1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peter B.

Beiträge von Peter B.

• Einbruch-Diebstahl im HSK

• Peter B.
    • 20. November 2004 um 09:45

Hallo,

kurze Mitteilung an das Forum, auch wenn momentan nicht davon ausgehe die Teile wieder zu sehen..

Aus der Installation eines Bekannten wurden gestohlen:

- eine Denon 2600 F Bedieneinheit
    - eine Denon 1800er Laufwerkseinheit
    - eine KMT Endstufe älteren Baujahrs
    - eine Microphase Endstufe (1,3 kW.. glaube ich)

genaue Daten gibt es nachgereicht im Laufe des Wochenendes.

Sollten euch diese Teile angeboten werden bitte melden bzw. Personalien feststellen usw.

Viele Grüße

Peter Beele

Ps. Anschrift hat ich vergessen, sorry:

Peter Beele
    Krohnenborn 32
    59929 Brilon
    p.beele@beele-online.de

• Suche Boxen für kleine PA

• Peter B.
    • 17. Juni 2004 um 13:04

Wie wäre es mit einem HK System (Premium wurde ja schon vorgeschlagen ..) , das ist Preis mäßig wahrscheinlich am ehesten erschwinglich.

Ich hätte für etwa 700 - 750 Euro noch ein gebrauchtes HK Classic Line (Vorgänger Serie) System zu verkaufen ...
    Werde es in Kürze ins Verkaufsbrett stellen.
    Das System befindet sich in einem guten Zustand

Eigentlich sollte eine QSC Amp und ein 3 HE Case dazu, solltest du allerdigs Interesse an den 2x 15er Bässen und den 12" er Tops haben, kannst mir ja mal eine e-mail schicken.

peter.2000@web.de

• Audio über Schuko

• Peter B.
    • 27. Februar 2004 um 20:08

Mmh.. wie gesagt, bisher (knapp 1 Jahr) gab`s keinerlei Probleme und das mit dem "Kofferradio" aus dem pdf Link kann ich - Gott sei dank - so nicht bestätigen.

Das Ganze läuft rund und ersparte mir das komplette verkabeln von 3 Etagen mit diversen PCs :oops:

• Kompakte PA Tops

• Peter B.
    • 27. Februar 2004 um 19:55

Ich hab den Frequenzgang nicht gemessen, aber wir haben die LD`s vor dem Kauf halt in diversen Lebenslagen getestet, denn auch bei Low Budget Produktionen sollte natürlich eine gewisse Qualität nicht unterschritten werden.

Das bei einem 15" kein Tiefbass rauskommt wäre mir ja fast nicht klar gewesen :wink:

Sollte schlichtweg ein Praxistipp für`s Party Brett sein...
    Die 15" klingt einfach ausgewogener... <-- Das ist natürlich nur ein relativ subjektiver Eindruck von mir und einigen Kollegen.

Aber wenn 15 Zoll sowieso nicht in Frage kommt, muß ich das hier auch nicht großartig erklären...

• Kompakte PA Tops

• Peter B.
    • 26. Februar 2004 um 13:11

Die passive 12" der LD Box von Adam Hall ist in den unteren Mitte (logischerweise) etwas schwächer.
    Die passive 15" Box läßt sich vorbehaltlos für Low Budget empfehlen.

• Kompakte PA Tops

• Peter B.
    • 25. Februar 2004 um 20:46

Wie wär`s mit 2 RCF Event 1000 Top`s ??
    Hab 2 gebrauchte gerade noch recht günstig (im Verhältnis zum NP Preis) abzugeben ...

300 W RMS an 8 Ohm ....

Bei Interesse Infos / Fotos usw. per PM.

• Audio über Schuko

• Peter B.
    • 23. Februar 2004 um 14:57

Das gibt`s für LAN von "DENEG".
    Heißt easyhome ... ich nutze das Ganze privat und da hat es sich eigentlich als PC Netzwerk über 230 V recht gut bewährt.

Mit Audio wäre das natürlich schon genial ...

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• Peter B.
    • 7. Februar 2004 um 13:07

???

Endgültige Festlegung des Logo`s (bzw. des Druck`s, Flock`s, Stick`s oder wie auch immer) wäre nicht schlecht ...

Also, ich fänd es gut vielleicht nochmal 3 Vorschläge in eine Art Endabstimmung zu nehmen.
    Vielleicht
    1.)den mit dem IE Logo vorn und hinten
    2.) den "sachsen-sound" Vorschlag
    3.) einen der "moderneren" Vorschläge (nur ggf.)

Oder steht das mit dem "sachsen-sound" fest, also ich persönlich find`s nicht schlecht...

Danach könnte man ja vielleicht Preise für Shirt, Polo und Sweat Shirt rausbekommen und das hier nochmal veröffentlichen.

Dann kommen wir auch bis zur PLS 2004 an "Kleidung" ;)

• kleiner partyanlage, auch für mobilen gebrauch

• Peter B.
    • 2. Februar 2004 um 14:23

Nehme niemandem hier irgendwas übel.. aber ich werde mich nicht im Party Brett auf eine Qualitätsdiskussion einlassen :roll:
    Mehr sollte das nicht heißen.

• Peter B.
    • 1. Februar 2004 um 23:08

Nimm`s nicht persönlich, aber ich habe weder Zeit noch Lust das auszudiskutieren. :roll:

• Peter B.
    • 1. Februar 2004 um 15:18

War ja nur ein Angebot :wink:

Aber mit Verleihware muß nicht unbedingt "alles mögliche angestellt worden sein"... teilweise gibt`s wirklich Top Material zu einem für den Endverbraucher wirlich guten Kurs.

Da soltest Du nicht so voreilig alles in einen Topf werfen, sondern erstmal in Ruhe gucken und überlegen bevor du in stattdessen in scheinbar günstigere Neuware investierst.

Man kann ja auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, also auch keinen T.Amp mit einer QSC Endstufe, geschweige denn mit Camco oder ähnlichem..

----------------------------------------------------------
    Ps.
    Kleine Geschichte.. mal so am Rande, für Low Budget hab ich mir auch ne günstige Amp zugelegt... und nachdem ich dann zweimal auf eine Veranstaltung gefahren bin um nachträglich die defekte Amp zu tauschen, hab ich sie bei ebay defekt zu einem für mich unglaublichem Preis verkauft.
    Danach gab`s von einem Kollegen eine gebrauchte Crown Amp für diese Anwendungen. Die läuft und läuft und läuft ohne einen defekt, obwohl ich Sie gebraucht aus einem Verleihpool gekauft hab :oops:
    Bei sowas zeigt sich mal wieder, dass sich Qualität doch bezahlt macht - bei gut gepflegtem Material - egal ob neu oder gebraucht
    :)

• Peter B.
    • 31. Januar 2004 um 22:01

Treib mich normalerweise wenig im Party Brett rum, aber da ich auch mal so ähnlich angefangen hab :) hier mal eine Idee (nicht ganz ohne Eigenwerbung):

Ich verkaufe momentan ein komplettes Verleihpaket (Siehe Biete Sektion hier im Forum), sollte sich nicht in näherer Zukunft jemand finden der das komplett kauft, dann gehen die Teile eventuell in den Einzelverkauf:
    Für euch wäre vielleicht interessant:
    HK Classic Line System 450 W pro Seite an 4 Ohm
    QSC RMX 1450 im 3 HE Case
    Omnitronic CD Player mit kleinem Behringer Mischer im L Rack
    Behringer Composer als Limiter (Blende davor und gut ist..)
    DJ Mic
    Kabelsatz

Was sollte der Spaß denn überhaupt insgesamt kosten ??
    Wollt ihr das Material auch mal für "was ordentliches" nutzen, oder geht`s wirklich nur um die besagten 30m² ?

• Batterien Mega günstig !!

• Peter B.
    • 30. Oktober 2003 um 11:47

Mhmm... Ich für meinen Teil bin von meinen leicht überteurten Duracell auf Varta Industrial umgestiegen und bin hoch zufrieden.
    Und preislich bin ich einfach nur :-))

• EBAY etc.

• Peter B.
    • 26. Oktober 2003 um 21:05

Naja, jedem das seine... aber ob die Wortwahl deshalb die richtige war, dass solltest du vielleicht nochmal in Ruhe überdenken !

• Anlage für Jugendhütte

• Peter B.
    • 25. Oktober 2003 um 16:29

Wie wärs mit einer LD 15" Box ??
    Und einer günstigen Crown Amp ?

• Billige Anlage für max. 200 Leute

• Peter B.
    • 25. Oktober 2003 um 16:25

Ist die Frage noch aktuell ??
    Ist ja schon etwas länger her...

Falls ja, hätte ggf. 2 günstige alternativen zu den Eon`s, allerdings mehr oder weniger no Name.

• Westfalenstadion DO

• Peter B.
    • 24. September 2003 um 14:49

Halb so wild :D:D

Kann im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen :wink:

• Westfalenstadion DO

• Peter B.
    • 24. September 2003 um 14:08

Das mit Media Sytsems war mir bekannt.. wußte aber nicht das die aus Gelsenkirchen kommen.

Mmh... entweder habe ich was verpasst, oder ich gehe mit geschlossenen Augen durch die Welt !? :lol:
    Wo gibt`s im Westfalenstadion ein Centercluster ??

Mmh... von EAW war ich eigentlich "was besseres" gewohnt.
    Aber Eindrücke in punkto Sprachverständlichkeit und Sound sind je sowieso immer subjektiv, naja..
    Ich find den Sound da irgendwie nicht doll, ohne Media Sytsems damit irgendwie zu nahe treten zu wollen, denn ich kenne weder die Instalattion, noch die Firma, noch die Vorgaben bzgl. Dimensionierung, Preis usw. .

Also, falls das einer von den Leutchen von MS lesen sollte, nix für ungut !!

Nur als begeisterter "Tonler" und (wenn es die Zeit zuläßt) regelmäßiger Besucher der Dortunder Heimspiele bin ich irgendwie schon länger ein wenig neugierig was das Thema angeht...

• Westfalenstadion DO

• Peter B.
    • 23. September 2003 um 22:01

Hallo,
    weiß zufällig jemand was im Dortmunder Westfalenstadion als Installation für Material hängt ?

Irgendwie bin ich davon nicht wirklich begeistert ...
    Ist nur mal so eine Frage aus Interesse, ohne wirklich tieferen Hintergund.
    Vielleicht weiß es ja zufällig jemand.

• Schul Aula Beschallen...

• Peter B.
    • 23. September 2003 um 21:35

@ da user:
    Ihr habt mit eurem Musiklehrer Ewigkeiten gebraucht um eine 3 Band EQ Einstellung (u.a.) für Shure SM 58 oder ähnliches Material hin zubekommen...
    Naja, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, isbesondere nicht irgendwelchen Lehrern, die ich nicht kenne ->

Also ohne Worte..

Ich bin spätestens jetzt raus aus dem Thema, über eine "stundenlange" Einstellung eines 3 Band EQ`s zu schreiben ist dann doch etwas zu viel des "Guten".
    :roll: :roll: :roll:

Ps. Aber immerhin seid ihr ja für diese Diskussion im richtigen Board: Party. -> Ist ja auch schonmal ein Anfang.

So, nix für ungut - ruhig weiterposten, aber ab sofort ohne mich :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™