1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Endstufen aus Deutschland

• NoWay
    • 15. September 2003 um 13:02
    Zitat von "pm-acustics"

Hi,

die A 1202 und AP 1500 sind auf jedenfall von Maintronic entwickelt und auch produziert.

Die PT Serie nicht ! Soviel ich weiß

Grüßle

Sven

Die wurden auch bei Manitronic hergestellt, zufällig wiess ich auch dass die guten deutschen Maintronic t-amps Zeck amps sind, das fängt schon beim gehäuse an, auch das innenleben scheint bei ein paar t-amps dies schon gar nich mehr gibt identisch mit dem was Zeck gebaut hat gewesen zu sein. Diese t-amps kamen ja auch von Maintronic.

• Sparc B1

• NoWay
    • 12. September 2003 um 14:51

Stimmt schon was oben steht. Ich hab im Moment 3 pro seite mit PL40, da geht schon gut was. Horntop muss nicht sein. Ich hab eins drauf muss aber nicht. Ich schlag dir 3 pro seite vor schon allein aus Gründen der Höhe beim stacken. Dieses Hörnchen ist allerdins schienbar vom Tiefgang her nicht mit dem HD15 vergleichbar, von denen braucht man da wohl einige mehr um das gleiche zu erreichen.

• Sparc B1

• NoWay
    • 12. September 2003 um 14:51

Stimmt schon was oben steht. Ich hab im Moment 3 pro seite mit PL40, da geht schon gut was. Horntop muss nicht sein. Ich hab eins drauf muss aber nicht. Ich schlag dir 3 pro seite vor schon allein aus Gründen der Höhe beim stacken. Dieses Hörnchen ist allerdins schienbar vom Tiefgang her nicht mit dem HD15 vergleichbar, von denen braucht man da wohl einige mehr um das gleiche zu erreichen.

• Digam

• NoWay
    • 7. September 2003 um 12:10

Was nicht zu vergessen is, kommt immer bisl drauf an welche Boxen dran hängen. Was soll man mit nem Porschemotor im Polo. Auch nicht zu vergessen ist dass die Digam Situationen meistert wo andere Amps schon lange nix mehr von sich geben. z.B neulich, eine 7000er mit 8 limmer Bässen dran. Die dinger gehen halt an 1,33Ohm auch noch zufriedenstellend. War zwar eine absolute Notlösung, aber alles kein Problem.

• Digam

• NoWay
    • 6. September 2003 um 13:11

Also, der Verleih bei dem ich mit unterwegs bin hat mittlerweile 30 Stck von der 7000er digam, 10000er werden keine angeschafft weils einfach keinen Sinn macht da mit den 7000ern schon alles mit mehr als Programm Power angefahren wird. Auch ne feine Sachen sind die 4 kanal von Digam, die können schon was. Lieber mehrere kleinere als son nen Brocken wie die 10000er. Aber evtl gibts ja wirklich einsatzgebiete dafür. Wird sich zeigen.

• 2mal ta2400 oder 1mal 3200??

• NoWay
    • 3. September 2003 um 18:58

Ich würde eine zweite 2400er nehmen, bist flexiebler, allgemein. Die 3200 is ein schwerer brocken der evtl nicht überall angehen will. Lieber eine zweite kleinere Stufe das macht mehr Sinn und mehr leistung. Aber schauen was die 200AK machen wenn sie mehr leistung kriegen. Sollte aber mit Programm Power schon auch gehen. Natürlich mit Sinn und Verstand das ganze.

• Bässe mischen?!?!

• NoWay
    • 1. September 2003 um 15:04

Man kann versch. Bässe mischen, aber was du meinst führt oft nicht zum gewünschten erfolg. d&b hat z.b. als Infra nen dopple 18er Bandpasskonstrukt, darüber entweder 18" Kurhhörner oder Reflex, das geht weils halbwegs aufeinander abgestimmt ist. Aber einfach alles was man findet zu mischen kann durch zufall im richtigen raum gut gehen aber in aller regel wirds nicht klingen oder im schlimmsten fall sich sogar auslöschen. Ich würde sagen, probieren geht über studieren, aber nicht zuviel hoffung machen und wenn dann mit nem Controller versch. Wege im Bassbereich fahren dass jede Box da arbeitet wo sies am besten kann, nicht einfach das komplette bassiganl an alle.

• Suche Bauvorschlag für Fullrangebox in Trapezform

• NoWay
    • 1. September 2003 um 14:54

Warum nicht einfach das Klotzige Gehäuse so abhänder dass es Trapezförmig wird. Wenn das Volumen gleich bleibt und die evtentuellen Reflex Löcher oder Kanäle gleich bleiben kann das Gehäuse doch fast aussehen wie es mag. Zum fliegen ist ein innen umlaufender Rahmen aus Metall angesagt der mit dem Gehäuse fest verbunden ist. Allerdings würd ich das lieber lassen mit dem Fliegen. Wenn die Box jemanden auf die Birne fällt is schluss mit lustig wenn keine TÜV abnahme da is und auch evtl noch schlampig die Flugvorrichtung eingebaut wurde. Falls doch, Flugpunkte auf alle Fälle mit innen unlaufenden Metallrahmen verbinden, fest verschrauben mit angebrachten schraubengrössen. Fallgewicht muss miteinberechnet werden, vor allem bei einem Top in der Grösse die du vorhast weil das wird etwas schwerer.

• Suche Bauvorschlag für Fullrangebox in Trapezform

• NoWay
    • 1. September 2003 um 14:54

Warum nicht einfach das Klotzige Gehäuse so abhänder dass es Trapezförmig wird. Wenn das Volumen gleich bleibt und die evtentuellen Reflex Löcher oder Kanäle gleich bleiben kann das Gehäuse doch fast aussehen wie es mag. Zum fliegen ist ein innen umlaufender Rahmen aus Metall angesagt der mit dem Gehäuse fest verbunden ist. Allerdings würd ich das lieber lassen mit dem Fliegen. Wenn die Box jemanden auf die Birne fällt is schluss mit lustig wenn keine TÜV abnahme da is und auch evtl noch schlampig die Flugvorrichtung eingebaut wurde. Falls doch, Flugpunkte auf alle Fälle mit innen unlaufenden Metallrahmen verbinden, fest verschrauben mit angebrachten schraubengrössen. Fallgewicht muss miteinberechnet werden, vor allem bei einem Top in der Grösse die du vorhast weil das wird etwas schwerer.

• Limmer Basshorn 2x15" ?

• NoWay
    • 31. August 2003 um 14:46

So weit ich weiss gibts von limmer selber keien Seite. Die Mid und High Hörner gibts schon wo zu sehen, wenn ich jetzt die Adresse wüsste. Mal bei google nach limmer honrs schauen. Die Bässe gibts aber glaub ich nicht im Netzt zu sehen weil Original Limmer dürfte es nicht so wahnsinnig viele geben, Nachbauten allerdings umso mehr.

• NoWay
    • 31. August 2003 um 14:46

So weit ich weiss gibts von limmer selber keien Seite. Die Mid und High Hörner gibts schon wo zu sehen, wenn ich jetzt die Adresse wüsste. Mal bei google nach limmer honrs schauen. Die Bässe gibts aber glaub ich nicht im Netzt zu sehen weil Original Limmer dürfte es nicht so wahnsinnig viele geben, Nachbauten allerdings umso mehr.

• NoWay
    • 30. August 2003 um 13:11

War gestern auf ner VA, liveband, teils top40 teils härter, 8 limmer Bässe, mit geflogenem r-serie top, eins pro seite und noch was kleines für nearfill. Der EQ sah wild verrissen aus, lag aber an den r-serien tops. Die Bässe kommen sehr schön, auch wenn das Konstrukt schon älter ist. Die hatten sehr grobe gitter, sah ähnlich aus wie das HD15 von innen, evtl auchmit Rundung, jedenfalls bestimmt nix besonderes, eher ein gut designetes Kurzhorn mit dem richtigen Chassie drin. Geht allemal schöner und besser als die r-serie Bässe.

• NoWay
    • 30. August 2003 um 13:11

War gestern auf ner VA, liveband, teils top40 teils härter, 8 limmer Bässe, mit geflogenem r-serie top, eins pro seite und noch was kleines für nearfill. Der EQ sah wild verrissen aus, lag aber an den r-serien tops. Die Bässe kommen sehr schön, auch wenn das Konstrukt schon älter ist. Die hatten sehr grobe gitter, sah ähnlich aus wie das HD15 von innen, evtl auchmit Rundung, jedenfalls bestimmt nix besonderes, eher ein gut designetes Kurzhorn mit dem richtigen Chassie drin. Geht allemal schöner und besser als die r-serie Bässe.

• NoWay
    • 27. August 2003 um 23:04

Aber die Limmerhörnchen sind doch mit dem rcf AK200 oder wie der heisst bestückt. Von Limmer gibts doch ne komplettanlage mit bzw komponenten aus denen man leicht sowas mache kann. Ich hab schon einiges davon gehört mit 4 Hörnchen pro seite und 2 Tops von den Doppel 10" 2" kann man schön was machen und vor allem Laut. Die Basshörnchen gehen schon gut, aber es ist nicht der Weissheit letzter schluss. Was man aber sagen muss ist dass sie auch im stand alone Betreib schon bass machen können.

• NoWay
    • 27. August 2003 um 23:04

Aber die Limmerhörnchen sind doch mit dem rcf AK200 oder wie der heisst bestückt. Von Limmer gibts doch ne komplettanlage mit bzw komponenten aus denen man leicht sowas mache kann. Ich hab schon einiges davon gehört mit 4 Hörnchen pro seite und 2 Tops von den Doppel 10" 2" kann man schön was machen und vor allem Laut. Die Basshörnchen gehen schon gut, aber es ist nicht der Weissheit letzter schluss. Was man aber sagen muss ist dass sie auch im stand alone Betreib schon bass machen können.

• Streitfrage, folgedes Holz für wieviele Leute?

• NoWay
    • 27. August 2003 um 15:04

Gut dass ich nicht der einzige bin der das für nicht so toll hält was die da immer hinstellen. Ich glaub schon fast die nehmen c7subs weil sie etwas höher sind als die c4 subs damit die Tops höher kommen oder so. Ich durchblick auch keinen der sowas macht .

• Erinnerungen an Karlson Koppler?

• NoWay
    • 27. August 2003 um 14:57

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7568&highlight=karlson+coupler

Da hatten wirs, schau mal ob der link geht, ansonsten Karlson Coupler in die Suchfunktion eingeben.

• Erinnerungen an Karlson Koppler?

• NoWay
    • 27. August 2003 um 14:55

Ich bilde mir ein wir hatten das schon mal irgentwo. Gibt die Suchfunktion dazu nix her? Leider bin ich für dieses Bäxchen a bisl jung.

• Streitfrage, folgedes Holz für wieviele Leute?

• NoWay
    • 25. August 2003 um 18:51

Das verstehst du falsch, pro seite 1x B2 4x C7 und 2x C4 top im stack und 1 c4 top geflogen.

• 1kW Speaker an T-Amp. Aber welche und wie???

• NoWay
    • 25. August 2003 um 18:49

Kannst auch die vermutlichen Kilomäxe gegen anständige Speaker mit der Halben Leistung tauschen. Kommt das gleiche raus, evtl mehr.
    Bitte nicht angegriffen fühlen. Aber das musste sein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™