...sofort den Stecker abschneiden...!!! Scheiß auf die Pommes...
Beiträge von KREISS
-
-
Ruf doch mal die Kollegen von Neumann & Müller in Köln oder Ratingen an.
Die haben entsprechendes Material im Bestand.Gruß
Kai -
Hi Phil,
das DPA 4066 ist wirklich sehr gut. Wie Elias schon erwähnte ist es mehr als nur Feuchtigkeitsresistent, es sitzt sehr fest aber bequem am Kopf und lässt sich gut anpassen. Desweiteren ist es sehr Klein und Dezent ( Kugel eben...) und klingt gut.
Im Vergleich mit nem MKE2 klingt es deutlich besser und, mein persönlicher Eindruck, ist auch Feedbackfester.
Kontakte doch mal HamburgProAudio und lass Dir mal ein Muster kommen.Kai
-
Zitat
Carm schrieb am 2002-08-05 14:30 :
@ kai: du meinst den starlite um den's im thread-thema geht?? der shutter vom starlite city color ist nämlich verdammt leise. bewegt sich ja auch i.d.R. eher wenig und langsam :smile:)Yep, meine das Starlite MK II. Das von Dir erwähnte Gerät kenne ich nicht.
-
Leute, leute. Bevor Ihr jetzt das Rad neu erfindet schaut Euch doch mal das Seminarprogramm vom VPLT an.
Ich finde zum einen den Verband sehr gut und habe Respekt vor deren Leistungen im Bildungsbereich ( Deutsche Event Akademie, Fachkraft für VA-Technik ).
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das es dort exzellente Dozenten gibt und die Gebühren für die Kurse nicht ungerechtfertigt sind.Kai
-
Die Mainstage und die nächst kleinere Bühne macht wohl wieder die Firma Stagepoint aus Kassel. Da wird irgendwas von EV hängen ( X-Array oder X-Line ).
Die dritte Bühne wird von der Firma GrandPA betreut ( http://www.grandpa.de ).
Dort wird mit Acoustic-Line TSE beschallt.
Außerdem wird dort der relativ neue TSE 2x18" Sub zum Einsatz kommen.
Monitore sind auch Seeburg ( TSM 15 ), Drummfill ist GAE und SF weiß ich nicht.
Pultplätze sind komplett SC ( S-Four und SM20 ) nebst üblicher Peripherie.Kai
-
Hab nen Link zu dem genannten Programm.
Kannst Dir ja mal anschauen und Dich zu verbesserungen inspirieren lassen...!http://www.dundt.de/Home/Software/software.html
Kai
-
Hab nen Link zu dem genannten Programm.
Kannst Dir ja mal anschauen und Dich zu verbesserungen inspirieren lassen...!http://www.dundt.de/Home/Software/software.html
Kai
-
Gibt ein gutes Tool was eher in den Bereich Licht geht.
Ist als Freeware zu haben und nennt sich LD-Calculator.
Den Link müsste ich mal heraus suchen.
Als prima Nachschlagwerk ( Kalender, Formeln, Vorschriften, Kontaktadressen usw. ) eignet sich das Jahrbuch vom DTHG.Kai
-
Gibt ein gutes Tool was eher in den Bereich Licht geht.
Ist als Freeware zu haben und nennt sich LD-Calculator.
Den Link müsste ich mal heraus suchen.
Als prima Nachschlagwerk ( Kalender, Formeln, Vorschriften, Kontaktadressen usw. ) eignet sich das Jahrbuch vom DTHG.Kai
-
Zitat
Carm schrieb am 2002-07-19 01:44 :
Habe mal ne zeitlang viel, seit nem halben jahr dann weniger für procon gearbeitet (hing aber nicht mit der angeblichen "procon-krise" zusammen). das gelaber dass procon prinzipiell 1,5mal soviel movinglights/lampen auf nen job schickt ist absoluter schwachsinn!!! wenn das material von nem anderen job direkt transferiert wird - okay. aber wenn das equipment aus nem lager kommt wird i.d.R. genau soviel wir bestellt geschickt, da zuvor geprüft. dass natürlich bei mehreren 1000 movingheads nicht jeder regelmässig ne werkstatt sieht ist ja wohl klar...
zum zustand der movingheads insbesondere der macs (da ja meistverbreitet) möchte ich nur anmerken dass ich von verleihern aus der kleineren liga (so 10-50 wackler) in der regel mehr defekte lampen (und mit fataleren fehlern) auf jobs bekommen habe als von procon. und wenn man dann bemängelt stellt man fest dass die leute ihre macs noch nie geöffent haben. aber über procon meckern... ich möchte behaupten dass ein procon-mac mit 3000 stunden mehr werkstattaufenthalte hinter sich hat und besser spielt als von nem durchschnittlichen kleineren verleiher! wenn das material äußerlich im schlechten zustand ist (kratzer etc.) sollten wir uns alle mal an die nase fassen und überlegen ob wir uns beim unsanften anfassen von irgend 'nem teil nicht auch schonmal gedacht haben "scheiss drauf-ist eh von procon..."soll jetzt kein plädoyer für procon oder deren material sein. würde da auch kaum was kaufen. evtl. movinglights (mein tip sind die starlite city colors - feine lampe, 100x besser als die studio due, procon hat nur die 12stck und die sind alle tip top)
Bin zwar Tonler, kann aber aufgrund eigener Erfahrung diese Aussage nur bestätigen.
Gerade bei den kleineren Firmen ist der Zustand des Materials oftmals erheblich schlechter als bei großen Companys.
Regelmäßiger Service scheint immer noch für viele Verleiherbuden ein Fremdwort zu sein.
Fakt ist, daß bei den großen Companys doch erheblich mehr Know How vorhanden ist und entsprechende Werkstätten unterhalten werden.Zum Starlie kann ich wenig sagen ( außer das der Shutter verdammt laut ist...), wobei ich einige LD`s kenne welche diese Lampe trotz des Alters immer noch sehr schätzen.
Kai
-
Moin Thorsten,
entsprechende Adapter von RS 232 ( 9-Pol ) auf RS 485 ( XLR )gibt es zB. von Klark oder XTA.
Benutze selbst so einen um XTA`s zu steuern.
Nähere Info`s findest Du auf den entsprechenden Sites der genannten Firmen.Kai
-
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-30 14:43 :
und für was brauch ich die funktion.Empfehle noch mal den Beitrag von Hr. Sanner etwas weiter Oben zu lesen! Eventuell kommst Du ja dann drauf...!?!
Gruß aus Hamburg
Kai -
Zitat
Throsten schrieb am 2002-07-30 10:05 :
Also wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf:Mit Channel Delay stelle ich das Delay L & R in einem Kanal ein.
Mit Offset Delay das Delay L oder R in alles 4 Kanälen (zusammen) ein.
Ist das so Richtig?
Yep, korrekt zusammengefasst.
-
-
Zitat
phil schrieb am 2002-07-23 13:31 :
schickste ihn mir per PM? :wink:Behringer hat den SAP2000 übrigens kopiert. bauen die jungs in jedes gerät ein... ähnlich wie mit dem virtualizer... :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-23 13:32 ]</font>
Nun ja, das hat nichts mit Kopieren zu tun.
Die bauen lediglich den GISO-Schaltkreis in Lizenz nach zum Betrieb in den eigenen Geräten...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-23 19:20 ]</font>
-
Zitat
phil schrieb am 2002-07-23 13:31 :
schickste ihn mir per PM? :wink:Behringer hat den SAP2000 übrigens kopiert. bauen die jungs in jedes gerät ein... ähnlich wie mit dem virtualizer... :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-23 13:32 ]</font>
Nun ja, das hat nichts mit Kopieren zu tun.
Die bauen lediglich den GISO-Schaltkreis in Lizenz nach zum Betrieb in den eigenen Geräten...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-23 19:20 ]</font>
-
Nee...war noch MK I...!!!
-
Nee...war noch MK I...!!!
-
Zitat
phil schrieb am 2002-07-22 11:52 :
Bei No Doubt hatte der Ü-Wagen tech aber deinen SAP2000 geliehen oder?Phil
Wow, woher weisst Du das...??? Du meinst bei The Dome?!?
Stimmt der amerikanische Kollege wollte das Gerät auch gar nicht mehr hergeben...