Hmm, also eigentlich ist Fender seit jeher eine US-amerikanische Firma mit Sitz in Scottsdale (Arizona) seit 1991, davor in Corona.
http://www.fender.com
http://www.fenderaudio.com
MfG 00Schneider
Hmm, also eigentlich ist Fender seit jeher eine US-amerikanische Firma mit Sitz in Scottsdale (Arizona) seit 1991, davor in Corona.
http://www.fender.com
http://www.fenderaudio.com
MfG 00Schneider
Wie wärs mit Alesis ProActive 5.1?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165076.html
Gibt's beim Hans zum Schnäppchenpreis. (Woanders hab ich das erst ab 379 gesehen.)
Wobei die RMS Angaben erstmal an PMPO erinnern lassen, aber es steht auch so auf der Alesis-Homepage und in der Anleitung.
Also 115 dB sollten am Schreibtisch schon reichen... ![]()
Das kommt auf deine Sichtweise an.
"über die Zeit" wäre 4. Fall (Akkusativ, den), Frage dazu "Wohin", also eine Bewegungsrichtung.
"über der Zeit" wäre 3. Fall (Dativ, dem), Frage dazu "Wo", also eine Ortsangabe.
Ich würde deshalb "der Pegel über die Zeit" vorschlagen, wenn das ganze Diagramm gemeint ist. Geht es um einen bestimmten Pegel zu einer bestimmten Zeit wäre es "der Pegel über der Zeit".
Edith: Obwohl, ich weiß grad nich, "über der Zeit" is glaub ich doch richtiger...
(Mein Vater war zufällig grad neben mir, der is Deutschlehrer.;))
Zitat von "Volker Holtmeyer"Freitag und Samstag ist für alle offen.
Und das steht wo?
Auf der PLS-Seite steht nur "Fachbesucher-Tage 31.03. - 03.04.2004 10 - 18 Uhr", und das würde ich als gar kein Publikumstag verstehen.
Zitat von "monithor"mit guten hörern, (sennheiser ie3 z.b.) braucht man keine angepassten ohrhörer, und bekommt beachtenswerte soundresultate.
Also den IE3 und beachtenswerte soundresultate in einem Satz zu erwähnen halte ich persönlich ja für ganz schön gewagt. Der hat zwar Bass, aber dafür kommt obenrum nix, also ich finde den dumpf. Den Bass kann ich bei jedem Hörer reindrehen wenn ich will.
Bei günstigen Hörern würde ich auf VT-01 oder Shure E3 gehen. Kenn ich allerdings beide nicht, nur den Shure Vörgänger E1.
MfG 00Schneider
Also mein neuer (Sharp MD-DR 470H) hat 8 mW + 8 mW, 32 Ohm für Ohrhörer und 250 mV (-12dB) 10 kOhm für Line.
Mein alter (Sharp MD-MS 200H) hatte 10mW+10mW @16ohm, Line (50Kohm).
Im interpretieren solcher Werte bin ich allerdings noch nicht so bewandert. :roll:
Hmm, mich muss mal kurz motzen. Wieso gibt's hier im Profil keine Einstellung "Bilder in Threads anzeigen ja/nein" wie bei manch anderem Board?
Und schon wäre manch einer glücklich gemacht. ![]()
Evtl. mal über nen Server bei hetzner.de nachdenken. Wenn ich das richtig sehe bist du bei power-netz. Allein der Hetzner-Entry-Server kostet nur die Hälfte vom Power-Netz-Start-Server, hat aber schon mehr Leistung und 100 GB Traffic inkl.
Ich hab damit aber nix zu tun, hab nur kurz verglichen. Weiß nur von drummerforum.de, wir sind nun seit längerem bei Hetzner.
Man sollte nicht das Opus 99 mit dem M99 verwechseln, auch wenn die ähnlich aussehen.
Das M99 ist das RE-20 ähnliche, Opus 99 hat wie D6 nen verbogegen Frequenzgang.
Zitat von "medimax"Also, habe das hier bei EBAY gefunden und da steht das es eín DDR-SHURE SM58 (SH58??? -> steht auf der Seite) Nachbau ist ??? Aber was kann man bei EBAY schon glauben ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3272425824&category=8258
Ich hoffe mal ganz stark dass du dir das Datenblatt ersteigerst und/oder den Verkäufer mal fragst. :roll:
Was für ein MD-Player ist das? Lass mich raten, Aiwa oder Sony.
Bei den meisten MDs die ich kenne hatten Sharp immer mehr Ausgangspegel als Aiwa und Sony.
Aber sicher dass z.B. das Kabel nicht kauptt ist? Wäre auch ne Möglichkeit.
Mit meinem Sharp hatte ich noch keine solchen Probleme, aber auch nicht mit dem Aiwa und Sony von Freunden. Der Pegel war immer ausreichend.
Zitat von "Scot_T"Nur so nebenbei geht mir eine philosophische Frage durch den Kopf:
Warum zum Teufel hat es sich seit Jahrzehnten eingebürgert die Schlagzeuge immer Lauter und lauter zu bauen. Ich meine sie könnten doch von Werk aus ein kleinen Wenig bedämpft werden...
Das stimmt nicht. Der Trend geht momentan (=dieses und auch letztes Jahrzent) hautpsächlich zu dünnen Ahorn-Kesseln.
Zur Orientierung:
dünn < 6 mm
mittel 6 - 8 mm
dick > 8 mm
Die meisten Oberklasse Schlagzeuge sind bei dünn anzusiedeln (Tama SC, Pearl MMX, Sonor Delite z.B.), Einsteiger und Mittelklasse meist bei mittel, nur Exoten bei dick. Akustisch setzen die sich wenig durch, z.B. ein allseits beliebtes DW, dünne Ahorn Kessel, evtl. mit Verstärkungsringen, das kommt akustisch nicht gut durch. Aber mit Miks geht das gut.
Das igendwo erwähnte Sonor Signature ist einer der Exoten, wobei es drei verscheidene gab, aber zwei davon mit 9,5 und 12 mm sehr dick und somit sehr laut.
Snares werden auch anders gespielt, mit Rimshots, also Spannreifen mit treffen, das is sehr viel lauter.
Insgesamt hat man als Schlagzeuger Probleme unter 100 dB zu kommen. Und natürlich spielt man da mit Gehörschutz, ales andere ist Dummheit.
Bevor jetzt jemand kommt und denkt 'Was will denn der komische Schlagzeuger da schon wieder...', obiges Zitat stimmt eben so nicht.
Es liegt nicht an der Industrie sondern an der Vernunft des Musikers. Viele Drummer beschäftigen sich aber auch zu wenig mit solchen Dingen, einige sind sicherlich starrköpfig und viele haben kein Geld sich 4 Beckensätze und 2 Sets für verschiedenen Situationen zu kaufen.
ZitatFinds halt nur sch***e wenn sich solche 0 Dynamiker gleich Brachialshlagzeuge kaufen
Auch das stimmt nicht. Bei Metallern ist z.B. das Tama SC Maple beliebt (da es ein gewisser Lars U. spielt), das hat aber dünne Kessel. Dann werden meist Pinstripe Felle aufgezogen, die wiederum leiser sind. Also eigentlich genau kontraproduktiv. Sie sollten eigentlich dickere Kessel nehmen um einen höheren Grundton zu haben und keine dünnen mit einem tiefen vollen Ton, da eher viel Attack und Klick beliebt sind.
Einzig bei der Snare kommt das hin, die sind meist passend.
Halbwahrheiten und Vorturteile gibt's auf beiden Seiten (= Drumer vs. Toning :D), also nicht Pauschalurteile mit selbigen "bekämpfen".
Um noch auf's ursprüngliche Thema zu kommen:
Schlagzeuglehrer macht kleinen Workshop, Set ist seitlich aufgebaut, zur Erklärung hatte er n SM 58, ca. halben Meter seitlich weg. Wenn er gespielt hat hab ich das immer schnell runtergezogen, weil darüber das ganze Set total gescheppert hat. Es waren gute dünne Becken, keine brachialen Teile, er hat gut gespielt, also nicht laut gebolzt.
Ist das also ein Problem vom SM 58 oder ist das bei vielen Gesangsmiks so?
Für Proberaum und gelegentliches Zeuch sind MS 2001 evtl. in Ordnung, aber nix für den Roadeinsatz.
MS-2002 geht schon eher.
Aber man weiß wieso K&M mehr kostet.
Ich hab beide Millenium selber.
Das Sony ECM-MS907 is für den Zweck ganz gut. Hatte ich einige Male ausgeliehen, auch für MD. Hinstellen, rec drücken und gut ist.
Also der Unterschied zwischen 88 und 87 liegt nur im Arm, Kapsel ist die selbe.
88 an kleinen Toms und 87 an großen, außer du machst nur Extrem-Close-Miking.
Hab die bei ner Präsentation von Beyerdynamic mit Chester Thomspon gehört. Klang gut, aber da war kein Vergleich mit anderen.
Tach!
Die Bigphones sind momentan eh nicht lieferbar. Alternative sind die SIH-1 von VicFirth, kosten 79 €. Sollen aber nicht so gut sein, aber in deinem Fall würde ich die in Betracht ziehen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Z…_Kopfhoerer.htm
Die Bigphones dämpfen aber ca. ganze 30 dB, die SIH-1 sind mit 24 angegeben.
Alternativen bei Kopfhörern seh ich keine günstige, ich hab z.B. Sennheiser EH-2200 mit angegeben 20 dB, aber wo die erreicht werden ist mir ein Rätsel. Nicht Schlagzeug-tauglich.
Der AKG K171 müsste gehen, der K271 geht, den hab ich auch. Dämpft geschätzte 17 dB.
Der neue Beyerdynamic DT-770 M bringt angeblich auch 30 dB, der ohne M ca. 15 dB und geht ebenfalls. Der AKG 271 ist allerdings beqeuemer.
Also Außendämpfung bei Kopfhörern ist teuer.
Ansonsten schau dir mal die Sony MD-EX 71 für 35-50 € (je nach Shop)an, das sind Walkmanhörer, aber mit Gummilippen, also InEar-ähnlich. Die dürften ca. 13-17 dB dämpfen. Für 99 € gibt's auch dir InEar-Hörer Voicetronic VT-01.
MfG 00Schneider
hey, das gilt nicht! ![]()
Aber es war trotzdem mal so, muss der gert ja nich dabei gewesen sein... *grummel*
:wink:
Zitat von "da_user"bei mir hat der schuldirektor so n richtmikro wien SM-58 verwendet....
Ich glaube er hat damit gemeint, dass der Herr Direktor ein Richtmikro in der Hand hatte, und damit so umgegangen ist wie man es mit SM 58 Typen tun würde. :wink:
Nee, das kann ich schon noch unterscheiden. ![]()
Wie sind ja nich bei Minnemann im Studio wo noch jedes 6" Splash einzeln abgenommen wird (mit Neumann KM 184) weil die Dinger so leise sind...
Hier hast du n Bild. Eindeutig zwei Snare-Miks oben:
http://free.pages.at/madddin/bilder/lars_frightened.jpg
Also in der Zeit wo er mit dem Silver-Sparkle Set untwerwegs war war das denk ich immer so. Bei der neuen CD wars im Studio aber wohl nur ein SM 57 oben.
Ach ja, ich bin im übrigen kein Metallica-Fan... :wink: