aber ich find, die extigy ghört zur gattung audigy und da hatte ich mal eine zum test und ich fand, dass die wirklich total dumpf klíngt, da bleib ich lieber bei meiner audiotrak-karte. schon die soundblaster live! fand ich net gut, kann sein, dass diese karten beim zocken brauchbar sind, aber ich bin halt net wirklich DER pc-spieler. ich blättere lieber hier im pa forum :wink: ![]()
Beiträge von Philipp
-
-
zu den phonic pulten kann ich leider nix sagen , aber ich hab au so n behringer miniatur pult, das mxb1002, hat 5 xlr, wo von 2 mono kanäle sind, die anderen 3 sind mono/stereo kanäle mit 2 gain reglern, und dann gibts noch einen stereo kanal, mit cinch eingang und insgesamt 2 auxe.
ich find das teil iss kompackt und robust, weil mir iss des schon n paar mal runtergefallen und es tut immer noch.. :o
nunja die fader kratzen halt recht schnell. 
-
ihr habt mich falsch verstanden... klar iss das verhältnis bass top net empfehlenswert. mit eq anwenden meinte ich auch, dass mer s beste draus macht. leider iss das ne schule und es gibt für so sachen wie n eq selten geld zum mieten, da kein EQ da iss. muss mich also mit dem eq im 01v begnügen...
aber trotzdem, hab au schon andere fohhn sachen gehört, und da war ich au net so sonderlich begeistert, ausgenommen rt6.
und sowieso hat der mensch, der die aula geplant hat, versagt.
-
ich kann das bestätigen, in meiner ehemaligen schule haben wir in der aula 5x FH4i zusammen mit 2x FB3, mir gefällt die Kombination wirklich net so gut, geht zwar laut, aber ohne EQ mit dem man einiges hinbiegen muss geht da wirklich nix. aber die ganze aula iss n haufen, also was will ich da von der beschallungsanlage erwarten...
aber des RT6 wo ich bei nem Job vom Mischpultschorsch gehört habe, gefiel mir ganz gut.
-
jo des neuheiser koscht ja mal eben fast 3000€...
dass da irgendwas besser sein muss iss mir irgendwie klar, vor allem wenn da ne neumann kapsel druf iss.
-
ui gut, dann brauch ich gar nemme den tag zusammne fassen. auch gut
aber alles in allem sehr informativ und so..., war gut so.
-
-
hmm gut, dann komm ich halt mit jemand anderem mit.
-
ui, dann bin doch nich der einzige, der sennheiser funken als grummelig und so empfindet *uff* ich habe des schon bei ew100 und ew300 funken festgestellt... ganz schlimm war des mal inner kirche, wo des gleich wieder dröhnte....
naja, aber an der schule wo ich war, gabs einen, der meinete, dass des ew300 n sehr edles micro iss.
ich glaub dass da die 45er kapsel druf iss.wenn wir schon bei Funkmicros sind, was haltet ihr von den AKG's??
-
wenn du handsender aus metall willst, dann schau dir die von sennheisser an...
aber ich selber hab auch mal vor ein system von akg zu kaufen... wenn auch nicht das 4000er aber egal...
-
-
ich würde gern mal vorbeischaun, um die leut hier mal kennenzulernen.
allerdings weiss ich noch net ob ich da wirklich zeit hab.tthorsten... email kommt, wenn ich meinen Kalender wieder gefunden hab.
was auch ein Prob darstellen würde iss, dass ich keinen fahrbaren untersatz habe um dahin zu kommen. Mit den Öffis iss des net so des ware von Fellbach aus.
Aber ich könnte ja mit dem Michpultschorsch mitkommen (wir können das ja am fellb herbst klären, falls wir uns sehen sollten
) -
hmm :-? das würde dann erklären, warum des zum davonrennen geklungen hat.... die hat nämlich des micro direkt über die saiten gebogen!!! die hats halt selber gemacht, bei empfindlichen streichinstrumenten kann ich des verstehen..., ich selber bin halt blechbläser (und auch angehender techniker sag ich jetzt mal...), an dem instrument kann man durch n micro anbringen nix kaputt machen...

najo, nun isses halt schon vorbei (schon lange...).
aber nächstes mal werde ich wohl die person dann anleiten wie die ihr micro da anzubringen hat!!! (wenn überhaupt mal wieder... *g*) -
jo des war ne geige... ich meinte voher auch streicher im allgemeinen
ich denk halt, dass des bei anderen streich instrumenten ähnlich sein würde -
des iss jetzt die frage.... es iss schon lange her, meíner meinung konnte man da nichts einstellen. des ding hatte einen miniklinkenstecker mit immerhin einem adapter auf xlr...
aber was ich sicher weiss ist, dass es nicht zu nah dran war.
aber vielleicht war der klang auch was geigentypisches... :lol: -
überhaupt psychologie-kenntnisse... bei besoffenen iss der alupipe-auf-fresse-adapter au net immer die sauberste lösung... ok manchmal gibt es keine andere *g*
-
hmm da hast du wohl glück gehabt, bei mir wars leider so, dass es geklungen hat, wie in eine (PAR)kanne gek***t!!...
-
ich hab bisher auch nur bei cellos (eigentlich celli oder naja egal :-? )
oder anderen streichern nur clipmics gesehn. aber da muss man aufpassen, manche bringen ihr eigenes mitman kann dabei glück haben oder au net, weil manchemal sind es so dinger die es für ca 3,95 DM beim supermarkt um die ecke in der multimedia-abteilung gab. das schlimme dabei iss, die meisten kann man nicht so einfach überzeugen, dass das mitgebrachte mic schlecht iss.spreche da aus eigenen erfahrungen...
-
das mit der karte mit den 4 sends stimmt, aber es bleiben trotzdem 4 sends, weil man dann die 4 eigentliche ausgänge für was anderes verwenden kann. heissen ja "omni outs".
ansonsten ist das 01v sicher kein schlechtes pult, aber es gibt wie gesagt das 01V96. das soll besser sein, wie ja schon meine vorredner bestätigt haben. -
83) um aus langeweile werkzeuge (zb akkubohrer - wie sieht das gehäuse zerlöchert aus
)an eh kaputten geräten auszuprobieren...ja... wenn da ein akkubohrer und ein kaputtes gerät rumliegt, dann kommt man schon auf dumme gedanken... :o