1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Discodeisli

Beiträge von Discodeisli

• Defekter Einschaltknopf am Sennh. EW

• Discodeisli
    • 30. Dezember 2006 um 20:33

Der Miniaturschalter kostet ca. 3 EUR ( wenn ich mich richtig erinnere )
    Das anlöten sollte mit einen sehr kleinen Lötkolben geschehen und nicht zu hoher Temp. bedingt durch den kleinen Schalter sind die Leiterbahnen wirklich sehr Dünn.

MfG

• Sennheiser G2 feat Beta58

• Discodeisli
    • 30. Dezember 2006 um 20:21

Die 865 Kapsel ist nach meiner Meinung die bessere Wahl gegenüber der Beta 58 Kapsel.
    Die 935 ist er was für Sänger die mit Ihrer Stimme viel "arbeiten"
    Also die 935 muss Direkt besprochen werden.
    Leider haben mir schon viele Kollegen bestätigt das die Qualität der Shure Funken im unteren Preissegment zu wünschen übrig lässt.

MfG

• Camco Tecton VS QSC PLX

• Discodeisli
    • 26. Dezember 2006 um 13:02

Ich bin seit mehreren Jahren QSC Anwender ( PLX / PL ) Serie und seit dem ,ca. 3 Jahre, keine Ausfälle. Und diese Info habe ich auch von anderen QSC Anwendern. Sicherlich kann jeder Amp mal ausfallen aber wie gesagt bei mir war es noch nicht der Fall.

Bedingt durch unsere Systemumstellung haben wir jetzt auch noch ein Amprack mit MC2 Amps auch dort gibt es keinerlei Ausfälle.
    Wie schon mal hier im Forum beschrieben konnten wir das über unsere Lab nicht sagen 2 Ausfälle in einem Jahr.

Ich muss ehrlich zugeben das der Service von Sennheiser etwas zu wünschen übrig lässt zumindest in Sachen QSC. Der Service für Lab Amps ( Trius ) ist gegenüber Sennheiser um einiges besser.

MfG

• Bestes (lautestes) doppel 12" Topteil?

• Discodeisli
    • 23. Dezember 2006 um 10:39

Ein kleiner Einwurf;

Zeck ARENA 212.2 Wir hatten dieses System selbst 3 Jahre im Einsatz und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich Denke ist auch vom Preis eine sehr gute Alternative der oben genanntenPA Boxen gegenüber.
    MfG

• 2 Lautsprecher ausreichend???

• Discodeisli
    • 13. Dezember 2006 um 21:21

Die JFX kann ich Empfehlen habe die Teile als Nahfeld im einsatz. Bei den von Dir genannten Bässen würde ich etwas anderes vorziehen. Für die EAW Teile brauchst Du natürlich auch einen guten Amp.

• HK Lucas Impact-- Taugt das was?

• Discodeisli
    • 13. Dezember 2006 um 21:15

Hallo....

Da ich selber als DJ ( die Typischen Familien Mucken ) unterwegs bin aber auch einen kleines Musikgeschäft besitze stand ich auch vor der überlegung mir ein kleines und gut klingendes system zu kaufen. Mir sind wirklich schon viele Sachen in die Hände gekommen. Musste immer wieder feststellen das es viele HK Anwender gibt aber leider nicht zufrieden sind und das Zeug bei mir in Zahlung geben wollen.
    Wie schon von "Schrecki" gesagt in den kleineren Systemen sind leider nur Fostex und Emipappen verbaut und die Gehäuse aus naja sage ich mal Presspappe. Die HK Systeme Wummern schon aber der Klang läst sehr zu wünschen übrig. Die Elektronik ist scheinbar sehr zuferlässig.
    Habe mich jetzt für die RCF ART 310 entschieden. Und nach meiner erfahrung waren die Vektor T3 A von Zeck für mich bis jetzt in sachen Preis und Leistung das Non plus Ultra und jetzt sind es die RCF. Die Art 310A gehen für Sprache und kleinere Beschallungsaufgaben sehr gut und in verbindung mit den RCF Bass ART 705-AS noch besser und schlägt somit HK in sachen Preis und Sound.

Ist nicht nur meine Persönliche Meinung auch die vieler meiner Kunden.
    Sicherlich haben auch die Systeme von HK als Vater der Aktiven Sat System ihre berechtigung, wie schon gesagt ist meine Persönliche Meinung.

MfG
    G.Deiser

• Zeck Focus 218

• Discodeisli
    • 26. November 2006 um 10:16

Hallo....

sind normale 2x18" Bässe mir RCF Bestückung. Gleichzustellen mit Yorkville TX 9. Die Bässe haben eine relativ grosses Volumen und gehen ganz gut "runter" 29 Hz ist ok.

• Problem Zero 88 FatFrog

• Discodeisli
    • 7. November 2006 um 20:46

Hallo.......

Kenne dieses Problem nicht , arbeite mit den FatFrog schon seit 3 Jahre. Schau doch mal im Menü was der Puffer-Accu sagt. ?

Leider habe ich festgestellt das Die Fix .- Daten in der Datenbank nicht immer 100% Funktionieren. Schreibe einfach mal selber eine, wenn es dann nicht Funkt. neue Softw. auf den frog spielen.

MfG

• Kling&Freitag: Welches Set-up?

• Discodeisli
    • 7. November 2006 um 16:42

@ Seven

KF 650z und den LA 400.

Ich will damit sagen das ich für den K&F Preis z.b. von Zeck ein Qualitativ gleiches System aber Preisgünstiger bekomme. Es wurde hier schon viel über die "Wunderwaffe" Line212 erzählt. Bei einen Besuch von uns bei K&F waren wir wie schon gesagt vom"Druck" nicht sehr überzeugt. Sicherlich hat jedes System seine Daseinsberechtigung aber für uns sind es keine Zauberboxen.

MfG

• Kling&Freitag: Welches Set-up?

• Discodeisli
    • 31. Oktober 2006 um 20:55

Hallo…. Liebe pa- forum Gemeinde

Wir hatten auch vor kurzen das Problem ( neue Pa muss her , aber welche in die nähere Auswahl war K & F (http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=26 )

Meine Jungs und ich haben uns die Sache vor Ort angeschaut unsere Interesse lag bei der Line Serie.

Leider war der Besuch für uns sehr enttäuschend. Es lag aber nicht an den Verkäufer er an der Pa.
    Die Lautstärke ( 2 Line 212 und 2 x SW 215E ) war er naja zumindest für mich sehr enttäuschend. (Ist aber als Relativ zu sehen

Was schon er für uns nicht zu verstehen war :
    Eine Relativ Hoch Preisige L .- Box mit einer sehr aufwändigen Weiche ( Weiche ist sehr gross und sehr sehr schwer.

Dann muss die L Box mit sehr hoher Ampleistung betrieben werden , nach aussage des Verkäufers ist die QSC PL 4.0 gerade so ausreichend und dann wurden noch als Vorraussetzung der neue Dig. – Controller empfohlen.
    Was ich damit sagen möchte: K&F war einfach für das was die PA kann viele zu Kostenintensiv.

4 x Line 212 6 x SW 215E und 2 x CD 44 ( Empfehlung von K&F )

Fazit: Für das Geld haben wir uns ein EAW System zugelegt und noch einig 100 EUR gespart.

Und wir haben eine 100% Ridertaugliche PA ohne wenn und aber.

K&F ist nach meiner Meinung zu Kostenintensiv und da hilft auch kein Made in Germany.

• Schlimme Sennheiser Sachen bei Ebay

• Discodeisli
    • 30. Oktober 2006 um 12:54

Hallo.....

Sennheiser ist schon an dieser Sache , es ist wohl nicht so einfach was gegen die China Leute zu machen.

Allerdings bin ich der Meinung das da Ebay in die Pflicht genommen werden sollte.
    Es wird schon genug Schindluder über Ebay betrieben.

• Subs mit max ~40cm Höhe gesucht

• Discodeisli
    • 29. Oktober 2006 um 08:33

Würde mal den hier vorschlagen:LS200P - Powered Subwoofer - 200w, 10 inch ( Yorkville )

Diesen Bass haben wir in einigen kleineren Discotheken verbaut. Bisher 0 beanstandungen. Und 2 Stück zur Bassunterstützung sollten reichen.

MfG

G.Deisler
    http://www.discotech-brb.de

• Richtantenne für Sennheiser EW 500 G2

• Discodeisli
    • 19. Oktober 2006 um 12:46

Hallo...

Mit sehr gute erfahrungen meinerseits: Shure Aktive Richtantenne UA870WB.

Wenn es etwas hochpreisiger und Markengerecht sein soll : Sennheiser

• Delay für Basshorn

• Discodeisli
    • 30. September 2006 um 22:23

Also das system: EAW LA 400 und KF 650z

15" mit 2,23 ms
    10" mit 0 ms
    1" mit 0.75 ms

Basshorn mit 7,5 ms

• Delay für Basshorn

• Discodeisli
    • 30. September 2006 um 10:24

Hallo...

Ich hoffe das ist keine Dumme Frage,

Wir haben eine Beschallung mit einer " Fremden PA" durchgeführt.

Die Pa war 4 wege komplett Horngeladen ( Hersteller sollte bei der Frage keine Rolle spielen)

Auf den Bass Hörnern war ein Delay von 8,9 ms ,verringerte man das Delay auf 0 ms war der Bass merklich weniger.
    Wie ist das Physikalisch zu erklären?

MfG

• Lüfter QSC PLX 3002

• Discodeisli
    • 25. September 2006 um 21:45

Hallo...

Den Lüfter bekommst Du bei uns.

MfG

• Lüfter QSC PLX 3002

• Discodeisli
    • 25. September 2006 um 15:39

Hallo...

Artikel Nr: WP-000057-00

Leider nicht ganz Billig: ca. 35 €

MfG

• Erfahrung mit QSC Powerlight 2 Serie?

• Discodeisli
    • 25. September 2006 um 12:18

Hallo....

Wir haben die PL 4.0 im Bass ( 2 Ohm ) die PL im Mid-und PLX im Hochtonbereich.

Und das System schon seit 2 Jahre im Einsatz ( Live , Techno u.s.w. )

Bis zum heutigen Tag keinen Ausfall!

Ich denke das diese Amps der ersten Generation damit meine ich als einer der ersten Hersteller ( Schaltnetz) schon sehr gut sind, immerhin gibt es diese ja schon über 10 Jahre. Und sollte ein Produkt für den Professionellen Bereich nicht erfolgreich sein , Taucht es meistens ab und übersteht diese Zeit nicht.Und viele Professionelle Anwender in unserer Region ( Berlin / Brandenburg ) verwenden diese Teile neben Lab Amps.

Sicherlich wird es auch Anwender mit Negativen Erfahrungen geben. Es sollte aber auch darüber nachgedacht werden wie viel solcher Amps nur hier in Deutschland im Einsatz sind. Ich würde sagen das ist einer der meist verkauften Amps ( allg. QSC )

Mit meinen Kollegen und mit meiner Firma kommen wir auf ca. 30 Amps mit NULL Ausfall! Das konnte ich von meinen LAB und Powersoft Amps nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
    Guido Deisler
    http://www.discotech-brb.de

• Unerklärliche Phänomen ( Überspannung )

• Discodeisli
    • 19. September 2006 um 14:41

@ Hörnli

mal eine richtige und Fachlich Perfekte antwort. So ist es gewesen ( das gleiche sagte auch mein Chef Techniker )

Gibt es für die Lastverteilung eine Berechnung ?

Bei den QSC Amps gibt es wohl so etwas ähnliches wie eine Übersapnnungs und Unterspannungsschutz.

Es wird wohl der eingangs Strom bei den Glättern und Filtern gemessen und der ausgangsstrom nach den Filtern alles noch vor den Feritttrafos. Gibt es da grosse unterschiede wird die Stufe abgeschalten. Leider wegen der trägheit der Elektronik klapt das nicht immer.

• Unerklärliche Phänomen ( Überspannung )

• Discodeisli
    • 18. September 2006 um 10:09

Reparaturbericht der Bell Endstufe:

Beide Leistungsferittrafos mit Spannungsüberschlag bei hoher Leistungsabgabe !

und 2 x Schottky Diode gewechselt ( Ursache Überspannung )

aber das ist ja nicht meine frage gewesen. Wie heben nun meine QSC Amps die 350V überlebt ????

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™