Die Yammi-Karten sind vollkommen ok. Du solltest Dir aber trotzdem mal den AD824 anschauen.
Ist kompatibel mit der DME32, DM2000, PM1D ( über die DIO ) usw, also äußerst flexibel einzusetzen.
Beiträge von KREISS
-
-
Gibt nen guten Verleiher aus Köln / Hürth gleichen Namens. Die sind auch Vari*Lite Deutschland Stützpunkt.
Das die allerdings Stative für MP basteln glaube ich eher nicht. -
-
Halte den von Dir kalkulierten Preis von 4k für recht niedrig. 3000m² sind nicht grad wenig, zumal die ganze Fläche beschallt werden soll.
8 Wackeleimer für so eine Halle kann nur ein Scherz sein, oder?
Wie Carm schon sagte, alleine für`s Grundlicht solltest Du wenigstens 96kW veranschlagen + Effektlicht ( ab 24 Wackeleimer + ACL u.ä.).
Mit Trussing und Motoren sehe ich da locker mal eben so 1-2 Trailer Material.
Bei reinem DryHire ist das schon AUA, inkl. Personal, Planung und Transport / Durchführung unrealistisch.My 2Cents
Kai -
Klar...nutz das Teil doch wenn`s passt...!
-
Moin Peter,
für die Ch. 9-16 gibt es von Audioservice Schierbecker aus HH ein ganz praktisches Phantom-Tool (PP02R).
Weblink: http://www.audio-service.com/as/home.nsf/HomepageNav?Open&Query=Lang=D
Desweiteren gibt es dort ne ganze Menge anderer nützlicher Tools für`s 02R.Als AD-Ergänzung eignet sich das Yamaha AD824 hervorragend. Großer Vorteil dabei ist, das es für die 8Ch. Inserts besitzt und prima mit anderen Yamaha Geräten dudelt.
Zum anbinden benötigst Du lediglich eine AES/EBU Karte im Pult sowie im AD.Gruß
Kai -
Tja, den altmodischen Papierkatalog hatte ich nicht zur Hand und im Netzt war`s nicht zu finden ( oder ich war zu blöde...).
Das Mail an den Service hätte ich als nächstes losgelassen, bin aber bis jetzt eh nicht dazu gekommen mich mit dem Thema weiter zu befassen.
Trotzdem danke für die Info.
Kai
-
Hab noch mal nachgesehen, das Mic heisst MCE 494.
-
Hab letztens ein lustiges Mic von Beyer Dynamic gesehen.
Ist sehr klein ( größe ungefähr AKG C418 )und der Ausgang als 3,5mm Klinke ausgeführt.
Kann man also prima direkt an das Notebook stöpseln.... -
Danke JF! Habs nicht entdecken können.
Gruß aus Hamburg
Kai -
Mir kam das ( Gerücht? ) zu Ohren. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
-
So. Pult läuft wieder.
Konnte dadurch wiederbelebt werden, das man es öffnete und die Pufferbaterie wechselte.
Nach einem Komplettinitial tat es dann wohl wieder. -
Niemand ne Ahnung???
-
Moin Gert,
das Sparedesk war von Amptown - hat einwandfrei gedudelt, also mach Dir keine Sorgen...
Gruß
Kai -
Brauche Info`s über ein AKG VR91 extension Tube für SE300B.
Konnte auf der AKG-Site nichts finden.
Eventuell kann mir jemand weiterhelfen?!?Kai
-
Kenne nur den Denon DN 620, welcher ja recht ähnlich scheint.
Dort kann man über einen kleinen Schalter, an der Front, wählen ob man die Signale getrennt oder über den Mixout abgreifen möchte.
Könnte mir gut vorstellen das es beim Tascam ebenso gelöst ist.Kai
-
Das Pult ist schon fein, habe auch bisher nicht von ähnlichen Vorfällen gehört.
Generell habe ich mit den digitalen Yammi`s eher positive Erfahrungen gemacht.
Deshalb ja meine Frage ob Jemand Erfahrungen in gleicher Richtung gemacht hat.Zum Thema Analogpulte: Midas Heritage-Serie gilt im Allgemeinen ja auch als Analog Desk - wenn dort das CPU-Board aussteigt steht man genauso im Dunkeln...
-
Solche Jobs einfach ablehnen oder ne zweite Crew einplanen - eigentlich ganz einfach...!
Kai
-
Zitat
wora schrieb am 2002-12-04 20:00 :
ich war letztes jahr "aus versehen" als gast bei r.kelley. ein freund hatte eine karte zuviel und ich dachte: hör dir doch mal wieder ein geiles ami-system an...
doch weit gefehlt: es hingen zwei riesenrtrauben d&b und es war tatsächlich so laut, das ich es selbst mit meinen ER15 nicht ausgehalten habe!
ok, es hat schön in die magengegend gedrückt, aber der sound war dermaßen schrill, das ich noch am nächsten tag kopfweh hatte.Hat Wigwam aus UK gemacht. Ein sehr angenehmer Kollege hat den Monitor für den Support gemischt. Konnte es mir leider nicht anhören.
Kai
-
Hatte letzte Woche ne Produktion wo mir ein DM 2000 ausgestiegen ist.
Das Pult ließ sich nicht mehr booten und außer dem DM2000 Bild auf`m Screen ist nichts mehr passiert...
Hat jemand eventuell schon mal ähnliche Erfahrungen mit dem Pult gemacht?War zum Glück noch genügend Zeit vor der Show um ein zweites DM2000 kommen zu lassen und es neu zu programmieren...
Gruß aus Hamburg
Kai "kaufe mir doch lieber sofort ne Speicherkarte" Reiss