Hallo,
hat schon mal jemand die beiden 310A/312A im Vergleich gehört?
Wir wollen was wirklich Leichtes für unsere Band (Akustische Gitarren, 4 Sänger, E-Bass (der bei kleinen Gigs nicht über die Anlage spielt), überwiegend Kneipenauftritte, selten mal kleinere Säle bis 150 Leute).
Lohnt es sich, die schwereren 312A zu nehmen? Frequenzgänge habe ich keine gefunden, ich nehme an, dass sie etwas fülliger klingt, oder kann das die kleine auch? Wichtig ist, dass die Stimmen richtig gut kommen.
Kracky meinte mehrmals, die Kunststoff-Kisten würden bei höherer Belastung das Kreischen anfangen. Das wäre natürlich nicht unbedingt das was wir suchen. Mir ist allerdings nicht klar, ob und was das was mit dem Kunststoff zu tun hat. Holzboxen haben auch Kunststoff-Hörner verbaut.
Wir wollen uns für größere Räume einen oder zwei (ebenfalls leichte) Sub(s) darunterstellen und dachten an den Sub-12 von dB Technologies. Passt das? (Wie gesagt, wir haben keine Bassdrum, und werden die Anlage auch nicht für andere Sachen (z.B. Disco) einsetzen)
Der größere Sub-15 geht auf dem Papier viel lauter, aber er ist auch wieder viel schwerer. Oder gibt es ähnliche gute Leichtgewichte bei den Aktiv-Subs? Der RCF 705 ist mir definitiv zu schwer.
Viele Grüße
Hermann