hat jemand die Amps schon mal verglichen?
Brauch den AMP für den 4Ohm Betrieb für Hoch/Mittelton ab ca. 80 Hz
CAMCO TECTON-24.4 - 2x 1216 W an 4 Ohm
PLX3402 - 2x 1100 W an 4 Ohm
oder
PLX3602 - 2x 1250 W an 4 Ohm
hat jemand die Amps schon mal verglichen?
Brauch den AMP für den 4Ohm Betrieb für Hoch/Mittelton ab ca. 80 Hz
CAMCO TECTON-24.4 - 2x 1216 W an 4 Ohm
PLX3402 - 2x 1100 W an 4 Ohm
oder
PLX3602 - 2x 1250 W an 4 Ohm
... bisher bin ich ja nicht schlauer geworden.
Also ich trau der Camco ungehört mehr zu!
ich persönlich setze ja auch nur auf camco, da allerdings nur auf die jeweils "gute" serie. soll heißen hier die vortex. dl-serie war wesentlich leistungfähiger als die dx-serie trotz besser daten...
Hi,
also nach meinen erkenntnissen würde ich dir von diesem Typ Camco abraten, desweiteren ist die Vortex genauso nicht zu empfehlen.
Grüßle :wink:
kannst du das näher begründen?
Natürlich, sonst wär mein Statement ja sinnlos gewesen.
Wir haben derzeit, soweit es uns möglich war, einige gänige Endstufen im vergleichstest getestet und unser Ergebnis war stellenweise Erschreckend.
Da sind die Camco´s gar nicht gut weggekommen.
Mit Camco Vortex verdient jemand ein haufen Geld und die sind den Preis nicht mal annähernd wert.
Dynamik lässt auch zu wünschen übrig und die Leistung mmh, kann man sich drüber streiten, Meßdaten sind da schon eindeutig aber die die angegeben wird um himmels willen.
Gruß Kai
Die GehäuseQualität der Vortex/Tectron markiert die unterste grenze des Machbaren.......oder wie bitte soll mann ein 19" Gehäuse noch billiger herstellen???
Geht definitiv nicht!!!!!
Auch Einplatinen smd Konzepte sind die Abstand billigste Möglichkeit Endstufen-Elektronik zu designen.
Die DL Serie war UNVERGLEICHLICH Teurer in der herstellung bei ähnlichen Vk
also ein wenig genauer hätte ich es schon gern. was halbt ihr denn verglichen und was ist da wie heraus gekommen?
sorry, aber aussagen wie deine kann ich auch noch früh halb7...
die sachen die wellenfront angesprochen hat wurden ja schon diskutiert.
Wir setzen die Camco Tecton 24.4 jetzt seit 2 Jahren ein. Funktioniert gut ist zuverlässig und leicht. Die Gehäusequalität ist absolut in Ordung auch wenn Wellenfront was zu meckern hat aber was stört mich das Gehäuse wenn es ordentlich in ein Rack eingebaut ist ?
Fazit:
- sehr zuverlässig
- 2 Ohm stabil
- leicht
- deutscher Vertrieb
Die QSC kenn ich leider nicht nur die RMX und die kann ich nicht empfehlen.
Schon mal den C Audio oder besser gesagt Crown Audio XLS Endstufen zu testen. Wenn es in dieser Preis Liga bleiben soll, muss man alles mal getestet haben.
Wenn es zwischen den beiden bleiben soll würde ich sparen und eine teurere Stufe nehmen.
Aber Scherz bei Seite, generell ist die Tecton sogar besser als die Vortex und der Vetrieb auch direkter.
Die QSC sind robust aber der Vertrieb ist halt bei Sennheiser und ich habe den Steger schon häufiger hier gehabt als den Aussendienst der Firma Sennheiser.
was übrigens noch für camco spricht ist 400v sicher. der amp detecktiert die überspannung und schaltet einfach ab. ist der fehler behoben läuft er weiter
Zitatwas übrigens noch für camco spricht ist 400v sicher. der amp detecktiert die überspannung und schaltet einfach ab. ist der fehler behoben läuft er weiter
test Ist das bei dir schon passiert oder woher kommt diese Erkenntnis ? Ich will das mit meinen Stufen nicht ausprobieren wollen :lol:
nachdem camco mir das zugesichert hat, habe ich das natürlich getestet ![]()
ich denke, sie würden es nicht erwähnen, wenn sie es nicht drinn hätte
Ich habe das schon erlebt mit einem Elektriker, der meinte er hätte gemessen und dabei habe ich dann eine Vortex 4 und eine 2,6 gebraten!!!!
Die Tecton war da aber schon auf dem Markt wenn ich mich richtig entsinne obwohl ich dafür keinen Eid ablegen ürde.
Aber auch bei der QSC währe ich da nicht sicher genauso wie bei MC2 oder Ram Audio.
Die Ram´s haben auch was in der Preisklasse !
Aber wie gesagt testen will ich das nicht aber passiert isses mir schon mit der Camco.
Na ja, der Überspannungsschutz funktioniert aber auch nur unter Gewissen Bedingungen. LAB hat ja auch dieses Schutzsystem. Leider muss die Endstufe ausgeschaltet sein !!! Wenn jetzt zB. 400 V am Netz liegt leuchtet die Power Led Rot und die Endstufe lässt sich nicht einschalten. Wenn aber jetzt der Amp am arbeiten ist und plötzlich liegen nun 400 V am Netz, dann gibs aber Feuer und Flamme. Einem Kollegen ist das passiert, da kamen Flammen aus dem Amp raus und binnen Sekunden ist die komplette Netzteilsektion abgeraucht. Die Speaker haben zum Glück nichts mitbekommen.
Nun zum Hauptthema : ich bin kein Camco - Fan, eigentlich auch nicht von QSC aber für den Preis sind die PLX Teile echt gut gebaut und laufen hervorragend. Ein PA Verleih hier aus der Ecke benutzt ausschliesslich die PLX Serie, für die Bässe sogar im Brückenmodus und ist äusserst zufrieden. Bisher keine einzigen Ausfalle.
Seit der QSC-Service in Sennheiserhand liegt häufen sich hier die Beschwerden darüber.
Als Austauschlüfter (24V 0,3A) für den defekten aus meiner PLX 3002 fieferten die einen (0815-Noname) 0,1 A-Typ. Logisch, daß ich die Enstufe so nicht voll belasten kann. Deshalb werde ich wohl bei meinem nächsten Bassamp lieber bei Camco schauen!
Gehen euch denn die Amps so oft kaputt, dass ihr die Totalübersicht
über die Services kriegt??
Meine Crest Amps sind auch etwas knifflig zum reparieren. Es kommt aber recht selten ein Schaden vor.
Ne Camco Tecton haben wir auch hier, läuft gut, klingt von mir aus sehr gut und macht sich beim tragen positiv bemerkbar..
Ich bin seit mehreren Jahren QSC Anwender ( PLX / PL ) Serie und seit dem ,ca. 3 Jahre, keine Ausfälle. Und diese Info habe ich auch von anderen QSC Anwendern. Sicherlich kann jeder Amp mal ausfallen aber wie gesagt bei mir war es noch nicht der Fall.
Bedingt durch unsere Systemumstellung haben wir jetzt auch noch ein Amprack mit MC2 Amps auch dort gibt es keinerlei Ausfälle.
Wie schon mal hier im Forum beschrieben konnten wir das über unsere Lab nicht sagen 2 Ausfälle in einem Jahr.
Ich muss ehrlich zugeben das der Service von Sennheiser etwas zu wünschen übrig lässt zumindest in Sachen QSC. Der Service für Lab Amps ( Trius ) ist gegenüber Sennheiser um einiges besser.
MfG
LAB ist eine klasse für sich, sie ist immer instandsetzbar auch nach 25 Jahren. Die Geräte Performen auch excellent leicht sind sie auch und das Gehäuseist auch sehr hochwertig
PLXe stellen das maximum dar was für wenig Geld in China vom Band fallen kann, dieService Mitarbeiter scheinen bei dem Gerät fast genauso wie bei den PL überfordert zu sein, daswas ichals angeblich nichtreparabel aufden Tisch bekomme stellt sich als Reparabel für einen Elektroniker 2. Lehrjahr heraus, manchmal aber extremst komplex, REparatur lohnt sich nurwegen den horrenden Kosten des "originals" ist sehr aufwendig aufgrund der SMDs und gewissen "unzulänglichkeiten" im Schaltungsdesign eine Sicherung könnte hier viel Explosionen vermeiden
MC2 wie im PLS Review geschriebengefällt mir ganz passabel ich kenne die VKs nicht Gehäuse labbrig abernoch ok Vorteil mehrplatinendesign, d.h. mann kann nur 1'/4 Amp auswechseln im Fehlerfall (auf der MEsse hatten siealle Austauschplatinen vorgestellt) wasimho kosten sparen hilft, reparieren kann man da nix, Prinzipbedingt (sehr enge SMD Bestückungim Hochspannungsbereich) Allergisch für Staub + Nässe (Kugelblitz) deshlab auch die mehr Platinen design Austausch option was ich für sehr gut halte
zu dem anderen gefragten darf ich nichts schreiben da eine offenlegung der schachstellen gerichtlich verboten ist, nur soviel der Überspannungsschutz arbeitet nur wenn die Überspannung schon vordem Einstecken da ist, bei abbrennendem nulleiter gibts lustige effekte
@ Jack die alten Crest Amps kann man im Schlaf reparieren undauch aufder Baustelle selbst wenn sieFeuer spuckten, die ersten SMPS Crest PA 8002 Serie ebenfalls zumindest stellen sie für mich überhaupt keine Herausforderung dar die 8200 serie (die umgelabelten Soundking SMPS Amps) sind auf Einweg konzipiert wemnn sie gehen perfomren sie gut wenn nicht -> Tonne, lohnt sich nicht, müsste auch zu viel umgebaut werden
Na, dem bleibt nichts hinzuzufügen..