ne mal im ernst, für den richtig harten Einsatz sind diese Thomas Kannen genau richtig, sieht man aber auch am Preis, da kostet ne Kanne 120€ oder so. :shock: Dafür extrem gute Qualität.
Ansonsten für normalen Verleih würd ich sagen das Ultralite recht gut ist. -
-
Hallo,
Ich kann jetzt endlich auch was dazu sagen, nachdem ich 3 Wochen ohne Internet auskommen musste. :wink:

Aaalso:
Aufgefallen ist mir gleich mal das jede senkrecht stehende Truss alles andere als gerade da standen.
Für mich war das Vergleichshören auch VIEL zu laut. Verzerrungen konnte man da mehr als gut raushören.
Favorit war für mich das EAW System das ne sehr gute Sprachverständlichkeit hatte wie ich finde und der Bass war mit 12 12" Hörnern auch ganz ordentlich. Hatte zwar nicht so ein Tiefgang wie das System von den Schweizern (Arrow) aber hatte deutlich besseren Kick.
Das Master System ging ja nicht - kein Kommentar.
d&b hatte auch nen ganz ordentlichen Bass und das Coda System fand ich auch ganz gut. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Aber ich fand alle Systeme waren ganz gut. -
Bloss nicht die JBL EON.. die hatten wir in der Schulband von unserer Schule, oh man, das was da rauskam war miserabel. Viel zu kreischige Höhen, aber ich glaub das lag irgendwie an dem Powermixer, weil ich hab die eon nochmal wo anders gehört und da hatte die bei sprache sich richtig gut angehört. Aber trotzdem überzeugt mich die Box nicht wirklich. Die anderen 2 kenn ich nicht, aber die JRX hab ich mal gesehen, mehr aber auch nicht.
-
Hab auch eigentlich an dich gleich gedacht.
Da wir aber noch kein Internet haben in der neuen Wohnung, kann ich nur sehr selten ins Internet um Mails usw. checken und da vergisst man so manche Dinge. :wink: -
Hallo,
Auch wenn es vielleicht schon Threads darüber gab zu den Fragen die ich habe, habe ich nichts gefunden über die Suche, also nicht gleich anpöbeln..
Also:
Wie ist die CD 15 in der Sprachverständlichkeit?
Kann man sie als Top weiter benutzen wenn man mal erweitert? z.B. mit 18" Bässen
Wieviele Personen würde man mit den Boxen beschallen können? Sowohl für Party Lautstärke als auch Disco Pegel.
Kann man die CD 15 schon als "amtlich" bezeichnen? Ich mein sie haben ja anscheinend einen sehr guten Ruf hier.
Es wäre nämlich eine Überlegung wert das ich mir vielleicht 2 Stück kaufe, aber erst nächstes Jahr Januar. Vorrausgesetzt bis dahin gibts die dann noch, aber daran werde ich wohl eher nicht zweifeln. :wink:Schonmal Vielen Dank für Antworten.

-
Hallo Leute,
Danke für die Vielen Angebote.
Hat sich erledigt, die haben jemand schon gebucht und ich bin somit aus dem Rennen. :cry: Tolle Leute, erst anbieten, dann einfach jemand anderes nehmen.
Trotzdem Danke für die Angebote!
Schönes Wochenende wünsch ich noch.. -
Hallo,
Kann man auch zum Aufbau morgens kommen, oder will jeder sein System selber aufhängen?
Helfen würd ich gern, kein Problem. -
Hallo,
Ich bräuchte für oben genannten Tag folgendes Material günstig:
1x Amp mit so 1x 700Watt RMS 8Ohm, sollte für den Bass Bereich sein
1x kleines Pult, sollte nen Eingang für nen CD-Player und für nen Mic haben, also nichts besonderes
1x Frequenzweiche 2 Wege Stereo, so ala Behringer CX2310 oder so, halt möglichst billig und musst nichts besonderes sein.Das ganze brauch ich für nen kleines Zelt auf nem Straßenfest, Boxen usw. benötige ich nicht, hab ich selber.
Auf Angebote würd ich mich freuen, per PN oder E-Mail.
-
....das denke ich nicht das dass dann besser wird nur durch ne Aktivweiche. Denn wenn ich das auch machen könnt wenn ich meine subs mit ner aktivweiche trenne und die tops dann sich anhören wie ne PS15...das wär ja nicht schlecht. :grin:
-
An deiner Stelle würd ich erstmal 2 gescheite Tops kaufen bevor man mit Subs usw. erweitert.
-
ZitatAlles anzeigen
13. August: alle zuschauen!
Das Bayerische Fernsehen (BR3) hat im Rahmen seiner Serie Menschen in Bayern eine ausführliche 45-minütige Reportage über das Musikhaus Thomann und den Ort Treppendorf gedreht.
Dieser Bericht wird am Samstag, dem 13. August zur Prime Time um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Hier der offizielle Text des Senders zur Reportage über die Treppendorfer und ihr Musikhaus:
Treppendorf - ein 500-Seelen-Ort im oberfränkischen Steigerwald. Es gibt hier weder einen Bäcker noch eine Schule, nicht einmal eine eigene Apotheke. Aber Treppendorf ist kein gewöhnliches Dorf, sondern die zentrale Anlaufstelle für Profi- und Hobby-Musiker aus der ganzen Welt.
Vor gut 50 Jahren fuhr Hans Thomann Senior mit dem Fahrrad über die Dörfer und verkaufte seine ersten Trompeten - mit Erfolg. Zunächst im eigenen Wohnzimmer, ab 1968 dann im ersten Firmengebäude, wuchs der Instrumentenhandel langsam aber stetig zu dem, was er heute ist: 13 Abteilungen groß, inklusive 6 Fachwerkstätten, Call-Center und ein Logistiklager, von dem aus täglich an die 2 500 Pakete weltweit verschickt werden.
Das kleine Dorf ist klein geblieben. Von der Landwirtschaft kann hier keiner mehr leben und wie überall zieht es die Jugend in die Stadt. Doch das Musikhaus wächst: Mitarbeiter aus ganz Deutschland und Europa lassen sich in Treppendorf nieder. Auf dem Firmenparkplatz, der sowohl Ortskern als auch Festwiese ist, trifft Hardrocker auf Alleinunterhalter. Und bei der alljährlichen Kirchweih tanzt der fränkische Bauer mit der finnischen Gitarrenexpertin zu Volksmusik und Techno.Also Einschalten!
Wird bestimmt interessant. -
-
Wie wärs damit, dass Span das billigste Zeug überhaupt ist, und nichts taugt? Einmal an ne Kante geknallt und dann hast dein gebrösel in der Hand. :roll: OSB ist zwar auch nicht grad besser, da wenn man richtig gas gibt im Bass Bereich die Aussenwände wie Butter mitschwingen, dafür bröselt OSB wenigstens nich in seine Bestandteile auf..
-
Und was is daran jetzt ernst? Dir gehört der zugang hier gesperrt. :roll:
-
dann mach beim ferienprogramm mit oder so.
-
Bau dir doch nen Infra?!
-
Ob man unter 20Hz noch was hört/spürt?