Zitat von "Lex2003"wer sich nachher beschwer das es zu laut war hat nicht vorher nachgedacht und hatte keine gehörschützer dabei.
Was soll denn der Quatsch. Sicher weiß ich dass die meisten Mischer heutzutage so blöd sind und die Anlage ausfahren, die haben sicher ihren Schutz dabei, und es genug "das muss so laut sein" Deppen gibt.
Aber die meisten Leute (Zuhörer) haben auch gar keine Ahnung bezüglich Gehör, Pegel und Schutz.
Aber besser klingt es mit Gehörschutz auch nicht wenn die Anlage am Limit ist (und die Gitarren eh schon so zerren), es schmerzt nur nicht mehr physisch.
Was macht es denn für einen Unterschied wenn du das Konzert auch ohne Gehörschutz genießen kannst? Der Pegel für deine Ohren ist gleich. Es klingt nur besser.
Wo ist da die Logik? Das Problem an der Ursache zu lösen ist immer der bessere Weg.
Wenn die Verantwortlichen meinen es muss so laut sein, dann sollen sie am Eingang n großes Schild machen "Vorsicht Laut" und daneben einen Stand wo Gehörschutz verkauft wird.
Ich finde das jedenfalls überhaupt nicht lustig. Egal ob Punk oder Heavy Metall.