1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KREISS

Beiträge von KREISS

• Mikrofonie Klassik Produktion.

• KREISS
    • 24. Juni 2002 um 15:34

Moin Thorsten,

denke Du bist auf dem richtigen Weg mit Hauptmikrofon und Stützen in den einzelnen Registern.
    Verstehe nur nicht was Du mit den Headsets willst?
    Nun ja, verwende möglichst gleiche Mics für einzelne Gruppen.
    Für Kontrabässe, Celli, Hörner und Harfe haben sich Großmembran wie AT 4050 gut bewährt.
    Für das Hauptmikrofon zwei Schoepse ( wenn`s nicht "Sichtbar" sein soll, kann man die Kapseln auch prima ohne Sppeiseteil abhängen und das Speiseteil später im Dach anbringen, Du brauchst nur die entsprechenden Schoeps Verlängerungen ).
    Position für`s Hauptmic aud Dirigentenhöhe.
    Falls die VA Open Air ist, denke auf jedenfall an gute Windschütze!!!
    Lass das Mackie im Lager stehen und nimm das XL mit.
    Klassiker sind meistens eher misstrauisch was Technik angeht. Versuche dezent zu Stützen und vergiss es gleich Anstecker an irgendwelchen Instrumenten anbringen zu wollen ( speziell Streicher...).

Gruß aus HH
    Kai

• 4 Fach Compressor für kleine Gigs

• KREISS
    • 24. Juni 2002 um 15:13

Wenn ich mich recht entsinne, sollte es ein Comp für kleines Geld und kleine Shows sein.
    Wenn also dbx schon zu teuer ist, nimm doch den 4-fach Behringer.
    Halte die Geräte für weit besser als ihren Ruf.
    Letztendlich arbeiten Sie, und darum geht es ja primär...und zu dem Preis kenne ich keine Alternative.

Detlef: womit hast Du denn verglichen? Summit? Möchte behaupten das unter normalen Umständen niemand nen Behringer von dbx oder BSS nach Gehör unterscheiden kann.

• Underground Electronics - prof. Soundequipment

• KREISS
    • 24. Juni 2002 um 03:06

Hier der Link zu äußerst nützlichen professionel Soundtools der schwedischen Firma Underground Electronics.

http://w1.231.telia.com/~u23104579/ue_prod_e.htm

Gruß ans Forum
    Kai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-07-09 20:38 ]</font>

• Underground Electronics - prof. Soundequipment

• KREISS
    • 24. Juni 2002 um 03:06

Hier der Link zu äußerst nützlichen professionel Soundtools der schwedischen Firma Underground Electronics.

http://w1.231.telia.com/~u23104579/ue_prod_e.htm

Gruß ans Forum
    Kai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-07-09 20:38 ]</font>

• knöpfe für crown endstufen wo her ?

• KREISS
    • 15. Juni 2002 um 05:12

Tja, dann versuche es doch mal beim deutschen Vertrieb für Crown...

• Nostalgie

• KREISS
    • 13. Juni 2002 um 03:12

Hier gibt`s ein Bild von nem alten Midas Pro 40.

http://www.procon-online.de/gebrauchtes/img/984.jpg

Wie ich finde immer noch ein schönes Pult!

• was sind VCA Groups?

• KREISS
    • 13. Juni 2002 um 02:51
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-06-10 14:46 :
    In eine VCA Gruppe kann man aber leider keine Kompressoren wie mit einer normalen Subgruppe inserten. Riesengroßer Nachteil!
    Stefan

Wieso? Kannst doch die Signale wie gewohnt über ne Audiogruppe routen!
    Empfinde das überhaupt nicht als Nachteil!
    Im Gegenteil!!! Jedes VCA-Desk hat eigentlich auch Audiogruppen ( kenne zumindest keines ohne ).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-06-13 02:53 ]</font>

• Overhead Mic´s

• KREISS
    • 12. Juni 2002 um 19:08

Noch mal zu den Mic`s: es eigenen sich so ziemlich alle Klein- und Großmembran-Kondenser für OH`s.
    Was den Charakter der einzelnen Mic's angeht ist es wohl eine persönliche Sache des Geschmacks.
    Ich mag zB. das AKG C1000 überhaupt nicht.
    Würde für OH`s folgende Mic`s nehmen:

AKG C 451 / C 391
    Shure SM 81
    AT 4041
    Sennheiser MKH 40
    Neumann KM 184
    AT 4050
    AKG C 414

Für Hat`s eigentlich das Gleiche. Als dynamische Alternative das erwähnte Beyer M 201.
    Interessant auch das Countryman Isomax 2C.

• HighEnd Discomischer

• KREISS
    • 12. Juni 2002 um 18:40

Bin kein Spezi auf diesem Gebiet aber ein sehr hochwertiger Mixer ist das Rodec MX180.
    Bei Verleihern im hamburger und kieler Raum sowie bei N&M der Standart Mixer.
    Bisher hat sich auch noch niemand beschwert wenn dieses Teil auf ner VA stand.
    Von der Qualität wirklich sehr gut. Selbst der EQ ist prima, wobei ich persönlich finde das DJ-Mixer keine EQ und Gain`s haben sollten...das ist aber grad off-topic...!

• Billig muß es sein -> Behringer?

• KREISS
    • 12. Juni 2002 um 18:29

Wozu braucht man 24 parametrische Bänder pro Kanal?
    Mit 5 Bändern pro Kanal kommt man eigentlich prima aus!

• Overhead Mic´s

• KREISS
    • 12. Juni 2002 um 18:16
    Zitat

Benny schrieb am 2002-06-12 17:36 :
    Mit großmembran springen die gates ständig auf. du bekommst zuviel raum mit. bei toms ist das eher störend, da man dann die tomvibration (waibräischn) mit auf dem mix hat, overheads stören hingegen nicht so sehr, wenn die gates öfters öffnen.

Gates auf den Overheads??? Hab ich das richtig verstanden???

• PS15-Nachbauten

• KREISS
    • 12. Juni 2002 um 15:15
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-06-11 23:24 :
    Die Gehäusemerkmale werden eh 100%ig vom Vorbild (in unserem Fall NEXO PS15) übernommen. d.h. Ständerhülse, Aeroquic-Schienen, Griffmulden, Multifunktionsdesign, prof. Aufmachung (Lack, Schaum, Ecken, usw)!

Zum Thema fliegen: bitte nicht die NEXO-Konstruktion verwenden. Eine einzelne PS15 ohne Frame zu hängen ist aufgrund nur einer Schiene leider alles Andere als Toll.
    Besser wäre es wenn zwei Schienen eingebaut werden, so das die Box an zwei Punkten angeschlagen werden kann.
    Das erleichtert auch das untereinander hängen von zwei Cabinets, da sich nichts mehr gegeneinander verdreht.
    Trotzdem solltet Ihr auch über einen Frame nachdenken!
    Für Singleanwendungen ist das immer noch die schnellste und komfortabelste Möglichkeit zum hängen solcher Systeme.

Kai

• PS15-Nachbauten

• KREISS
    • 12. Juni 2002 um 15:15
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-06-11 23:24 :
    Die Gehäusemerkmale werden eh 100%ig vom Vorbild (in unserem Fall NEXO PS15) übernommen. d.h. Ständerhülse, Aeroquic-Schienen, Griffmulden, Multifunktionsdesign, prof. Aufmachung (Lack, Schaum, Ecken, usw)!

Zum Thema fliegen: bitte nicht die NEXO-Konstruktion verwenden. Eine einzelne PS15 ohne Frame zu hängen ist aufgrund nur einer Schiene leider alles Andere als Toll.
    Besser wäre es wenn zwei Schienen eingebaut werden, so das die Box an zwei Punkten angeschlagen werden kann.
    Das erleichtert auch das untereinander hängen von zwei Cabinets, da sich nichts mehr gegeneinander verdreht.
    Trotzdem solltet Ihr auch über einen Frame nachdenken!
    Für Singleanwendungen ist das immer noch die schnellste und komfortabelste Möglichkeit zum hängen solcher Systeme.

Kai

• Aufträge

• KREISS
    • 9. Juni 2002 um 23:12

Wenn`s darum geht Kiste X von A nach B zu schieben ist ein "wissender" Helfer ( ...was is den ein Case...??? ) prima.
    Sobald es aber um den alle Abläufe einer VA geht möchte ich doch lieber mit Leuten arbeiten die wissen wie`s geht.
    Ich hasse es 10 Stunden Soundcheck zu machen wenn man nur 10 minuten hat, nur weil der Bühnenmann nicht in der Lage ist 16 Kanäle richtig zu patchen...!!!

• Queen Party

• KREISS
    • 5. Juni 2002 um 02:42

Habe etwas der Show gestern im Hotel gesehen.
    Aufgrund der Produktionsgröße, Turbo-Wedges auf der Bühne und X-Line in der Front würde ich auch mal schwer Brit Row vermuten.
    Gibt auch in UK nicht soviele Dienstleister die solche Shows durchführen können.

• Midas Legend

• KREISS
    • 5. Juni 2002 um 02:37

Kenne DDA Forum, S, D, Q und QII Serie und mag die Consolen recht gerne.
    Wie schon erwähnt, ist die Produktion der Firma DDA ( zugunsten von Midas??? )eingestellt worden.
    Falls ich mich nicht Täusche, haben ein paar ex-DDA`ler jetzt ne Firma namens AZTEC gegründet.

MIKE: Hatte mich nur etwas über den Satz "...soll kein echtes Midas sein...!" gewundert.
    Das es keine Föön-Console ist, war mir auch klar... :smile:

K

• Aufträge

• KREISS
    • 4. Juni 2002 um 02:46

Die Kunden werden darum nicht herum kommen.
    Außerdem kann es sich keine halbwegs vernünftige Produktion leisten mit Wald- und Wiesen-, Hobbybeschallern, unqualifiziertem Personal oder Laubsägearbeiten zu arbeiten.

Peter: für wieviel Tage sind denn die 8000,00 EUR kalkuliert?

Verstehe nicht wie man mit 750,00 EUR VA`s mit dem geschildertem Aufwand durchführen kann ohne Geld mit zu bringen???

Nun dann, frohes schaffen...

Kai

• Midas Legend

• KREISS
    • 4. Juni 2002 um 02:30

Ne getarnte A&H oder was...???

• Rechnungen ab dem 01.06.2002

• KREISS
    • 3. Juni 2002 um 14:47

Yo, ab dem 01.06.02 muss auf der Rechnung die Steuernummer mit ausgewiesen sein!

Gruß
    Kai

• Vertec Calculator

• KREISS
    • 30. Mai 2002 um 00:50

Klar, warum nicht...aber was soll ich denn damit?
    Meines wissens gibt`s das bisher nur in Berlin bei TSE und in Kassel.
    Zu beiden Companys pflege ich keinen Kontakt.
    In sofern bringt es mir keinen direkten Nutzen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement