Ich bin mal gespannt was noch so an der SoundGrid/Dante Technik in Umlauf kommt
Beiträge von FAudio
-
-
Ist aber SoundGrid nicht in etwa das selbe wie Dante???
Oder lieg ich da falsch?
-
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten zum X32?
-
Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich mich mal schlau gemacht, was es so für Alternativen zu SAC & Recording gibt und bin da auf Recording mit dem iLive-T System gestoßen.
Da ich auch öfters Live-Mitschnitte mache, zur Zeit mit meinem SAC/Recording Rack, stellt sich mir die Frage, wie gut sind die Preamps z.B. im iDR-32 bzw. mit welchem Wandler lässt sich das MixRack vergleichen? Das interessanteste an der Geschichte ist die Datenübertragung mit Dante, was für meine Recording-Ansprüche super wäre.Grüße
Finn -
http://www.allen-heath.com/UK/Products/Pages/ProductDetails.aspx?CatId=iLiveSeries&ProductId=iLiveEditor&SubCatId=LaptopTabletControl
Allen&Heath IDR oder andere + http://www.audioexport.de/live/digigram_39255_DEU_AE.html = Mixing und Recording Console -
Hat jemand Links zu Cat5-Kabeln mit Neutrik-Gehäuse in 1-2m?
-
Hab schon berichtigt
Zitat von "WTFinn"Jedoch weiß ich nicht, welche Länge vorteilhaft wäre.
-
Wie viel Meter sind denn empfehlenswert? 50m???
-
Hat schon jemand das THE SSSNAKE CAT 50?
Wie ist die Qualität etc.?Wie bewerkstelligt ihr das Szenario, wenn mehrere Bands zu mischen sind? Habt ihr Tipps?
-
Oder halt nen Presonus Studiolive 24.4.2, geht halt nur über eine Analogmulticore. Pro Kanal Gate, Kompressor, 4-Band Equalizer mit einstellbarem Q und Frequenz. 10 Aux-Wege.
-
Wie bewerkstelligt ihr das Szenario, wenn mehrere Bands zu mischen sind? Habt ihr Tipps?
Hat sich jemand schon die SSNAKE Cat5-Kabeltrommel geholt? Wenn ja, gut oder schlecht?
-
Das Gehäuse sieht sehr interessant und brauchbar aus. Vor allem bei einer Tiefe von 38cm.
Wo gibt's denn das Gehäuse? -
-
Hab es unter Wndows XP 32-Bit getestet.
Aber werd eventuell mal ein eigenes Mixfile die nächsten Tage machen, mit den selben Einstellungen. -
Hmmm sehr merkwürdig, hatte keine Probleme gehabt.
Macht es was bei der Last aus, ob man die Onboard-Grafikkarte oder eine extra Grafikkarte verwendet?
-
Also ich hab bei mir keine extra Grafikkarte eingebaut, sondern verwende die Onboard-Grafikkarte.
Auf den Monitoren sind auch 24 Kanäle verwendet, mit EQ, Gate und Kompressor.
-
Benutzt du bei dir die Onboard-Grafikkarte oder verwendest du eine extra Grafikkarte?
-
So hier meine Testergebnisse:
Mit RME RayDat, 1x64, Asus-Board und Intel i5-660:
24 Kanäle Aktiv
1 FOH und 4 Monitore alle EQ mit Low und High Cut, Gate und Compressor
Last liegt zwischen 46-50%24 Kanäle Aktiv
1 FOH und 7 Monitore alle EQ mit Low und High Cut, Gate und Compressor
Last liegt zwischen 70-76% -
Wenn du mir deine Mix Session zuschickst, kann ich's mit meinem i5-660 und Asus-Board testen.
-
Zitat von "Wurst Werner"
Ganz sicher, dass auf dem Host und der Remote die gleiche Version installiert ist?
Und die Plugs müssen auf dem Host UND Remote installiert werden. Also, hier klappt das problemlos.
BTW: Sicherheitshalber noch mal die Version2.8 downloaden! Die 2.8 welche für einen Tag online war, hatte den Bug, dass gar keine
Plugs funktionierten! Das ist aber gefixt, daher vielleicht nochmal "downloaden&installieren"LG
WWAh das wusste ich gar nicht, dann müsste ich mal die Version 2.8 nochmal downloaden. War das Bug bei der Host-Software oder bei der Remote?