1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. imyourdj

Beiträge von imyourdj

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 03:25

Vor 2 Monaten, ich verleih 2 subs mit schild hinten drauf 600 W RMS power
    sag noch dabei, dass man da auch nich mehr als 600 draufgeben sollte, nach der va kommt der zu mir und sagt, dass der eine ganix mehr sagt und der andere scheppert. toll, bei einem schwingspule durch, beim anderen Schwingspule zerfetzt. Ich hab ihn dann gefragt wie viel er drauf gegeben hat, er meint so ja 1,2 kw pro sub. (hat sich amps woanders gemietet).

ging dann über haftpflicht.
    Versicherung hat auß kulanz gezahlt, aber wie kann das sein?? ich biete ihm nen passenden amp an und er leiht sich für das selbe geld woanders nen fetteren amp und haut die dinger durch.

ich geh dann jetzt auch mal in bett

mfg

imyourdj

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 03:25

Vor 2 Monaten, ich verleih 2 subs mit schild hinten drauf 600 W RMS power
    sag noch dabei, dass man da auch nich mehr als 600 draufgeben sollte, nach der va kommt der zu mir und sagt, dass der eine ganix mehr sagt und der andere scheppert. toll, bei einem schwingspule durch, beim anderen Schwingspule zerfetzt. Ich hab ihn dann gefragt wie viel er drauf gegeben hat, er meint so ja 1,2 kw pro sub. (hat sich amps woanders gemietet).

ging dann über haftpflicht.
    Versicherung hat auß kulanz gezahlt, aber wie kann das sein?? ich biete ihm nen passenden amp an und er leiht sich für das selbe geld woanders nen fetteren amp und haut die dinger durch.

ich geh dann jetzt auch mal in bett

mfg

imyourdj

• Kappa15 lf tops

• imyourdj
    • 31. August 2003 um 00:33

Da sich unser budget gerade stark veringert hat, suche ich nun eine preisgünstige alternative zu tops für kaapa 15lf, pro seite steht 1-2 subs.
    amp is noch en crest cpx 1500 da, sollte auch reichen. später sollten mehre tops nebeneinander einsetztbar sein. (wenn mehr budget da ist)

Gebraucht angebote nehme ich gerne entgegen, preißvorstellung so 200-300€ für 2 tops. selbstbau ist möglich, auch aufwendige Gehäusekonstruktionen. lautstärkemäßig ungefähr wie die kappas, klanglich muss es nicht das non-plus-ultra sein.

jetzt bitte nicht direkt hauen, dass ich nicht nach ner eierlegenden wollmilchsau frage, aber im moment hab ich keine wahl.

Aktive frequenzweiche ist vorhanden, und die Tops müssen nicht fullrange laufen, wäre aber praktisch, wenn das möglich ist. ich trenne im moment bei 110 hz die subs ab.

Die Zeck-boxen bei e-bay nehm ich nicht, weil ich nicht weiß was ich da bekomme. ICh habe keine antwort bekommen, ob diese funktionieren.

Ich bin für jede hilfe dankbar.

mfg
    imyourdj

p.s. bitte nicht auf die suchenfunktion verweisen, hab ich schon versucht,

• Zeck boxen im E-bay

• imyourdj
    • 30. August 2003 um 15:35

und der Preis, is der in ordnug, ich meine, wenn ich 200€ für die dinger zahle und dann noch so 50€ versand draufrechne, is das dann in ordnung, und welchen amp soll ich nehmen?

• Zeck boxen im E-bay

• imyourdj
    • 30. August 2003 um 11:46

das hat er mir auf Anfrage per e-mail zukommen lassen.

Zitat

Hallo Versand über ilox von Ebay da Kann man Gewicht eingeben Masse H 60 B
    55 T40 Kg ca 22
    Alter keine Ahnung aber bestimmt 10-12 Jahre rest habe ich heute dem Artikel
    zugefügt, gruss Karsten

Das die eigentlich fullrange laufen, hab ich mir gedacht, aber mit mer bums druter, is doch kein Problem, und dann kann ich die auch mal ohne subs einsetzten, z.b. bei ner spontanen Party?

• Zeck boxen im E-bay

• imyourdj
    • 30. August 2003 um 11:20

Für Private Partys und evtl abund zu auch open-air Im Garten. DIe laufen dann nur als tops und als subs komen pro seite 1-2 kappa 15lf.
    Was soll ich denn für nen amp nehmen?

mfg
    imyurdj

• Zeck boxen im E-bay

• imyourdj
    • 29. August 2003 um 23:02

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3344466756

• Zeck boxen im E-bay

• imyourdj
    • 29. August 2003 um 23:01

Was taugen die Dinger? SInd die als Tops zu 1-2 kappas pro seite zu gebrauchen? sind recht preißgünstig, und so die Treiber dadrin hören sich auch nicht so schlecht an.

Bitte schnell antworten, is 200€ zuviel für die dinger?

mfg

imyourdj

• DAP Advantage A-15

• imyourdj
    • 9. August 2003 um 16:46

worin besteht denn der unterschied zwischen der a12 und der a12s(außer am preis) die a12 kostet 140€ im ebay und die a12 s 180€.

• gescheiter dj cd player

• imyourdj
    • 8. August 2003 um 20:44

Hol dir den CMX 3000 von pinoneer, allein schon wegen den 3 hotcues pro laufwerk, is wie ein sampler... das ding is sogut wie unzerstörbar und die laufwerke sind ölgelagert... 10 sec antishock.. perfekt das ding usn kompakt, nicht so wie der tascam... :wink:

ansonsten hol dir nen denon, an denen kannst du nix falsch machen, die sind auch robust, musst nur auf die ausstattung achten.

• gescheiter dj cd player

• imyourdj
    • 8. August 2003 um 20:44

Hol dir den CMX 3000 von pinoneer, allein schon wegen den 3 hotcues pro laufwerk, is wie ein sampler... das ding is sogut wie unzerstörbar und die laufwerke sind ölgelagert... 10 sec antishock.. perfekt das ding usn kompakt, nicht so wie der tascam... :wink:

ansonsten hol dir nen denon, an denen kannst du nix falsch machen, die sind auch robust, musst nur auf die ausstattung achten.

• ..

• imyourdj
    • 8. August 2003 um 20:09

..

• ..

• imyourdj
    • 6. August 2003 um 21:00

..

• Kappa. ist da was schiefgelaufen?

• imyourdj
    • 6. August 2003 um 20:57

du kannst für den kappa so 3 liter rechnen.

• Kappa. ist da was schiefgelaufen?

• imyourdj
    • 6. August 2003 um 20:57

du kannst für den kappa so 3 liter rechnen.

• T.amp nicht von Thomann?

• imyourdj
    • 6. August 2003 um 20:20

http://www.t-amp.de

Da kann man auch t.amps kriegen, aber sau teuer, für das geld kreigt man ja schon was von Crest in der "leistungsklasse" dreist, oder?

• Skytec

• imyourdj
    • 6. August 2003 um 20:03

Kennt jemand die Firma skytec? Haben die eine Website und was für chassies verbauen die? Was haltet ihr so von der Firma?

• Monacor sph 450 tc

• imyourdj
    • 4. August 2003 um 22:53

volumen und abstimm frequenz weiß ich nicht genau, muss ich erst in meinen aufzeichnugen nachschauen, aber ich trenne bei 180 hz

• Monacor sph 450 tc

• imyourdj
    • 4. August 2003 um 22:53

volumen und abstimm frequenz weiß ich nicht genau, muss ich erst in meinen aufzeichnugen nachschauen, aber ich trenne bei 180 hz

• Monacor sph 450 tc

• imyourdj
    • 4. August 2003 um 22:51

ich hab doch nur 1 endstufe und 2 subwoofer, die JE mit 1 sph 450 bestückt sind. die kann ich je auf 700W RMS/2ohm oder 700W rms/8ohm.
    ich hab ja nur 1 endstufe und will den stereo effekt behalten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement