Finde den Composer und das Intelligate ziemlich OK für den Kurs.
Ach ja, das X-Over geht für den Kurs auch locker durch...
Finde den Composer und das Intelligate ziemlich OK für den Kurs.
Ach ja, das X-Over geht für den Kurs auch locker durch...
Zitat
Tobias schrieb am 2002-05-02 18:11 :
TC2290 is auch nett, DAS Delay im Studiobereich. Findet sich auch häufiger in (guten) GitarrenracksAber in punkto Bedienbarkeit ist das D-two sicher ungeschlagen! Es macht einfach eine menge aus, wenn die Parameter in Klartext ausgegeben werden (20 zeichen)
Für ein 2290 kannst Du allerdings auch schon min. 3stck. D-2`s kaufen.
Die Samplingoption sind für den normalen Livebetrieb auch nicht relevant.
Wüsste keinen Grund in das 2290 zu investieren, sowohl von den Features als auch vom Klang, außer das es ständig angefragt und letztendlich dann auch bezahlt wird.
Ne gute Alternative ist noch das Yamaha D 5000, allerdings auch wieder erheblich teurer.
Halte das TC D-2 zur Zeit für das Beste Gerät in der Klasse bis 1200,00 EUR.
Kai
PS: Werde nicht von TC gesponsort ( schade eigentlich... ), finde das Gerät lediglich sehr gelungen.
ZitatAlles anzeigen
simon schrieb am 2002-05-01 15:25 :
Moin Kai,
Rockservice in Salzgitter hat ´ne Grand Live.
Also nicht Rs-... sondern nur Rockservice. Wie ich das so bisher davon mitgekriegt habe sind die auch total zufrieden mit dem Pult.
Von Klassik bis Rock´n Roll alles mit gemacht und überall klang es.
Gruß,
Simon
Aha, gut zu wissen.
Sag mal Simon, bist Du der ehemalige Auszunutzende von PC der aus Braunschweig kommt und für den Tonpart mal bei N&M in HH war???
Gruß
Kai
Falls Du kein reines Delay benötigst, tut das SPX 990 auch als Delay sehr gut und Du hast halt ansonsten auch ein Multi-FX.
Anbei noch ein Link zum Super Prime Time: http://www.proaudiosalesefx.com/lexicon_super_prime_time.htm
Gruß
Kai
ZitatAlles anzeigen
Anonymous schrieb am 2002-05-02 17:30 :Hallo Kai,
was ist mit:
Roland SDE-330
Roland SDE-1000
Roland SDE-3000
Yamaha D-1500
Lexicon ????danke
willi
Hi Willi,
ich würde Dir das D-2 aus folgenden Gründen empfehlen:
Günstiger Preis!
Neugerät mit Garantie, neuester Stand der Digitaltechnik.
Extrem einfach zu bedienen und außerdem sehr vielseitig ( rythmischer Tap...).
Gute Klangeigenschaften.
Rider freundlich.
Natürlich machen die von Dir aufgeführten Geräte auch mehr oder minder das Gleiche, wobei es sich zum Teil um sehr betagte Geräte mit entsprechenden Nachteilen ( Rauschen, Speicher, Flexibilität, defekte usw. ) handelt.
Vom SDE 1000 würde ich unbedingt abraten.
Beim D1500 finde ich nur den Hold-Button gut.
SDE 330 ist ok, kommt aber nicht ans D-2 ran.
SDE 3000 ist auch ok.
Alte Lexicon`s ( Super Prime Time ) sind eher rar und meistens nicht in excellentem Zustand. Große alte Kisten ( wurden seit Anfang der 80er gebaut...) und relativ unflexibel - ist eher was für Liebhaber.
Gruß
Kai
Dann definitiv das TC D-Two!!!
Kenne einfach keine wirkliche Alternative.
Kai
Als FX auf jeden Fall das TC D-Two.
Suchst Du ein reines Linedelay versuche ein gebrauchtes BSS TCS 804 ( 2 in 4 ) zu bekommen.
Anstatt Behringer Ultracurve würde ich lieber einen Yamaha YDG nehmen, weiß allerdings nicht den preislichen Unterschied.
Ansonsten tut es auch irgendein Speaker Controller - vielleicht hast ja noch ne alte D 2040 in der Ecke liegen...
Kai
Moin Wech,
yo, kann ich Dir sagen.
Du kannst Dir bei INDU einen nach deinen Wünschen anfertigen lassen.
Gibt bestimmt auch das eine oder andere Standartmodel.
Weblink lautet: http://www.indu-electric.com
Kai
Zitat
Mücke schrieb am 2002-05-01 14:40 :
...Geflogende C4 angeboten wurden worauf er sich nun versteift - akustisch absoluter Humbug in der Halle, man käme aus dem Echo gar nicht mehr raus..Gruß Mücke
Wieso sollten denn dann der Raum mehr angeregt werden???
Weiß nicht was für eine Halle das ist, aber grad unter akustisch schwierigen Bedingungen erziehlt man mit geflogenden Systemen die besseren Ergebnisse.
Kai
Zitat
Mücke schrieb am 2002-05-01 14:40 :
...Geflogende C4 angeboten wurden worauf er sich nun versteift - akustisch absoluter Humbug in der Halle, man käme aus dem Echo gar nicht mehr raus..Gruß Mücke
Wieso sollten denn dann der Raum mehr angeregt werden???
Weiß nicht was für eine Halle das ist, aber grad unter akustisch schwierigen Bedingungen erziehlt man mit geflogenden Systemen die besseren Ergebnisse.
Kai
Moin Gert,
komme gerade aus der Schweiz zurück, wo ich mich zusammen mit Willi ein paar Tage durchs Expo-Chaos gewühlt habe.
Nun ja, jedenfalls erzählte Willi schon während der Fahrt, das Du grad mit dem Innovason unterwegs bist.
Interessant scheint u.a. wirklich der Support zu sein.
Nun ja, kenne leider keine Company die so`n Desk besitzt.
Gruß nach Norwich
Kai
PS: Kennst Du eigentlich ne Company namens Villa Audio? War im Herbst mit OPM in Norwich und die Jungs hatten den Gig in der Uni betreut. Falls ja, schönen Gruß! War sehr angenehm mit den Jungs zu arbeiten.
Moin Marrow,
habe ja dort die letzten Tage vorm PM1D verbracht.
Hätte nur gerne mal ein paar "externe" Meinungen dazu gehört.
Cheers
Kai
ZitatAlles anzeigen
MIKE schrieb am 2002-04-25 11:51 :
@ Kaisag mal was hast Du gegen Föön???
Ich urteile ja auch nicht gegen das was N&M, oder für wen auch immer du Arbeitest, hat.Also lass das am besten sein bist Du nicht Föön gehört hast. Denn für meine Kunden ist Föön im der Meyer,db Liga!!!!!
Oder bist Du etwa so C4 verblendet das Du nichts anderes mehr siehst?????
Zu den Ridern:
Es wird nichts so heiss gegesen wie es gekocht wird!
Tja Mike, Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben.
Bin weder d&b verblendet, noch habe ich etwas gegen Föön.
Kann es nur nicht mehr hören das Marke XY das beste, geilste und tollste der ganzen Welt ist.
Manche Kollegen hier scheinen ihren Horizont sehr beengt zu halten.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-05-02 18:08 ]</font>
Moin Turner,
habe auch nen relativ guten Draht zu N&M - allerdings mehr zu den Hamburgern.
Wenn kennst Du denn aus Dresden? Vielleicht kennen wir ja dieselben Leute?!?
Kai
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-04-24 16:36 :
Ich lese gerade was von Konkursmasse Procon?!
Sind die Pleite? Was würde denn dann aus den ganzen angehängten Firmen wie zb. Showtec aus Köln usw.?
Showtec gehört nicht zu Procon - wäre mir jedenfalls verdammt neu.
Zur Pleite: man erzählt und hört viel - noch allerdings gibts den Laden wie gehabt.
Habe heute den ganzen Tag ( und die halbe Nacht...) vorm PM1D verbracht.
Wer hat damit schon mal gearbeitet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Mich würde interessieren wie die Zuverlässigkeit der einzelnen Komponenten z.b. im Touring ist.
Jemanden schon mal was während der Show ausgestiegen???
Kai
Zitat
Marrow schrieb am 2002-04-20 16:11P.S.: Für Kai aus HH: Hast du eine Email-Adresse von Gert S.? Ich kann ihn nicht mehr auf seiner alten erreichen.
@Marrow:
schicke mir doch mal ne Mail mit deiner Adresse - möchte hier ungern persönliche Daten veröffentlichen.
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-04-22 15:52 :
Allen&Heath ist ab GL3300(wegen der Mutegroups) aufwärts immer gern gesehen. Insbesondere das GL4000 ist schon Oberklasse...
Möchte Dir da widersprechen, das GL4000 ist definitiv NICHT Oberklasse.
Wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln, A&H baut durchaus brauchbare Pulte - allerdings mag ich Sie aufgrund ihrer klanglichen Eigenschaften nicht besonders.
Kai
Moin BigSound,
es gibt auf der BSS-Site Soundbench zum download.
Damit kannst Du den 355 relativ komfortabel editieren - alles was Du benötigst ist ne Dose sowie ein Nullmodemkabel.
Der Link zur Site lautet: http://www.bss.co.uk/software/software.htm
Gruß
Kai
Wenn`s gut und safe sein soll, würde ich mal bei INDU anfragen!