1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KREISS

Beiträge von KREISS

• Meyer Milo linearray

• KREISS
    • 23. März 2003 um 18:40
    Zitat

witziges Gegenbeispiel: Concert Audio E-Serie.
    Das Zeug gibt es jetzt glaub schon mehr als 2 Jahre und jetzt wird es auf der Messe offiziell (laut meinem gestern erhaltenen Einladungsschreiben) vorgestellt.
    Anscheinend einer der wenigen Hersteller mit "Produktkonstanz", der (noch?) nicht auf den Linearray Markt aufgesprungen ist :-?

Schreibst Du dir die Einladung jetzt selber??? Wenn ich mir deine E-Mail ansehe, drängt sich mir ein direkter Zusammenhang mit Concert Audio auf!?!
    Würde auch das ständige verweisen auf CA erklären!!!

Wie man soetwas werten sollte, muss jeder für sich selber beantworten.

Zu Meyer bzw. MILO:
    Ich denke man kann schon behaupten das Meyer eine gute Kontinuität für die User hat.
    Sicherlich gibt es zB. UPA`s in mehreren Generationen, allerdings sind Sie auch seit den 80ern erfolgreich auf dem Markt vertreten!!!
    Desweiteren finde ich persönlich den Support von Meyer schon äußerst gut, ich möchte nur mal zB. MAPP oder den Support vom deutschen Vertrieb erwähnen.

Wenn man sich das MILO mal näher ansieht, fallen einem bestimmt auch die Unterschiede zu M3D oder M2D auf.
    Das hat wohl weniger damit zu tun ob das M3D taugt oder nicht.
    Ich habe das MILO noch nicht gehört, allerdings finde ich die Performance des M3D schon beeindruckend.
    Erwähnt werden muss allerdings, das es vom Handling sicherlich angenehmere Systeme am Markt gibt.

• Euer Favorit?

• KREISS
    • 23. März 2003 um 16:06
    Zitat von "PA-Peter"

Gehäusemaß (hxbxt): 70x50x60cm

Würde nochmal über die Maße nachdenken! Gebe die 2,40m Breite eines Eurokoffers zu bedenken.

Gruß
    Kai

• weiche,eqi,limiter oder besser alles auf einmal?

• KREISS
    • 20. März 2003 um 00:29

Würde Dir empfehlen den Speakercontroller zu kaufen.
    Günstig unt brauchbar sind wohl der LEM DX26.

Vielversprechend, und wohl vollkommen ausreichen für Dich, müsste das neue Gerät von Behringer sein.

Von den Funktionen deutlich flexibler als analoge Geräte.

• Qualität von Procon Gebrauchtequipment

• KREISS
    • 19. März 2003 um 23:20

Finde die Frage nicht indiskret sondern so nicht zu beantworten.
    Falls es sich auf bestimmte Artikel bezihen würde macht es Sinn, generell wohl eher nicht!

• Qualität von Procon Gebrauchtequipment

• KREISS
    • 19. März 2003 um 23:20

Finde die Frage nicht indiskret sondern so nicht zu beantworten.
    Falls es sich auf bestimmte Artikel bezihen würde macht es Sinn, generell wohl eher nicht!

• KOMPRESSOR

• KREISS
    • 19. März 2003 um 22:43

Mag den Alesis noch weniger als den Behringer.
    Das schlimmste Teil was ich je gesehen hab ist ein 2x31Band EQ / 1HE von Alesis - das Ding taugt nicht mal als Anker...

Finde die Behringer für den Preis schon verdammt ok.
    Über großartige Ausfälle kann ich auch nicht berichten - zumindest nicht wenn sie erstmal laufen.
    Btw, habe auch schon genug defekte 402 gesehen!
    Kommt wohl leider häufiger vor, das defekte Geräte vom Werk ausgeliefert werden, aber da hilft ja umtauschen.
    Phänomene wie das oben beschriebene auslöschen von kompletten Frequenzbändern habe ich noch nie festgestellt.
    Außerdem behaupte ich jetzt mal das hier niemand den Unterschied zwischen einem Behringer oder dbx 166 auf ner PA hört!
    Gravierende Unterschiede habe ich bisher nur zwischen z.B. dbx166 und nem Amek 9098, Avalon oder Summit wahrgenommen.

Fazit: für den Preis absolut ok.

• Mixer für DJ Einsatz

• KREISS
    • 19. März 2003 um 22:31

Ist nicht mein Spezialgebiet, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Rodec ( MX180 ) gemacht - sind von der Verarbeitung und vom Klang top.
    Lassen sich im hamburger Raum sehr gut vermieten.

Die Pioneer sind sehr verbreitet, finde die Teile aber nicht wirklich gut.
    Die Verarbeitung ist nicht wirklich gut, und gut klingen tun sie auch nicht.

Tascam und A&H kenne ich nicht.

• Mixer für DJ Einsatz

• KREISS
    • 19. März 2003 um 22:31

Ist nicht mein Spezialgebiet, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Rodec ( MX180 ) gemacht - sind von der Verarbeitung und vom Klang top.
    Lassen sich im hamburger Raum sehr gut vermieten.

Die Pioneer sind sehr verbreitet, finde die Teile aber nicht wirklich gut.
    Die Verarbeitung ist nicht wirklich gut, und gut klingen tun sie auch nicht.

Tascam und A&H kenne ich nicht.

• d&b M12

• KREISS
    • 18. März 2003 um 13:44

Nö, Stecker ist kein CaCom! Wie Kalle schon sagte, ein 4-poliger Kunststoffstecker.
    Bei N&M heißen die A4.
    Sagt das Jemanden was?

• d&b C3

• KREISS
    • 18. März 2003 um 00:53

Moin,

hat Jemand schon Erfahrungen mit dem d&b C3 Systeme sammeln können?
    Kann Jemand eine Aussage im Vergleich zu Systemen wie z.B. Vertec, Meyer M-Serie o.ä. machen?
    Habe auf deren Website leider keine Informationen finden können.
    Wird die P1200 oder die A1 verwendet?
    Das es als Ergänzung zur C-Serie gedacht sein soll, wird wohl weiterhin mit dem etwas "friggeligen" MAN Rigging gearbeitet?

Bin gespannt auf Kommentare!

Kai

• Audient Aztec

• KREISS
    • 17. März 2003 um 21:35

Nö, leider nicht! Da es sich um das ehemalige DDA-Team handelt ( zumindest Teile davon ), ist es wohl Qualitativ und Preislich in der Liga XL200 anzusiedeln?!?

Keine Ahnung ob die davon überhaupt schon welche in der BRD verkauft haben?!

• DB Max Boxen

• KREISS
    • 17. März 2003 um 20:51

Angebehme und flexible Box wenn`s nicht so laut sein muss.
    Gerade für d&b User sehr flexibel einsetzbar ( Wedge, Downfill in C4 / C7 Clustern, In-, Nearfill, auf Stativ für kleinere Sachen ).

Gibt ne Hand voll Frequenzen die mich eigentlich immer nerven, aber das ist eigentlich bei jeder Box der Fall...

Für den Preis absolut Top! Aktivbetrieb mit P1200 nicht unbedingt sinnvoll, da es keinen großartigen Unterschied ausmacht.
    Wenn man nen wirklich guten Wedge von d&b möchte unbedingt mal den M2 hören!!!

• Pro - Kontra Anonymous

• KREISS
    • 17. März 2003 um 16:22
    Zitat von "tthorsten"

könnte mann auch die Profile ordentlich aus füllen ??

minimum

Name

email

beruf

hobyys.

Alles anzeigen

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

• club tour - erfahrungen mit hausanlagen

• KREISS
    • 17. März 2003 um 13:37
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Die Access sind nur die 4-Punkt für die Tanzfläche. Für live gibts von der Bühne aus MSL4.

Na ja...is ja auch nicht so schlimm....

• Beschallung eines Festzeltes

• KREISS
    • 16. März 2003 um 18:56

Wozu braucht Ihr bei Sprachbeschallungen Stereo? Kann ich grad nicht nachvollziehen...
    Würde dafür auch kein großes PA in die Front stellen, sondern auch dort je Seite zb. 2x PS15 o.ä. nehmen.
    Erstens sieht ein großes PA bei solchen VA`s immer scheiße aus und zweitens brauche ich für Sprache keine 4x 18" je Seite.
    Dann alle 15m ein Cluster 12" 2" mit je ca. 70° - 100° in den First gehängt.
    Damit sollte eine gute Übertragung gewährleistet sein mit der auch Hintergrundmusik oder Blasmusik gut funktioniert.

• FOH und Monitormischer? WIe?

• KREISS
    • 16. März 2003 um 18:09
    Zitat von "Paddy"

Beim PM1D von Yamaha wird das dennoch so gehandelt. Stagebox mit AD-Wandlern, Signale werden Digital zu Monitor und FoH gesendet, einer von beiden macht die Gains. Das geht allerdings auch nur deshalb, weil an den Dingern i.d.r. keine Stümper stehen, die nicht wissen, wie man pegelt *s*. Und bei guten Bands pegelst du einmal, und alles ist gut. Der Fairness halber muß ich erwähnen, daß ich mich jetzt mal zu den Stümpern zähle, weil ich noch nicht selber dran gestanden habe, sondern das nur aus Erfahrungsberichten von Kolleschen weiß.

Deine Aussage ist etwas irreführend weil genau genommen es kein FOH oder Monitorpult in herkömmlichen Sinne beim PM1D gibt.
    Das was dort am FOH steht ( CS1D ) ist eigentlich nur eine art Fernbedienung, das eigentliche "Pult" ist nur ein großer schwarzer Kasten welcher sich in der Regel direkt bei den Wandlern befindet.
    Dort findet die ganze Signalbearbeitung statt.
    Signale werden also nicht gesendet, die CS1 greift nur auf die Engine zurück und gibt Steuerbefehle.
    Bei dem von Dir beschriebenen Szenario greifen zwei CS1 auf eine Engine zurück - in dem Fall kann nur ein CS1 die Gains setzen.

Es gibt allerdings mehrere Möglichkeiten der Konfiguration des PM1D`s.
    Würde empfehlen sich mal das Manual zu downloaden.

Gruß
    Kai

• Gutes Buch über Beleuchtung?

• KREISS
    • 14. März 2003 um 23:06

Habe mit Licht eher wenig "am Hut", kann aber >Faszination Licht" von Max Keller sehr empfehlen!
    Scheint für mich das Standartwerk zum Thema Licht zu sein.
    Ob man nach lesem einschlägiger Fachkiteratur oder angucken von VA`s eine Lightshow fahren kann sei aber trotzdem mal dahin gestellt...

• Erfahrung mit Behringers neuer DI-20

• KREISS
    • 14. März 2003 um 22:58

Wie wär`s mit Phantompower....???!!!???!!!

• d&b M12

• KREISS
    • 14. März 2003 um 21:19

Moin,

so langsam nähern wir uns der von mir gemeinten Box.
    Ja, habe die Frage schon mal im d&b Forum gestellt - aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Nehme mal direkten Kontakt mit d&b auf.

Kennt Jemand zufällig die dort verbaute Steckernorm?
    Habe ich bisher nur bei den N&M 1202 gesehen.
    Hat jJemand ne genaue Bezeichnung und Hersteller?

Handelt sich um eine 4polige Steckverbindung.

Gruß
    kai

• Innova Son Sy40

• KREISS
    • 14. März 2003 um 15:38

gert:

Sehe das DM2000 auch nicht als reines Livepult ( ist es ja auch von der Konstruktion nicht ), wobei sich das beim PM1D schon deutlich anders verhält.
    Der Unterschied beim arbeiten zwischen PM1D und DM 2000 ist schon gravierend.

Kai

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement