1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. imyourdj

Beiträge von imyourdj

• Warum immernur 2 wege?

• imyourdj
    • 7. Dezember 2003 um 20:03

Ich lese jetz seit geraumer zeit im selbstbauforum mit, und frage mich, wes ahlb immer nur 2 wege konstruktionen angesagt sind, os ala 1" und 10" bzw 2" und 15".. blablabla..

wäre es nicht billiger, anstadt des teuren 2" nen 1" und dazu noch nen mitteltöner 6" und dann einen 15" zusetzten? nur mal so.. ihr seit hier ja alle auf nem 2 wege tripp, und ich erhoffe mir jetzt mal ein paar erläuterungen, weshalb..

mfg

imyourdj

• echolette et 20

• imyourdj
    • 2. Dezember 2003 um 16:38

und nochmal nach oben.

• 10" top

• imyourdj
    • 2. Dezember 2003 um 15:47

ich hab mir in den kopf gesetzt, ein 10" top zu entwi´ckeln, das so günstig wie nur möglich ausfallen soll.

so mit kappa 10 bestückt und evtl nen 1" hochton. sollte hinterher auf 96db/1w/1meter kommen... so ab 150 hz spielen am besten..

da ist nun die frage: wie bestücken?

messmöglichkeit hab ich (dlsa pro)

hab mir überlegt so evtl nen monacor ht rein zusetzen, bin mir da nicht siche. sollt nicht zu groß weden.. so bis 80 liter.. könnte ich evtl einen billigeren speaker nehmen, und dann ein vernünftiges HOrn davor setzten, um mehr wirkungsgrad zu erhalten?

schreinermöglichkeiten sind da...

so. jetz brauch ich noch ein paar tipps.. danke jetz schonmal...

imyourdj

• 10" top

• imyourdj
    • 2. Dezember 2003 um 15:47

ich hab mir in den kopf gesetzt, ein 10" top zu entwi´ckeln, das so günstig wie nur möglich ausfallen soll.

so mit kappa 10 bestückt und evtl nen 1" hochton. sollte hinterher auf 96db/1w/1meter kommen... so ab 150 hz spielen am besten..

da ist nun die frage: wie bestücken?

messmöglichkeit hab ich (dlsa pro)

hab mir überlegt so evtl nen monacor ht rein zusetzen, bin mir da nicht siche. sollt nicht zu groß weden.. so bis 80 liter.. könnte ich evtl einen billigeren speaker nehmen, und dann ein vernünftiges HOrn davor setzten, um mehr wirkungsgrad zu erhalten?

schreinermöglichkeiten sind da...

so. jetz brauch ich noch ein paar tipps.. danke jetz schonmal...

imyourdj

• 22.11.03 Garbeck (sauerland) Schlagerfete

• imyourdj
    • 23. November 2003 um 23:22

War am Samstag halt auf dieser fete. die Liveband war aller bestens.. und mich hat die soundqualität sehr überzeugt. Da hing EAW, welche weiß ich leider nicht. wer war der Veranstalter? ich würde zu gern wissen, was da an Material rumstand, war saugeiles Zeug. und der Mischmann hatte das wirklich raus. zuerst waren die mics enwenig leise, ging hinterher aber sehr gut. und von der Lichtshow war ich auch schwer begeistert. 8 moving Heads, oder wieviele das auch waren + jedenmenge scanner--- ein Traum.

also, bitte posten, was das füer ein material war, und woher man das bekommt^^

danke so weit..

so long imyourdj

• echolette et 20

• imyourdj
    • 19. November 2003 um 22:56

*hoch hol* weiß denn niemand etwas darüber?

• DAP Advantage

• imyourdj
    • 16. November 2003 um 13:17

Bau die statt den 15b pro seite 2 kappas, dann rockt das auch^^ disco pegel locker 150-200mann, und fürn partykeller is das doch en wenig überdemensioniet....

• DAP Clubmix Ersatzcossfader

• imyourdj
    • 16. November 2003 um 00:24

keine antwort? wäre ne klasse sache, oder kann mir jemand sagen, ob es da nen universal crossfader gibt, der passt. sollte möglichst ein hochwertiger fader sein.

• DAP Clubmix Ersatzcossfader

• imyourdj
    • 16. November 2003 um 00:24

keine antwort? wäre ne klasse sache, oder kann mir jemand sagen, ob es da nen universal crossfader gibt, der passt. sollte möglichst ein hochwertiger fader sein.

• echolette et 20

• imyourdj
    • 10. November 2003 um 16:38

Weiß jemand etwas drüber? is eigentlich ne gitarrenbox mit 2 12" bässen, hab das ding aktiva als sub benutz. wie weit ist das ding belastbar, und was fürn gehäuse brauchen die einzelnd? weiß überhauptjemand etwas über die box, bzw die chassies? schonmal vielen dank im vorraus.

so long

imyourdj

• Kappa 15 lf @ 2 khz?

• imyourdj
    • 30. September 2003 um 16:52

AUffer eminence hp steht das, der kappa 15 lf bei 2khz noch 103 db macht, warum benutzt ihr den dann nicht bis 2 khz, wenn der da doch so laut ist, demnach könnte der doch als mittel und basstöner benutzt werden, auch wenn ihr mich gleich von oben und unten hauen werdet, wegen suchen und bla, ich bin mittlerweile das ganze selbstbau forum durch, und konnte nix so passendes finden.

also danke schonmal..

imyourdj

• Kappa 15 lf @ 2 khz?

• imyourdj
    • 30. September 2003 um 16:52

AUffer eminence hp steht das, der kappa 15 lf bei 2khz noch 103 db macht, warum benutzt ihr den dann nicht bis 2 khz, wenn der da doch so laut ist, demnach könnte der doch als mittel und basstöner benutzt werden, auch wenn ihr mich gleich von oben und unten hauen werdet, wegen suchen und bla, ich bin mittlerweile das ganze selbstbau forum durch, und konnte nix so passendes finden.

also danke schonmal..

imyourdj

• Suche passenden Basstreiber!!!

• imyourdj
    • 22. September 2003 um 16:55

tu nen kappa 15 lf rein, kostet 100€ im ebay. geht für das geld richtig fett. is zwar 8 ohm, aber an 4 ohm gibbet eh nich viel. und 150 liter kannste ja schon nen 18 ner reinhauen. aber so damit sich auch die "kraks" hier wohlfühlen mach ich nen standart spruch, kommt eh nachher nochmal von irgendwem

-->suchen<--

es soll ja leute geben, die antworten nurnoch so, und nicht produktiv.

aber nich drüber dirkutieren

wegen br schächte.

lad dir winisd runter. da eintüpseln und fettig is.

mfg
    imyourdj

• Suche passenden Basstreiber!!!

• imyourdj
    • 22. September 2003 um 16:55

tu nen kappa 15 lf rein, kostet 100€ im ebay. geht für das geld richtig fett. is zwar 8 ohm, aber an 4 ohm gibbet eh nich viel. und 150 liter kannste ja schon nen 18 ner reinhauen. aber so damit sich auch die "kraks" hier wohlfühlen mach ich nen standart spruch, kommt eh nachher nochmal von irgendwem

-->suchen<--

es soll ja leute geben, die antworten nurnoch so, und nicht produktiv.

aber nich drüber dirkutieren

wegen br schächte.

lad dir winisd runter. da eintüpseln und fettig is.

mfg
    imyourdj

• mal wieder ne tamp-geschichte....

• imyourdj
    • 17. September 2003 um 21:35

wo bleiben denn die bilder? ich hab noch keine gefudnen.

• tamp 2 ohm stabil?

• imyourdj
    • 10. September 2003 um 23:20

Ich hab die antwort auf all diese frage gefunden, viele sagen, dass es nicht lange gut geht, manche schon..

In der Rechnung meiner TA 2400 steht geschrieben(wörtlich)

[...] kurzschlussicher, 2 ohm stabil für 30 min.,2 he[...]

also für ne halbe stunde, danch protect oder ab rauchen...

mfg

imyourdj

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 17:33

ich hab ja das geld bekommen, also no prob, aber ab jetzt gehen die boxen nurnoch mit amp raus.

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 17:33

ich hab ja das geld bekommen, also no prob, aber ab jetzt gehen die boxen nurnoch mit amp raus.

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 16:02

hab ich ihm angeboten, aber der wollte nich, weil ihm der preiß für den amp über trieben fand. hat sich dann für das geld, was der amp bei mir gekostet hätte nen fetteren noname amp geholt. ich hatte ihm nen cpx 2600 angeboten, für 30€, wollt er nich, hat sich einen ohne cliplimiter geholt. echt toll.

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 16:02

hab ich ihm angeboten, aber der wollte nich, weil ihm der preiß für den amp über trieben fand. hat sich dann für das geld, was der amp bei mir gekostet hätte nen fetteren noname amp geholt. ich hatte ihm nen cpx 2600 angeboten, für 30€, wollt er nich, hat sich einen ohne cliplimiter geholt. echt toll.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement