Kann für die Abnahme von klassischen Instrumenten Mikrofone der Firma Accusound empfehlen.
Beiträge von KREISS
-
-
Ich denke das seit es die Venice gibt, die Midas-Phantome deutlich weniger geworden sind...

-
Also, der XLR-Male ist dein LS-Input, der XLR-Female der Loop-Through.
Die beiden Klinkebuchsen sind ebenfalls In- und Loop-Through.
Grundsätzlich ist es egal an welche Buchse Du dein Signal anschließt oder es wieder abgreifst, die müssten eigentlich untereinander gelinkt sein.Empfehlenswert wäre eine XLR LS-Leitung aufgrund der verriegelbarkeit der Stecker.
Falls Du ein Case für die Endstufe besitzt, würde ich dort an deiner Stelle ein NF / LS Patchfeld einbauen.
Z.b. NF In sowie Loop-Through ( XLR Female / Male ) für beide Kanäle sowie für jeden LS-Out 2x XLR-Female.
Vom Patchfeld gehst Du dann auf die beiden Inputs des Amps.
Von den LS-Outs deines Patchfeldes gehst Du mit der abisolierten Litze direkt an die Schraubklemmen.
Von Bananensteckern würde ich eher abraten, die lösen sich nach unsanfteren Transorten. -
Zitat von "e-on"
Jo, am Master ist es auch so, 0db am Anschlag Beim Delta muss alles rot leuchten eh was rauskommt. Kenne das LX7 nicht. Finde der Eq greift nicht so pralle beim Delta, dafür kann man (wenn ichs noch recht in Erinnerung hab) Aux 3/4
als 5/6 routen. Hab mal 10 Tage Kieler Woche darauf gemacht, war kein wirklicher Spaß, aber es ging.Behringer ist für Transport nicht so geeignet

Was hast Du denn bei der KW gemacht, und für wenn?
-
Kenne ich nicht, aber bei Studiomaster wäre ich eher vorsichtig ( auch bei alten A&H`s, Behringern oder ähnlichen ).
Aufgrund der meist nicht modularen Bauweise ist der Service meist ein "Schmerz im Po".
Bei alten Konsolen sollte man davon ausgehen das sie hin und wieder nen Service brauchen. -
Zitat von "NoGoretex"
Aha!
... und was ist ein Delta? :oops:
Grooze
NoGoSind ältere Soundcraft Pulte. Vollmodular aufgebaut - also sehr gut zu servicen.
Das einzige was mir bei denen schon immer auf`n Senkel ging, ist das "Padlessgain" sowie die 0db am Anschlag in den Gruppen ( war`s auch im Master so...?).
Wenn technisch ok sicherlich die bessere Alternative zu LX7 oder ähnlichen. -
Zitat von "Fossi123"
Könntet Ihr bei Euren abwertenden Beiträgen über das GL3000/3300 im Vergleich zum K2 mal in Betracht ziehen das ein K2 gut das 1,5fache kostet!!!
Ich und sicher auch einige andere wären froh wenn sie ein GL3300 hätten.
War nicht abwertend gemeint, finde das K2 nur min. 1,5x besser...
Es sind beides "vernünftige" Pulte mit denen man arbeiten kann, was will man mehr. -
DDA ist mittlerweile von Telex lequidiert worden - wahrscheinlich wirst Du dort nicht mehr viele Info`s finden.
Würde ansonsten mal versuchen den deutschen Vertreib zu fragen, ob die Dir nähere Info`s geben können.
http://www.eviaudio.de -
DDA ist mittlerweile von Telex lequidiert worden - wahrscheinlich wirst Du dort nicht mehr viele Info`s finden.
Würde ansonsten mal versuchen den deutschen Vertreib zu fragen, ob die Dir nähere Info`s geben können.
http://www.eviaudio.de -
Finde den Hearsafe recht praktisch, den Du auch als IEM-Hörer nutzen kannst.
-
Würde Dir zu der Sennheiser EW 100 Serie raten.
Die abgespeckten Features im Gegensatz zur EW 300 und EW 500 sollten für deine Anwendung zu vernachlässigen sein.
Bei den Kapseln würde ich zur 45er oder 65er raten. -
Zitat von "wora"
schön, das es verschiedene meinungen gibt: ich sehe das genau andersrum... :oMöchte mich WORA anschließen! Sehe das genau wie Er.
Mag das K2 in der Klasse sehr gerne und finde es persönlich deutlich besser als die A&H 3er Serie. -
Würde ebenfalls den Drawmer empfehlen - mag die Geräte persönlich recht gerne.
Aphex kenne ich nicht weiter, sind mir bisher kaum in die Finger geraten.Kai
-
Habe selbst einen und mag den REV5 recht gerne für perkussive Sachen.
Finde die Bedienung aufgrund des numerischen Eingabefeldes und der direkten Anwahl der Parameter excellent.
Klasse ist auch der 3-Band EQ!
Klingt halt wie ein älterer Yammi so klingt - also für meine Ohren nicht unbedingt als Vocalhall zu empfehlen, ist aber natürlich Geschmackssache.So denn er denn noch tut, sind wohl 300€ bis 500€ ok.
Kai
-
Eine Matrix ist eine Kreuzschiene, von der aus Du verschiedene Inputs auf verschiedene Outputs anteilig mischen kannst.
Gutes Beispiel ist die XL88 von Midas.
Es handelt sich dabei um eine 8x8 Matrix, d.h. Du hast 8 Inputs und 8 Outputs.
Jeder Input lässt sich individuell auf jeden Out mixen.Bsp.: Du belegst In 1 + 2 mit der Summe deines Mixes und möchtest jetzt verschiedene Zonen deiner Beschallung ( zb. Barbereich, VIP-Lounge usw.) getrennt regelbar haben.
Out 1 + 2 ist die Main PA, Out 3 die Bar und Out 4 die Lounge.
Du hast jetzt die Möglichkeit die verschiedenen Bereiche unabhängig voneinander im Pegel zu regeln.Matrixen im Pult sind vom Prinzip gleich, allerdings sind die In`s fest den Subgroups und Summenouts zugeordnet.
Eine zb. 11x4 Matrix im Pult bedeutet: 4 Matrixausgänge gespeist von den 8 Subgroups sowie Master L/R und Mono = 11 In`s.
-
Meine Erfahrung ist, das die 4x 15"er nicht so richtig in den Keller gehen.
Kenne das System seit ca. 97 und mir haben schon damals Infras gefehlt.
Irgendwie passiert unter 50Hz scheinbar nicht mehr viel.Hatte nur einmal die Gelegenheit das System draußen mit den 21"ern zu hören.
War schon ein anderer Schanck - kann aber Grundsätzlich den Eindruck von Thomas teilen.Kai
-
Zitat von "monithor"
na hauptsache die senderbetriebslampe ist abgeklebt. das ist schließlich kriegsentscheidend. :lol:
???
-
Nun ja, was die Titel der Bilder anbelangt, so darf man diese nicht "zu ernst" nehmen.
Keine Ahnung wer sich die Titel ausgedacht hat...Dimmercity 02 ist natürlich keine Dimmercity, sondern sind Plugboxen von der Beschallung.
Das Bild "Aufbau Ton" ist dafür dann allerdings die Dimmercity...Wie auch immer...
Btw, auf dem Bild "Mischpult 04" sieht man mich von hinten...bin der rechte im Bild.
-
Zitat von "BigSound"
Gewagte Idee einen Dimmer als Endstufe zu nutzen..

Nun ja...ich nenne das "Mut zur Lücke"...
-
K&M hat nen recht umfangreichen Katalog - darin findest Du für fast alles auch nen Sparepart.
Kai