1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Schulabschluss für Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Dennis13
    • 23. August 2004 um 05:02

Hallo,

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Mir war das schon klar irgendwie das man mit nem Hauptschulabschluss nicht seeeehr viel erreichen kann. Ich hab mich daher dafür entschieden den Hauptschulabschluss zu machen und dann 2 Jahre Werkrealschulabschluss zu machen, damit denke ich werd ich vielleicht sogar mehr Chancen haben. Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein paar Fragen! Also, kann ich z.B. Elektroniker lernen und nebenbei dann rumjobben auf Veranstaltungen damit ich Erfahrung sammeln tue ? Kann ich dann auch wenn ich Elektroniker gelernt habe den Meister zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen? Und wieviel Geld muss man denn dann bezahlen um den Meister zu machen ? Ist ja bestimmt nicht billig... Aber ich möchte dann aufjedenfall wenn ich den Meister gemacht habe einen Verleih aufmachen, denn das hab ich mir in den Kopf gesetzt das ich das machen will. *gg*
    Dann hätte ich noch eine Frage, mit 18 möchte ich nämlich nach Bonn/Köln ziehen da dort mein Freundeskreis ist, jetzt frag ich mich aber ob man dann dort auch Chancen hat einen Job zu bekommen, und ob das Gehalt dann auch in etwa das gleiche ist wie in Baden-Württemberg ? Bekommt man auch in dieser Gegend mehr Aufträge ? Weil ja anscheinend die meisten VA's in NRW sind so wie ich das sehe oder zumindest meine. Naja ich hoffe aufjedenfall Chancen zu haben dann eine Lehrstelle zu bekommen und dann zumindest die 3 Jahre Ausbildung zu haben und dann sehe ich weiter.
    Ich danke euch!

• Dennis13
    • 23. August 2004 um 05:02

Hallo,

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Mir war das schon klar irgendwie das man mit nem Hauptschulabschluss nicht seeeehr viel erreichen kann. Ich hab mich daher dafür entschieden den Hauptschulabschluss zu machen und dann 2 Jahre Werkrealschulabschluss zu machen, damit denke ich werd ich vielleicht sogar mehr Chancen haben. Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein paar Fragen! Also, kann ich z.B. Elektroniker lernen und nebenbei dann rumjobben auf Veranstaltungen damit ich Erfahrung sammeln tue ? Kann ich dann auch wenn ich Elektroniker gelernt habe den Meister zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen? Und wieviel Geld muss man denn dann bezahlen um den Meister zu machen ? Ist ja bestimmt nicht billig... Aber ich möchte dann aufjedenfall wenn ich den Meister gemacht habe einen Verleih aufmachen, denn das hab ich mir in den Kopf gesetzt das ich das machen will. *gg*
    Dann hätte ich noch eine Frage, mit 18 möchte ich nämlich nach Bonn/Köln ziehen da dort mein Freundeskreis ist, jetzt frag ich mich aber ob man dann dort auch Chancen hat einen Job zu bekommen, und ob das Gehalt dann auch in etwa das gleiche ist wie in Baden-Württemberg ? Bekommt man auch in dieser Gegend mehr Aufträge ? Weil ja anscheinend die meisten VA's in NRW sind so wie ich das sehe oder zumindest meine. Naja ich hoffe aufjedenfall Chancen zu haben dann eine Lehrstelle zu bekommen und dann zumindest die 3 Jahre Ausbildung zu haben und dann sehe ich weiter.
    Ich danke euch!

• Event, Event der Lichtler pennt...

• Dennis13
    • 16. August 2004 um 03:49

Event, Event,
    Der Weihnachtsmann hat verpennt.
    Der Weihnachtsmann hat die Boxen nicht gebracht,
    Und deine Frau/Freundin hat sich totgelacht.

:mrgreen:

• Event, Event der Lichtler pennt...

• Dennis13
    • 16. August 2004 um 03:49

Event, Event,
    Der Weihnachtsmann hat verpennt.
    Der Weihnachtsmann hat die Boxen nicht gebracht,
    Und deine Frau/Freundin hat sich totgelacht.

:mrgreen:

• Dennis13
    • 16. August 2004 um 02:11

Hallo Leute,

Also ich bin mir sehr sicher das ich den Beruf lernen möchte, da es mir irgendwie total Spaß macht auffbauen von Veranstaltungen (Boxen, Licht...). Und wenn der Postmann klingelt und nen Paket für mich hat vom großen T *ggg*.
    Naja also das Interesse für den Beruf steht bei mir sehr groß, auch die Arbeitszeiten finde ich nicht schlimm, ist ja gewöhnungssache :wink: Teamarbeit und die ganzen körperlichen Arbeiten stellen für mich kein Problem da. :)
    Aber für mich stellt sich dabei die Frage mit welchem Abschluss ich das überhaupt lernen kann, auf der Arbeitsamt Seite steht das man eine mittleren Schulreife dafür braucht. Naja ich komme jetzt in die 9. Klasse und möchte eigentlich auch den Abschluss mit der Klasse machen und dann diesen Beruf lernen was aber anscheinend nur mit ner mittleren Reife geht :shock: . Kommt es da nur auf die Schulnoten an bei dem Beruf oder auch das man sich beim Bewerbungsgespräch richtig anstellt und die Fragen die man gestellt bekommt richtig beantwortet oder wenn man vielleicht irgendetwas aufbauen sollte ? Ich habe leider nicht so wirklich die Ahnung da ich noch nie bei einer VA helfen durfte und bei uns in der Gegend sind die wo solche VA's machen nicht wirklich nett wenn man die was fragt. Ich würd ja gern mal nen Praktikum machen in der Gegend hier, damit ich mal nen Einblick bekomme wie das ganze überhaupt abläuft, Zeitdruck weiss ich ja das man den hat bei ner Veranstaltung. Also wenn jemand für mich eine Woche Zeit hat (Praktikum eben :wink: ) und mir mal so ein paar Sachen beibringen kann und das ich auch was lerne der kann sich mal bei mir melden, würde mich mehr als freuen über ein Angebot :D . Also was denkt ihr, hätte ich eine Chance, das ich bei dem Beruf mit einem ganz normalen (gute Noten in Mathe Physik und Englisch) Hauptschulabschluss es schaffen könnte eine Lehrstelle zu bekommen und auch auf eine Schule damit zu kommen ? Ihr würdet mir mehr als helfen auf diese Fragen, weil auch ich mich ja darüber informieren muss was ich nun für nen Schulabschluss haben muss. :wink:

Vielen Dank!

• Dennis13
    • 16. August 2004 um 02:11

Hallo Leute,

Also ich bin mir sehr sicher das ich den Beruf lernen möchte, da es mir irgendwie total Spaß macht auffbauen von Veranstaltungen (Boxen, Licht...). Und wenn der Postmann klingelt und nen Paket für mich hat vom großen T *ggg*.
    Naja also das Interesse für den Beruf steht bei mir sehr groß, auch die Arbeitszeiten finde ich nicht schlimm, ist ja gewöhnungssache :wink: Teamarbeit und die ganzen körperlichen Arbeiten stellen für mich kein Problem da. :)
    Aber für mich stellt sich dabei die Frage mit welchem Abschluss ich das überhaupt lernen kann, auf der Arbeitsamt Seite steht das man eine mittleren Schulreife dafür braucht. Naja ich komme jetzt in die 9. Klasse und möchte eigentlich auch den Abschluss mit der Klasse machen und dann diesen Beruf lernen was aber anscheinend nur mit ner mittleren Reife geht :shock: . Kommt es da nur auf die Schulnoten an bei dem Beruf oder auch das man sich beim Bewerbungsgespräch richtig anstellt und die Fragen die man gestellt bekommt richtig beantwortet oder wenn man vielleicht irgendetwas aufbauen sollte ? Ich habe leider nicht so wirklich die Ahnung da ich noch nie bei einer VA helfen durfte und bei uns in der Gegend sind die wo solche VA's machen nicht wirklich nett wenn man die was fragt. Ich würd ja gern mal nen Praktikum machen in der Gegend hier, damit ich mal nen Einblick bekomme wie das ganze überhaupt abläuft, Zeitdruck weiss ich ja das man den hat bei ner Veranstaltung. Also wenn jemand für mich eine Woche Zeit hat (Praktikum eben :wink: ) und mir mal so ein paar Sachen beibringen kann und das ich auch was lerne der kann sich mal bei mir melden, würde mich mehr als freuen über ein Angebot :D . Also was denkt ihr, hätte ich eine Chance, das ich bei dem Beruf mit einem ganz normalen (gute Noten in Mathe Physik und Englisch) Hauptschulabschluss es schaffen könnte eine Lehrstelle zu bekommen und auch auf eine Schule damit zu kommen ? Ihr würdet mir mehr als helfen auf diese Fragen, weil auch ich mich ja darüber informieren muss was ich nun für nen Schulabschluss haben muss. :wink:

Vielen Dank!

• Bericht: Billigholz MPA HE-112 + Sub 180

• Dennis13
    • 13. August 2004 um 19:18

Hallo!

Hat jemand nen Bauplan zu diesen Sub's ?
    Oder welche Subwoofer (Horn ?) kann man mit diesen Tops fahren ?
    Aufjedenfall sollte es Selbstbau sein.
    Musikrichtung ist Konserve.

• LED Tubes

• Dennis13
    • 7. August 2004 um 16:21

Die gibt es auch beim großen T für 227 € das stück, und der Controller kostet 359 € :shock:
    Wer sich es leisten kann.... :wink:

• ---+++ Testberichte über DAP RW Stage Serie +++---

• Dennis13
    • 2. August 2004 um 01:10

Wieviele Personen kann man mit 2* DAP RW 15"/1" tops und 4* DAP RW 18" beschallen ? Würde dann mit 2 Amps eben gefahren werden und Aktiv Weiche...
    Danke für Antworten..

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Dennis13
    • 10. Juli 2004 um 22:30

472. Der Kinderwagen ihres Kindes ist aus Multiplex gebaut worden und hat Blue Wheels mit Bremsen.
    473. Kurz bevor sie aus dem Lager gehen und nach Hause gehen wollen, geben sie ihrem Equipment noch einen Abschiedskuss :mrgreen:

• Mivoc Professional Audio

• Dennis13
    • 10. Juli 2004 um 22:22

Ist da ein 2" Treiber oder nen 1" Treiber drin ?
    Werd mir die Teile übernächste Woche mal anhören :shock: :? mal schaun ob die überhaupt was taugen.

• Total Durchgeknallt....

• Dennis13
    • 12. Juni 2004 um 19:41

*löl* Das ist ja mal der Oberhammer *ggg* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich bekomm mich nimmer, sowas hab ich lang nimmer gesehen. *gg*

• Maximale Länge von XLR Kabel

• Dennis13
    • 3. Juni 2004 um 19:31

Ich denke mal das bei Boxenkabel der Adern Querschnitt eine größere Rolle spielt, da ja bei den Kabeln hohe Belastungen gefordert sind.
    Bei Mikro Kabel werden die Kabel nicht so unter Belastungen versetzt als beim Boxenkabel.
    Von daher würd ich auch sagen das das kein Sinn macht dickeres Kabel zu nehmen...

• JBL SoundFactor SF15 vs. BEHRINGER Eurolive B1520

• Dennis13
    • 18. Mai 2004 um 23:51

Behringer !

Die von JBL sind so gut wie schrott..sind ja so gut wie die EON...hören sich zum kot*** an.
    Ausser du willst dir plärende höhen anhören von den jbl.
    Die Behringer werden mehr dafür taugen und werden auch klingen.

gruß
    Dennis

• omnitronic p-1000

• Dennis13
    • 9. Mai 2004 um 00:29

Das wurde schon des öfterem Diskutiert, zum Schluss kam das aus dem Amp so gut wie nichts rauskommt und nichts taugt. Es liegt an beidem nicht, die Amp ist eben nicht die beste :roll:
    Schnell wieder verkaufen und besser ne Tamp 1050 holen.

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag... :roll:

gruß
    Dennis

• Dennis13
    • 16. April 2004 um 00:47

Oh :oops: :oops: :oops: :oops: das gabs ja schon :oops: :oops: sry *g*

• Dennis13
    • 16. April 2004 um 00:39

366. Deine Türklingel besteht aus 2 Horntops.

• Bilder von Mittwoch

• Dennis13
    • 10. April 2004 um 02:16

Kommt da auch Licht raus ? :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Dennis13
    • 31. März 2004 um 22:02

Also ich werd schon im PA-Forum Shirt rumrennen wen ich kommen tu am Samstag (hoffentlich *daumendrücktz*) :wink: :lol:

gruß
    Dennis

• PC Soundsystem für Veranstaltungstechniker *gg*

• Dennis13
    • 30. März 2004 um 23:36
    Zitat

Nee, nich wirklich oda? Die Control ist zwar einigermaßen robust, weswegen ich mir das Ding wohl auch ins Auto hängen werd, aber klanglich ist die Kiste doch unterirdisch. Im Auto interessiert mich dat nicht, weil ich da eh nix besonderes brauch (hauptsache plärrt einigermaßen laut), aber ansonsten....

*lol* Wie wärs den mit einer Line Array im Auto ? Bestimmt ein angenehmer klang wen man durch die Straßen "düst" und dabei 2000-3000 leute unterhält *gg* :mrgreen: :shock: :lol:

Mein PC-Soundsystem bleiben meine selbst umgebauten Hitachi und ITT Boxen, obwohl Piezo´s drinne sind, sind sie ganz schön laut.

Aber nun gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement