1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Hilfe, was ist das für ein Speaker?

• Dennis13
    • 11. Januar 2005 um 16:20
    Zitat von "Bassti"

das sieht aus wie nen JBL Treiber.. E140 vielleicht? sieht von der Membran her gleich aus :wink:

• Flightcase Selbstbau

• Dennis13
    • 9. Januar 2005 um 22:56

Hallo,
    Erstmal Danke für die Antworten!
    Das Holz säge ich ja net selbst, hab nen Schreiner der mir das umsonst macht! Also wird das schon passgenau sein... Und so ne Nietenzange kostet auch net die Welt..!
    Mal schaun..probieren kann man es ja mal, wenns net passt kann ich mir immernoch nen Case kaufen.. :wink:

• Flightcase Selbstbau

• Dennis13
    • 9. Januar 2005 um 22:56

Hallo,
    Erstmal Danke für die Antworten!
    Das Holz säge ich ja net selbst, hab nen Schreiner der mir das umsonst macht! Also wird das schon passgenau sein... Und so ne Nietenzange kostet auch net die Welt..!
    Mal schaun..probieren kann man es ja mal, wenns net passt kann ich mir immernoch nen Case kaufen.. :wink:

• 12" Sub ?!

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 19:17
    Zitat

Kleines Beispiel: Der hier auch genannte Delta 12LF geht bis 30Hz runter,
    allerdings in 213 Litern !!!
    In 80 Litern mit Tuning bei 30Hz liegt der -3dB-Punkt bei 45Hz bei nur 1dB
    Welligkeit.
    Aber dran denken: Das ist nur (gute) Simulation. Wie's klingt, weiß man erst,
    wenn das fertige Teil am Amp hängt.

Also 80Liter Gehäuse für den Delta 12LF ? Is das dann closed oder BR ? Bei mir in Win ISD steht 112,4Liter bei Tuning Frequenz 43,62Hz :? :shock:
    Würde ich die Ports dann mit so BR Rohren machen oder mit nem BR Schacht? Aber dann müsste man doch wieder was umändern an dem Volumen?

• 12" Sub ?!

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 19:17
    Zitat

Kleines Beispiel: Der hier auch genannte Delta 12LF geht bis 30Hz runter,
    allerdings in 213 Litern !!!
    In 80 Litern mit Tuning bei 30Hz liegt der -3dB-Punkt bei 45Hz bei nur 1dB
    Welligkeit.
    Aber dran denken: Das ist nur (gute) Simulation. Wie's klingt, weiß man erst,
    wenn das fertige Teil am Amp hängt.

Also 80Liter Gehäuse für den Delta 12LF ? Is das dann closed oder BR ? Bei mir in Win ISD steht 112,4Liter bei Tuning Frequenz 43,62Hz :? :shock:
    Würde ich die Ports dann mit so BR Rohren machen oder mit nem BR Schacht? Aber dann müsste man doch wieder was umändern an dem Volumen?

• 12" Sub ?!

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 18:07

Okay..
    Ich hab aber net gesagt das es passiv werden soll!
    Naja 20€ mehr für den Emmi is auch net so schlimm, gibt es dafür nen Bauplan?!

• 12" Sub ?!

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 18:07

Okay..
    Ich hab aber net gesagt das es passiv werden soll!
    Naja 20€ mehr für den Emmi is auch net so schlimm, gibt es dafür nen Bauplan?!

• 12" Sub ?!

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 17:09

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage.. bringt das was oder is das überhaupt bassstark nen 12" Sub mit nem 12"/1" Top zu verbinden? Sollte möglichst billig sein (wie immer) ich dachte an den Kenford PA 12" 300mm 500 Watt Subwoofer ZYD300B-8-6 Chassie!? Ich weiß das das keine überragende Qualität seien wird aber das wird von mir auch net erwartet.. Welches Gehäuse wäre dafür geeignet? BR? BP? Closed? Sollte so bis 100Leute gehen, mehr net. Extremer Bass wird auch nicht verlangt sollte halt nur bissle unterstützung geben für die Tops! Musikrichtung ist alles mögliche bis auf die ganz harten Musikrichtungen.. eher Konserve. Dachte an das Gehäusevolumen von 40Liter?!
    Danke für Antworten jetzt schonmal!

• 12" Sub ?!

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 17:09

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage.. bringt das was oder is das überhaupt bassstark nen 12" Sub mit nem 12"/1" Top zu verbinden? Sollte möglichst billig sein (wie immer) ich dachte an den Kenford PA 12" 300mm 500 Watt Subwoofer ZYD300B-8-6 Chassie!? Ich weiß das das keine überragende Qualität seien wird aber das wird von mir auch net erwartet.. Welches Gehäuse wäre dafür geeignet? BR? BP? Closed? Sollte so bis 100Leute gehen, mehr net. Extremer Bass wird auch nicht verlangt sollte halt nur bissle unterstützung geben für die Tops! Musikrichtung ist alles mögliche bis auf die ganz harten Musikrichtungen.. eher Konserve. Dachte an das Gehäusevolumen von 40Liter?!
    Danke für Antworten jetzt schonmal!

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 15:55

Die fehlen leider noch.. *gg*..
    Aber die Tops hören sich schon so gut genug an, Bass zwar net heftigst aber das aufm Balkon die Verkleidung extrem mitschwingt reicht schon lol.

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 15:44

Da ist genug Luft zwischen das man da hinlangt.. das Rack is noch net fertig brauch noch Rackschiene, Klappgriffe und so zeugs. Dann fliegt noch der Hifi Amp raus und der Cd-Player, weil da kommt bald nen neuer Cd-Player rein und dann passt das auch wieder.

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 15:23

Naja sagen wir mal so psy
    Das Stativ bleibt da net stehen, nur hab ich kein Platz mehr bei mir weil schon alles vollgestellt ist. Muss hier demnächst mal was rausstellen ausm Zimmer, wo anders kann ichs ja net hinstellen des Zeugs..

• Flightcase Selbstbau

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 01:20

Hallo zusammen,

Gibt es Baupläne für Flightcases? Wollte mir nen Kabelcase basteln, denke das is billiger als beim großen T so ne Kabeltruhe für 189€uros zu kaufen! sollte so 140x40x40cm werden das Case. Welche dicke fürs Holz sollte man da nehmen? Reicht da Spanplatte/OSB? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben würdet :wink:

• Flightcase Selbstbau

• Dennis13
    • 7. Januar 2005 um 01:20

Hallo zusammen,

Gibt es Baupläne für Flightcases? Wollte mir nen Kabelcase basteln, denke das is billiger als beim großen T so ne Kabeltruhe für 189€uros zu kaufen! sollte so 140x40x40cm werden das Case. Welche dicke fürs Holz sollte man da nehmen? Reicht da Spanplatte/OSB? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben würdet :wink:

• Dennis13
    • 6. Januar 2005 um 20:47

654.

Wenn man sowas zufällig in seinem "Kinderzimmer" stehen hat.

• Dennis13
    • 25. Dezember 2004 um 14:55

637: Anstatt Lametta und Christbaumkugeln hängst du verschiedenfarbige Mikrokabeln an den Baum.
    638: Auf die Spitze des Baumes kommt ne Nexo PS 15 drauf.
    639: Anstatt Lichterketten stellst du City Colors an den Baum :D

Schöne Feiertage noch :wink:

• nachbarn?

• Dennis13
    • 13. November 2004 um 00:06

Ich hab da auch lustige Geschichten erlebt :D meine Nachbarin z.B. unter uns (wohnen in Wohnung) meinte schonmal das sie aus ihrem BEtt fliegt bei dem bass wo meine boxen machen.. (Hifi lol) Die ging mal richtig ab als ganz unten in der kellerwohung unsres vermieters der freund seiner tochter mal richtig aufgedreht hat..loool meine Nachbarin untendrunter hat glaub ich möbel hochgehoben und fallen gelassen das es nen gegeneffekt gibt :lol:
    Dann hab ich schräg gegenüber nochmal nachbarn, die freun sich immer im Sommer wenn ich musik auflege.. lol dann sagen sie immer "kannst du es noch lauter machen das wir hier drüben auch was hören" :shock: :D Mit Bullen hab ich noch nichts am Hut gehabt.. aber wenn nächsten Monat ungefähr meine neue PA hier ist werd ich mal sehen wie es dann ist.. ich glaub dann gibts ne runde ärger :P:) :o
    Naja.. ich wohne aber in einem Mischgebiet?! Also es gibt hier Häuser wo leute drin wohnen aber hier ist trotzdem ein Industriegebiet.. nach TA Lärm darf ich in den Bereichen von 3-10 uhr doch eigentlich 70dB fahren?!
    Naja, wird bestimmt lustig :)

• Projekt Prüfung 2005

• Dennis13
    • 8. November 2004 um 14:16

Hallo!

Da bei uns im Februar (28.02.-14.03.) Projekt Prüfung ist hab ich mir gedacht ich könnt nen Projekt über PA machen. :D
    Aber da ich mir das ganze mal gar net so leicht Vorstelle brauch ich eure Hilfe wenn ihr mir hlefen wollt und könnt. *gg*
    Da man auch was technisches machen kann dazu dachte ich mir ich nehm da einfach ne PA-Box von nem Selbstbau (könnt ich eigentlich die nehmen wo ich mir dieses Jahr noch baue).
    Dann könnte man einige Punkte erklären was PA ist, für was es gut ist usw. also einfach erklären was es damit aufsich hat. Ich könnt dann ja noch erklären was für Effekte es gibt und für was die gut sind.. Dann natürlich auch wie und warum die Boxen nen Ton von sich geben :wink: jaja ich weiß alles etwas komisch geschrieben.. aber ich dacht mir das das etwas werden könnte! Hmm vielleicht bräucht ich noch jemand der mir nen Siderack für nen Morgen/Tag ausleiht *gg*.. das ganze wird bestimmt ganz schön umfangreich werden und ich bräucht dazu einige Informationen eben damit das ganze Eindrucksvoll wirkt und eben soviel wie möglich an Erklärungen zusammenkommt (die wo in den letzten Jahren Projektprüfungen hatten haben da ungefähr 1000Blätter gehabt über ihr Thema).
    Naja aufjedenfall wäre das super gut wenn das ganze funktionieren würde! Ich werd dann auch berichten wie es ausgegangen ist (Eindruck von Lehrern.. Noten.. *gg*)

Wenn das hier nicht im richtigen Board ist, dann verschiebt das bitte jemand ins richtige :wink:
    Danke!

• Projekt Prüfung 2005

• Dennis13
    • 8. November 2004 um 14:16

Hallo!

Da bei uns im Februar (28.02.-14.03.) Projekt Prüfung ist hab ich mir gedacht ich könnt nen Projekt über PA machen. :D
    Aber da ich mir das ganze mal gar net so leicht Vorstelle brauch ich eure Hilfe wenn ihr mir hlefen wollt und könnt. *gg*
    Da man auch was technisches machen kann dazu dachte ich mir ich nehm da einfach ne PA-Box von nem Selbstbau (könnt ich eigentlich die nehmen wo ich mir dieses Jahr noch baue).
    Dann könnte man einige Punkte erklären was PA ist, für was es gut ist usw. also einfach erklären was es damit aufsich hat. Ich könnt dann ja noch erklären was für Effekte es gibt und für was die gut sind.. Dann natürlich auch wie und warum die Boxen nen Ton von sich geben :wink: jaja ich weiß alles etwas komisch geschrieben.. aber ich dacht mir das das etwas werden könnte! Hmm vielleicht bräucht ich noch jemand der mir nen Siderack für nen Morgen/Tag ausleiht *gg*.. das ganze wird bestimmt ganz schön umfangreich werden und ich bräucht dazu einige Informationen eben damit das ganze Eindrucksvoll wirkt und eben soviel wie möglich an Erklärungen zusammenkommt (die wo in den letzten Jahren Projektprüfungen hatten haben da ungefähr 1000Blätter gehabt über ihr Thema).
    Naja aufjedenfall wäre das super gut wenn das ganze funktionieren würde! Ich werd dann auch berichten wie es ausgegangen ist (Eindruck von Lehrern.. Noten.. *gg*)

Wenn das hier nicht im richtigen Board ist, dann verschiebt das bitte jemand ins richtige :wink:
    Danke!

• Duftöl

• Dennis13
    • 3. November 2004 um 11:24

Ich hab in meiner Nebelmaschine auch Duftstoff drin (Marzipan *gg* riecht nach Weihnachten *lol*) das Ding läuft 1 Jahr damit schon und da ist überhaupt nix verstopft! Und Gestank kann man des gar net nennen.. ich find das das richtig gut riecht!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement