1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Noch ein DJ-Job vom Pfälzer (Job ist vergeben)

• Pfälzer
    • 11. Oktober 2004 um 16:52

Habe mit dem Veranstalter gesprochen und Ihm die Angebote der Pro´s übergeben, waren Ihm alle viel zu Teuer.

Daher jetzt an alle Anfänger die Erfahrung sammeln möchten, gern Party machen und noch Übung bauchen!
    Nur Muke muß mitgebracht werden!

Gruß Wolf

• Die Lautesten Topteile

• Pfälzer
    • 11. Oktober 2004 um 16:09

Ich kann mich noch an das Leviathan System von Community erinnern, ist zwar schon ca. 10 Jahre her, aber wer sowas gebraucht bekommt kann man es in der Veranstaltungsfreien Zeit als Garage für einen Smart benutzen :D
    Allein für LF waren 6x 15" auf ein Horn zuständig!
    Die Werte für das Riesenteil hab ich allerdings nichtmehr im Kopf.

Gruß Wolf

• Bpm-Studio

• Pfälzer
    • 10. Oktober 2004 um 23:21

Mochmal:
    Wo hast Du den Freischaltcode eingegeben?

Wolf

• Bpm-Studio

• Pfälzer
    • 10. Oktober 2004 um 23:21

Mochmal:
    Wo hast Du den Freischaltcode eingegeben?

Wolf

• Die Lautesten Topteile

• Pfälzer
    • 10. Oktober 2004 um 19:15

Von EV das MTH4 war schön kompakt und Laut.

Gruß Wolf

• Bpm-Studio

• Pfälzer
    • 10. Oktober 2004 um 18:52
    Zitat von "jan sedivy"

Also immer wenn "ich" übersteuert pipst es.

Hähhh??? Was???

Dann fang ich mal an:
    Welche Softwareversion hast Du?
    Welches Programm? Standart/Professional/Gastro?
    Wo hast Du den Freischaltcode eingegeben? Erster Start oder nachträglich unter Datei-Optionen...

Wann übersteuert es? Wenn Du im Mixer auf dem Player und Master Vollgas gibst, oder immer mal kurz mittem im Lied?
    Wie Steht der Lautsärkeregler von Windows?

Gruß Wolf

• Bpm-Studio

• Pfälzer
    • 10. Oktober 2004 um 18:52
    Zitat von "jan sedivy"

Also immer wenn "ich" übersteuert pipst es.

Hähhh??? Was???

Dann fang ich mal an:
    Welche Softwareversion hast Du?
    Welches Programm? Standart/Professional/Gastro?
    Wo hast Du den Freischaltcode eingegeben? Erster Start oder nachträglich unter Datei-Optionen...

Wann übersteuert es? Wenn Du im Mixer auf dem Player und Master Vollgas gibst, oder immer mal kurz mittem im Lied?
    Wie Steht der Lautsärkeregler von Windows?

Gruß Wolf

• Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

• Pfälzer
    • 9. Oktober 2004 um 20:23

QSC RMX4050HD

Gruß Wolf

• Centereffekt für kleinen Club

• Pfälzer
    • 9. Oktober 2004 um 01:39

12 bis 16 Poket Scan´s von GLP und gut. Kosten fast nix und für die geringe Dekenhöhe, in einem dunklen Club ideal.

Gruß Wolf

• Mal wieder Spooky Blue (im Music Store Katalog)

• Pfälzer
    • 5. Oktober 2004 um 22:03

So hab mich schlau gemacht!
    Die TÜV Zulasssung gibt es für die neue Generation (bis 150mW) tazächlich. Für die Alten, die derzeit erhältlich sind gilt dies jedoch noch nicht. Die Neuen mit Zertifikat, die sich zu dem noch von den derzeitigen unterscheiden, werden ab mitte Oktober anfang November in den Handel kommen.

Eine wichtige Einschränkung gibt es jedoch!
    Um die Auflagen des Zertifikats zu erfüllen, muß das Publikum mindestens 22 Meter entfernt sein! Bedenkt man dann, das erst dann die 15m-30m Publikum kommen ergibt sich eine Reichweite von ca. 50m die mit einem Laser der Leistungsklassen 20mW bis 150mW nicht erreicht werden. Außerdem haben die meisten Räume für die der Spooky in Frage kommt, garnicht die Größe um die Zertifikatsauflagen zu erfüllen. Meiner Erfahrung nach sind für Entfernungen von 50m (bei Grün) 2W DPSS oder 5W Argon nötig um eine vernünftige Beamshow zu erzeugen.

Mit TÜV Einzelabnahme kann man ca. 6m ans Publikum rann.

Fazit: In der Regel wird man um die TÜV-abnahme nicht drumrum kommen.

• Mal wieder Spooky Blue (im Music Store Katalog)

• Pfälzer
    • 5. Oktober 2004 um 14:25

???Wo soll das bei MS Stehen?
    Hast du einen Link, oder bescheibung wie ich dahin komme?
    Ich fand nur Spookys bis 50mW, aber nur mit dem Hinweis das auf TÜV und LSB hingewiesen wurde.

Gruß Wolf

• Griven Kolorado MK-2 Lampe aus nach 1h

• Pfälzer
    • 5. Oktober 2004 um 00:02

Hallo Haytech,
    ich kenne diese Problem von einer anderen Baustelle.
    Wenn Natriumhochdruckdampflampen (werden zb. zur Beleuchtung von Parkplätzen eingesetzt) ihr Lebensende erreicht haben, zeigen sie die selben Syntome. Lampe zündet, brennt eine Weile, geht aus und wenn sie wieder abgekühlt ist, geht das Spiel von vorne los.
    Möglicherweise ist nur Deine Lampe hin, nicht alle Brenner halten bis zur Theoretischen durchschnittlichen Betriebsstundenzahl. Es gibt abundzu mal Ausreiser die schon nach 10% ihrer normalen Sundenleistung den Löffel abgeben.

Gruß Wolf

• Top Leiser kriegen

• Pfälzer
    • 3. Oktober 2004 um 15:11

Wenn der Wierderstand zwichen 12" und Weiche gehängt wird ändert sich die Trennfrequenz der Weiche.
    Der Wiederstand muß auf der Weiche VOR den Tiefpass gehängt werden und die Leiterbahn an dieser Stelle unterbrochen werden.

Gruß Wolf

• Top Leiser kriegen

• Pfälzer
    • 3. Oktober 2004 um 15:11

Wenn der Wierderstand zwichen 12" und Weiche gehängt wird ändert sich die Trennfrequenz der Weiche.
    Der Wiederstand muß auf der Weiche VOR den Tiefpass gehängt werden und die Leiterbahn an dieser Stelle unterbrochen werden.

Gruß Wolf

• Probleme mit Robe Color Spot 575 AT

• Pfälzer
    • 1. Oktober 2004 um 16:39

Als Du den 8 Stunden Check gemach hast, stand das Gerät vermutlich auf dem Boden, hängt es wärend der Show über Kopf?

Ich hatte schon das Problem das Steckkarten und IC´s in Stecksockeln aufgrund Staub Kontaktprobleme bekamen. Ein paar mal abziehen und wieder Einstecken beseitigte das Problem.

Gruß Wolf

• Noch ein DJ-Job vom Pfälzer (Job ist vergeben)

• Pfälzer
    • 30. September 2004 um 21:01

Am 6.11.04 findet bei Kaiserslautern ne Discoparty in einer Mehrzweckturnhalle statt.
    Technik wird wieder von mir gestellt, es werden ca. 200 Gäste erwartet.
    Die ganzen Jahre haben die Kunden selbst aufgelegt, dieses Jahr wollen sie zumindest Unterstützung. Ob Du allein auflegst, oder abwechselnd mit meiner Kundschaft steht noch im Raum, entscheidet sich kurzfristig vor und während der Veranstaltung. Beginn ist 20 Uhr, Ende 3 Uhr.
    Du solltest CD´s in den Richtungen:
    -Charts
    -Freestyle
    -Party Rock
    -Dance Floor
    -Hipp Hopp
    dabei haben.

Angebote mit Euren Preisvorstellungen auch hier per PN an mich.

Gruß Wolf

Ok Leute, nicht mehr melden Job ist weg!

• DJ für 40ten Geburtstag (Job vergeben!)

• Pfälzer
    • 30. September 2004 um 02:00

Hallo zusammen,
    ich bekam eine Anfrage bez. eines Ton und DJ Job´s, für einen 40ten Geburtstag in Schifferstadt (Rheinland Pfalz nähe Speyer) am 23.10.04 rein. Als bekennender Schwermetaller hab ich jedoch werder Ahnung mit welchem mainstrem Radioschrott ich diese vorsätzliche Körperverletzung begehen soll, noch die entsprechenden CD´s. Und darauf bin ich Stolz!!! :mrgreen:

Also: hat jemand von euch Bock da aufzulegen und die entsprechenden CD´s - Vinyl´s, dann bitte mit realistischer Geldforderung per PN melden. Technik wird gestellt.

Gruß Wolf

OK Leute, nicht mehr schreiben, Job ist weg!

Gruß Wolf

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Pfälzer
    • 20. September 2004 um 16:07

OT in diesem Thema aber wichtig: Uwe 1

Laserwarner? Von wem hast Du Dir so ein Schwachsinn andrehen lassen, vor Laser kann man nicht gewarnt werden wie vor Radar, da keine Streustrahlung auserhalb des Meßbereichs auftritt. Wenn Dein Warner Dir signalisiert das Du vom Laserstrahl erfasst worden bist, ist das nur die Bestätigung das Du gemessen worden bist.

Gruß Wolf

• L und N vertauscht welcher Amp Überlebts?

• Pfälzer
    • 20. September 2004 um 15:49

Tach zusammen,
    so kurz wie dieses Thema erst online ist, hab ich schon so viele Antworten, da kann ich nur vorab an alle schonmal Danke sagen! :D

Also mal vorab: Ich weiß schon was ich mache und wie man die Leitung überprüft, ohne das eine Gefärdung für irgendjemand besteht weiß ich auch. Wie Crossfader richtig erkannt hat gings mir tatzächlich um abrauchende Lampen, Endstufen etc. Denn ein Bühnenblitz von Le Maitre geht weitaus spektakulärer hoch als zb. ne omnidrive oder RMX 4050HD. Vorallem bei dem Preisunterschied :wink:

Meistens habe ich mein Meßgerät dabei, nur am Wochenende hat Murphys ( Schreibt man den so?) Gesetz gegriffen und das Teil wurde im Lager vergessen. Da ja bekannt ist wie Idiotensicher und robust Herr Siegel seine Arenas baut, stöpselte ich erst mal einen seiner Dimmer ein um zu sehen ob er mault. Wohl wissend das er es überlebt. Hiermit mein Dank in den Norden! :P

rlp: Dat Amptec dingens, kannte ich noch nicht. Da muß ich mal nachfragen zu welchem Preis die unters Volk gebracht werden. Denn eine dauerhafte Überwachung des Nulleiters ist mal wirklich von Vorteil. Insbesondere wenn man über 20 Jahre alten abgerockte Baustellenverteiler versorgt wird, wo schon mal was locker sein kann. Danke klasse Tip!!!

Gruß Wolf

• Ab wann werden Rechnungsansprüche ungültig?

• Pfälzer
    • 20. September 2004 um 04:41

Firma -> Privat
    2 Jahre

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement