Hallo,
Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
Mir war das schon klar irgendwie das man mit nem Hauptschulabschluss nicht seeeehr viel erreichen kann. Ich hab mich daher dafür entschieden den Hauptschulabschluss zu machen und dann 2 Jahre Werkrealschulabschluss zu machen, damit denke ich werd ich vielleicht sogar mehr Chancen haben. Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein paar Fragen! Also, kann ich z.B. Elektroniker lernen und nebenbei dann rumjobben auf Veranstaltungen damit ich Erfahrung sammeln tue ? Kann ich dann auch wenn ich Elektroniker gelernt habe den Meister zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen? Und wieviel Geld muss man denn dann bezahlen um den Meister zu machen ? Ist ja bestimmt nicht billig... Aber ich möchte dann aufjedenfall wenn ich den Meister gemacht habe einen Verleih aufmachen, denn das hab ich mir in den Kopf gesetzt das ich das machen will. *gg*
Dann hätte ich noch eine Frage, mit 18 möchte ich nämlich nach Bonn/Köln ziehen da dort mein Freundeskreis ist, jetzt frag ich mich aber ob man dann dort auch Chancen hat einen Job zu bekommen, und ob das Gehalt dann auch in etwa das gleiche ist wie in Baden-Württemberg ? Bekommt man auch in dieser Gegend mehr Aufträge ? Weil ja anscheinend die meisten VA's in NRW sind so wie ich das sehe oder zumindest meine. Naja ich hoffe aufjedenfall Chancen zu haben dann eine Lehrstelle zu bekommen und dann zumindest die 3 Jahre Ausbildung zu haben und dann sehe ich weiter.
Ich danke euch!