1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KREISS

Beiträge von KREISS

• Dieses ganze Markengekotzte geht mir auf den Senkel...

• KREISS
    • 16. Mai 2002 um 23:13

Shit in - shit out! Wenn die zu verarbeitenen Signale schon scheiße sind, wird mit gutem Zeug auch nicht besser.
    Fakt ist aber auch, das ein und die selbe Stimme über ein Midas besser klingen wird als mit einem Eurodesk, A&H und ähnlichem.
    Dieser Unterschied ist sehr wohl hörbar.
    Das heißt nicht, das ein Mix über ein A&H schlecht ist.
    Die qualitativen Unterschiede kommen letztendlich nur zur Geltung, wenn die gesamte Signalkette hochwertig ist ( beim Künstler angefangen)...!

Kai

• Yamaha GA

• KREISS
    • 16. Mai 2002 um 19:33

Beim Desch gibt`s grad für 5000,00 EUR ne 40Ch. DDA Q inkl. Case mit 2x PSU.
    Sofern sich das Pult in einem guten Zustand befindet, ist es eine excellente Console.

Gruß
    Kai

• Was ist erlaubt?

• KREISS
    • 15. Mai 2002 um 08:03
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-05-15 01:44 :
    ...die Ketten sind nur leider bei manchen Systemen als "Standart" dabei!

Was anderes,
    bin eben bei einem Kollegen gewesen um ein paar Böxelchen zu kaufen. Habe mich da mal mit ihm über das Flugsystem der Turbosound TCS-Serie (MAN) unterhalten...
    Er hat die <b> original </b> Turbosound-Adapter (kurze Stahlseile mit MAN-Adapter an der einen, und Karabiner an der anderen Seite). Nun zum Problem:
    die original-Teile sind
    1. Kunststoffummantelt (mir schwarzem Kunststoff)
    2. sind die Karabiner nicht verschraubbar!

Was haltet Ihr davon?

Alles anzeigen

Damit hast Du hier nach BGV ein Problem.
    Da Turbosound als auch MAN britische Hersteller sind, und da dort wie auch im Ausland allgemein zum Teil recht unterschiedliche Vorschriften gelten, ist es nicht allzu Verwunderlich das die Orginalteile nicht zwingend den deutschen Richtlinien entsprechen.
    Andererseits denke ich, das der deutsche Turbosound-Vertrieb sehr wohl darum bemüht ist, seine Waren entsprechen zu liefern.
    Vorstellbar ist auch, das die Teile vor Inkrafttreten der Vorschriften erworben wurden und eine Modifikation bzw. ein Ersatz bisher nicht stattfand.

Kai

• DBX Kompressoren

• KREISS
    • 14. Mai 2002 um 03:48

Etwas flexibler ist man, wenn man zb. DBX 160 oder Drawmer DL 241 sowie einen guten parametrischen EQ benutzt.
    Zum einen kann man den EQ auch bestimmt woanders mal gut gebrauchen, zum anderen im Sidechain zum Deessen nutzen - und preislich nicht teurer als ein BSS.

• DBX Kompressoren

• KREISS
    • 13. Mai 2002 um 20:08

Nachteil bei DPR 402 / 404 ist das bei höherer Gainreduction ein deutliches Pumpen wahrnehmbar ist.
    Der Deesser ist ein feines Tool bei BSS.
    Der Preis ist allerdings auch entsprechend Hoch.
    Eine gute, und günstigere, Alternative ist Drawmer DL 241 - ist auch voll Ridertauglich.

Ansonsten DBX 160! Für ein DPR 402 sollte man schon locker 3 160er bekommen.

Kai

• MISCHER.....Welche sind gut? fakten!!!

• KREISS
    • 11. Mai 2002 um 03:42
    Zitat

MIKE schrieb am 2002-05-10 10:37 :
    Also wegen Allen&Heath da gibt es einige Yamaha Anhänger die dagegen Mosern!

Aber weltweit gehen die Allen&Heath ziemlich gut und hier in einem Kultur Haus ( Pumpwerk steht auch so ein GL 4.

Das wird auch von vielen Akzeptiert.

MFG
    Mike

Yamaha rockt erst ab PM 3500...!!!
    Alles wo M vor steht ist Grütze.

• Gate / Kompressoren

• KREISS
    • 8. Mai 2002 um 23:15

Gates...?!? Drawmer DS 201!!!

• Wedgeworld

• KREISS
    • 7. Mai 2002 um 18:19
    Zitat

Inselgert schrieb am 2002-05-07 13:20 :
    Kai Die Kisten heissen CPM12 oder cpm 15 was mit der Lautsprechergroesse zu tun hat.
    Die sind 2 weg activ und tun gut. Wurden von Chris Beale entwickelt fuer SSE und Selbstbau ist nicht ganz richtig. Die sind ne Kombination aus Nexo und SSE. Voll Kompatibel mit PS Contollern.
    Gruss Gert

Hi Gert,
    meinte mit Selbstbau auch eher "custom made". Glaub in Reading / Leeds Mainstage waren die 15er - weiß aber nicht mehr so genau. Side-, und Drumfills waren Alpha E.
    War letzten Sommer mit den alten Cubanern in Lissabon.
    Hatten dort örtliches Mat, da die 3 Portugal Show`s in die Tour "reingeschoben" wurden und unser Truck in Dänemark war.
    Betreut wurde das von einer SSE-Partnercompany. Hatte dort so NM 1202 mäßige Pelztiere - um Sie als Wedge zu nutzen wurde auf der einen Seite ein Stab angeschraubt. 2 weg activ haut hin, wurde mit Crown und PIP angetrieben falls ich mich recht entsinne.

Gruß nach Norwich
    Kai

• Actor HK Audio

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 21:16
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-05-03 20:55 :
    Mal was ganz Grundsätzliches zu diesen HK Audio Aktivsystemen: Die Endstufe im Top hat doch null Power! Wie soll da gescheiter Headroom übrig bleiben?
    Das der Limiter ständig mitmacht ist dann klar.
    Es wird ja oft unterschätzt, aber gerade im Mid/High Bereich müssen richtig fette Stufen knechten!
    Wir haben mal ein Festzelt mit 2 Directorstacks pro Seite beschallt, und gegenüber spielte eine Kappelle mit HK Projector. Es waren um 1800 Leut im Zelt, und der Mixermann der HK Kappelle tat mir wirklich leid. Jedesmal wenn der Bandwechsel kam, war er völlig frustriert. Wir hatten einen ganz anderen Durchzug bei der Gesangswiedergabe, vom Bums unten rum ganz zu schweigen! Wir hatten aber auch richtig Amping am Start, und wie oben erwähnt auch im Mid/High.
    Mich kann diese HK Serie nicht überzeugen,
    und teuer ist das auch noch dazu!
    Stefan

Alles anzeigen

Nur mal so aus interesse, wie verhält es sich denn mit den Listenpreisen für 2Stacks HK / Seite zu 2 Stacks Director + Amps / Seite?
    Rechne mir das doch mal vor.
    Klar klingt es besser wenn ich pro Seite 16 Vertec plus Sublows hinstelle als 2x HK...

• Wer kennt boxen von behringer???

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 17:07

Gate in der Summe...??? Das würde ich gerne mal erklärt bekommen...!!!

• compressor was kann ich wie wo falsch machen

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 17:02

Also noch mal, der Behringer Composer sowie das Intelligate halte ich für äußerst brauchbare Geräte ( grad in Bezug auf den Preis ).
    Da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen ( und gehört ) wie zb. Yamaha und Alesis.

• dsc28

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 16:58
    Zitat

ADMIN schrieb am 2002-05-03 16:29 :

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument ...

...und dann noch etwas Focusrite aus der Roten-Serie...ach ja, TubeTech ist auch Blau...

• Actor HK Audio

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 15:28

Ja ja, die Furman`s....ich traue den Dingern nicht über den Weg! Die Zeigen je nach Gefühlslage mal diese und mal jenes an...

• Midas Pro 40?

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 15:25

Nun ja, die TAC Scorpion mag ich persönlich gar nicht - dann lieber das erste Pro 4 / 40 was je gebaut wurde...
    Finde den EQ und den Preamp beim TAC nicht gut. Beide sind alles andere als feinfühlig.
    Beim Preamp passiert lange nicht und dann haste schon zuviel...gleiches gilt für den EQ...!
    Das SPA kenne ich nicht. Wobei, die alten Soundtracs waren eigentlich ziemlich gut.
    War vor ein paar Tagen mit nem Sequel II unterwegs und das machte einen ganz ordentlichen Eindruck.

• Actor HK Audio

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 15:16
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-05-03 10:57 :
    hallo,
    ein ziemlich erfahrener Kollege findet zB: BSS DPR-404 im Livebetrieb besser als die Drawmer.
    Zitat: ....beim BSS verändere ich was und es verändert sich auch was im Sound
    mfg
    willi

Alles anzeigen

Ist zwar etwas off-topic aber nun ja...

Will man denn mit einem Comp den Sound verändern???
    Für meinen Geschmack fangen die BSS sehr deutlich an zu pumpen - und genau das will ich von einem so teuren Gerät nicht hören.

Kai

• Midas Pro 40?

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 15:12

Ist ein mittlerweile recht betagter Tisch, wurden in den 80er Jahren gebaut.
    Gibt auch noch den Pro4 - kann Dir nicht die genauen Unterschiede sagen.
    Mutegroups wirst Du nicht an dem Desk finden.
    Wenn gut gepflegt ist, hast Du auf jedenfall ne gut klingende Konsole.
    Von den Features ist`s aber nicht das was man heute von einem Midas erwaretet.

Kai

• Actor HK Audio

• KREISS
    • 3. Mai 2002 um 15:08
    Zitat

mischpultschorsch schrieb am 2002-05-03 11:00

Die Stromversorgung waren ganze 32A für Ton (Dran hingen noch 2kw Mónitor + Backline + FOH). Also daran kanns net liegen.

Ein CEE 32A Anschluß? War das Ding auch mit CEE 32A abgesichert??? Habe leider die Erfahrung gemacht, das man grundsätzlich einen Blick in den Verteiler werfen sollte...

Gruß
    Kai

• PM1D

• KREISS
    • 2. Mai 2002 um 23:45
    Zitat

simon schrieb am 2002-05-02 20:49 :
    Moin Kai,
    ebendieser bin ich!
    Is´ja schon lustig auf was für wegen man sich wiedertrifft. Da ich ja (noch) bei Rockservice bin, kann man da garantiert was drehen, falls Du mal bock auf ´n bißchen Innova gucken hast.
    Gruß,
    simon

Alles anzeigen

Dachte ich`s mir doch...! Hab Dich letztens während der Besprechung für KIA in Göttingen in der Firma gesehen, aber als ich Zeit hatte warst Du nicht mehr da!

Gruß von der Elbe
    Kai

• Welches Delay für live?

• KREISS
    • 2. Mai 2002 um 20:19
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-05-02 19:35 :
    ...habe folgende Vorstellung bezüglich FX Rack:

TC M-One
    TC D-Two
    REV 500

mfg
    willi

Tja, ist doch alles vorhanden was moan so braucht...

• Audient Aztec

• KREISS
    • 2. Mai 2002 um 20:06

War jemand in Frankfurt und hat sich das Desk mal angesehen?
    Hat jemand schon mal zb. die EQ`s von denen in den Händen gehabt?
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die beiden Gründer von DDA.
    Hmm, ein quasi "neues" DDA wäre schon was Feines...

Kai

PS: Passt vom Look prima zu HLA und AD NEOirgendwas...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement