1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KREISS

Beiträge von KREISS

• Kopfhörer

• KREISS
    • 6. November 2002 um 15:09
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-11-06 14:38 :

Yo, im Mai bei The Dome 22 in Riesa.

Gruß
    Kai

Wie Wyclef Jean..? Du hattest mit dem zu tun?

• www.Partymachine.de (NRW)

• KREISS
    • 6. November 2002 um 13:41
    Zitat

BigSound schrieb am 2002-11-06 11:54 :
    Naja...die linke auf dem Titelbild überzeugt schon irgendwie..:smile:

Mmmhhh...neee...die Dame auf der rechten Seite des Bildes ist schick!!!

• www.Partymachine.de (NRW)

• KREISS
    • 6. November 2002 um 13:41
    Zitat

BigSound schrieb am 2002-11-06 11:54 :
    Naja...die linke auf dem Titelbild überzeugt schon irgendwie..:smile:

Mmmhhh...neee...die Dame auf der rechten Seite des Bildes ist schick!!!

• 2. Speakon Buchse an der Box

• KREISS
    • 4. November 2002 um 20:27

Ist Egal, da die Anschlüsse parallel verbunden sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-11-04 20:28 ]</font>

• Mikro-Abnahme Violine

• KREISS
    • 4. November 2002 um 19:51
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-10-31 10:40 :
    Bei den beschriebenen Gegebenheiten wäre ich auch für Clip.
    Die Firma Rocksound/Procon hat da spezielle Mics für verschieden Streichertypen, jeweils mit entsprechendem, passendem Clip für das Instrument, also zerstörungsfreies Anbringen und Entfernen möglich. Habe leider Hersteller und Typ vergessen, vielleicht kann hier jemand aushelfen, bzw. andere Bezugsquellen nennen.
    Ansonsten könnte Sennheiser ME104 gut klingen, aber bleibt das problem der Befestigung...

a.buddy

Die Mics kommen von Accusound und funktionieren hervorragend. Gibt spezielle Mics mit Halterungen für die verschiedensten Instrumente.
    Am besten Rocksound / Procon in Hamburg anrufen.

Gruß
    Kai

• yamahaRev7

• KREISS
    • 30. Oktober 2002 um 19:08

Ist beim REV5 so, denke das es beim 7er ähnlich ist.

Kai

• Bodennebel

• KREISS
    • 29. Oktober 2002 um 20:00

Als altem Norddeutschen fällt mir da nur Procon München / Munic Sound ein!

Kai

• welche analog-pulte werden denn bevorzugt?

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 07:25
    Zitat

Seven schrieb am 2002-10-28 07:19 :
    Hier denke ich halt über eine XL200 ähnlich wie über eine XL3, wobei die 200er noch einiges günstiger sein dürfte. Aber man sollte das Teil auch brauchen. Wenn man viel Rock n Roll macht ist das ja ok, aber wenn eben auch mal eine kleine Aktionsbühne auf ner Messe mit 4 x Funkstrecke und 2 CD Playern gemacht werden soll, dann ist man mit einer Venice besser dran, damit geht in nem gewissen Rahmen auch Rock n Roll.

gruß
    Seven

Wobei ich gerade für Messen ( wo es nie Platz gibt ) besonders die kleinen digitalen Pulte wie 01V sehr geeignet finde, da man so gut wie keine Outboards mehr braucht.
    Natürlich klar das man dort nicht mit nem 56er Tisch aufläuft.

Kai

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 05:35

wora
    Wohl richtig das kein Hersteller vor Problemem gefeit ist.
    SR40 ist allerdings ein Fall für sich - zu dieser Konsole kann ich Niemand beglückwünschen.
    SC hat oftmals Probleme mit der Verarbeitungsqualität selbst bei Neuware.
    Bei den Heritagen ist die CPU-Unit berüchtigt für unvorhergesehenes aussteigen (seltsamerweise scheint mir ein XL4 zuverlässiger obwohl älteres Design ).
    Gute Erfahrungen habe ich mit Yamaha PM-Serie sowie mit den digitalen Kisten gemacht.

Zu A&H kann ich nicht viel sagen, da ich eher selten damit zu tun hab, außer das ich einige GL`s kenne die Subgruppenbuss-Probleme haben.

Was eine sehr interessante Konsole sein könnte, ist das Aztec von Audient ( sind die ehem. Entwickler / Gründer von DDA ).

Kann im Übrigen nur noch mal Gert`s Aussage unterstreichen - mit nem gebrauchten XL3 erwirbt man eine excellente Konsole mit der man auch in Zukunft nicht unglücklich sein wird.

Kai

• concert audio test

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 03:22

Und, worum geht`s??? Natürlich um Wirtschaftlichkeit - vielleicht nicht bei Schülern und Hobbyisten!
    Ich für meine Ohren kann prima Leben mit 18"ern oder 15"ern in Subs.
    Manchmal kommt es mir vor, als ob es bei euren VA`s nur auf Bass ankommt - macht ihr alle nur Technofeten???

Kai

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 02:53
    Zitat

Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-28 01:33 :
    HiEnd: ML 5000

Mmmhhhh...
    Bei HighEnd denke ich eher so an Cadac oder XL4 oder generell an Vollmodulare Konsolen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-10-28 05:19 ]</font>

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 02:37

Na ja, "solide" gebaut waren Amek`s ja schon immer... :smile:

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 01:40

Habe viel mit dem K3 / SM12 gearbeitet und was ich nicht so mag, speziel am SM 12, ist das man es ziemlich heiß fahren muss um überhaupt ein Signal wieder heraus zu bekommen.
    Da müssen schon fast die roten Lampen angehen damit auch was aus den Wedges kommt!

Habe bisher nur einmal mit dem Recall zu tun gehabt, eigentlich eine feine Konsole ( he Gert, hat SSE nicht welche davon mit den RN Strips???).
    In Deutschland waren / sind sie aber eher äußerst selten anzutreffen.
    AMEK / TAC hat aber im Livepult Bereich seit der Recall keine großen Aktivitäten mehr gezeigt, und deren Produkte bewerte ich auch sehr verschieden ( Scorpion sucks...).

Zu den Kaufentscheidungen: finde grundsätzlich Multipurpose sehr Sinnvoll!
    ML-Serie von A&H oder SC MH4 ist da sicher eine Überlegung wert. Wenn in eine Konsole 48Ch. min 12 Auxbusse investiert werden soll, sollte man sich über eine H3000 Gedanken machen.
    Interessant finde ich das Yammi DM2000, denke dieses Pult wird sich demnächst zum digitalen Standart entwickeln.
    Btw, gute Erfahrungen habe ich mit Crest gemacht!

Kai

• Digiamps

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 01:20

Noch was, es ist unbestreitbar das Amps einen Einfluss auf den Sound haben, doch auch hier sollte man relativieren.

Hätte gerne immer noch eine konkrete Antwort auf die Frage nach den VK`s für QSC MX3000 oder EX 4000 oder DIGAM 5000!

K

• Digiamps

• KREISS
    • 28. Oktober 2002 um 01:16

Was is die Future Parade und wo zum Teufel is Brockhagen...??????
    Dirk, bleib doch mal auf`m Teppich!
    XMax, EAW, Meyer, d&b...is doch oftmals ganz gleich sofern es das richtige Tool für die Aufgabe ist.
    Jeder hat persönliche Vorlieben, ganz klar! Trotzdem trotzdem kein System welches ich für das Beste halten würde!!!
    16 Stacks EAW ( welches denn??? ) sind bei korrekter handhabung sicherlich gut zu gebrauchen, 16 Stacks Xmax ( was issen das überhaupt??? ) meinetwegen auch, aber komme jetzt mal nicht so das Du mit dem Holz das 17. Weltwunder erfunden hast.

Was hier beim Diskutieren oftmals viel zu kurz kommt ist nicht der Klang, welcher sicherlich nicht Unwichtig ist, sondern das Handling.
    Mich interessiert auch zb. die Riggingmöglichkeiten, und zwar geprüfte mit BGV C1 Nachweis!
    Möchte Systeme einzeln, im Cluster oder als Array hängen können und das möglichst flexibel.

Lasse mich aber gerne von Dir aufklären, was Du in diesem Bereich an Lösungen anbieten kannst.

Gute Nacht!
    Kai

• KREISS
    • 27. Oktober 2002 um 23:33

SM 12 und SM 24 sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Schluß jetzt...

• Davis Powerbeam V

• KREISS
    • 27. Oktober 2002 um 22:32

Nun ja, die Aüflösung ist für Daten nur bedingt geeignet und mit 600Ansi ist es auch kein sehr lichtstarker Projektor.
    Um in AV-Verleih mithalten zu können, solltest Du dich eher nach anderen Geräten umschauen.
    Die Produktzyklen sind sehr schnell, sodas Projektoren, Plasma`s oder LED`s schnell wieder überholt sind.

Hängt aber auch vom Kundenkreis und von den Mitbewerbern ab.

Gruß aus Hamburg
    Kai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-10-28 00:06 ]</font>

• KREISS
    • 27. Oktober 2002 um 22:29

tthorsten:

Große Produktionen scheinen wohl sehr unterschiedlich definiert zu sein?!
    Ich denke das man mit ner GL auf "großen Produktionen" nicht mitspielen kann! Nun ja, is ja auch Egal.

Zum K3: bestimmt kein schlechtes Pult ( auch wenn`s mir in vielen Dingen nicht gefällt, genau wie ich SM12 überhaupt nicht mag ), allerdings würde ich wohl für den Kurs eher in Richtung ML-Serie gucken.

Kai

• Statemant zu Mc Gee Boxen! ;-)

• KREISS
    • 27. Oktober 2002 um 21:58
    Zitat

pm-acustics schrieb am 2002-10-27 21:49 :

Eventuell sollte man ja auch mal Meyer modifizieren oder zumindest die Leute die es zum Einsatz bringen ohne zu wissen was sie da tuen !

In diesem Sinne,

Sven

Kann jeden Meyer-User nur empfehlen VORHER mal einen Blick in`s "Meyer Sound Referece Hannbook" zu werfen!

In diesem Sinne
    Kai

PS: Als Partybox gedacht und wohl auch prima als Solche zu nutzen! Und wenn`s die Mädels beeindruckt... :smile:

• Innova SON

• KREISS
    • 27. Oktober 2002 um 20:02
    Zitat

die konsole hat keine delay´s in den inputs?
    ob ich das wirklich brauchen würde, weiss ich nicht. hab das bei analogen pulten noch nie vermisst.

Ich denke es geht auch nicht darum was man bisher an analogen Pulten vermisst hat oder nicht ( wobei ein DDL im Input manchmal fein wäre...), sondern um die erweiterten Möglichkeiten die digigtale Kisten bieten.
    Beispiel Orchesterabnahme: durch Hilfe des Delays lässt sich die Gruppierung der einzelnen Register im Mix realitätsnah nachbilden - halte das schon für eine schönen Möglichkeit.

Zitat

bedenke: dann bekomme ich ja auch das delay auf den monitor!

Vorrausgestzt Du fährst den Monitor von der Front.

Zitat

keine internen effekte?
    mir ist kein pult bekannt, das ähnlich qualitative programme hat wie beispielsweise mein pcm91.
    und was hab ich in den letzten jahren an meinen effekten gebastelt, warum sollte ich die denn nun wegwerfen?
    in sofern bräuchte ich das auch nicht unbedingt...

Kann das nur auf meine Erfahrungen mit dem PM1D beziehen, finde die internen FX sehr brauchbar, hab allerdings noch keinen A/B vergleich mit nem PCM91 gemacht.
    Hat das PCM91 nicht AES/EBU??? könnte man dann ja relativ einfach mit einbinden.
    Finde das zb. die internen FX vom PM1D für 95% aller Jobs mehr als Ausreichend sind.

Zitat

aber was mich interessiert:
    kann man mit dem pult gut arbeiten? es soll von der bedienung ähnlich einem analogen pult sein.
    hat es jemand von euch schon mal unter livebedingungen getestet?

Auch hier kann ich nur vom PM1D berichten, und nach kurzer Lernphase kann man sehr angenehm und schnell darauf arbeiten.
    Wer es gewohnt ist mit 02R und Anderen zu arbeiten, wird sich über den schnellen Zugriff an der PM1D sehr freuen.

Kai

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement