1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• uid nummer

• GETEC
    • 19. Dezember 2006 um 07:47

das mit dem testen ist klar, aber wie gesagt wir hatten drauf vergessen, die nummer klang plausibel und nun haben wir ein problem mit unserer finanz.
    so wies aussieht müssen wir die ust nachzahlen, was halt zu einer klage des kunden führen muss, da dieser immer noch darauf besteht, dass seine de*********** irgendwas nummer korrekt ist.

einfach dämlich, offensichtlich hat jemand da versucht uns zu betrügen :(

getec

• uid nummer

• GETEC
    • 18. Dezember 2006 um 21:45

kurze frage:
    wie lange sind deutsche uid nummer, bzw wie lange normale steuernummern.

ich habe einem kunden dummerweise was ustfrei-innergemeinschaftlich verkauft ohne die nummer prüfen zu lassen, diese ist nun falsch, der kunde besteht aber darauf, dass die gültig sei.....

lt seinem steuerberater darf die 13 stellig sein, lt meinem und lt eu-prüfungshomepage muss die 9stellig sein.

vielleicht hilft mir wer kurz weiter..

lg

getec

• ein Neuer benötigt hilfe!!!!

• GETEC
    • 9. Dezember 2006 um 08:18

@ dj detto

statt mit schleichwerbung für dein unternehmen aufzutreten solltest du hier lieber posten, welche argumente du für deine behauptung anführst.

dies hier sollte keine plattform fürs bewerben seines unternehmens sein, sondern dem wissensautausch dienen und das wenn möglich unentgeltlich..

lg getec

• suche Kabel für EP 5

• GETEC
    • 9. Dezember 2006 um 08:12

ne, im ernst,jedes gute gummi starkstromkabel sollte 5 adern haben?
    lg getec

• linearray mit sinnvollem preis klang und truckspace

• GETEC
    • 7. Dezember 2006 um 14:45

lach, für die dies nicht wissen, es ist damals seeburg galeo geworden, und wir sind mit der wahl sehr zufrieden. mit 2*16 tück spielt man open air locker die 5000 und hat noch ein wenig headroom übrig, dort sollte aber auch die grenze erreicht sein.
    aus diesem grund gibts heuer wohl schon das nächste la, diesmal was grosses amtliches, wobei wir bei seeburg auch keinerlei riderprobleme hatten.

lg
    getec

• hab ich eine chance

• GETEC
    • 6. Dezember 2006 um 09:26
    Zitat von "da_user"

Und bei allem Verständniss für dringende VA's, das Mat muss wieder ins Lager, usw usw...: die 10Stunden Regel hat ihren Sinn und Zweck und ist gut so.

ja klar..
    in österreich gelten 10 std incl anfahrt, abreise etc, wenn nun ein mitarbeiter in der früh 150km nach irgendwo fährt, sich dort den a*** weglangweilt,sagen wir mal pressekonferenz mit 10 zuhöreren.... evtl sogar 2 std pause machen kann, gut isst, weil das buffet lecker war, usw
    dann die 150 km zurückfährt, dabei die Zeit übersieht und nach 10:07 Stunden einen Autounfall hat dann erklär mir nicht dass man sich überarbeitet hat, die sozialversicherung würde das natürlich anders sehen....

oder noch besser, erklär dem kunden dass dein mitarbeiter dort leider übernachten muss, weil eben 10 std nicht ausreichen....

sorry, ich halte auch nix von 24 h jobs mit nachträglichem lkw entleeren oder so, aber die 10 std grenze in dieser hinsicht ist nicht sinnvoll...

getec

• hab ich eine chance

• GETEC
    • 5. Dezember 2006 um 20:10

hängt ganz davon ab was man machen will, festanstellung nur als tontechniker oder so ist fast unmöglich, aber wenn man unter der woche service etc auch machen will, und dann als tech noch va mitfährt ists durchaus möglich..

das grosse problem bei festanstellungen ist nicht so die auslastung, als vielmehr, dass ich fest angestellte nicht mehr als 10 std am stück arbeiten lassen darf, und das ist oft einfach nicht drinnen...

ich tät mal sagen bewerbungen schreiben, probearbeiten und dran bleiben, geben tuts die jobs aber schwer zu bekommen

lg getec

• Projekt - Trägerklemme C1 konform

• GETEC
    • 26. November 2006 um 15:37
    Zitat von "Manuela"

und wie stellst du dir das vor als "Selbstbau" ? Sollen die Leute das VA im Schraubstock mit dem Fäustel verprügeln um dann genervt alles in die Tonne feuern, eine Abkantpresse für 40k kaufen oder diese Dinger bei dir kaufen ?
    Ich halte das für nicht selbst baubar, verschiebs einfach nach Selbstbau Profi :D

und jede(r) technikerIN mit hirn sollte es schaffen um die ecke zu einem metallbauer zu gehen, und sich das ding biegen lassen, ich würd mal sagen, boxenselbstbau beinhaltet auch nicht das händische wickeln der schwingspulen, das drehen der schrauben sowie das fällen der bäume fürs gehäuse...

sorry fürs persönlich werden, aber deine aussagen sind teilweise derartig inkompetent, dass du wohl besser im party pa forum deine aussagen tätigen solltest, vielleicht lachen die ja mehr darüber, als die leute hier..

ich finde die idee zwar noch nicht ausgereift, aber sehe darin auch nicht die kausalität für einen derartig aggressiven thread.....

ich schliess mich in dem fall mal kracky eindeutig an, dass du einfach lernen solltest deinen mund zu halten, nicht nur in diesem thread sondern auch in vielen anderen in denen es dir offenbar nicht um sachlichkeit geht, sondern darum dich zu profilieren oder durch unüberlegte aussagen
    einfach aufzufallen

lg

getec

• Neues billig line array

• GETEC
    • 24. November 2006 um 19:05
    Zitat von "Little Punish"

Viel Spaß mit dem ersten Todesfall,
    es ist sehr mutig sowas auf die deutsche Menschheit loszulassen. hihi. Genauso wie chinesische Autos... :shock: MfG Tobi

also die diskussion über die boxen lässt mich ja kalt, aber als DI Fahrzeugtechnik muss ich mal eindeutig sagen, dass das was du da schreibst einfach schwachsinn ist......
    lg

getec

• HK Audio DART-Monitor : Sicherung brennt durch

• GETEC
    • 11. November 2006 um 12:00

passiert vor allem regelmässig beim einschalten, wir haben einfach 2,5a reingetan seither gehts...
    getec

• Lab.gruppen unter 2 Ohm?

• GETEC
    • 7. November 2006 um 21:29
    Zitat von "Phönix"

Na ja, das was im Blatt steht und das was wirklich geht bzw. nicht geht, da liegen bekanntlich Welten zwischen.

Gruß Timo

vielleicht im kinderdisco-conrad-botex bereich, aber im pro bereich sollte man glauben, dass die angaben auch stimmen.....

für mich keine diskussion wert, mehr als in den protect gehen wird sie wohl nicht also versuchs einfach :-/

getec

• GETEC
    • 7. November 2006 um 20:28

sagen wirs mal so, ich würd sie nie so verwenden, a) weils mir zu teuer ist wenn sies nicht überlebt und b) weil sich der hersteller, gerade eines so teuren gerätes durchaus was dabei denken wird, was er im datenblatt angibt.

lg getec

• GETEC
    • 7. November 2006 um 20:21

ja machen sie, aber werden ganz schön warm dabei

aber sinn machts trotzem keinen tät ich sagen..

getec

• Beschriftung von Equipment

• GETEC
    • 4. November 2006 um 18:02

och das mit den vignetten in Ö geht aber ganz einfach *g

lg getec

• Störungsfreies Dimmerpack

• GETEC
    • 3. November 2006 um 18:45
    Zitat von "Heiko R."

Ja da hast du sicher recht - aber zählen die 12 kanäligen mit jeweils 20A Dimmer von LITE PUTER auch zu der Kategorie "Gurke" ???? :D

wir haben ne menge davon und fahren seit jahre problemlos auch touralltag, nur bedienung ist dämlich..

lg
    getec

• Was ist von dieser Firma zu halten?

• GETEC
    • 3. November 2006 um 09:35

hallo!

ist eine high tech schmiede aus der gegend hier, teilweise echt gute technik, statten in erster linie festinstallationen aus, das sogar mit grossem erfolg.

definitiv ein ernstzunehmender zeitgenosse, und kein chinamüll.

und natürlich verbauen sie viel oem dinger...

lg getec

• Welche Overhead´s für´s Schlagzeug?

• GETEC
    • 2. November 2006 um 16:04

nt 5 ist für das geld echt sehr empfehlenswert, vor allem da man noch nicht den namen mitbezahlt, wird immer wieder vor allem auch von fremdtechs dies noch nicht kennen gelobt

lg getec

• Limiter für HK-Actor???

• GETEC
    • 2. November 2006 um 16:00
    Zitat von "RaumKlang"

Als bekennender HK-Hasser kann ich Dir dazu nicht viel mehr sagen, als das, was Google ausspuckt.
    .

wenn du so bekennender hk hasser bist, dann solltest a) besser recherchieren, und b) deinen mund halten, wenn du ja sowieso keine ahnung hast........

lg getec

• Rechtliche Grundlagen für eine Produktion in Österreich

• GETEC
    • 1. November 2006 um 10:28

ja, das mit der nena waren wir, das mit den 140 dB haben sie aber nicht ganz ausgenutzt +g+

10km daneben hatten wir im jahr davor scooter gemacht, da gabs auflagen von 145 dB am FOH,dort musste ich übrigens das ganze konzert meine brille festhalten um scharf zu sehen, so laut wars.... immerhin haben wir durchgesetzt dass gehörschutz verteilt wurde, wieviele den genommen haben weiss ich allerdings nimmer, ich hab eigene *g*

das mit den scheinwerfern ist trotzdem so eine diskussion, wenn ich 6er bar hängen habe, die einzelnen par 64 mit selbstsichernden muttern angeschraubt habe, dann ist die frage wie weit das noch zusätzlich zu sichern ist, denn wenn mans genau nimmt, hängt der yke eines mhs auch nur an einer schraube, müsste man dann ja auch extra sichern...

gerade auf der messe in wien wird da sehr oft mit zweierlei maß gemessen, die einen hängen an 4mm stahlseilen mit geschraubten schlaufen ohne kausche 1 tonne messestand, der andere darf diskutieren
    ob ein c1 motor über leuten hängen darf, bzw erstmal der ma erklären was ein c1 motor ist, und wofür der da ist.....

was in österreich auch leider sehr unterschiedlich ist, ist die tatsache wer erstabnahmen und jährliche abnahmen ( JEDE bühne, zelt, stativ, truss etc braucht die theoretisch, bei fliegenden bauten immer mithaben, sonst kanns eng werden) durchführen darf.

wir hatten vor 2 monaten erstabnahme einer neuen 16*12 Open Air Bühne, da fragt mich der Zivilingenieur doch tatsächlich wieso ich das nicht selbst mache, er habe ja sowieso deutlich weniger Ahnung als wir.
    Auf Nachfrage kam dann heraus, dass eine Sachkundigen Abnahme gereicht hätte, was sachkundig bedeutet konnte mir leider niemand sagen.

lg getec

• Rechtliche Grundlagen für eine Produktion in Österreich

• GETEC
    • 31. Oktober 2006 um 19:06
    Zitat von "klauston"

Falls es eine öffentliche VA ist, bzw in einem öffentlichen Gebäude, Messe etc, ist es wahrscheinlich, das eine Behördenkomission kommt.
    Die wollen dann einen Statikbefund und vermutlich auch einen E- Befund sehen ( vorsicht bei verteilern - FI 30ms ! )
    Keine Kabel am Boden bei Notausgängen !!!
    Sonst einfach an den deutschen Vorschriften Anlehnen und alles was gehängt wird muß gesichert werden. !!!
    Unser Statiker kontrolliert das wirklich genau, und merkt auch alles :D

was strom betrifft ist die anschaffung der österreichischen taev ( richtlinie für anschlussbedingungen in der installation) hilfreich, einfach googlen, ich weiss nicht wie weit deutschland und österreich da konform gehen, bei 16*2,5 harting leitung haben wir schonmal die 12a sicherungen im dimmer bemängelt bekommen, da hätten angeblich 10a reinsollen.....

was statik betrifft, wirklich vorher eine bestätigung über den ordnungsgemässen aufbau erstellen, evtl einen DI bestätigen lassen, die wollen meistens nur ein papier das sie zu den akten legen können.

Teilweise gibts auch diskussionen über einzelne sicherung von pars an bars, auch wenn selbstsichernd geschraubt ist, was gaaanz wichtig ist, sind auch ALLE B1Q1TR1 gutachten, die werden auch fast immer gefordert, sowohl für Molton etc als auch immer mehr für die verwendeten Teppiche und Dekoartikel.

Open Air wird auch immer mehr wert auf Lärmimmisonsmessungen gelegt, und oft verplombte Limiter samt Attest vorgeschrieben, das aber eher in den Hauptstädten/Innenstadt.

wenn du uns sagst wo das ganze stattfindet, kann ich dir gerne noch weitere details senden, evtl stehen wir uns ja auch bei der abnahme gegenüber ;) das aber eher im steirischen raum.

lg

getec

p.s. man bedenke die auflagen bei einer vergangenen veranstaltung: sämtliche layhertürme müssen an einem einzigen erdungspunkt angeschlossen werden ( 50m auseinander) es sind für die kabel KEINE defender zu nehmen sondern alles eingraben, und einzelerdung ist aufgrund ( und das gabs schriftlich) KUGELBLITZGEFAHR nicht möglich. wer also nicht an willkür glaubt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™