mhhh
das kling gut...aber ich hab keine beamer und der beamer im film raum ist leider an der deken angebracht...>verschraut...
mhhh
mhhh
das kling gut...aber ich hab keine beamer und der beamer im film raum ist leider an der deken angebracht...>verschraut...
mhhh
mhh schulen --->haben PCs....nur ohne DVD LW--->beamer mhh weiß ich nicht
hallo
danke mhh ob die noch aufhaben
naja notfalls fällt diese sache ins wasser, ich sag nur:
"pech gehabt"
hallo
wieß nich ob das da rein passt...
sehr klug gesagt ganz toll,morgen ist die feier und die deppen sagen bzw. haben gerade bei mir angerufen das die einen DVD-oplayer brauchen und (jetzt der hammer) eine leinwand+ beamer...
natoll wo soll ich jetzt noch sowas her bekommen, ahhh
das wird ja immer bessern mit den veranstaltern...tollll
große anlage hab ich aber kein beamer warum sagen die das immer so spät ![]()
![]()
![]()
da muss ichh dir zu stimmen
zum glück kenne ich mich beim bergsteigen gut aus,naja das klettern in traversen ist anders, aber das klttern im "wildem" gebirge ist sau gefährlich.....nagut wenn man eine VA im winter,aber bestimmt wird keiner klettern bei ca. -12 bis -40 grad....
in nepal ist das typisch im winter
hallo
hab da mal ein paar fragen zum Vertec System:
1. benutzt jemand so was.....
2. hat jeamdn diese teile schon mal gehört..klang
3. hör oft von diesen teilen, was ist da ran so besonders
möchte ekine angreifen...
was auch kacke ist....nervende lehre:
heute haben wir unsere PA aufgebaut.....
naja heute hatten wir choas tage (tradition bei uns die eingänge dich zu stellen).
wir kahmen ca. 6 uhr an der schule an..haben die sachen ausgepackt und gewartet, na toll die eingänge waren dicht.....
dann kahm so eine ältere lehring..labberlabbber die sagte das wir hier nicht stehen dürfen...war am haupteingang..als wir beim aufbauen warennnnervte die pausen aufsicht...ahhh
der hammer:
wir bauten so auf....dann kahm ein lehre runter (biolehrer.....??))
und brüllte herum,weil wir zu laut sind...??????wie sollen wir den aufbauen.....leise..???
danke
wollte gerne es nur wissen
mein beileid
scheiße sowas...ich kenn das.....in meiner kindheit ist meine leiblicher vater im gebirge umgekommen
ich selber bin auch gestürtzt,auch im gebirge
mein beileid :cry:
eine beschallung die folgendes beschallen soll:
eine paar reden
3 bands und eine schul chor bzw. eine keline auftriet von einer klasse
hahaha
ich war nicht auf diese blöde idee gekommen in so einer kack halle zu beschallen, der hammer ist.....:
die leute haben eine PA.... ![]()
ich bin da nur reingezogen......
naja werde mal gucken.......
andere sache:
auch was mit PA...: ich weiß nich ob das jetzt passt,keine dummen komentare und im ernst sowas hab ich noch nie gemacht.....!!!
der veranstaltungsleiter (direktor) sagte mir das die einen band ein akkordion spieler hat,nun wie nehme ich so was gut ab....hab noch keine abgenohmen....
naja zum glück sind side-racks dort...
oh mann..
ich meine nur:
wer benutzt auch yamahas endstufen, das heißt ich will keine kaufen, nur als info...wer dei noch benutzt...
einfach nur sooo......als monitor benutze ich andere.....so....
Zitat von "willaudio"Die armen Bässe, die werden aber leiden. Die zwei VT 212 pro Seite reichen völlig aus für die Front. Mach den Winkel zwischen beide Boxen gross genug damit du kein Phasendreck hast. Lass die VT 108 daraus oder benutze sie als Delay wenn möglich ! Was ich dir vorschlagen würde, stell dir einfach ein Butec auf jeder Seite hin. Optimal wären, die Bässe auf Brusthöhe und die Tops obendrauf gerade über die Köpfe der Leute, reicht aus. Kleiner Tipp, stell die PA vor der Bühne und nicht daneben bündig mit der Bühnenkante sonst bekommst du sehr schnell Feedbackprobleme. Den FOH Platz lässt du ebenfalls besser auf Höhe der Zuschauer. Viele stellen sich immer ein wenig höher, was man jedoch beachten muss ist das die 20cm Höhenunterschied einen ganz anderen Sound hervorrufen als unten auf Publikumshöhe !!!!! mfg. FRED.
danke...!!!
werde ich mal gucken, kennt leider die halle nicht so gut....
haha ![]()
das problem ist:
so eine VA haben Wir noch nie gemacht/beschallt.
das heißt wir beschallen oft open-air oder große hallen, aber so eine halle ist nicht gerade groß....
es soll gut kingen und kacke....
eh danke
mhhh
ich aber da eine problem gehabt, oder hab es....
das war ein mal auf einer VA, als wir die beschallt, haben, kahm meine freund.
ich sagte ihm, er soll warte bis die band pause macht.....nun
haben wir am FOH-Platz geknutsht,das hat einer von unseren männern gesehen.....und es gab krach.ich rannte weg.....nun...die pause hat sich verlängert, eigenldich hatte ich keine lust mehr weiter zu machen, aber meine freund war da..und tröstete mich....
resulta...auch wenn stimmungs reiche musik gespielt wurde...ich hab ganze zeit fast nur geheult...
ok wie ich das machen:
von oben nach unten:
VT 108 90° x 60° Horn
VT 212 II 60° x 40° CD Horn
VT 212 II 60° x 40° CD Horn
HL 118
HL 118
das auf beiden seiten....
die VT 108 sollen fleigen ![]()
mhh
eine feste family hab ich nicht..meine leibliche ist in meiner kindheit gestorben, hab eine pflege family
und ich hab eine freund (bitte nich lachen, ich bin schwul) :cry: :cry:
okok
sorry das ich so blöde fragen stelle..
das mit dem amps ist keine problem und das mit dem pult regele ich schon...nochmals sorry. :oops:
nun eine andere frage:
soll ich die Top teile fliegen oder eher im stack betreiben,
wir fleigen die eigendlich......nur in dieser halle weiß ich es nicht so genau ob das was bringt....
PS:
ander rück wand,von der bühne aus gesehen stehen ein paar tischen und bänke und ein paar schukästen..
hallo
ich möchte al was gerne wissen....
wer von euch ist noch aus Asien (Nepal/China) oder Ausland,
ich wollte gerne mit einem darüber reden,weil ich ab und zu probleme in unserem PA_Team hab....
wir hatten vor ca. 1 woche eine heftigen streit...(das ist auch was zu bruch gegangen-->eine side rack)
nun hab ich das problem. das der typ mich nicht mag....damit meine ich das er irgen etwas gegen mich hat...was weiß ich nicht....
ich weiß das ist keine seelensorg forum,aber ich möchte ungerne das ich irgenwelche schaden erleiden muss (so wie die geräte uws...)
wenn ich die ganze bio von mir erzähle werden das seiten...
PS:
gibt es eigendlich wenig Nepalesen (sherpas) in diesem bereich