1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KREISS

Beiträge von KREISS

• Videobeamer im Kino

• KREISS
    • 24. Dezember 2001 um 01:08

Nicht schlecht, wäre lieber nicht mit einem 1500Ansi Beamer zu so einem Job gefahren.
    16m Projektionsentfernung und 8m Bilddiagonale...mmmhhhh, halte ich für sehr gewagt! Was wurde denn Projeziert? Daten oder Video? Was war das denn für ein Gerät?
    War das Bild so groß weil es keine Möglichkeit gab die Optik zu wechseln oder war das Kundenwunsch???

Neugierig
    Kai

• Interface COM / RS 232 auf XLR / RS 485

• KREISS
    • 24. Dezember 2001 um 00:26

Also,
    nachdem man dieses Topic fälschlicherweise in die Rubrik Licht verschoben hat, jetzt noch mal etwas ausführlicher.
    Benötige ein Interface um vom Notebook aus XTA DP226 (Audiocore) oder ähnliche Geräte fernsteuern zu können. Auf kurzen Distanzen funktioniert es prima per RS 232 und einem handelsüblichen 9poligem Nullmodemkabel.
    Möchte ich jetzt allerdings über längere Entfernungen die Geräte ansteuern, würde ja Sinn machen dies per RS 485 zu tun und zb. eine Leitung im Core mit zu verwenden.

Also, wer hat Rat???
    Kai

• Konverter COM / USB --> RS 485

• KREISS
    • 24. Dezember 2001 um 00:09

Lieber Administrator,

leider haben Sie sich in ihrem Klartextgedanken geirrt! Es geht mir darum vom Laptop XTA DP 226 über Audiocore und ähnliche Geräte fernzusteuern. Da RS 232 auf längere Entfernungen nicht funktioniert würde ich gerne besagte Geräte direkt über RS 485 ansprechen. Da bekanntlicherweise so ziemlich die meisten Core`s auf XLR-Norm sind benötige ich einen entsprechenden Adapter.
    Wie Sie sehen, weder Licht noch DMX!!!

Vielen Dank auch
    Kai

• Konverter COM / USB --> RS 485

• KREISS
    • 23. Dezember 2001 um 03:02

Liebe Kollegen,

benötige einen Konverter um vom COM- oder USB Port auf RS 485 XLR zu kommen.
    Hat jemand einen Rat wo und zu welchem Preis ich sowas bekommen kann???

Mit weihnachtlichem Gruß
    Kai

• DMX Adapter

• KREISS
    • 17. Dezember 2001 um 16:51

120 Ohm Abschlußwiderstand nicht vergessen!!!
    Ist oftmals auch ein sehr nützliches Tool!!!

Kai

• Electro Voice SH-1502 oder Eminence?

• KREISS
    • 17. Dezember 2001 um 16:40

Ach ja, und bei long term hire wird`s pro Tag gesehen auch billiger.....

Cheers
    Kai

• Electro Voice SH-1502 oder Eminence?

• KREISS
    • 17. Dezember 2001 um 16:40

Ach ja, und bei long term hire wird`s pro Tag gesehen auch billiger.....

Cheers
    Kai

• Stage Line?

• KREISS
    • 17. Dezember 2001 um 16:25

Hi Oliver,

wie Benny schon erwähnte, ist das Beste was von StageLine zu bekommen ist die gute, alte DIP 100 DI-Box ( kostet "fast" nichts, kennt jeder, hat jeder, tut immer...)!
    Die Boxen kenne ich nicht, bin grundsätzlich auch eher skeptisch.
    Aber letzendlich gilt mal wieder, anhören und ausprobieren ob es für die gedachte Anwendung OK ist. Es muß halt nicht immer das 15.000 DM Cabinet von XY sein, wenn die Anwendung es nicht zwingend verlangt und es auch ne andere Box tut.

Kai

• monkey forest

• KREISS
    • 17. Dezember 2001 um 16:18

Was ist zum *#@§$&/ ist denn ein 16bit Monkey Forest???

Kai

• Audix

• KREISS
    • 30. November 2001 um 18:35

Moin,

habe sehr gute Erfahrungen mit dem OM7 gesammelt. Ist ein gutes dynamisches Vocalmic, sehr Rückkopplungsarm mit ausgeprägtem Nahbesprechungseffekt.
    Habe außerdem mit der D-Serie (speziell D4 ?!?) gute Erfahrungen gesammelt.
    Zum Thema Preise kann ich nichts berichten. Alternativen gibt es natürlich immer und ein Allheilmikro für alle Anwendungen unter allen Umständen ist mir bis heute (leider) noch nicht bekannt.
    Es gilt also mal wieder ausprobieren und hoffentlich eine Auswahl an verschiedene Mics zu haben um das beste Ergebnis zu erzielen!

Also, happy testing!
    Kai

• mischpult

• KREISS
    • 21. November 2001 um 20:36

Schöne Pulte für relativ wenig Kohle sind die Allen & Heath Wizard`s! Müssten, je nach Beziehungen, so um die 2000,00 DM zu bekommen sein.

Kai

• Stromprobleme vor Ort

• KREISS
    • 15. November 2001 um 17:14

Hi Phil,

der Tip mit dem aufklemmen direkt an die Einspeisung ist zum einen Lebensgefährlich und für die meistens Techniker ein Schritt zur strafrechtlichen Verfolgung ( sollte auch nur irgendetwas passieren ).
    Wenn, dann überlaß das aufklemmen unbedingt einer berechtigten Person ( Elektriker ).

Kai "mir stehen die Haare zu berge" Reiss

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2001-11-15 17:15 ]</font>

• HK-Audio

• KREISS
    • 15. November 2001 um 13:46

Ach so, die Website von Seeburg erreichst Du unter http://www.acoustic-line.de !
    Du findest dort auch VK-Preise - ich denke je nach Händler bekommst Du auch noch Punkte darauf. Falls Du niemanden kennst der mit Seeburg handelt, kannst Du Dich auch an mich wenden - könnte Dir einen Kontakt herstellen.

• HK-Audio

• KREISS
    • 15. November 2001 um 13:41

Muss da Mike beipflichten, die bauen relativ gutes Material für anständiges Geld.
    Wahrscheinlich wird es wohl trotzdem teuerer als das HK - denke aber das etwas mehr Geld bezüglich der Qualität nicht falsch angelegt ist!
    War früher nicht so begeistert von Seeburg, die bauen mittlerweile aber richtig gutes Zeug ( habe mit der Touring Serie, K2 und TSM - Serie gearbeitet ).

Kai

• Preise

• KREISS
    • 13. November 2001 um 01:35

Ach so, rechnest Du wirklich den Stundenlohn über das Jahr? Ähmmm, also ich weiß nicht! Es ist ja schön das es kein Rabattgesetz mehr gibt aber deswegen ständig über den Lohn zu verhandeln halte ich für Zweifelhaft?
    Es kann doch nur im Interesse aller sein wenn sich ein gewisses Niveau dauerhaft etabliert, sowohl für Material als auch für Dienstleistungen!!!

Kai

• Preise

• KREISS
    • 13. November 2001 um 01:18

Gnadenlos Überbezahlt??? Klasse, wo gibt es denn solche Jobs??? Sehe das etwas anders, meines Erachtens ist ein 400,00DM Satz / 10-12h eher zu wenig um davon vernünftig Leben zu können. Vergeß nicht das Du das Geld noch versteuern mußt sowie deine laufenden Kosten ( Telefon, Wohnen, Lebenshaltung, Rente, Krankenversicherung usw. ) davon decken. Viele Freelancer vergessen leider auch das man nicht bis 65 schwarze Kisten durch die Lande rollen kann ( Altersvorsorge!).

Also, her mit den überbezahlten Jobs!!!

Cheers
    Kai

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement