1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Discodeisli

Beiträge von Discodeisli

• Limitereinstellungen bei EAW MX8750

• Discodeisli
    • 18. Juli 2007 um 14:22

Ich denke mal Du musst den hier haben http://www.eaw.com/info/EAW/Widge…iter_Wizard.xls.

Nun meine Frage ist irgendwie nicht zu ersehen , möchtest Du die Limitter oder Filter setzen ?

Wir haben im HT bereich eine QSC PL 4.0 etwas zu viel des guten aber bis jetzt keine Probleme selbst bei Elektro oder so .

MfG

G.Deisler

• Feuerlöscher und Verbandskasten

• Discodeisli
    • 1. Juni 2007 um 20:51

RRRRRichtig

• EAW KF650z vs. Kling&Freitag Line212

• Discodeisli
    • 31. Mai 2007 um 21:06

Ist es falch das Leistung an den Weichen " Verbraten" wird ? OK mit den 50% ist etwas übertrieben.

• Discodeisli
    • 31. Mai 2007 um 20:33

„Wirkungsgrad und 2kW Leistung 135dB“

Wobei der Speaker nie die Leistung bekommen wird, vorher werden 50% der Leistung an der Weiche verschleudert.
    Es ist noch zu bedenken das die Line nur in Verbindung mit den Controller empfohlen wird der die 212 schon sehr früh ausbremst. Wer sich die Weiche vor Ort mal genauer angeschaut hat, wird mit mir einer Meinung sein. Die hohe empfehlende Ampleistung resultiert nicht aus den leistungsfressenden Pappen den schon ehr aus den zwei Weichen die in jeder Line steckt.

Aber trotz der Negativen Meinungen haben die Speaker auch ihre Vorteile.
    Verarbeitung – sehr gut
    Service – sehr gut
    Sehr ausgewogenes Klangbild
    Die Line 212 würde ich als sehr Handlich bewerten.
    Auch bei hohen Schallpegel immer noch eine differenzierte Auflösung.

Bei unseren Test hatten wir je 2 x Line 212 und je 3 x SW 215. Eindeutig waren die Bässe viel zu schwach für die beiden Tops aber ausreichend wenn es kein Techno oder Ramstein Konzert sein soll.

.

• Discodeisli
    • 31. Mai 2007 um 08:42

blitzfritz

um zum ende zu kommen, ich glaube das der vergleich einfach zwischen der line und der KF 650 einfach hingt und die widergespiegelten Erfahrungen hier mal wieder nur auf Hören- Sagen bestehen. Selbst für eine Line 212 reicht eine Amp Leistung mit 600 - 800W Definitiv nicht aus. Empfohlen hat man uns einen Amp wie z.b. PL 4.0 mit der wir das auch so getestet haben.

Schade; ich hätte ehrlich mal beiden Systeme mit anderen Kollegen hier im Forum getestet und verglichen.

Übrigens, es ist ein Irrglaube das der Preisunterschied zwischen der line und der KF so riesig ist.

Wenn eine Kollege behauptet das eine Fullrange Box besser, lauter und Druckvoller Klingt als eine 3 wege aktiv System, naja ohne Worte.

Wenn du dieses System ( K&F ) im betrieb hast bitte ich die doch einen kurzen bericht zu schreiben.

MfG

G.Deisler

• Discodeisli
    • 30. Mai 2007 um 20:57

Wirtschaftlich sinnvoll ?

es tut mir leid oder auch nicht, ich muss AlphaC widersprechen. Wir haben beide Systeme vor unserer Kaufentscheidung ausgiebig Probegehört und Leistungsmäßig kommt die Line nicht an eine KF 650 nicht ran. Und bitte kommt mit jetzt nicht mit euren Messtechnischen Experimenten. Es ist und bleibt eben eine Fullrangebox trotz der“ riesigen“ Frequenzweichen und die 650iger ist eine 3 Wege b.z.w. 2 wege System und im 3 - wege Aktivbetrieb behaupte ich, ist die 650er der Line weit überlegen. Und aus jenen Grund kann man die Systeme nicht vergleichen.
    Sorry , aber ich stehe hier mit meinen Kollegen nicht allein mit dieser Meinung. Das es doch für mich um eine höhere Investition ging waren einige Tontechniker beim Probehören der beiden Systeme mit bei.

Ich will nicht bestreiten das die Line sehr ausgewogen klingt würde sie aber nicht als Großbeschallungssystem bezeichnen. Aber immerhin für eine Top 40 Band bestens geeignet.

• Discodeisli
    • 30. Mai 2007 um 17:33

Wir haben uns die Line Serie vor Ort angeschaut und auch Probegehört. Ich behaupte das die Box nicht besser Klingt als eine 2 x 12" Box in dieser Preisliga. / Siehe auch im PA- Forum http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57222&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=kling+freitag

Diese "Hornvorsätze" sind laut K&F zur Beseitigung von Interdifferenzen zwischen den Speakern .

MfG

• Boxengriffe

• Discodeisli
    • 30. Mai 2007 um 14:33

Danke !

• Boxengriffe

• Discodeisli
    • 30. Mai 2007 um 13:13

Suche Hersteller von Boxengriffe der ESW 1018 ( RCF )

der Griff besteht aus der Schale und den Griff also aus zwei teilen.

Maße: 20,5 cm x 17,5 cm

• Discodeisli
    • 30. Mai 2007 um 13:06

Hallo....

Die beiden Systeme sollten nicht verglichen werden. Die aktuelle 650z spielt in einer anderen Liega !!!

Die Line von K&F ist kein Horn. Das Eaw Top schon ehr.

• Feuerlöscher und Verbandskasten

• Discodeisli
    • 29. Mai 2007 um 21:22

Hallo...........

kleiner Hinweis; Kohlendioxid gehört nicht zu den Stickgasen, da bereits weit unterhalb der erstickenden Konzentration eine Wirkung auf das Nervensystem eintritt.

Das bedeutet das die Umgebungsluft mit 95% CO2 gesättigt sein müsste , ich denke so viel co2 Löscher hat keine Mensch mit bei.
    Übrigens hatten wir zu DDR Zeiten Nebel mit Gefrorenen CO 2 hergestellt auch der bekannte Bodennebel im Fernsehen besteht aus CO2 und ich glaube da ist noch kein Mensch zu schaden gekommen.

Grundsätzlich haben wir nur CO2 Löscher mit bei. Ich empfinde hier die Vorschläge von mitzuführendes " Rettungs- material" sehr übertrieben.
    Aber bitte dann brauch man noch neben einen Defibrillator noch Blutkonserven u.s.w. wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.

Wichtig für Selbsthilfemaßnahmen sind, Feuerlöscher, Sannikasten und Wasser.
    Übrigens sind Feuerlöscher ab einer bestimmten Bühnenfläche Pflicht zumindest hier bei uns in Berlin/ Brandenburg eine Sannikasten hingegen nicht.

Im Übrigen: ich denke wenn mal eine Person in Flammen stehen sollte ist der es 100% egal womit er/ sie gelöscht wird. Mit einer Brandschutzdecke kann ich als ungeübte Person ein schmoren von Kunstfasern nicht verhindern aber mit einen CO2 Löscher.

MfG

• RCF 310 A + Sub 15 DB

• Discodeisli
    • 22. Mai 2007 um 21:15

Ich kann "test" nur zustimmen.

Wie es der zufall will hätte ich da noch zwei.

MfG

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• Discodeisli
    • 19. Mai 2007 um 14:02

Stimmt, bin etwas Spät dran.

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• Discodeisli
    • 18. Mai 2007 um 12:07

Hallo.......

Also das System ist ja nun wirklich nichts neues, ein ähnliches hatten wir schon von Yorkville von 2003 - 2005 im Einsatz ( http://www.yorkville.com/products.asp?type=71&cat=31&id=124 )

Bitte sagt mir, wo da was neues ist.
    Kleine Unterschiede in der Leistung und im Abstrahlverhalten und das war es schon , sieht wie eine Yorkville Kopie aus.

Das Yorkville Zeug war ganz gut wurde aber aus mir nicht bekannten Gründen eingestellt.

Wie es Neo schon sagte, für diesen Preis würde ich mir was "Amtliches" holen und für diese Kohle bekomme ich schon sehr gute Kisten.

MfG

• Endstufe schaltet ab bei Last von 2 Ohm

• Discodeisli
    • 15. Mai 2007 um 13:31

Wie jetzt nicht 2Ohm-tauglich, habe selber einige von diesen Amp`s im Einsatz und werden bei uns mit ESW Bässen an 2 Ohm betrieben und alles geht sehr gut.

Wer hat Dich da von Sennheiser angerufen ? Hausmeister Krause ?

• Endstufe schaltet ab bei Last von 2 Ohm

• Discodeisli
    • 15. Mai 2007 um 11:41

Hallo......
    Dieses Phänomen ist, so denke ich, bei vielen Technikern bekannt. Egal ob Kraftstrom oder die Kabeltrommel. bei 50m mit 0,75qmm ist der Verlust ( Leitungsverlust) nun nicht gerade gering. Und sind in diesen Stromkreis noch andere Verbraucher kommen noch die Stromschwankungen mit zu.
    Beispiel; Bei einer Typischen Dorfmucke hatten wir unseren FOH Platz aufgebaut und diesen über eine Kabeltrommel ( 50m ) mit Strom versorgt. An den Baustromverteiler waren noch Diverse Bierwagen mit dran. Unsere Spannungsanzeige im Rack zeigte uns nichts mehr an. Die anzeige beginnt bei 170Volt. Unser Mischpult ( Spirit) spielte völlig verrückt alle LED`s flackerten rum.

Ich denke das war auch Dein Problem. Die Endstufe hat einfach zu wenig ( Saft bekommen).

• Equalizer für Front PA

• Discodeisli
    • 13. Mai 2007 um 14:50

ohne Einschränkungen zu empfehlen; ALTAiR DEQ-282 progr. DUAL/ Stereo EQ

• Topteile mit verstellbaren Ohmzahlen???

• Discodeisli
    • 12. April 2007 um 17:59

hallo.....

habe dieses Systen des öfteren schon verkauft b.z.w. arbeite ich bei kleineren Gigs damit. Vieleicht solltest Du überlegen für grössere Mucken eine anders System Dir zu zulegen. Ich bin der meinung das das System schon sehr gut klingt. Es ist ja auch ehr für die Kneipen Gigs gedacht und nicht für das Riesen Event. Auch das " Rumbasteln " naja wir leben ja nicht mehr in der DDR oder .

Das System ist auf die jeweilgen Boxen und Amps abgestimmt und so würde ich es auch lassen.

MfG

• Leistungsverlust durch alte Magneten??

• Discodeisli
    • 30. März 2007 um 15:01

Nach meiner Information gibt es zwei unterschiedliche Arten von Speaker Magneten einmal der Künstliche und der natürliche Magnet wobei ich denke das der in der Natur vorkommende Magneten nur noch in sehr hochwertigen Speakern oder gar nicht mehr verwendet wird.
    Der „Magnetzerfall“ unterliegt einen natürlichen Logarithmus ich glaube gelesen zu haben alle 5 Jahre ca. 15 % dabei ist aber zu bedenken das nur ein Bruchteil des Magnetes für den eigentlichen Lautsprecher verwendet wird b.z.w. dessen Magnetischen Eigenschaften, so würde ich sagen das sich ehr die Schwingspule als der Magnet sich verabschiedet.

• Kaufberatung ZERO 88 FAT FROG

• Discodeisli
    • 27. März 2007 um 11:00

nach einer kurzen einweisung ein sehr gutes Pult. Leider nicht mit den typischen MA Standart. bezeichnungen. Ideal zum betreiben von MH´s und Par´s

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™