LED Screen mal wieder
Dieses mal zumindest scheinbar ohne schwerstverletzte
https://der-farang.com/de/pages/wirbelsturm-laesst-led-wand-einstuerzen
So wie sich das liest haben die weitergefeiert.
Andere Länder, andere Sitten
LED Screen mal wieder
Dieses mal zumindest scheinbar ohne schwerstverletzte
https://der-farang.com/de/pages/wirbelsturm-laesst-led-wand-einstuerzen
So wie sich das liest haben die weitergefeiert.
Andere Länder, andere Sitten
Ich meine mich erinnern zu können das Volker mal gechrieben hat das zumindest ein Teil der Belegschaft mit übernommen wurde. Zumindest der maßgebliche Entwickler. Da er dann Zugriff auf die Harman Regale hatte, unterscheidet sich das 24R auch so maßgeblich von den davor entwickelten kleineren Pulten.
Des weiteren meine ich gelesen zu haben, das dieser Entwickler im nachhinein weiter zu Mackie gewechselt ist.
Allerdings alle Infos ohne Gewähr. Alles nur hören-sagen.
Grüße
Nochmal ein Nachtrag zur UI.
Was ich schrieb galt für die UI24R, die beiden kleinen Modelle sehen zwar ähnlich aus und heißen auch UIxx. Sind aber eigenständige Mixer die in ihrer Funktion stark reduziert sind. Die finde ich nicht gut.
Grüße Wolf
UI bekam vor kurzem ein miniupdate und kann vieles das viele Mitbewerder nicht können.
Preis - Leistungsmäßig meiner Meinung immer noch ganz oben mit dabei.
Ich sage nicht das es nix besseres gibt, aber das Ding ist als GWG zu bekommen...
Bei Si gebe ich Dir recht, da sieht es eingeschlafen aus und mit Vi hatte ich noch keine Berührung
Grüße
Wenns Sexuelle ins Spiel kommt, erkennt man wie erfinderisch Menschen werden können.
Ein Bekannter aus der gleichen Branche erzählte mir gerade letztens von einem Fall mit ner Rose im Harnleiter.
Delay Lines in aller Regel
Grüße
Wie das bei einer Matrix eben so ist.
Oder ist das beim UI irgendwie speziell? Ich kenne den Mixer nicht.
Eine Kleinigkeit ist an dem Ding besser als in vielen anderen Tablet Mixern:
Du hast bis zu 10 AUX Wege, wobei wirklich brauchbar 8 davon sind da diese XLR Buchsen haben.
Du stellst ein ob der jeweilige AUX oder eine Matrix ist.
Für mich super da ich recht häufig Matrix Wege nutze.
Grüße Wolf
Aux Send Mute Inharitance
Die Tomaten scheinen ganz schön groß zu sein.
Das war die Lösung, Danke!
Ja ganz dicke rote Brummmer ![]()
Aber mal ganz ehrlich, "Inharitance", eine griffigere Bezeichnung wäre sicher hilfreich gewesen. ![]()
Hallo Leute,
ich habe da ein Thema das mich immer mal wieder ärgert und noch nicht lösen konnte.
Da es aber derart trivial ist, vermute ich, dass ich einfach Tomaten auf den Augen habe und die Settings noch nicht gefunden habe.
Folgende Aufgabenstellung:
Band mit ein paar Monitorwegen ist zu mischen.
Gitarrist wechselt die Gitarre mit ziehen/stecken des Klinkensteckers.
Die AUX, also Montiorwege sind PFL gestellt.
Dafür mute ich den Kanal.
Jetzt mein Problem: Der Mute wirkt bei AUX Wegen auf PFL nur auf den Main Mix, nicht aber auf die Monitorwege. Folglich knallts in den Monitoren.
Wo kann ich einstellen, das Mute global wirkt?
Danke jetzt schon für die Tipps.
und wenn die akustik gut gemacht ist, dann sind auch schon 96db verdammt laMein Empfinden
Mein Empfinden ist konträr.
Ist der Sound im gesamten top, empinde ich es als weniger laut, als wenn er unaugewogen ist oder ein anderes Problem besteht.
Grüße Wolf
Ihr habt Probleme....
![]()
![]()
Für mich kam das Ding 18 Monate zu spät ![]()
Ohje wora!
Dinge die die Welt nicht braucht.
Gute Besserung an euch alle.
Was mich interessiert, macht ihr die lange Tour mit Deinem Elektroauto?
Grüße Wolf
ÖVP?
In Deutschland gibt es den öpnv
Über den haben viele die gleiche Meinung ![]()
Alles anzeigenErstmal vielen Dank für alle Beiträge in Kürze.
Hier habe ich die Skizze der Fläche hochgeladen.
https://drive.google.com/file/d/1JowqHp…ew?usp=drivesdk
Es treten sehr viele verschiedene Kapellen auf, marschierend und in verschiedenen Aufstellungen, am Ende alle gemeinsam (da wird es dann keine Verstärkung brauchen). Daher gestaltet sich der Vorschlag, vereinzelt Funkstrecken einzusetzen an den Teilnehmern eher schwierig. Die Angabe war explizit, dass keine Mikros auf der Fläche sein sollten. An eine Konstruktion mit Traversen seitlich und zwei gespannten Seilen von links nach rechts mit abhängenden Mikros habe ich auch gedacht....
Als Lautsprecher hätten wir aktuell 2x Yamaha dzr 315, 2x RCF NX945, 2x Yamaha dxr 12 sowie je 4x EV ELX 112 bzw. 115. zur Verfügung. Lässt sich damit was sinnvolles anrichten?
Liebe Grüße!
Unter den Bedingungen würde ich an Deiner Stelle mit der Begründung absagen, das man so nicht zu den gewünschten Ergebnissen kommt. Hinterher erinnert sich niemand daran das es billig war, aber jeder das es kacke war.
An sonsten würde ich das wie audiobo angehen. Viele Taschensender mit entsprechenden Mikros, eventuell auch guten Lavaliier auf dem Rücken der vorrausmarschierenden. Eben je nach Instrument. Vor alllem ausreichend und fähiges Personal das die Musiker Mikrofoniert. Sowas geht als One Man Show nicht. Der Kumpel der sonst als hilft ist hier überfordert. Das man sich mit Frequenzmanagement auskennen sollte versteht sich von selbst.
Verbrenn Dir nicht die Finger an dem Job
Wolf
Mitsubishi war mit seinem Namen für den Pajero auch recht kreativ.
Zumindest aus der Sicht der Spanier.
Sag das mal meiner Auffahrt:-)
LG
WW
Ich hatte für einen Kunden 2 Cases bauen lassen welche nur indoor, im immer gleichen Gebäude verwendet werden. Dafür waren die Rollen ok. Ich weiß, es sind nicht die Gleichen, sie sind aber sehr ähnlich.
Für ein Case welches auf verschiedenen Veranstaltungsstätten verwendet wird, würde ich die Rollen nicht empfehlen. Die Bodenfreiheit ist derart gering, dass das Case mit der Kante frühzeitig über den Boden schrammt.
Grüße Wolf und einen guten Rutsch
Die Rollen sind aber nur indortauglich.
Kopfsteinpflaster get mit denen nicht.
Guten Rutsch
Hallo Leute,
mal ne Frage von einem der noch nie auf Behringer gemischt hat.
Kann man das Wing Rack direkt mit den x-touch Controllern verbinden?
Das es über Mixing Station geht ist mir auch klar, aber zu fummelig.
Jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr an die ganze Truppe.
Wolf
Mein Kollege hat Briteq HD1, ich finde die Farben ok. Hat aber "nur" 170 W
Die Dinger haben einen Lüfter, welcher aber recht leise ist.
Grüße