1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DavidH

Beiträge von DavidH

• Frontholz Ruhgebiet

• DavidH
    • 6. November 2003 um 15:47

Die VA ist mittlerweile gelaufen und hat (wie schon gedacht und gesagt) deutlich mehr als 300€ gekostet. Wir hatten allerdings zusätzlich das Glück, unseren Termin während einer Tour der Company, die uns ausgestattet hat, zu haben, sodass wir wesentlich mehr Equipment gestellt bekamen, als gefordert.
    Im Endeffekt waren ca. 400 people glücklich bei einer VA, die nur anfangs etwas an starken dröhn/wummer tendenzen des Raumes zu kranken drohte, was wir beim Soundcheck dann aber in den Griff bekommen haben.
    Es stand dann:
    4Stacks Nexo Alpha e inkl Amps + Controller
    4 PS15 + Drumfll PS15+LS1200
    Yamaha M3000A
    mit Siderack
    4 BSS DPR422
    4 Dramer DS201
    Lexicon PCM 81
    tc M2000
    tc M-One
    Yamaha SPX990
    + Mics, Kabel Stands etc
    etc...

für ein Schulkonzert mein ich ganz gut ausgestattet

---Original Posting---
    Hi!
    Ich suche für 'ne kleinere Rock-Indoor-VA (~250 Leute) Frontholz+MuCo(16/6), 4 Wedges und Siderack.
    Vorschlag Siderack:
    4Comp
    2Gate
    2xHall
    1xMulti

Bietet mal was an, ich meld' mich dann.
    Wichtig ist, dass es möglichst nah an Recklinghausen (45...) ist und max. ~300€ kosten darf.
    Ich hoffe, es findet sich was.
    Vielen Dank
    David :shock:

• Neulich bei einem Konzert

• DavidH
    • 4. November 2003 um 18:34

also wenn damit mal was passiert, ist der Verkäufer wohl in jedem Fall mitschuldig.

der empfiehlt ja sogar noch, die 32er noch mal (per Y-Kabel) auf 16 zu adaptieren :o :o :o

grobfahrlässig ist es in jedem Fall und auf dem 16er Kabel kann man dann auch CurryWurst braten :-?

• Siderackverteilung...

• DavidH
    • 27. Oktober 2003 um 20:17

also für die Schubladen-Variante, die mir in meiner Vorstellung sehr gefällt, wenn ich auch von der Nutzung solch eines Teils noch weit entfernt bin, könnte man doch Flachbandkabel benutzen.
    Das "faltet" sich beim reinschieben in gewissem Rahmen auf und ist in diesem Sinne halt flexibler als so'n MuCo mit Veam/HAN.
    Innerhalb des Racks ist es ja auch nicht soo großer mech. Belastung ausgesetzt...

• 16-Kanal mit 6 Auxen ???

• DavidH
    • 27. Oktober 2003 um 19:11

Vielleicht 'ne PM1800-16 ?
    ich glaub' Amptown gibt im Moment eine ab...

• REV 100 vs. MPX 110

• DavidH
    • 27. Oktober 2003 um 12:19

also wir haben den MPX100 in unserem "Home-Studio" 'rumfliegen.
    Den kann man soweit ich das in Erinnerung habe per PC programmieren (alle Parameter editierbar).
    Per MIDI müßte auch gehen, hab ich aber noch nie gemacht/gesehen.
    MfG David

• Roland SDE 330

• DavidH
    • 26. Oktober 2003 um 21:19

danke schonmal für deine Antwort :lol:
    ich werd' leider erst Ende der Woche wieder dazu kommen, das auszuprobieren...

MfG David

• Computer als Effektgerät nützen?

• DavidH
    • 26. Oktober 2003 um 19:48

also das hängt (sehr!!) stark von den PlugIns selbst ab, wieviel Latenz die erzeugen. Von der Karte her (6fire 24/96) kann ich auch ca. 3ms erreichen, aber 90% der PlugIns erhöhen das um 7-20ms, also kommt 'drauf an, welches PlugIn du benutzen willst, ob das noch akzeptabel (meiner Meinung nach >~12ms) ist

• Roland SDE 330

• DavidH
    • 24. Oktober 2003 um 09:43

das Problem ist, kurz zusammengefasst, dass ích das Teil ohne Anleitung nicht so einfach durchschaue. Konkret wüßte ich gerne, womit ich welche Parameter editieren kann, und ob und wie ich das dann speichern kann. Wenn du mir da weiterhelfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar, weil ich eigentlich keine Lust habe, für 15$ :o eine Anleitung bei Roland oder ähnlichen zu bestellen um dann hinterher zu sehen, dass die mich evtl. auch nicht sehr viel weiterbringt...

• Roland SDE 330

• DavidH
    • 23. Oktober 2003 um 17:58

hat jemand vielleicht die Anleitung?
    oder kann mir erklären wie man das programmiert?
    die Rolandseite ist ja nicht gerade sehr hilfreich... :evil: ´

vielen Dank schonmal

• CEE-Stecker

• DavidH
    • 19. Oktober 2003 um 18:27

gut (fast) alles klar.
    nur wie erkenn ich jetzt einen CEE16 Stecker, wenn ich keinen Vergleich hab?

Ich hab da ja schließlich noch nie drauf geachtet, wie groß die Dinger sind!
    Danke nochmal für die Antworten

• passiv Weiche vor dem Amp?

• DavidH
    • 19. Oktober 2003 um 12:29

gut, akzeptiert, war auch eigentlich schlecht gefragt :o

also nochmal anders:
    wenn ich jetzt Kosten sparen will (muß) und die aktive Trennung der Boxen (Speaker) allein nicht reicht, wäre es dann eine alternative, eine aktive Weiche selbst zu bauen, in die man z.B. entsprechende Entzerrung der Speaker schon einbaut?

P.S. das ganze ist für ein festes System in einer Festinstallation gedacht, Kompatiblität muß also nicht gegeben sein.

• CEE-Stecker

• DavidH
    • 18. Oktober 2003 um 23:05

also ich muß jetzt hier nochmal ganz dumm fragem, weil ich schon das halbe internet und die Suchfunktion bemüht habe, ohne zu einem Ergebnis zu gelangen:

Wie kann ich CEE16 und CEE32 Stecker bzw. Buchsen unterscheiden und hat die Farbe (rot, rot-weiß, blau etc.) etwas zu sagen (z.B. über die Zahl der Phasen etc.) ???

macht doch mal 'ne Liste, die können beatimmt auch andere noch gebrauchen...
    das wär' echt nett

• Anlage auf welchen Frequenzgang einmessen?

• DavidH
    • 18. Oktober 2003 um 22:08

also macht es deiner Meinung nach keinen Sinn, die Anlage in jedem neuen Raum an einem repräsentativen Hörplatz (FOH, oder wenn der nicht in der Raummitte sein sollte, eben diese) mit TerzEQ und Analyzer einzumessen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

• passiv Weiche vor dem Amp?

• DavidH
    • 18. Oktober 2003 um 19:27

also ich hab jetzt mal so 'ne typische unwissenden Frage:

Bei einer aktiven FQ-Weiche (nicht Controller) kann man ja (soweit mir bekannt ist) nur die Crossover-FQ und die Flankensteilheit bestimmen.
    Würde das jetzt einen Fortschritt bringen, wenn zur Korrektur von LS-spezifischen "Fehlern" - wie FQ-Einbrüchen etc. - die Passiv-Weiche sozusagen sinnentfremdet und vor den Amp geschaltet würde, sodass man im Endeffekt doch aktiv getrenntes Biamping hat, aber mit den Korrekturen einer Passiv-Weiche?
    (natürlich wird man jetz keine Passivweiche aus der nächst besten Box ausbauen und vor 'nen Amp hängen, aber mal vom Prinzip her)

wenn da jetzt irgendwo der große Denkfehler steckt, BITTE ERKLÄREN!

Vielen Dank schonmal

• Behringer ECM8000

• DavidH
    • 10. Oktober 2003 um 14:58

Hallöle!
    ich wollt mal nach Einschätzungen zum ECM8000 Meßmikro fragen. Ist das für Semi-Pros Live zum einrauschen ausreichend (also bringt es das Ergebnis, das ein Meßmikro bringen muß) oder muß es was "besseres" sein? Hab keinen Bock immer eins zu leihen und will aber auch nicht viel ausgeben...
    Wird nur für Indoor-Festinstallation benutzt, wo der Master 31er leider dauernd von anderen Techs zum Feedback eliminieren verdreht wird, sodass mittlerweile fast alle FQs bei -5 oder weniger sind :o :evil:

• Monitoring fuer Musical-Gesang

• DavidH
    • 4. Oktober 2003 um 17:00

also für gleichmäßige Beschallugn der ganzen Bühne am besten 'n Line-Array :D:D

nee, also auf 'ner noch viel kleineren Bühne (6x4,5m) und nur 4 Solo-Vocals+Chor+Band ging es mit 3 Aktivmonitoren auf der Bühnenkante einigermaßen. Aber ich wäre auch froh, um bessere (LowBudget-)Lösungen zu wissen...

• Ein kleines Problem - Wer hat eine Lösung?

• DavidH
    • 27. September 2003 um 13:21
    Zitat von "fks"

Bezüglich Preis/Leistungs-Relation kenne ich für Theateraufführungen (Sprache) mit teilweise 10 u.m. Darstellern keine bessere Lösung.

naja, ich weiß nich, für "Installation" vielleicht, aber für einmal würd' ich mir dann für's selbe Geld lieber richtig gute Teile ausleihen.
    abgesehen davon sollte es wohl schon an den 450€ für's Pult scheitern, wenn schon kein Geld da ist, um Funkstrecken zu mieten...

• Gesangsmikro 50-100 Euro

• DavidH
    • 14. September 2003 um 12:15
    Zitat von "ERICH"

T-Bone CD 55 ebenfalls günstig und flexibel (für Insrtumenten Geschichten)

ehm, ist das nicht ein TOM-CLIP???

wie auch immer, seit Gracia geht ja auch das D112 als VocalMic sehr gut :D :o :D

• Basedurm Micros die GLAUBENSFRAGE

• DavidH
    • 6. September 2003 um 19:14
    Zitat von "Hertzkasper"

Wenn ich kurz mal was anmerken darf: Es heißt Bass-Drum und nicht Base-Drum.

also ich find, es heißt "Kick-Drum" :o

• Array fähigkeit der diversen Horn spielarten.

• DavidH
    • 6. September 2003 um 02:54

woaahhhhhh!!!!
    Rächtschraibunnk!
    tThorsthen, lass das lieber mittie Satzzeichen und mach wenix die Wörters ganz, dann versteht vielleicht auch einer, der nich weiß, was gemeint is, was du sagen willsgt :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™