1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Discodeisli

Beiträge von Discodeisli

• Neue LAB Gruppen / 4 Kanal und FP 13000

• Discodeisli
    • 27. März 2007 um 10:28

Vielleicht sollte man auch das arbeiten mit diesen Hochgezüchteten Speakern überdenken. Es scheint mir so, das es ein Kreislauf ohne ende ist, Pappen mit 1000W und mehr fordern natürlich auch den passenden Amp und umgekehrt. Da muss ich mich leider immer wieder an die DDR Zeiten zurück erinnern ein 12“ mit 25W oder 15“ mit 50W hatten auch für VA`s mit mehreren 100 Personen gereicht und über die Leistungen der ersten Regent Stereo Amps rede ich erst gar nicht. Über den Klang naja will ich auch nicht weiter eingehen. Nun ist es ja so, das der Technische Fortschritt auch in der Beschallungstechnik Einzug nimmt. Wir haben unsere Doppel 18“ mit 2 KW verkauft und sind auf Hornbässe mit 500W umgestiegen und ein Bass mit 500W an 8 ohm ist ein realistischer wert und unsere MC2 Amps mit 2,5 KW an 2 Ohm haben noch reichlich Reserve und werden dank eines Processor im grünen bereich gehalten. Ob es nun die Lap oder vielleicht Asid oder Digam ist ,als Wunderwaffe würde ich die Amps nicht bezeichnen. Leider gibt es Menschen die 5T€ wir reden hier immerhin von 10 Tausend DM für solchen einen Amp ausgeben sicherlich weil die Personen sich das leisten können und uns dann sagen wollen das es das maß der Dinge ist.

• RCF 310A/312A und Sub-12

• Discodeisli
    • 25. März 2007 um 12:10

Berichtigung: nicht 113A natürlich die 310A.

• RCF 310A/312A und Sub-12

• Discodeisli
    • 25. März 2007 um 12:09

Hallo.....

wir haben beide Boxen im Verleih und können beide Boxen empfehlen. Erstaunlicherweise steht die 10" der 12" in nichts nach. Die 12" kann man mit 3 EQ Setups den Gegebenheiten" einigermaßen " anpassen. Natürlich klingt die 12" bedingt durch ihre Größe etwas Voluminöser. Wenn die Pa immer mit zwei Bässen betrieben werden soll würde ich die 313 A empfehlen.

MfG

• Ans AKG Headset einen MINI XLR Stecker löten

• Discodeisli
    • 22. März 2007 um 11:16

Ich denke mal das nicht alle AKG Kondenser mit 48 V arbeiten dafür gibt es dem Phantom Speiseadapter der das Mikro mit 9V versorgt. Also kann es sein das es mit dem Strom vom Pult nicht so gut ist.

• Mal wieder Amping für ESW. Bitte um Empfehlung!!!

• Discodeisli
    • 22. März 2007 um 11:07

Ja , sehr still. Leider wurden die Preise um bis zu 20% erhöht, ob das so gut ist ? Hatte mir da auch etwas anderes von versprochen.

• Fragen zum ICL der Ram Audio S-Serie

• Discodeisli
    • 18. Februar 2007 um 19:43

Hallo...

Ich würde mal die Pappen testen ev. ein Kurzschluss in der Spule. Das Problem hatten wir auch schon, bei Techno spielte die Pappe verrückt und bei der nächsten (Schlagermucke) war alles wieder i.o. ( Tiefe Frequenzen von Synti ) ist das Stichwort. Auch bei Techno der Extremsten Form sollte der Amp. schon funkt. Aber ich würde keine Wunder gerade im Bass erwarten. Ob nun DQX, MC2 oder Lab ich denke mal ist doch schon eine andere Liga als die S. Serie.

• Problem mit KME QSA 200

• Discodeisli
    • 16. Februar 2007 um 14:50

Hallo....

hört sich so an das du den MIC eingang der Aktivbox nutzt oder der eingang kann zwischen LINE und MIC geschalten werden.

MfG

• grosses Problem

• Discodeisli
    • 12. Februar 2007 um 14:13

Gute Frage ;

hatte Weichhart mal vor zwei Jahren auf der Messe .

• grosses Problem

• Discodeisli
    • 11. Februar 2007 um 10:52

z.b. Weichhart GmbH

• Licht pule im Vergleich?!

• Discodeisli
    • 8. Februar 2007 um 10:32

Ich vermisse eine Frog Konsole ?

• Vergleich aktiver 15er SUB´s, von RCF, db technologies, EV

• Discodeisli
    • 31. Januar 2007 um 21:56

Hallo

Ich habe alle drei Bässe in der Vermietung. Der db Bass hat einen db Speaker ( OEM ) verbaut und das Gehäuse ist aus Pappelholz ( Mehrschichtig ) Leider ist die Elektronik nicht so hochwertig da hatten wir des Öfteren schon Probleme. Leider ist der Bass auch schnell am Ende, er ist eben doch sehr preisgünstig.
    Der RCF Bass ist sehr hochwertig verarbeitet und klingt für einen Bandpass recht weich und sauber. Die Farbbeschichtung könnte etwas besser sein ist so eine Art Warnex , ist aber zu empfindlich. Die Elektronik ist in einer geschlossenen Kammer verbaut ( sehr gut ). Der Limiter ist ( unauffälliger als der von db )

Den EV Bass habe ich noch nicht aufgeschraubt er ist aber der schwerste und der teuerste Kandidat. Die Verarbeitung vom Gehäuse ist sehr gut und ist mit Kunststoff (PU) beschichtet.
    Der Bass klingt sehr hart (ist meine persönliche Meinung)

Fazit; im Vergleich Preis und Leistung würde ich den RCF Bass vorziehen. Zumal du Dir die ART Tops zulegen möchtest. Ein Stacken von zwei Bässen ist kein Problem ( Stapelmulden ) und mit einen leistungsstarken Topteil kann man durchaus größere Mucken machen.

• Amping für 6 Basshörner

• Discodeisli
    • 31. Januar 2007 um 17:54

Da nun jeder hier seine Lieblingsmarke Favorisiert, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
    Die Yorkville Amps waren bei uns mehrere Jahre im Einsatz, weder gab es ausfälle oder andere Probleme also ein absolut zu empfehlender Amp. Leider hat der Amp ein recht hohes Gewicht. und leider auch einen relativ hohen Preis seit der Bayerdynamik Übernahme des Yorkville Vertriebes.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit der QSC PL 4.0 und mc2 Amps.

Leider gibt es im Forum immer wieder Meinungen über die Tauglichkeit der Amps im Bassbereich, ich denke mal das da einige die Flöhe Husten hören.

• Coemar iSpot 575 EB + Pro Spot LX 250 Farbräder.....

• Discodeisli
    • 25. Januar 2007 um 10:41

Hallo.......

Leider immer wieder das gleiche Problem hier im Forum.

@ Lightperformer mach Dir nichts daraus

• Laufzeitunterschied = Speakertod ????

• Discodeisli
    • 20. Januar 2007 um 19:26

Nun mal zum Thema ; kann durch Phasenverschiebungen ein Speaker zerstört werden oder nicht.

• Discodeisli
    • 20. Januar 2007 um 18:34

@ wasserkocher ( Klugscheißer )

• Discodeisli
    • 20. Januar 2007 um 17:59

Wir reden hier immerhin von einer Mechanischen Zerstörung durch sage ich mal Physikalische Einflüsse.
    Bei einem mehr wege Topteil mit langen Kammern kann das zumindest im Hochton ( Hochton sehr selten ) b.z.w. Mittenbereich durchaus geschehen wie schon hier geschrieben. Im Bass b.z.w. im Subbass ist das ganze eigentlich unmöglich. Diese mechanische Zerstörung ist ehr möglich bei Doppel bestückten Bässen aber da er durch die fehlende Kompression b.z.w. das dann nicht mehr stimmigen Gehäusevolumen. Um dem entgegen zu wirken werden oft geschlossene Kammern gebaut.

Vielleicht könnte mir mal jemand erklären wie „Phasendrehungen zustande kommen. Also 180°, 540°, 900°“

180° is ok aber 900° mhhh.

Wie eine Phasendrehung Funkt. Ist schon bekannt aber mit den 900°da habe ich nicht aufgepasst.

Wenn ich also bei eine VA 20 Hörner aufbaue hebe ich dann die um 5000° gedreht.

Oder wie jetzt ?

• KME vs. RCF

• Discodeisli
    • 14. Januar 2007 um 17:46

Hallo...

Der vergleich müüste anders lauten:

KME CA 6 mit RCF TT 22A mit TTS 18A.

Habe beide System im einsatz. In Punkto Verarbeitung liegt die KME vorn . In sachen Leistung und Gewicht ( Topteil )die RCF Serie.

Im Vergleich bekomme ich für einen identischen Preis mehr Leistung bei der RCF Serie.

Das beste wäre selber Testen .

• Sennheiser G2 feat Beta58

• Discodeisli
    • 31. Dezember 2006 um 16:21

Jaaaaaaaaaa

• Maintronic MPA 2002 defekt! Warum?

• Discodeisli
    • 31. Dezember 2006 um 10:58

Ja , hatte mal zwei von einen großen Händler aus Braunschweig bestellt. Dá kommt so gar Musik raus aber irgenwie klingt das alles nicht nach das was aus einen guten Amp rauskommen sollte. Aber immerhin für einen Party Keller oder einen Mucker für Familienfeiern reichts.

• Maintronic MPA 2002 defekt! Warum?

• Discodeisli
    • 30. Dezember 2006 um 21:04

@ rockline

ja das ist die Frage, ich bitte um Berichtigung aber ist die PTV Serie ( Zeck ) nicht vom gleichen Hersteller?? Was mich verwundert wenn es doch so sein sollte warum einige PTV Amps ( ca 3 Jahre ) bei uns in der Vermietung anstandslos Ihre Arbeit machen
    Ich möchte Blubbkompensator nicht zu nahe Treten sicherlich eine Fachkraft auf seinen Gebiet aber irgendwie scheinst Du nichts von QSC zu halten. Es scheint so das Du schon sehr viel QSC Amps auf den Tisch hattest, natürlich zu Reparatur zwecken?

Wie schon geschrieben habe ich schon sehr viele Amps von QSC Verkauft , habe einige im Verleih und auch einige im Amprack und das schon seit ca. 8 Jahre und bis zum heutigen Tag ( Ich klopfe dreimal auf Holz ) keinen einzigen Ausfall.

Ich habe gerade nachgeschaut unsere erste PLX ist 8 Jahre und 2 Monate alt und sie Funktioniert, Funktioniert u.s.w.

Und ich Denke als Professioneller Anwender kommt es nicht auf sehr gute Reparier Möglichkeit an / denn ich werde an keinen Amp während einer Mucke Rumlöten, Es ist wichtig das die Teile zuverlässig sind und vorzugsweise nicht Kaputt> blödes Wort oder? gehen sollten.

Für mich stehen die QSC , Yorkville , MC2 , KME Amps , Ram an erster stelle.

Ich wünsche allen ein schönes Silvester 2006 ! :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™